>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Das sehe ich genau so. Wieso wird hier jegliches Interesse von Hübner dementiert? Gibt es irgendjemanden der Jesus hier nicht sehen will? Die verletzungsanfälligkeit ist da, aber ich glaube er kann wieder an seine alten Leistungen bei uns anknüpfen.
#
Die Trainingsgruppe 2 und der Auftritt im Supercup, versauen mir schon ein wenig die Vorfreude auf die Saison. Die Behandlung der Spieler, so wie darüber berichtet wird, könnte sich sehr kontraproduktiv auf unsere größte Stärke auswirken. Den Teamgeist.
#
Jaroos schrieb:

Falette Garant für die 0 hinten? Tut mir leid, aber die Sicht dürftest du exklusiv haben.
Für Schwarzmalerei noch zu früh, aber "wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers"?
Dann noch Stendera dazu schmeissen... Den Fussballgott hast du noch vergessen.

Den wievielten Spieltag haben wir?


Naja vielleicht bist du ja auch mit deiner Meinung exclusiv?

Fakt ist das Salcedo letzte Hinrunde lange verletzt war und Da Costa auch und wir haben mit Falette wieviele Gegentore letzte Hinrunde bekommen - 18! Ich denke das spricht für sich.
Wenn du entspannt das alles beobachten kannst und dir denkst das im Rausch des Pokalsieges alles gut wird dann sei dir das gegönnt.

Im Erfolg macht man die meisten Fehler und zur Zeit gibt es einige Fehler die gemacht wurden und werden - und mit der Meinung bin ich nicht exclusiv.
Trainingsgruppe 2 geht meiner Meinung überhaupt nicht. Das ist keine Art mit jemand umzugehen.
Bei Kovac konnte sich jeder über Leistung im Training anbieten. Diese Chance gibt man hier einigen Spieler nicht und das wird im Team zu Ärger führen. Das war schon unter Veh totaler Mmist das immer die gleichen gespielt haben. Auch unter Skibbe führte das zu Misserfolg. Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde. Hütter ist bisher kein Ersatz für Kovac. Nicht mal im Ansatz. Meine Meinung!
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Auch im Sinne der Eintracht hoffe ich das ich falsch liege. Warten wir Spieltag 10 ab. Ich tippe auf maximal 7 bis 8 Punkte wenn keine Verstärkungen geholt werden und der Trainer das spielen kann was er will.
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Schon klar. Kovac mit seinen dutzenden Titeln und gut 20 Jahren Erfahrung als Trainer in allen Ligen der Welt. Da kann man als Meister mit Bern natürlich nicht mithalten.
#
Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.
#
Die jetzigen
keinabseits schrieb:

Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.



Nein, du läufst falsch diesen Sommer. Deine freakige Meinung kann man bestenfalls als "alternative Fakten" sehen. Da kannst du noch so oft deine Meinung als Fakt verkaufen. Du kannst daran glauben. Macht es nicht wahrer. Macht es auch nicht sinnvoller.

Endlich wird mal im Kader aufgeräumt, statt mit nem 35 Mann Kader durch die Saison zu gehen. Endlich sind wir mal in der Lage gute Talente zu angeln. Was du davon denkst ist deine Sache. Was du für ne tiefschwarze Weltuntergangsbrille an hast ist mir auch total egal.
#
Jaroos schrieb:

Falette Garant für die 0 hinten? Tut mir leid, aber die Sicht dürftest du exklusiv haben.
Für Schwarzmalerei noch zu früh, aber "wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers"?
Dann noch Stendera dazu schmeissen... Den Fussballgott hast du noch vergessen.

Den wievielten Spieltag haben wir?


Naja vielleicht bist du ja auch mit deiner Meinung exclusiv?

Fakt ist das Salcedo letzte Hinrunde lange verletzt war und Da Costa auch und wir haben mit Falette wieviele Gegentore letzte Hinrunde bekommen - 18! Ich denke das spricht für sich.
Wenn du entspannt das alles beobachten kannst und dir denkst das im Rausch des Pokalsieges alles gut wird dann sei dir das gegönnt.

