>

Noten gegen die Dosen

#
Du erkennst aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob man steht und sich in eine Flanke stellt oder in vollem Lauf ist? Oder läufst Du immer mit hinter dem Rücken verschränkten Armen?
#
Basaltkopp schrieb:

Du erkennst aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob man steht und sich in eine Flanke stellt oder in vollem Lauf ist? Oder läufst Du immer mit hinter dem Rücken verschränkten Armen?      

Das wollte ich auch gerade fragen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Man sieht, dass sich das Team an die Doppelbelastung erst noch gewöhnen muss.

Woran machst du das fest? Ich finde, beiden Mannschaften hat man heute in dieser temporeichen Partie nicht angemerkt, dass sie am Donnerstag ein Spiel hatten. Auch die Eintracht konnte in der Schlussviertelstunde nochmal zulegen.        

In der zweiten Halbzeit war aus meiner Sicht deutlich zu sehen, dass die Beine nicht mehr so leicht waren. Manches spielt sich da sicher auch im Kopf ab. Vor allem die defensive Zentrale lief nur noch hinterher. Das wurde allerdings "sogar" mit der Einwechslung von Allan wieder besser (dem viele, mich inbegriffen, nicht zugetraut hatten mithalten zu können), eben weil es ein frischer Mann war. Am Ende mit den zwei frischen Leuten lief es tatsächlich nochmal besser. Haller schien zwischendurch auf dem Zahnfleisch zu laufen, hat sich später in ein, zwei Situationen nochmal reingeworfen (->beeindruckend).
112 km Mannschaftslaufleistung ist gleichzeitig der schlechteste Saisonwert. Vgl. gg. BVB 121, Bremen 111 (60 min. zu Zehnt) gleich hochgerechnet 118, Freiburg 125. Ich fand schon, dass man das sehen konnte.
#
Ich sag mal so: Alleine Jovic drückt die Gesamtlaufleistung erheblich.

Vielleicht hast du aber recht. Ich habe es so gesehen, dass nicht Allan, sondern Rebic der zündende Funke war, nochmal alles reinzuwerfen und dass der Schlussspurt der Mannschaft beachtlich war. Stell dir vor, Rebic macht das Ding rein, was nicht gerade unwahrscheinlich ist - dann jubelt alles über die Mannschaft, die trotz Doppelbelastung am Ende siegreich ins Spiel zurückkommt... usw.

Aber genau weiß ichs natürlich auch nicht.
#
Ich sag mal so: Alleine Jovic drückt die Gesamtlaufleistung erheblich.

Vielleicht hast du aber recht. Ich habe es so gesehen, dass nicht Allan, sondern Rebic der zündende Funke war, nochmal alles reinzuwerfen und dass der Schlussspurt der Mannschaft beachtlich war. Stell dir vor, Rebic macht das Ding rein, was nicht gerade unwahrscheinlich ist - dann jubelt alles über die Mannschaft, die trotz Doppelbelastung am Ende siegreich ins Spiel zurückkommt... usw.

Aber genau weiß ichs natürlich auch nicht.
#
Trapp 2,5
Da Costa 3
N'Dicka 2-
Hasebe 2
Abraham 3
Kostic 3
Fernandes 2-
de Guzmann 3-
Gacinivic 3-
Haller 2-
Jovic 3
Rebic 2-
Alan 3

Sehr gute Mannschaftsleistung, weshalb ich keinem Spieler  eine schlechtere Note als eine 3 geben möchte.
#
Trapp 2,5
Da Costa 3
N'Dicka 2-
Hasebe 2
Abraham 3
Kostic 3
Fernandes 2-
de Guzmann 3-
Gacinivic 3-
Haller 2-
Jovic 3
Rebic 2-
Alan 3

Sehr gute Mannschaftsleistung, weshalb ich keinem Spieler  eine schlechtere Note als eine 3 geben möchte.
#

