>

Aufstellung und Tipps gegen die SAP 18,99 Euro Ho$$enheim

#
In jüngerer Vergangenheit gab es das schon zweimal, dass wir in zwei aufeinanderfolgenden Spielen zwei berauschende Siege gefeiert haben: Dem 6-0 im Pokal gegen Schalke folgte meines Wissens in der Liga ein 6-3 gegen Köln, dann, als wir kurz mit einem magischen Dreieck aus Seferovic, Castaignos und dem Fußballgott liebäugelten, ein Auswärtssieg in Stuttgart mit vier Nüsschen und das darauffolgende 6-2 gegen den Effzeh, unter Veh.
Beim letzten mal fielen wir danach mangels Plan B und Fitness in ein veritables Loch. Dieses mal sehe ich die Vorzeichen ein wenig anders. Letztes mal profitierte Veh von Schaafs guter Vorarbeit in der Offensive und hatte dem defensiv nichts hinzuzufügen. Dieses mal profitiert Hütter von Kovacs guter Vorarbeit in der Defensive - und kann (auch langfristig) vielleicht genau den entscheidenden Zauber wecken, der unserer Offensive gefehlt hat.
Trotzdem: Das am Donnerstag war überirdisch, das kann man nicht als Maßstab nehmen. Die Phase zwischen dem 3:1 und der zweiten Roten Karte war das Beste, was ich in diesem Jahrtausend von der Eintracht gesehen habe. Mit einem Unentschieden wäre ich angesichts meiner anhaltenden Geflashtheit vom Lazio-Spiel ausnahmsweise zufrieden (solange wir nicht bis kurz vor Schluss führen, wie vor ~zwei Jahren).
#
Eendracht schrieb:

Mit einem Unentschieden wäre ich angesichts meiner anhaltenden Geflashtheit vom Lazio-Spiel ausnahmsweise zufrieden (solange wir nicht bis kurz vor Schluss führen, wie vor ~zwei Jahren).



Kann man unterschreiben !

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir nur gegen die besten
(am besten drauf und Glück) Mannschaften verloren haben!!
Quelle > Tabelle
#
------------------Trapp-----------
--------Abraham-------Russ----------
DaCosta-------Hasebe---------Willems
------Fernades----------Gacinovic---
----------------De Guzman---------------
----------Haller--------------Kostic

Gefühlstechnisch schweres Spiel...
Denke an ein 2:2

#
Eendracht schrieb:

Mit einem Unentschieden wäre ich angesichts meiner anhaltenden Geflashtheit vom Lazio-Spiel ausnahmsweise zufrieden (solange wir nicht bis kurz vor Schluss führen, wie vor ~zwei Jahren).



Kann man unterschreiben !

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir nur gegen die besten
(am besten drauf und Glück) Mannschaften verloren haben!!
Quelle > Tabelle
#
WaldeckAdler schrieb:

Eendracht schrieb:

Mit einem Unentschieden wäre ich angesichts meiner anhaltenden Geflashtheit vom Lazio-Spiel ausnahmsweise zufrieden (solange wir nicht bis kurz vor Schluss führen, wie vor ~zwei Jahren).



Kann man unterschreiben !

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir nur gegen die besten
(am besten drauf und Glück) Mannschaften verloren haben!!
Quelle > Tabelle


In der Tat.. morgen ein Sieg (ich tippe mal auf ein 3:2 für uns) und dann ein Heimsieg in knapp zwei Wochen über Fukel und seine Mannen und wir ziehen erstmal an den Bauern vorbei..
#
Rechne leider mit einer Niederlage. Wäre zumindest typisch Eintracht. Was Rotation angeht, würde ich Haller seine wohlverdiente Pause gönnen und Rebic + Jovic anfangen lassen.

Ich sag mal so: Wenn wir eine gute Bindung vin Mittelfeld und Offensive herstellen, gewinnen wir das Ding. Mit einem, dieser Saison leider fast gewohntem, Fehlpassfestival geht es in die Hose.

Vorne sind wir personell weitaus stärker als Hoppenscheiss. Es wird auf die 6er und 8er ankommen. Hasebe sollte gesetzt sein, Torro fehlt leider. Ich hoffe Gacinovic nimmt, in der Form von Donnerstag, seinen Platz ein. Dazu De Guzman.
#
In den letzten drei Partien konnte ich mich ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen. Hoffe, dass das dieses mal nicht der Fall ist. Denn mein Bauch befürchtet eine 2:0 Pleite.