Im Erfolg macht man die meisten Fehler und zur Zeit gibt es einige Fehler die gemacht wurden und werden - und mit der Meinung bin ich nicht exclusiv.
Trainingsgruppe 2 geht meiner Meinung überhaupt nicht. Das ist keine Art mit jemand umzugehen.
Bei Kovac konnte sich jeder über Leistung im Training anbieten. Diese Chance gibt man hier einigen Spieler nicht und das wird im Team zu Ärger führen. Das war schon unter Veh totaler Mmist das immer die gleichen gespielt haben. Auch unter Skibbe führte das zu Misserfolg. Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde. Hütter ist bisher kein Ersatz für Kovac. Nicht mal im Ansatz. Meine Meinung!
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Auch im Sinne der Eintracht hoffe ich das ich falsch liege. Warten wir Spieltag 10 ab. Ich tippe auf maximal 7 bis 8 Punkte wenn keine Verstärkungen geholt werden und der Trainer das spielen kann was er will.
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Mal ganz ernst gemeinte Frage: Kommst Du Dir nicht selbst total dämlich vor, wenn Du so einen Unsinn in die Welt setzt? Dein Spitzentrainer Kovac war, bevor er zu uns kam, nicht einmal Cheftrainer bei einer Profimannschaft.
#
MagEagle schrieb:

Man sollte jeden Fall einzeln betrachten!

Fabian: Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass er nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte. Wenn nicht verlängert wird, sollte diesen Sommer verkauft werden

Cavar: war doch schon bei seiner verpflichtung absehbar, dass er im Sommer nocht nicht soweit ist und eine leihensinn macht.

Fallette: keiner hier weiß was mit ihm bei seiner verpflichtung besprochen wurde. Er ist so ein Fall von „up or out“, was als Prinzip grundsätzlich nicht verkehrt ist. Die Frage ist jedoch, ob das auch bei seiner verpflichtung ihm gegenüber so kommuniziert wurde.

Stendera: Vielleicht tut er sich schwer sich sich weiterzuentwickeln und so eine Luftveränderung wäre genau das richtige für ihn. Da bräuchte es evtl Druck von außen, dass er den Schritt geht.



Ich glaube es geht den Meisten hier weniger um die Frage der potentiellen Abgänge an sich, sondern um den Umgang mit dem Thema.
Dieser Ausschluss aus dem normalen Mannschaftstraining von gleich 7(!) Profispielern, knapp zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt, macht doch eher den Eindruck als wenn man versuchen würde Abgänge zu erzwingen. Und das empfinde ich als schlechten Stil. Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn alle 7 Spieler sagen würden: Nein, ich habe hier Vertrag und erwarte dass die Eintracht diesen erfüllt. Und nein, nicht weil ich glaube, dass uns ein Falette oder ein Hrgota weiterhelfen würden, sondern einfach als Zeichen, dass das so nicht geht.
#
Wuschelblubb schrieb:

. Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn alle 7 Spieler sagen würden: Nein, ich habe hier Vertrag und erwarte dass die Eintracht diesen erfüllt. Und nein, nicht weil ich glaube, dass uns ein Falette oder ein Hrgota weiterhelfen würden, sondern einfach als Zeichen, dass das so nicht geht        

Natürlich haben Sie einen Vertrag  und auf den können sie bestehen, das ist vollkommen unstrittig. Und es ist auch keine gute Art jemanden rausdrängen zu wollen. Ich habe keine Ahnung wie die Eintracht auf die Spieler zugeht und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es auf eine unverschämte Art und Weise tun. Was aber im Fussball auch normal ist, Spieler werden von heute auf morgen nicht mehr gebraucht und sie werden dafür fürstlich belohnt, dass sie das Spiel mitmachen. Daher finde ich auch, dass sie das Spiel richtig spielen und versuchen sollten sich bei einem Verein vorzustellen bei dem sie spielen und nicht den Kalle del Haye (für die Älteren unter uns) machen.

Hrgota ist ein gutes Beispiel, der hat es schlicht und einfach nicht geschafft und das schon unter Kovac. Er nimmt sein gutes Recht wahr den Vertrag hier abzutrainieren. Für einen Profi halte ich das für eine sehr merkwürdige Einstellung. Und auch die Aussage von Stenderas Berater halte ich für sehr bedenkenswert, sie haben keine Eile und lassen sich zu nichts drängen. Im Umkehrschluss bedeutet das Stendera sitzt zur Not seinen Vertrag auf der Tribüne ab, was ist denn das für eine Einstellung eines Profis? Da gehe ich doch lieber heute als morgen weg und versuche woanders einen Neuanfang.