Trapp 2-3  
er gibt der Mannschaft Sicherheit und seine Bälle mit dem Fuß kamen (bis auf Ausnahmen) an.
Da Costa 3
manchmal verzweifel ich bei ihm, da setzt er sich durch und braucht nur den den Ball zum Mann bringen und versemmelt es. Ganz blöd war die letzte Aktion da muss er auf Rebic abspielen und wir gewinnen das Ding. Den darf er niemals selbst machen. Aber insgesamt eine ordentliche Leistung.
N'Dicka 2
Klasse Spieler, der wird mal richtig gut. Bei mir hat er noch Welpenschutz daher vergesse ich die kleinen Fehler. Aber er hat gg. einen abgezockten Poulsen ein richtig gutes Spiel gemacht.
Hasebe 2-3
Souverän und mit viel Übersicht
Abraham 3-4
Gefällt mir immer noch nicht so gut. Und die Hand darf natürlich nicht ins Gesicht vom A.loch auch wenn es noch so juckt dem eine zu geben.
Kostic 3
Bestes Spiel bisher für die Eintracht. Eine Note Abzug wegen bescheuerter Handhaltung sonst wäre es eine 2
Fernandes 2-3
solide Leistung mit Tor als Krönung, mehr kann man nicht von ihm erwarten und muss man auch nicht.
de Guzmann 3-4
Er kann das besser
Gacinivic 3
Warum er manchmal so hibbelig ist verstehe ich nicht. Aber er hat auch echt klasse Einsätze gehabt.
Haller 2-3
Stark wie er den Ball behauptet, etwas Abzug weil es in der zweiten Halbzeit dann halt nicht mehr so gut geklappt hat.
Jovic 3
Er muss das Tor machen, das war eine 100% Torchance. Daher eine Note Abzug
Rebic o.B
Seine Präsenz auf dem Platz ist unglaublich, kaum ist er da macht er was gutes und dem Gegner Angst
Alan o.B.
ich fand er hat herumgewuselt und gekämpft,

Gruß
tobago


#
calabay schrieb:

wen ich sehen das Gacinovic von Mehrheit eine note 3 bekomme  das  verstehe nicht  die Ballverluste von innen macht mich krank ok sind par Action von Gacinovic in Ordnung aber ehrlich note 3 muss mann sich wirklich mit gute spiel verdienen  


franchise schrieb:

Der Herr hat hier Welpenschutz. Sorry aber das war wieder gar nix. Laufen kann ich auch. Seine Ballverluste treiben mich in den Wahnsinn. Aber hey, er hat den Ball vor dem 1:0 die richtige Richtung gegeben ( war er überhaupt dran)


Manches kann ich zwar verstehen, aber was ihr offensichtlich überseht, ist die Tatsache, dass Gacinovic mit seiner Laufstärke Lücken im Mittelfeld stopft (da hat er auch ein gutes Stellungsspiel / taktisches Verständnis) und mit seiner Agilität auch das Spiel nach vorne antreibt. Der schöne Diagonalpass auf Kostic vor dessen abgepfiffenem Tor war z.B. von Gacinovic, aber auch die entscheidende Weiterleitung auf Jovic vor dem 1:0. Dass er ein paar Situationen überhastet abschließt und besser lösen könnte, ist jedem hier klar. Aber man darf halt nicht immer alles schwarz-weiß sehen. Eine 3 ist absolut gerechtfertigt.
#
Der Kicker hat ihn mit 4 bewertet und das ist gelinde gesagt noch sehr schmeichelhaft. Über seinen Einsatz spricht ja auch keiner, den konnte man selbst Hrgota nicht absprechen.  Allerdings fehlt alles ab dem letzten Drittel. Den Ball vor dem 1:0 hat er NIE berührt, sonst wäre der Ball sicherlich auch anders in Richtung Jovic gekommen. Er ist in meinen Augen einfach überhastet und versucht Wunderdinge, die er (noch) nicht kann, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Schau dir doch seine Fehlpässe an, die ohne Gegenwehr irgendwo hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Wenn ich hier teilweise die Vergleiche zu Kostic sehe, hab ich wenig Verständnis für die immer noch positivere Einschätzung zu Gaci. Hrgota würde für diese Leistung zB verflucht werden aber Gacinovic darf das alles und wenn man ihn kritisiert, ist man gleich der Basher. Mir fehlt die Entwicklung in seinem Spiel. Er muss langsam reifer werden.
#
Der Kicker hat ihn mit 4 bewertet und das ist gelinde gesagt noch sehr schmeichelhaft. Über seinen Einsatz spricht ja auch keiner, den konnte man selbst Hrgota nicht absprechen.  Allerdings fehlt alles ab dem letzten Drittel. Den Ball vor dem 1:0 hat er NIE berührt, sonst wäre der Ball sicherlich auch anders in Richtung Jovic gekommen. Er ist in meinen Augen einfach überhastet und versucht Wunderdinge, die er (noch) nicht kann, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Schau dir doch seine Fehlpässe an, die ohne Gegenwehr irgendwo hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Wenn ich hier teilweise die Vergleiche zu Kostic sehe, hab ich wenig Verständnis für die immer noch positivere Einschätzung zu Gaci. Hrgota würde für diese Leistung zB verflucht werden aber Gacinovic darf das alles und wenn man ihn kritisiert, ist man gleich der Basher. Mir fehlt die Entwicklung in seinem Spiel. Er muss langsam reifer werden.
#
franchise schrieb:

Der Kicker hat ihn mit 4 bewertet und das ist gelinde gesagt noch sehr schmeichelhaft. Über seinen Einsatz spricht ja auch keiner, den konnte man selbst Hrgota nicht absprechen.  Allerdings fehlt alles ab dem letzten Drittel. Den Ball vor dem 1:0 hat er NIE berührt, sonst wäre der Ball sicherlich auch anders in Richtung Jovic gekommen. Er ist in meinen Augen einfach überhastet und versucht Wunderdinge, die er (noch) nicht kann, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Schau dir doch seine Fehlpässe an, die ohne Gegenwehr irgendwo hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Wenn ich hier teilweise die Vergleiche zu Kostic sehe, hab ich wenig Verständnis für die immer noch positivere Einschätzung zu Gaci. Hrgota würde für diese Leistung zB verflucht werden aber Gacinovic darf das alles und wenn man ihn kritisiert, ist man gleich der Basher. Mir fehlt die Entwicklung in seinem Spiel. Er muss langsam reifer werden.


Leider wahr. Was Mijat angeht bin ich auch langsam am verzweifeln. Seine Hastigkeit am Ball hat sich kein Stück weit geändert. Er MUSS es einfach mal lernen. Er hat alle Anlagen dazu. Er ist eigentlich der perfekte Umschaltspieler. Früher oder später wird er so aber nur noch maximal Ergänzungsspieler sein... spätestens nächste Saison wenn wir uns auf den Offensivpositionen weiter verstärken sollten.
#
trapp: 3+
abraham: 3
hasebe: 2
n'dicka: 3+
da costa: 3-
kostic: 3-
fernandes: 2-
de guzman: 4+
gacinovic: 4
haller: 2-
jovic: 3
#
Der Kicker hat ihn mit 4 bewertet und das ist gelinde gesagt noch sehr schmeichelhaft. Über seinen Einsatz spricht ja auch keiner, den konnte man selbst Hrgota nicht absprechen.  Allerdings fehlt alles ab dem letzten Drittel. Den Ball vor dem 1:0 hat er NIE berührt, sonst wäre der Ball sicherlich auch anders in Richtung Jovic gekommen. Er ist in meinen Augen einfach überhastet und versucht Wunderdinge, die er (noch) nicht kann, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Schau dir doch seine Fehlpässe an, die ohne Gegenwehr irgendwo hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Wenn ich hier teilweise die Vergleiche zu Kostic sehe, hab ich wenig Verständnis für die immer noch positivere Einschätzung zu Gaci. Hrgota würde für diese Leistung zB verflucht werden aber Gacinovic darf das alles und wenn man ihn kritisiert, ist man gleich der Basher. Mir fehlt die Entwicklung in seinem Spiel. Er muss langsam reifer werden.
#
Kostic hat btw. auch eine 4 bekommen. Und ich werde angepflaumt das ich ihn falsch bewertet hätte. Am besten alle Direkt dem Kicker schreiben das Kostic falsch bewertet wurde.
#
Kostic hat btw. auch eine 4 bekommen. Und ich werde angepflaumt das ich ihn falsch bewertet hätte. Am besten alle Direkt dem Kicker schreiben das Kostic falsch bewertet wurde.
#
Die vom kicker haben schlicht und einfach keine Ahnung und Dein "Argument" mit dem Handspiel ist eben absurd!
#
Die vom kicker haben schlicht und einfach keine Ahnung und Dein "Argument" mit dem Handspiel ist eben absurd!
#
Der Rest meiner Bewertungen ist aber sogar besser als die beim Kicker. Und den Leuten vom Kicker eine Ahnungslosigkeit zu unterstellen finde ich schon sehr grenzwertig. Wenn das die Bild gewesen wäre okay, aber beim Kicker? Das ist eigentlich mehr Niveauvoll als Klatschpresse.