Von daher wie immer... wer auch immer spielt, ich hoffe die Jungs zeigen mir, dass Bauchgefühle auch gerne mal täuschen können.
#
So toll sind die Hoppels momentan auch nicht drauf, deshalb rechne ich mal mit mindestens einem Punkt...mein Bauchgefühl sagt mir allerdings was anderes, weil zwei Galavorstellungen innerhalb von drei Tagen sehr schwierig sind....aber selbst wenns in die Hose gehen sollte, schluck ich die Kröte, denn danach kommen die Gegner, gegen die gewonnen werden muß.....

Hoffnung 1:2
Tipp 1:1
Befürchtet 2:0
#
Im Gegensatz zur letzten EL Teilnahme, wo nach EL Spielen ja (zumindest gefühlt) stets ein äußerst bescheidenes Bundesligaspiel nach einem tollen EL Auftritt folgte, haben wir ja nach dem Spiel in Marseille ein zumindest sehr solides Spiel gegen RatBull gesehen.

Wenn die Mannschaft diese Leistung bestätigen und einen Punkt mitnehmen würde, wäre das schon ein riesiger Schritt für das Team und den österreichischen Dorftrainer Hütter!

Trotzdem - ich bin diesmal pessimistisch. Kommt ja auch selten genug vor. Und ich wünsche mir nichts mehr als dass mich diese geile Mannschaft am Sonntag Lügen straft und das dritte 4:1 in Serie hinkachelt!
#
Von null zu drei auf vie zu eins für uns. Du glaubst ja doch noch an die Mannschaft.
#
Wir spielen gleich mit drei Spitzen und ohne grosses Mittelfeld. Ball schnell nach vorne in die Spitze und ab geht die Post.
Abschlag Trapp, Haller machten Ball fest Rebic oder Jovic netzen ein.
Mein Tipp: Eins zu Eins
#
Auch ich rechne eher mir einer Niederlage. Grundsätzlich traue ich uns auch einen Auswärtssieg gegen Hoffenheim zu, aber ich glaube, dass die Spieler nach den englischen Wochen echt dringend eine Pause brauchen. Wir müssen, um Erfolg zu haben, derzeit in jedem Spiel noch alles raushauen. Das ändert sich hoffentlich im Laufe der Saison, wenn wir noch sicherer in unserem Spiel sind, Abläufe noch besser greifen und wir auch mal souverän, mit ein bisschen weniger Aufwand einen Sieg einfahren können.

Auf der anderen Seite konnten wir am Donnerstag erstaunlich viele Spieler schonen, teilweise auch wegen Sperre oder, weil sie nicht für die Euroleague gemeldet sind: N'Dicka, Allan, Willems, Fernandes, Rebic. Dazu gibt Hütter den Spielern immer wieder das Signal, gebraucht zu werden, auch wenn sie eher seltener spielen (Tawatha, Falette, jetzt sogar Stendera, auch Fabian wird wieder seine Spiele bekommen), so dass man auch dieses Potential nicht verschenkt.
Genug frische Kräfte wären also durchaus vorhanden, es wäre aber wohl nicht unsere derzeit stärkste Elf, die wir bräuchten, um gegen Hoffenheim zu gewinnen, die zwei Tage mehr Regenerationszeit und ein Heimspiel haben.

Natürlich nehme ich sehr gerne jeden Punkt mit und erinnere mich auch an das letzte 4:0 in Hoffenheim, wo Trapp gefühlt 10 unhaltbare Situationen vereitelt und bei uns auch sonst alles geklappt hat. Dagegen würde ich mich auch nicht wehren, meinetwegen auch mit einem Gegentor, aber rechnen tue ich eher mit einer Niederlage, auch wenn ich sonst eher Optimist bin.
#
Auch ich rechne eher mir einer Niederlage. Grundsätzlich traue ich uns auch einen Auswärtssieg gegen Hoffenheim zu, aber ich glaube, dass die Spieler nach den englischen Wochen echt dringend eine Pause brauchen. Wir müssen, um Erfolg zu haben, derzeit in jedem Spiel noch alles raushauen. Das ändert sich hoffentlich im Laufe der Saison, wenn wir noch sicherer in unserem Spiel sind, Abläufe noch besser greifen und wir auch mal souverän, mit ein bisschen weniger Aufwand einen Sieg einfahren können.

