>

Das schreibt die alte Tante...

#
Das nächste Spitzenspiel um die internationalen Plätze steht an am Samstag Abend. Tebellensiebter gegen den Fünften, das bedeutet Spielum die EL-Plätze. Nicht meine beliebteste Anstoßzeit, aber besser als Sonntags.

Wäre zu schön, allein mir fehlt der Glaube. Denke, es wird ähnlich wie gegen Leipzig laufen und Hertha fängt sich schnelle Kontertore. Mein Tipp: 1:3

Ich gehe mal davon aus, dass das Trainerteam sich heute genau das Spiel von VW gegen die Eintracht angeschaut hat und daraus einige taktische Lehren ziehen kann. Die Eintracht stand in ihrem offensiven Drang manchmal extrem hoch und hat sich dabei einige sehr gefährliche Ballverluste im Spielaufbau geleistet. So fiel das im Prinzip vorentscheidende 0:2, als Gacinovic den Ball in der eigenen Hälfte verloren hat. Wobei ich eher vermute, dass Hütter auswärts gegen uns den Hurra-Stil etwas zügeln wird.

Kontertore? - ja die sind immer möglich. Trotzdem muss Hertha sehen, dass sie mehr Ballbesitz und Spielanteile
als Frankfurt haben. So wie Wolfsburg heute kann Hertha in einem Heinspiel das nicht angehen. Die Wolfsburger haben
gut verteidigt und im Konter auch geschickt die Schwächen und Lücken der Frankfurter aufdecken können.


Das wird ein harter Brocken.
Wer glaubt, wie @Walter, dass es einen knacks gegeben hat, irrt gewaltig.
Nee, die werden erst recht zeigen was sie draufhaben.
Die waren müde im Kopf und immer einen halben Schritt zu spät.
Trotzdem sind sie bis zur 93 Min gerannt, siehe Kostic noch in der 91 Min. Bis zum Umfallen.

Nix da. Ich schätze Frankfurt stärker ein als die Dosen. Sicher, auch wir sind kein Kanonenfutter und wenn die Abwehr steht, ist nach vorne was möglich. Aber ich glaube da eher an ein remis. Ein Sieg wäre eine Überraschung für mich. Hoffentlich kommen dann mal 60.000. Flutlicht und Samstag. Ich hoffe es ist nicht zu kalt.


Ich mach hier mal nen cut. Die Herthanee schreiben ja richtige Romane in deren Forum.
#
Die schreiben Romane? Ist wahrscheinlich der gleiche Grund, warum viele Leute am Flughafen und im Flieger zu Schwätzern werden - die Angst.
#
Die schreiben Romane? Ist wahrscheinlich der gleiche Grund, warum viele Leute am Flughafen und im Flieger zu Schwätzern werden - die Angst.
#
Matzel schrieb:

Die schreiben Romane? Ist wahrscheinlich der gleiche Grund, warum viele Leute am Flughafen und im Flieger zu Schwätzern werden - die Angst.


Am Flughafen? Die haben doch keinen...
#
Matzel schrieb:

Die schreiben Romane? Ist wahrscheinlich der gleiche Grund, warum viele Leute am Flughafen und im Flieger zu Schwätzern werden - die Angst.


Am Flughafen? Die haben doch keinen...
#
bitte?
#
und weiter geht's...

Das Spiel ist ein Wegweiser. Können wir mit den Mannschaften, die um Europa spielen, mithalten, oder bleiben wir die graue Durchschnittsmaus ? Aber es ist nicht nur eine Frage unseres Leistungsvermögens, das Spiel ist auch ein psychologischer Wegweiser. Wenn man langjähriger Herthaner ist, dann weiß man eins ganz sicher: In solchen Spielen, also immer wenn`s wichtig wird, machen wir uns in die Hosen und verlieren. Vielleicht ist das diese Saison endlich mal anders. Hoffentlich !

... wird ähnlich wie gegen Hoppelheim vermute ich, Frankfurt mit nem leichten Knacks von gestern, wir nähern uns wieder unserer Stammelf an - zumindest im MF... ein Sieg würde mich auch überraschen, aber ein Punkt sollte drin sein ... also, im (Hertha) - Normalfall verlieren wir dieses Spiel, schön wäre ein Punkt und ein Sieg wäre überraschend genial ...

Da EF diese Woche nicht international spielt kann man davon ausgehen, dass sie etwas frischer sein werden als am letzten WE. Deswegen für mich klar, dass wir im 4-2-3-1 antreten, mit Duda, der begierig sein sollte wieder gute Form zu zeigen. Und aber dieses Mal gleich hellwach sein! Wäre schon schön, wenn wir unser zweites Samstag-Abend-Top-Spiel gewännen! Bin jedenfalls heilfroh, dass wir gegen EF mit 20 Punkten auf unserer Habenseite antreten.

Gegen Frankfurt würde ich erstmal nur mit einer Spitze (Selke) beginnen. LM mit Mittelstädt, und Pekarik als RV damit Lazaro vorne die Frankfurter dann ein bisschen ins Schwitzen bringen kann.
Eine andere Spielweise wie offensiv können die mit ihren Leuten doch gar nicht, da würden sie uns schön ins offene Messer laufen.


So richtig gut läuft der Vorverkauf noch nicht. Ich hatte eigentlich so um die 65.000 erwartet, das sieht aber bisher nicht so aus. Frankfurt wird ein dicker Brocken. Das Sturmtrio ist richtig gefährlich, das wird unsere Abwehr fordern. Wie immer: Hinten sicher stehen und vorne die Chancen reinmachen, dann wird das was mit dem nächsten Heimsieg.

