>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Nürnberg

#
In Stuttgart darf aber dann Müdigkeit, geistig wie körperlich, keine Rolle mehr spielen und ich denke, das wir uns auch so präsentieren werden....jeder haut die Grottentruppe weg, warum nicht auch wir..?
#
Viele sagten es ja schon, wenn auch mit anderen Worten. Überlegt doch mal "wo wir her kamen?" Vor der Saison hatten uns doch schon gefühlt über 90% der sch...enden Zunft zu den klaren Abstiegskandidaten gezählt. Im Ansatz bei den vielen Abgängen und dem Drumrum nicht völlig unverständlich. Und wo stehen wir heute? Und das trotz vielen Ausfällen anfangs der Saison und Doppelbelastungen. Und dass nach diesem Donnerstagsspiel heute bei den zu Hause schwer zu bespielenden Nürnbergern nicht wieder so ein Hurraspiel folgen würde, war doch klar. Zumal natürlich das letzte Spiel mental wie körperlich noch in den Knochen steckte. Andere Mannschaften müssen da in Nürnberg erstmal mehr erreichen.
Finde unsere Mannschaft großartig. Gekämpft und gerannt ist da wieder jeder für jeden. Auch das andere wird wieder kommen. Und bin auch trotzdem weiterhin mit allem bis Platz 12 am Ende sehr zufrieden. Auch die anderen Mannschaften haben einiges einzubringen.
#
In Stuttgart darf aber dann Müdigkeit, geistig wie körperlich, keine Rolle mehr spielen und ich denke, das wir uns auch so präsentieren werden....jeder haut die Grottentruppe weg, warum nicht auch wir..?
#
das wird wieder ein enges Spiel werden, die Stuttgarter schätze ich stärker ein als der Tabellenplatz aussagt. Aber in die Hose machen müssen wir vor niemanden
#
Vfb darf nicht annähernd so auftreten wie in den letzten beiden Spielen.
Dann brennt da der Baum.
Das könnte uns in die Karten spielen.
Kann aber auch sein das gerade jetzt bei denen ne Trotzreaktion kommt.
Mit der Leistung der letzten Wochen könnte es böse werden fürn Vfb.
Mit der Leistung heute eher nicht.
Dann wirds wie heute zäh.
#
Der Einsatz war eben nicht ok, es hat sich außer dem Ballführenden kaum jemand bewegt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Einsatz war eben nicht ok, es hat sich außer dem Ballführenden kaum jemand bewegt.


Und warum war der Einsatz nicht ok Herr [ScHrAnZDiNgEnS]. An der von Ihnen beschriebenen Überheblichkeit?
Bevor Sie Ihre "Kritik" hier posten, würde ich erst einmal nachdenken, warum?

2 1/2 Tage nach einem Euroligeague-Spiel wo soll da noch Power her kommen?
Egal ist wenigstens 1 Punkt, das zählt!

[editiert von Haliaeetus: bitte keine Verballhornungen]
#
Tafelberg schrieb:

es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.

Ich nehme den Punkt sogar mit Kusshand mit, aber das war auch nun mal das einzig positive heute. Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht, dann ist das eine Sichtweite über die man sich gerne streiten kann, aber ganz bestimmt hat das nichts mit rumtrollen zu tun.

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung. Ich habe die Mannschaft und die Spieler in den letzten Wochen genauso in den Himmel gelobt wie ich sie für den Heutigen Auftritt zu recht kritisiere.

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Tafelberg schrieb:

es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.

Ich nehme den Punkt sogar mit Kusshand mit, aber das war auch nun mal das einzig positive heute. Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht, dann ist das eine Sichtweite über die man sich gerne streiten kann, aber ganz bestimmt hat das nichts mit rumtrollen zu tun.

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung. Ich habe die Mannschaft und die Spieler in den letzten Wochen genauso in den Himmel gelobt wie ich sie für den Heutigen Auftritt zu recht kritisiere.