Auf der anderen Seite konnten wir am Donnerstag erstaunlich viele Spieler schonen, teilweise auch wegen Sperre oder, weil sie nicht für die Euroleague gemeldet sind: N'Dicka, Allan, Willems, Fernandes, Rebic. Dazu gibt Hütter den Spielern immer wieder das Signal, gebraucht zu werden, auch wenn sie eher seltener spielen (Tawatha, Falette, jetzt sogar Stendera, auch Fabian wird wieder seine Spiele bekommen), so dass man auch dieses Potential nicht verschenkt.
Genug frische Kräfte wären also durchaus vorhanden, es wäre aber wohl nicht unsere derzeit stärkste Elf, die wir bräuchten, um gegen Hoffenheim zu gewinnen, die zwei Tage mehr Regenerationszeit und ein Heimspiel haben.

Natürlich nehme ich sehr gerne jeden Punkt mit und erinnere mich auch an das letzte 4:0 in Hoffenheim, wo Trapp gefühlt 10 unhaltbare Situationen vereitelt und bei uns auch sonst alles geklappt hat. Dagegen würde ich mich auch nicht wehren, meinetwegen auch mit einem Gegentor, aber rechnen tue ich eher mit einer Niederlage, auch wenn ich sonst eher Optimist bin.
#
Ich darf Müller nicht vergessen. Auch er kann noch wichtig werden.
#
Von null zu drei auf vie zu eins für uns. Du glaubst ja doch noch an die Mannschaft.
#
Schneeweiss schrieb:

Von null zu drei auf vie zu eins für uns. Du glaubst ja doch noch an die Mannschaft.

Im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Forum, habe ich immer an die Mannschaft geglaubt. Allerdings kenne ich auch meine Eintracht und alles andere als eine herbe Enttäuschung nach einem Auftritt wie am Donnerstag wäre die totale Überraschung.
Wenn die Mannschaft sich aber den Allerwertesten aufreißt und für Torro spielt, kann das auch wieder ein grandioser Auftritt werden.
#
Wir gewinnen, wer spielt ist dann Nebensache. Diva ist nur ein Wort für fehlende Kontinuität, daher denkt doch mal etwas positiver.
#
Wir werden rotieren und wieder eine andere Mannschaft sehen als am Donnerstag. Ich glaube, dass Stendera schon durchaus mit Bedacht eingesetzt wurde, denn durch den Ausfall von Torro muss das Mittelfeld anders aufgestellt werden und er ist mit Sicherheit eine Option. Hütter macht das aus meiner Sicht ganz hervorragend mit den Spielern, irgendwie scheint jeder (ausser Hrgota) eine Chance zu haben sich reinzuspielen. Das wird ein ganz enges Spiel aber wir haben den Anfang eines Laufes, daher glaube ich an einen knappen Auswärtssieg.

Gruß
tobago
#
Wir werden rotieren und wieder eine andere Mannschaft sehen als am Donnerstag. Ich glaube, dass Stendera schon durchaus mit Bedacht eingesetzt wurde, denn durch den Ausfall von Torro muss das Mittelfeld anders aufgestellt werden und er ist mit Sicherheit eine Option. Hütter macht das aus meiner Sicht ganz hervorragend mit den Spielern, irgendwie scheint jeder (ausser Hrgota) eine Chance zu haben sich reinzuspielen. Das wird ein ganz enges Spiel aber wir haben den Anfang eines Laufes, daher glaube ich an einen knappen Auswärtssieg.

Gruß
tobago
#
Der Anfang eines Laufs? Wäre natürlich schön genug um wahr zu sein! Aber drei gute Spiele und Siege am Stück? Das hatten wir nicht oft seit dem Fußball2000 ...

Heute ist Hütter als Taktikfuchs gefragt. Der Nagelsmann ist schöau, da muss man schlauer sein. Und hoffenheim ist schnell, da muss man schneller sein. Vor allem in der Umschaltzentrale.

Trapp
Abraham/Russ — Hasebe — N‘Dicka
Da Costa — Fernades — Allan — Willems
Rebic — Haller — Jovic


bank: Rönnow, Stendera, de Guzman, Tawatha, Beyreuther, Abraham/Russ, Kostic

Ich tippe mal frech auf ein 1:3
Alter Optimist, der ich bin


Teilen