WENN Frankfurt verwundbar ist, dann in der Abwehr, also natürlich Doppelspitze.
Evtl. hinten Dreierkette mit fester Zuordnung, dann kann auch Lazaro vorrücken.


Anmerkung: Das Wort "Wenn" ist in diesem Zusammenhang völlig richtig. Wenn wir verwundbar sind, dann muss Stegemann pfeiffen und Pech dazu kommen

Bin gespannt, ob es wieder Überraschungs Überfälle von Frankfurter Fans auf Herthaner gibt wie in der letzten Saison.


#
Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.
#
Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.
#
MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.


Wenn wir führen - sehr gerne.
#
Aber auch nur, solange er das nicht ständig in unserer Tornähe macht.
#
Aber auch nur, solange er das nicht ständig in unserer Tornähe macht.
#
Matzel schrieb:

Aber auch nur, solange er das nicht ständig in unserer Tornähe macht.

Bei Regen und wenn wir in Ballbesitz sind, kann der sich von mir aus genüsslich suhlen solange er will.
#
Ist doch soweit alles recht sachlich und vernünftig geschrieben. Und es ist auch wieder eine ordentliche Portion Respekt herauszulesen.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diesem Respekt und den Befürchtungen, die wir derzeit versprühen, wieder gerecht werden kann.
#
dieser lazaro würde prima zu uns passen...
#
Was wir für einen guten Kick spielen, ist mittlerweile überall angekommen.
Die haben die Hose voll
#
Dardai hat jedenfalls schon mal die richtige Rhetorik drauf. Er sieht uns als "Riesenfavoriten"... Ja, ist klar.
#
Die Hertha ist für mich immer so dieser Inbegriff von "unangenehmer Gegner". Wenn die einen guten Tag haben, können die auch jeden schlagen.
#
Die Hertha ist für mich immer so dieser Inbegriff von "unangenehmer Gegner". Wenn die einen guten Tag haben, können die auch jeden schlagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Hertha ist für mich immer so dieser Inbegriff von "unangenehmer Gegner". Wenn die einen guten Tag haben, können die auch jeden schlagen.


...und selbst als schwächstester Gegner der letzte Saison im Waldstadion, hatte es für die zu einem klaren Sieg gereicht...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Hertha ist für mich immer so dieser Inbegriff von "unangenehmer Gegner". Wenn die einen guten Tag haben, können die auch jeden schlagen.


...und selbst als schwächstester Gegner der letzte Saison im Waldstadion, hatte es für die zu einem klaren Sieg gereicht...
#
Kein Wunder, hatte doch damals im April der gleiche Schiri unser Spiel verpfiffen, wie letzte Woche gegen die Abgasheinis. Kann also nur besser werden...
#
Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.
#
MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.

Fürchterlich der Typ.
Kann der nicht nach Bayern wechseln und dann wie Wagner von der Bildfläche verschwinden?!
Erinner mich noch an den Elfer gegen uns.Megaschwalbe von dem Heini.
Die ham sich das sogar noch mal angeschaut und sind bei Elfer für Berlin/Selke geblieben.
Da war ich wirklich sprachlos.
#
MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.

Fürchterlich der Typ.
Kann der nicht nach Bayern wechseln und dann wie Wagner von der Bildfläche verschwinden?!
Erinner mich noch an den Elfer gegen uns.Megaschwalbe von dem Heini.
Die ham sich das sogar noch mal angeschaut und sind bei Elfer für Berlin/Selke geblieben.
Da war ich wirklich sprachlos.
#
grossaadla schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.

Fürchterlich der Typ.
Kann der nicht nach Bayern wechseln und dann wie Wagner von der Bildfläche verschwinden?!
Erinner mich noch an den Elfer gegen uns.Megaschwalbe von dem Heini.
Die ham sich das sogar noch mal angeschaut und sind bei Elfer für Berlin/Selke geblieben.
Da war ich wirklich sprachlos.

Schiri war wer? Genau, der Stegemann.
#
grossaadla schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.

Fürchterlich der Typ.
Kann der nicht nach Bayern wechseln und dann wie Wagner von der Bildfläche verschwinden?!
Erinner mich noch an den Elfer gegen uns.Megaschwalbe von dem Heini.
Die ham sich das sogar noch mal angeschaut und sind bei Elfer für Berlin/Selke geblieben.
Da war ich wirklich sprachlos.

Schiri war wer? Genau, der Stegemann.
#
Ein Schelm, der eine Methode dahinter erkennt...
#
grossaadla schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.

Fürchterlich der Typ.
Kann der nicht nach Bayern wechseln und dann wie Wagner von der Bildfläche verschwinden?!
Erinner mich noch an den Elfer gegen uns.Megaschwalbe von dem Heini.
Die ham sich das sogar noch mal angeschaut und sind bei Elfer für Berlin/Selke geblieben.
Da war ich wirklich sprachlos.

Schiri war wer? Genau, der Stegemann.
#
Hit-Man schrieb:

grossaadla schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Mit Davie Selke habe die Herthaner leider einen Spieler in ihren Reihen der das rumliegen auf dem Platz der Wolfsburger nahtlos fortführen kann.

Fürchterlich der Typ.
Kann der nicht nach Bayern wechseln und dann wie Wagner von der Bildfläche verschwinden?!
Erinner mich noch an den Elfer gegen uns.Megaschwalbe von dem Heini.
Die ham sich das sogar noch mal angeschaut und sind bei Elfer für Berlin/Selke geblieben.
Da war ich wirklich sprachlos.

Schiri war wer? Genau, der Stegemann.

Das erklärt dann doch einiges.Stegemann der neue Gagelmann.


Teilen