>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
tobago schrieb:

touch7 schrieb:

So hoffentlich finden sich paar Besonnene die zum Container gehen und sachlich ruhig das Gespräch suchen.


Warum? Es hat keinen Zweck mit den Jungs, das ist verschwendete Zeit.

Gruß
tobago


Eben.
Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.
Das an dies nun schlussendlich so massiv konterkariert macht doch Gespräche vollkommen zwecklos.
Vielleicht sollte man mal auf Eiszeit schalten,Dialog in Form klarer Regeln,in Form von der Zurücknahme gewisser Privilegien,vor allem,eine andere Art der Verteilung von Auswärtstickets an eben solche,die halt wegen des Spieles,wegen der Unterstützung der Eintracht irgendwo hinreisen,nicht um ihre perversen Spielchen auf Kosten tausender anderer Fans auszutragen.Einfach die Tickets verlosen,Beschränkung auf deren zwei.
Sollte es einen Teilausschluss,oder gar einen Komplettausschluss beim nächsten EL Auswärtsspiel geben,dann halt gewisse Gruppierungen in Sachen Ticketverkauf bei einem eventuellen weiteren Spiel kategorisch ausschliessen.
Leider sind Sanktionen dieser Art die einzige Maßnahme ,die vielleicht fruchtet.
Wenn man aber,wie in der Vergangenheit daheim,Teilausschlüsse hat,diese mutmasslich verantwortlichen Gruppen dann aber wie von Geisterhand in anderen Teilen des Stadions als Gruppe auftreten,dann muss man sich auch mal wirklich fragen,wie sowas in Sachen Ticketvergabe bei  Eintracht Frankfurt  gehandhabt wird...
Da könnte man ein bisschen an das berühmte Geschmäckle denken...
Mich irritiert noch immer das fehlende öffentliche Statement eines Peter Fischer,falls es mir nicht entgangen sein sollte.
Er sollte sich nicht nur im Glanz der Choreos sonnen,sondern mal eine Ansage machen in schwierigen Zeiten,in Zeiten,die Geld und Image kosten und womöglich die wirklich treuen Fans ausgesperrt werden.
Den richtigen Zeitpunkt hat er schon verpasst.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.

Ohne diese Privilegien sind diese Choreos, die alle wirklich toll finden, kaum durchführbar. Oder die Aktion gegen Leipzig, wo man die Tore geöffnet hat und alles zivilisiert abgelaufen ist. Das liegt an der guten Kommunikation zwischen Verein bzw EFAG und den Ultras bzw. dem NWK Rat.
Blöd für alle Seiten halt, dass ein paar Einzeller eben nicht in der Lage sind, sich an die Regeln zu halten und denen die Selbstinszenierung wichtiger ist als irgendwelche Vereinbarungen, andere Fans oder die Eintracht im Allgemeinen. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will, weil dieses Pack wirklich noch gedeckt wird.
#
tobago schrieb:

touch7 schrieb:

So hoffentlich finden sich paar Besonnene die zum Container gehen und sachlich ruhig das Gespräch suchen.


Warum? Es hat keinen Zweck mit den Jungs, das ist verschwendete Zeit.

Gruß
tobago


Eben.
Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.
Das an dies nun schlussendlich so massiv konterkariert macht doch Gespräche vollkommen zwecklos.
Vielleicht sollte man mal auf Eiszeit schalten,Dialog in Form klarer Regeln,in Form von der Zurücknahme gewisser Privilegien,vor allem,eine andere Art der Verteilung von Auswärtstickets an eben solche,die halt wegen des Spieles,wegen der Unterstützung der Eintracht irgendwo hinreisen,nicht um ihre perversen Spielchen auf Kosten tausender anderer Fans auszutragen.Einfach die Tickets verlosen,Beschränkung auf deren zwei.
Sollte es einen Teilausschluss,oder gar einen Komplettausschluss beim nächsten EL Auswärtsspiel geben,dann halt gewisse Gruppierungen in Sachen Ticketverkauf bei einem eventuellen weiteren Spiel kategorisch ausschliessen.
Leider sind Sanktionen dieser Art die einzige Maßnahme ,die vielleicht fruchtet.
Wenn man aber,wie in der Vergangenheit daheim,Teilausschlüsse hat,diese mutmasslich verantwortlichen Gruppen dann aber wie von Geisterhand in anderen Teilen des Stadions als Gruppe auftreten,dann muss man sich auch mal wirklich fragen,wie sowas in Sachen Ticketvergabe bei  Eintracht Frankfurt  gehandhabt wird...
Da könnte man ein bisschen an das berühmte Geschmäckle denken...
Mich irritiert noch immer das fehlende öffentliche Statement eines Peter Fischer,falls es mir nicht entgangen sein sollte.
Er sollte sich nicht nur im Glanz der Choreos sonnen,sondern mal eine Ansage machen in schwierigen Zeiten,in Zeiten,die Geld und Image kosten und womöglich die wirklich treuen Fans ausgesperrt werden.
Den richtigen Zeitpunkt hat er schon verpasst.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.