Zum Handspiel wurde alles gesagt, da haben wir eben Meinungsverschiedenheiten. Ist aber auch okay
#
Passquote sowohl von Gacinovic (48%)als auch von Kostic (50%) waren hundsmiserabel. Die Frage ist, was sind die Vorgaben vom Trainer. Soll direkt, schnell versucht werden, den Pass in die Spitzen zu spielen, auch wenn dann von 10 Pässen nur 1 ankommt? Oder soll lieber das Tempo rausgenommen werden und nach hinten gespielt werden, um Sicherheit reinzubringen.

Für beides gibt es gute Gründe. KPB war so einer der beides konnte. Aber für mich, hat er auch zu oft das Tempo rausgenommen. Gacinovic ist für mich einer, der immer nach vorne spielen will.
Es gab mal eine Mannschaft, die hat den Ball absichtlich weit nach vorne, oftmals ins Aus geschlagen, um dort dann zu pressen. Die Verteidiger dann zu beurteilen, dass ihre Pässe nie angekommen sind, zeugt nur davon, dass man das evtl. taktische Konzept, des Trainer nicht verstanden hat.

( Und ja auch ich hab oft geflucht, dass die Pässe nicht angekommen sind, und das er nicht den Ball auf den Flügel gespielt hat.)
#
Passquote sowohl von Gacinovic (48%)als auch von Kostic (50%) waren hundsmiserabel. Die Frage ist, was sind die Vorgaben vom Trainer. Soll direkt, schnell versucht werden, den Pass in die Spitzen zu spielen, auch wenn dann von 10 Pässen nur 1 ankommt? Oder soll lieber das Tempo rausgenommen werden und nach hinten gespielt werden, um Sicherheit reinzubringen.

Für beides gibt es gute Gründe. KPB war so einer der beides konnte. Aber für mich, hat er auch zu oft das Tempo rausgenommen. Gacinovic ist für mich einer, der immer nach vorne spielen will.
Es gab mal eine Mannschaft, die hat den Ball absichtlich weit nach vorne, oftmals ins Aus geschlagen, um dort dann zu pressen. Die Verteidiger dann zu beurteilen, dass ihre Pässe nie angekommen sind, zeugt nur davon, dass man das evtl. taktische Konzept, des Trainer nicht verstanden hat.

( Und ja auch ich hab oft geflucht, dass die Pässe nicht angekommen sind, und das er nicht den Ball auf den Flügel gespielt hat.)
#
BacardiJoe schrieb:

Es gab mal eine Mannschaft, die hat den Ball absichtlich weit nach vorne, oftmals ins Aus geschlagen, um dort dann zu pressen. Die Verteidiger dann zu beurteilen, dass ihre Pässe nie angekommen sind, zeugt nur davon, dass man das evtl. taktische Konzept, des Trainer nicht verstanden hat.