Gruß
tobago
#
keinabseits schrieb:

Untergangsstimmung? Nein.

Doch. Bei Dir seit Wochen. Ich kann mich an keinen einzigen auch nur ansatzweise positiven Beitrag von Dir erinnern. Du findest generell alles schlecht, falsch oder sonstwas in die Richtung!
#
Ich stell dir mal eine Frage, was glaubst du bewirkt es bei den Spielern Stimmungstechnisch, dass mit Falette und Fabian zwei "Spaßesvögel" aussortiert wurden? Werden die Spieler die aussortiert wurden nicht mit den anderen Spielern reden und erzählen wie blöd und unfair alles ist?
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Mal ganz ernst gemeinte Frage: Kommst Du Dir nicht selbst total dämlich vor, wenn Du so einen Unsinn in die Welt setzt? Dein Spitzentrainer Kovac war, bevor er zu uns kam, nicht einmal Cheftrainer bei einer Profimannschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Mal ganz ernst gemeinte Frage: Kommst Du Dir nicht selbst total dämlich vor, wenn Du so einen Unsinn in die Welt setzt? Dein Spitzentrainer Kovac war, bevor er zu uns kam, nicht einmal Cheftrainer bei einer Profimannschaft.


Wenn man mal bedenkt wie die Meinungen auch vor seinem Job hier war. Die Verpflichtung wurde ja nicht grade durchweg bejubelt, da er ja bei der N11 Kroatiens nicht viel geleistet hätte.
#
Ich stell dir mal eine Frage, was glaubst du bewirkt es bei den Spielern Stimmungstechnisch, dass mit Falette und Fabian zwei "Spaßesvögel" aussortiert wurden? Werden die Spieler die aussortiert wurden nicht mit den anderen Spielern reden und erzählen wie blöd und unfair alles ist?
#
Oh, nachdem im Sommer alles falsch gelaufen ist und dieses "Argument" nicht zieht, kommt jetzt das. Weisst Du denn, wie blöd und unfair alles gelaufen ist?
#
Die jetzigen
keinabseits schrieb:

Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.



Nein, du läufst falsch diesen Sommer. Deine freakige Meinung kann man bestenfalls als "alternative Fakten" sehen. Da kannst du noch so oft deine Meinung als Fakt verkaufen. Du kannst daran glauben. Macht es nicht wahrer. Macht es auch nicht sinnvoller.

Endlich wird mal im Kader aufgeräumt, statt mit nem 35 Mann Kader durch die Saison zu gehen. Endlich sind wir mal in der Lage gute Talente zu angeln. Was du davon denkst ist deine Sache. Was du für ne tiefschwarze Weltuntergangsbrille an hast ist mir auch total egal.
#
Jaroos schrieb:

Endlich wird mal im Kader aufgeräumt,

So kann man das auch formulieren. Die Kaderplanung hätte man aber auch weitsichtiger angehen können. In dieser Gruppe sind Spieler mit langjährigen Verträgen sowie "Perspektivspieler". Wenn ich Spieler/Berater wäre, hätte ich kein Thema damit, mich von der Eintracht wegzustreiken. Der Verein macht es doch nicht anders! Wie bereits mehrfach geschrieben: Sportlich/ finanziell sinnvoll, moralisch sicher nicht. Und vor allem darf sich niemand beschweren, wenn Spieler dann mal zu ähnlichen Mitteln greifen. Na ja, Kostic würde dann ja passen. Der hatte ja auch keinen Bock auf die Auswährtsfahrt mit dem HSV.

Das moderne Fußballgeschäft ist definitiv nichts für Romantiker!
#
Sehr gefährlich, so zwei beliebte Spieler wie Fabian und Falette (so wirkt es zumindest nach außen) auszusortieren und eine zweite Trainingsgruppe zu bilden. Das wird Hütters Standing nicht zuträglich sein. Hoffen wir, dass er sich damit nicht verzockt, sondern genau die richtigen Reizpunkte setzt
#
Ich frage mich wirklich, warum heute der Drang für so viel Diskussion entsteht... Ist irgendwas passiert? Wir haben ein Spiel sang- und klanglos verloren. Dortmund hat gegen Bayern auch sang- und klanglos vor paar Monaten verloren. Wir sind im Umbruch, die nicht. Wir haben letztes Jahr unsere beiden wichtigsten Spieler Mitte und Ende August geholt.