Meine Geschichtslehrerin hat immer gesagt, glauben heißt nicht wissen.

Der Dialog bei Eintracht Frankfurt ist sehr gut.
Wie es bei anderen Vereinen ist, kann ich aus der Ferne nur schwer einschätzen.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube nicht,daß es auch nur annähernd einen anderen Club in der Liga gibt,der dieser Szene,trotz diverser kostspieliger und imageschadender Aktionen in den letzten Jahren so sehr die Hand gereicht,Privilegien und Zugeständnisse erteilt hat.

Meine Geschichtslehrerin hat immer gesagt, glauben heißt nicht wissen.

Der Dialog bei Eintracht Frankfurt ist sehr gut.
Wie es bei anderen Vereinen ist, kann ich aus der Ferne nur schwer einschätzen.
#
reggaetyp schrieb:

Der Dialog bei Eintracht Frankfurt ist sehr gut.

Das schrub ich ja auch schon. Umso unverständlicher ist dann aber, dass ein paar wenige Deppen den verantwortlichen Personen bei der Eintracht so in die Eier treten und diese Gruppe auch noch von der breiten Masse gedeckt wird!
Als Zeichen des guten Willens sollten hier endlich mal die Karten auf den Tisch gelegt und Ross und Reiter genannt werden. Dürfen sich auch gerne mal freiwillig stellen. Du schreibst ja, dass es kein mimimi für persönliche Strafen gibt. Also, wieso wird hier keine Verantwortung übernommen? Schon alleine, um den guten Dialog auch weiterhin zu haben!
#
sehr schwer sich ein Urteil zu erlauben, wenn man ein paar Tage nicht da war!
Sehr bedauerlich wenn dieser Wahnsinnsrekord mit 6 ungeschlagenen Gruppenspielen offensichtlich -zumindest wirkt es so- durch die Ausschreitungen unter geht.
Es kotzt einen nur noch an! Leider bleibt immer wieder -am Wochenende in Trier wieder erlebt- hängen die Eintracht mit ihren bösen Fans
#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.

Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.

Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.

Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.

Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben,  es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.

Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.

Gruß
tobago


Und schon wieder Käse geschrieben! Du willst es nicht kapieren oder? Ich stehe auch manchmal unten, dann bin ich ja auch Teil des Problems. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrubg sagen, dass ich die Leute teilweise nichtmal kenne und falls man evtl. einen kennen könnte, hat er sich so vermumt dass man eben nicht weiß wer drunter steckt. Also nochmal, hör auf hier eine so gequirlte Scheisse zu schreiben und eine ganze Gruppe für Taten Einzelner verantwortlich zu machen. Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe. Im übrigen zeigen deine Aussagen auch wie wenig Ahnung du doch von dem ganzen Thema hast. Schreibst hier aber als wärst du ein Insider. Wenn du ach so toll Bescheid weißt dann zieh doch du los, identifiziere die Übeltäter und zeig sie an.  Alles andere von dir ist Hetze gegen bestimmte Personen und ich hoffe es findet sich hier jemand der gegen deine dummen Beschuldigungen vorgeht.
#
adler0575 schrieb:

Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.