( Und ja auch ich hab oft geflucht, dass die Pässe nicht angekommen sind, und das er nicht den Ball auf den Flügel gespielt hat.)


Das würde ja tatsächlich zu dem einen Pass ins Aus von Gacinovic passen, als er die super Kontereinleitung von N´Dicka direkt nach vorne spielen will, den Ball aber ins Aus schlägt.

Danach presste er sofort und holte sich den Ball in gute Position zurück. Dann sogar mit feinem Pass auf Jovic, der den Ball aber nicht gut verarbeitet, sonst hätte es durchaus ne gute Chance geben können. Allerdings wäre glaube ich die Chance auf eine große Möglichkeit besser gewesen, wenn Gacinovic den ersten Ball angenommen hätte, damit gelaufen wäre und man eine 3:2 Überzahlsituation geschaffen hätte.
#
BacardiJoe schrieb:

Es gab mal eine Mannschaft, die hat den Ball absichtlich weit nach vorne, oftmals ins Aus geschlagen, um dort dann zu pressen. Die Verteidiger dann zu beurteilen, dass ihre Pässe nie angekommen sind, zeugt nur davon, dass man das evtl. taktische Konzept, des Trainer nicht verstanden hat.

( Und ja auch ich hab oft geflucht, dass die Pässe nicht angekommen sind, und das er nicht den Ball auf den Flügel gespielt hat.)


Das würde ja tatsächlich zu dem einen Pass ins Aus von Gacinovic passen, als er die super Kontereinleitung von N´Dicka direkt nach vorne spielen will, den Ball aber ins Aus schlägt.

Danach presste er sofort und holte sich den Ball in gute Position zurück. Dann sogar mit feinem Pass auf Jovic, der den Ball aber nicht gut verarbeitet, sonst hätte es durchaus ne gute Chance geben können. Allerdings wäre glaube ich die Chance auf eine große Möglichkeit besser gewesen, wenn Gacinovic den ersten Ball angenommen hätte, damit gelaufen wäre und man eine 3:2 Überzahlsituation geschaffen hätte.
#
Ich sage nicht, dass der Pass von Hütter so gewollt war, das mit Sicherheit nicht, aber ich glaube schon, dass einige Risikopässe in die Spitze, die er gespielt hat, von Hütter gefordert werden. Kann mich an zwei Pässe erinnern, wo gerade noch ein Leipziger drangekommen ist.
Das auch bei Gacinovic beim letzten Spiel Luft nach oben war, bestreitet, glaub ich, keiner. Aber auch ein Uwe Bein ( und nein, Gacinovic ist kein Uwe Bein) hatte Spiele, wo von 10 Pässen nur 2 angekommen sind.
Bei Gacinovic waren auch super Pässe dabei, die dann aber leider von anderen verstolpert wurden. Hätte er von Dir eine bessere Note bekommen, wenn Jovic den Ball nicht verstolpert, sondern ein Tor gemacht hätte?
Und nochmal 48%,50% Passquote sollte kein Bundesligaspieler haben. Man kann damit begründen, dass Kostic & Gacinovic beide eine 4 verdient haben. Ich für meinen Teil, finde jedoch, dass beide kämpferisch, läuferisch, keine 4 verdient haben und ich für meinen Teil mag es lieber, wenn die Bälle in die Tiefe gespielt werden, als hinten rum.
#
Ihr könnt da auch taktisches System hinter vermuten, allerdings denke ich das Hütter eher den Pass während des Umschaltens zum Mitspieler fordert. Gacinovic stellt nur zu, damit sein Fehler gleich wieder im Gegenpressing untergehen.
#
Ihr könnt da auch taktisches System hinter vermuten, allerdings denke ich das Hütter eher den Pass während des Umschaltens zum Mitspieler fordert. Gacinovic stellt nur zu, damit sein Fehler gleich wieder im Gegenpressing untergehen.
#
franchise schrieb:

Ihr könnt da auch taktisches System hinter vermuten, allerdings denke ich das Hütter eher den Pass während des Umschaltens zum Mitspieler fordert. Gacinovic stellt nur zu, damit sein Fehler gleich wieder im Gegenpressing untergehen.