Ich fand Rebic heute auch sehr sehr schwach. Mit der Leistung kann er sich nicht an Jovic vorbeispielen, geschweige denn an Haller. Das war nix.
#
Was soll man sagen mit 80 Prozent Leistung und Willen kann man bei einem kämpfenden Club nicht gewinnen.
Passe mach vorne kamen nicht , pressing hat nicht funktioniert. Über außen Kein Druck. Rebic  wirkte oft etwas überheblich.
Trapp als einziger normales Level .
Aber wahrscheinlich war der Akku leer
Aber was soll’s 1 Punkt besser als verloren
So spiele gibts halt.
Weiter gehts
#
1 Punkt ist doch völlig o.k.. Mund abputzen, weiter gehts. Früher haben wir solche Spiele reihenweise verloren.
#
das wird wieder ein enges Spiel werden, die Stuttgarter schätze ich stärker ein als der Tabellenplatz aussagt. Aber in die Hose machen müssen wir vor niemanden
#
Sehe ich auch so. Die Stuttgarter haben auch heute wieder einiges an Pech gehabt und haben mir bis zum ersten Gegentor spielerisch und läuferisch auch gut gefallen. Dann sind sie mit Ihren 10 Mann zusammen gebrochen. Und die Herausstellung durch den Schiri empfand ich als äußerst fragwürdig.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung.



das Wort "Troll" habe ich nicht benutzt!
#
Tafelberg schrieb:

das Wort "Troll" habe ich nicht benutzt!
Habe dich damit auch gar nicht gemeint, dein Beitrag war nur leider der einzige der auch eine Antwort wert war.
#
der VfB steht ziemlich unter Druck, das wird ne harte Nuss.
Da ich die Eintracht seit Jahrzehnten kenne, habe ich da leider immer ein komisches Bauchgefühl. Das kann ich mir leider nicht abgewöhnen
#
Tafelberg schrieb:

der VfB steht ziemlich unter Druck, das wird ne harte Nuss.
Da ich die Eintracht seit Jahrzehnten kenne, habe ich da leider immer ein komisches Bauchgefühl. Das kann ich mir leider nicht abgewöhnen


Das stimmt natürlich. Gerade in Stuttgart sehen wir häufig schlecht aus. Egal wie grottig der VfB ist.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Tafelberg schrieb:

es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.

Ich nehme den Punkt sogar mit Kusshand mit, aber das war auch nun mal das einzig positive heute. Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht, dann ist das eine Sichtweite über die man sich gerne streiten kann, aber ganz bestimmt hat das nichts mit rumtrollen zu tun.

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung. Ich habe die Mannschaft und die Spieler in den letzten Wochen genauso in den Himmel gelobt wie ich sie für den Heutigen Auftritt zu recht kritisiere.


Ich fand Rebic heute auch sehr sehr schwach. Mit der Leistung kann er sich nicht an Jovic vorbeispielen, geschweige denn an Haller. Das war nix.
#
Fandest du Jovic besser als Rebic ?
Ich hab sie gleich gesehen.

Hätte mir etwas mehr Rotation aufgrund der kurzen Pause seit dem imtensiven Limassol Spiel gewünscht..
#
es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.
#
Geht mir genauso. Nach 15 Minuten des Spiels habe ich nur noch auf den einen Punkt gehofft. Alles andere wäre heute vermessen gewesen. Aber das ist ja der positive Aspekt: Schleucht gespielt und nicht verloren! Deshalb bin ich sehr zufrieden.
#
Tafelberg schrieb:

das Wort "Troll" habe ich nicht benutzt!
Habe dich damit auch gar nicht gemeint, dein Beitrag war nur leider der einzige der auch eine Antwort wert war.
#
alles klar!

grottige Spiele gibt es halt mal und momentan ein Luxusproblem ohne überheblich sein zu wollen.
Die Einblendung der jubelnden SGE Fans unmittelbar nach dem Ausgleich hat mir gut gefallen, da wäre ich gerne dabei gewesen!
#
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Ergebnis her bin. Ein Sieg hätte uns weiter nach vorne gebracht. Dennoch  habe ich absolutes Verständnis, dass man nach den vielen Spielen aus der näheren Vergangenheit nicht zu 100% dabei war. Hinterher ist man aber bekanntermaßen immer schlauer. Leute wie Müller oder Fabian für Da Costa und Gacinovic wären vielleicht eine Alternative gewesen. 1-2 neue Spieler hätten unser Spiel sicherlich gut getan.
Insgesamt bin ich dennoch auf die Jungs und deren Leistung über die Saison gesehen mehr als stolz, es macht gerade einfach tierischen Spaß Eintracht Fan zu sein.  
#
Tafelberg schrieb:

es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.

Ich nehme den Punkt sogar mit Kusshand mit, aber das war auch nun mal das einzig positive heute. Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht, dann ist das eine Sichtweite über die man sich gerne streiten kann, aber ganz bestimmt hat das nichts mit rumtrollen zu tun.

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung. Ich habe die Mannschaft und die Spieler in den letzten Wochen genauso in den Himmel gelobt wie ich sie für den Heutigen Auftritt zu recht kritisiere.