Einfach nur noch peinlich.
Es gilt Godwin's Law.
#
Ahhh der Nazivergleich wieder, das ist mal eine Argumentation die immer zieht....
#
Vael schrieb:

Ahhh der Nazivergleich wieder, das ist mal eine Argumentation die immer zieht....


ich habe es zuvor mit einem anderen Vergleich versucht, aber das hat der Herr mit den pauschalen Vorurteilen leider nicht verstanden. Deshalb habe ich eines der bekanntesten Beispiele aus der Geschichte genommen um es ihm zu verdeutlichen. Hat mit nichten etwas mit der Nazi Keule zu tun. Diesen Vergleich mag ich auch nicht. Bei ihm scheint es aber nötig, da der Intellekt augenscheinlich nicht ausreichend hoch genug ist um zu verstehen warum er mit seiner Pauschalisierung falsch liegt
#
Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.
#
Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.
#
hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen
#
Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.



Sehe ich auch so. Hatte einen ganz guten Blick von oben auf Martin Stein. Er schaute auch relativ konstaniert. Die Situation das die Ultras Gegenwind von den Fan in der eigenen Kurve gespürt haben ist ja auch nicht alltäglich. Bin mir sicher das gerade auch er versucht die Kurve zusammen zuhalten.
#
hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen
#
Ja.
#
hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen
#
Tafelberg schrieb:

hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen


ja tobago
#
Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.


Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie man klar lesen kann, ging es um mich persönlich.

Den Rest spare ich mir.

Nachtrag:
Und um die Gefährdung.


Und was hältst Du persönlich davon, dass die Eintracht die Strafen zu zahlen hat?

Ganz ehrlich: Im Vergleich zu den Gehältern und dem finanziellen Aufwand insgesamt halte ich das für lächerlich.
#
Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.


Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.


Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das warst?
Habe ich dich zitiert?
#
Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.
#
SamuelMumm schrieb:

Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.

Der Berater von Ante Rebic hat bei der Verlängerung des Vertrages mit Sicherheit mehr eingesteckt, als die Eintracht Strafen für Pyro in einem Jahr zahlen musste.
Selbstverständlich sind Summen nur relevant, wenn man sie in Relation setzt.
Ansonsten würde ja auch gejammert, wenn uns die Pyroshow von Nikosia 10,- EUR kosten würde.
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.


Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das warst?
Habe ich dich zitiert?
#
reggaetyp schrieb:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das warst?
Habe ich dich zitiert?

Alles gut, war vorbeugend weil nicht klar war wer gemeint war

Gruß
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das warst?
Habe ich dich zitiert?

Alles gut, war vorbeugend weil nicht klar war wer gemeint war

Gruß
tobago
#
Das war scheiße.
#
SamuelMumm schrieb:

Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.

Der Berater von Ante Rebic hat bei der Verlängerung des Vertrages mit Sicherheit mehr eingesteckt, als die Eintracht Strafen für Pyro in einem Jahr zahlen musste.
Selbstverständlich sind Summen nur relevant, wenn man sie in Relation setzt.
Ansonsten würde ja auch gejammert, wenn uns die Pyroshow von Nikosia 10,- EUR kosten würde.
#
mag alles sein, die Geldstrafen schaden der Eintracht aber massiv.
ich will Dir nicht unterstellen, dass Du das anders siehst
#
SamuelMumm schrieb:

Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.

Der Berater von Ante Rebic hat bei der Verlängerung des Vertrages mit Sicherheit mehr eingesteckt, als die Eintracht Strafen für Pyro in einem Jahr zahlen musste.
Selbstverständlich sind Summen nur relevant, wenn man sie in Relation setzt.
Ansonsten würde ja auch gejammert, wenn uns die Pyroshow von Nikosia 10,- EUR kosten würde.
#
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Du kannst doch nicht ernsthaft Geldstrafen, welche im Zusammenhang mit Verstößen einiger Idioten gegen Hausrecht und ggf. geltenden Gesetzen entstehen, mit Ausgaben, welche im Zusammenhang mit der operativen Geschäftstätigkeit der Eintracht entstehen.
Wenn doch, hast Du den Schuß nicht gehört.
#
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Du kannst doch nicht ernsthaft Geldstrafen, welche im Zusammenhang mit Verstößen einiger Idioten gegen Hausrecht und ggf. geltenden Gesetzen entstehen, mit Ausgaben, welche im Zusammenhang mit der operativen Geschäftstätigkeit der Eintracht entstehen.
Wenn doch, hast Du den Schuß nicht gehört.
#
nach "entstehen" fehlte: "gegeneinander aufrechnen".


Teilen