Das mag auch sein, aber er stellt ja nicht nur zu, wenn er ein Fehler gemacht hat, sondern er geht oft vorne drauf und presst ( auch bei Fehlern von anderen). Und klar möchte Hütter, dass der Pass ankommt, aber ich glaube, dass er eher den Risikopass sehen will, als der Pass nach hinten. Aber egal welchen Pass er sehen möchte, er will auf jeden Fall sehen, dass er ankommt. Und ja auch mich haben einige Pässe, nicht nur von Gacinovic, geärgert, weil gute Chancen vertan wurden.
#
Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago
#
Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago

Ich weiss was du meinst und seh es im Grunde nicht viel anders, dennoch möcht ich mal provokativ in den Raum werfen, dass wir auch nicht weiterkommen wenn wir nach einer guten Rückrunde gerade noch 12. werden und wir alles dann neu einüben müssen, weil die Mannschaft wieder mal in weiten Teilen auseinanderbricht ..
#
tobago schrieb:

Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago

Ich weiss was du meinst und seh es im Grunde nicht viel anders, dennoch möcht ich mal provokativ in den Raum werfen, dass wir auch nicht weiterkommen wenn wir nach einer guten Rückrunde gerade noch 12. werden und wir alles dann neu einüben müssen, weil die Mannschaft wieder mal in weiten Teilen auseinanderbricht ..
#
municadler schrieb:

tobago schrieb:

Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago

Ich weiss was du meinst und seh es im Grunde nicht viel anders, dennoch möcht ich mal provokativ in den Raum werfen, dass wir auch nicht weiterkommen wenn wir nach einer guten Rückrunde gerade noch 12. werden und wir alles dann neu einüben müssen, weil die Mannschaft wieder mal in weiten Teilen auseinanderbricht ..

Das Problem ist, wenn wir 8 werden und den Pokal gewinnen, werden unsere Topleute auch weg geholt. Das ist das Problem von den Teams im Mittelfeld der Liga. Und selbst in diesem Jahr hätte es noch funktionieren können, wenn wir nicht ein komplett neues Spielsystem bekommen hätten. Dieses Jahr war mit dem Trainerwechsel und den Abgang von 4 Topleuten die Situation schwierig und wird hoffentlich nicht jedes Jahr so sein.
#
Der Kicker hat ihn mit 4 bewertet und das ist gelinde gesagt noch sehr schmeichelhaft. Über seinen Einsatz spricht ja auch keiner, den konnte man selbst Hrgota nicht absprechen.  Allerdings fehlt alles ab dem letzten Drittel. Den Ball vor dem 1:0 hat er NIE berührt, sonst wäre der Ball sicherlich auch anders in Richtung Jovic gekommen. Er ist in meinen Augen einfach überhastet und versucht Wunderdinge, die er (noch) nicht kann, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Schau dir doch seine Fehlpässe an, die ohne Gegenwehr irgendwo hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Wenn ich hier teilweise die Vergleiche zu Kostic sehe, hab ich wenig Verständnis für die immer noch positivere Einschätzung zu Gaci. Hrgota würde für diese Leistung zB verflucht werden aber Gacinovic darf das alles und wenn man ihn kritisiert, ist man gleich der Basher. Mir fehlt die Entwicklung in seinem Spiel. Er muss langsam reifer werden.
#
franchise schrieb:

Der Kicker hat ihn mit 4 bewertet [...]

Ganz ehrlich: Der kicker ist doch schon lange kein relevanter Gradmesser mehr für eine Notenvergabe. Da kann ich genauso gut würfeln. Auch wenn ich selbst Abonnent bin. Aber in der Notenvergabe des kicker finde ich mich prinzipiell selten wieder.


Teilen