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht,

Der hat am Donnerstag auch schon nicht viel anderes gespielt
#
Tafelberg schrieb:

es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.

Ich nehme den Punkt sogar mit Kusshand mit, aber das war auch nun mal das einzig positive heute. Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht, dann ist das eine Sichtweite über die man sich gerne streiten kann, aber ganz bestimmt hat das nichts mit rumtrollen zu tun.

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung. Ich habe die Mannschaft und die Spieler in den letzten Wochen genauso in den Himmel gelobt wie ich sie für den Heutigen Auftritt zu recht kritisiere.

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Tafelberg schrieb:

es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.

Ich nehme den Punkt sogar mit Kusshand mit, aber das war auch nun mal das einzig positive heute. Wenn man diese Meinung hier als trollen bezeichnet und die Arroganz bei Rebic mit seinen blinden Pässen ins nichts und beim Hackentrick nicht so sieht, dann ist das eine Sichtweite über die man sich gerne streiten kann, aber ganz bestimmt hat das nichts mit rumtrollen zu tun.

Ich bin sogar geneigt jedem recht zu geben wenn er sagt das ich da ein paar Situationen zu kritisch bewerte, aber jemanden als Troll zu bezeichnen nur weil man eine andere oder kritischere Meinung/Ansicht hat ist einfach nur eine Beleidigung. Ich habe die Mannschaft und die Spieler in den letzten Wochen genauso in den Himmel gelobt wie ich sie für den Heutigen Auftritt zu recht kritisiere.

Zitat
So eine überhebliche Kacke, wäre einfach gewesen dort 3 Punkte mit zu nehmen wenn man sich nur etwas mehr bewegt hätte.

Geht doch nichts über sachliche Kritik.
Sorry hatte ich überlesen.
#
Man überlegt sich das mal: vor einigen Jahren hießen unsere Stammstürmer u.a. Seferovic, Piazon, Hrgota, Occean. Und jetzt reden wir darüber, dass ein Vize-Weltmeister und Pokalheld derzeit vermutlich nur Stürmer Nr.3 bei uns ist.

Also ich finde unsere jüngste Entwicklung soweit ganz ok
#
alles klar!

grottige Spiele gibt es halt mal und momentan ein Luxusproblem ohne überheblich sein zu wollen.
Die Einblendung der jubelnden SGE Fans unmittelbar nach dem Ausgleich hat mir gut gefallen, da wäre ich gerne dabei gewesen!
#
Mund abwischen und weitermachen!!!

Genauso wie man die grandiosen Spiele der letzten Wochen nicht allzu sehr überbewerten durfte, sollte man auch das heutige Spiel nicht überbewerten. Zudem gehe ich davon aus, dass AH genau die  richtigen Lehren / Ansprachen finden wird und Freitag wieder eine "andere" Mannschaft auftritt (frischer, motivierter und auf die Basics bedacht).

Wichtig war, dass das trotzdem zu nem Punkt gereicht hat, fürs Selbstvertrauen etc.

Ich wage zudem die These, dass uns das Unentschieden vielleicht langfristig sogar mehr bringt als ein Sieg am heutigen Tag!
#
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Ergebnis her bin. Ein Sieg hätte uns weiter nach vorne gebracht. Dennoch  habe ich absolutes Verständnis, dass man nach den vielen Spielen aus der näheren Vergangenheit nicht zu 100% dabei war. Hinterher ist man aber bekanntermaßen immer schlauer. Leute wie Müller oder Fabian für Da Costa und Gacinovic wären vielleicht eine Alternative gewesen. 1-2 neue Spieler hätten unser Spiel sicherlich gut getan.
Insgesamt bin ich dennoch auf die Jungs und deren Leistung über die Saison gesehen mehr als stolz, es macht gerade einfach tierischen Spaß Eintracht Fan zu sein.  
#
Kuckuck schrieb:

es macht gerade einfach tierischen Spaß Eintracht Fan zu sein.

ich ersetze "gerade" durch "immer"......
#
Tafelberg schrieb:

das Wort "Troll" habe ich nicht benutzt!
Habe dich damit auch gar nicht gemeint, dein Beitrag war nur leider der einzige der auch eine Antwort wert war.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Tafelberg schrieb:

das Wort "Troll" habe ich nicht benutzt!
Habe dich damit auch gar nicht gemeint, dein Beitrag war nur leider der einzige der auch eine Antwort wert war.

Gar nicht überheblich


Teilen