Wird Zeit, dass 1. September ist.
#
Sehr gefährlich, so zwei beliebte Spieler wie Fabian und Falette (so wirkt es zumindest nach außen) auszusortieren und eine zweite Trainingsgruppe zu bilden. Das wird Hütters Standing nicht zuträglich sein. Hoffen wir, dass er sich damit nicht verzockt, sondern genau die richtigen Reizpunkte setzt
#
Grabi1991 schrieb:

Sehr gefährlich, so zwei beliebte Spieler wie Fabian und Falette (so wirkt es zumindest nach außen) auszusortieren und eine zweite Trainingsgruppe zu bilden. Das wird Hütters Standing nicht zuträglich sein. Hoffen wir, dass er sich damit nicht verzockt, sondern genau die richtigen Reizpunkte setzt

Die Antwort ob´s funktioniert, werden wir in spätestens 10 Wochen haben.
#
Ich frage mich wirklich, warum heute der Drang für so viel Diskussion entsteht... Ist irgendwas passiert? Wir haben ein Spiel sang- und klanglos verloren. Dortmund hat gegen Bayern auch sang- und klanglos vor paar Monaten verloren. Wir sind im Umbruch, die nicht. Wir haben letztes Jahr unsere beiden wichtigsten Spieler Mitte und Ende August geholt.

Wird Zeit, dass 1. September ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich wirklich, warum heute der Drang für so viel Diskussion entsteht... Ist irgendwas passiert? Wir haben ein Spiel sang- und klanglos verloren. Dortmund hat gegen Bayern auch sang- und klanglos vor paar Monaten verloren. Wir sind im Umbruch, die nicht. Wir haben letztes Jahr unsere beiden wichtigsten Spieler Mitte und Ende August geholt.

Wird Zeit, dass 1. September ist.


Oh! Keine Knaller die mehr kommen können. ABSTIEG!
#
Oh, nachdem im Sommer alles falsch gelaufen ist und dieses "Argument" nicht zieht, kommt jetzt das. Weisst Du denn, wie blöd und unfair alles gelaufen ist?
#
Wie du meinst: Es ist dein gutes Recht alles schön zu reden. Ich für meinen Teil brauche mir aber nichts vorzumachen.
#
Wie du meinst: Es ist dein gutes Recht alles schön zu reden. Ich für meinen Teil brauche mir aber nichts vorzumachen.
#
Du siehst aber alles ausschließlich kritisch und negativ. Und genau das ist halt auch übertrieben
#
Wie du meinst: Es ist dein gutes Recht alles schön zu reden. Ich für meinen Teil brauche mir aber nichts vorzumachen.
#
Wo rede ich denn etwas schön? Du redest hier die ganze Zeit alles schlecht.
Das ist der Hammer bei einem Schwarzmaler wie Dir - alles, aber wirklich ausnahmlos immer alles scheiße finden und dann anderen vorwerfen, sie würden alles schönreden, nur weil sie Deinen Unsinn widerlegen. Großes Kino!
#
Jaroos schrieb:

Falette Garant für die 0 hinten? Tut mir leid, aber die Sicht dürftest du exklusiv haben.
Für Schwarzmalerei noch zu früh, aber "wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers"?
Dann noch Stendera dazu schmeissen... Den Fussballgott hast du noch vergessen.

Den wievielten Spieltag haben wir?


Naja vielleicht bist du ja auch mit deiner Meinung exclusiv?

Fakt ist das Salcedo letzte Hinrunde lange verletzt war und Da Costa auch und wir haben mit Falette wieviele Gegentore letzte Hinrunde bekommen - 18! Ich denke das spricht für sich.
Wenn du entspannt das alles beobachten kannst und dir denkst das im Rausch des Pokalsieges alles gut wird dann sei dir das gegönnt.

Im Erfolg macht man die meisten Fehler und zur Zeit gibt es einige Fehler die gemacht wurden und werden - und mit der Meinung bin ich nicht exclusiv.
Trainingsgruppe 2 geht meiner Meinung überhaupt nicht. Das ist keine Art mit jemand umzugehen.
Bei Kovac konnte sich jeder über Leistung im Training anbieten. Diese Chance gibt man hier einigen Spieler nicht und das wird im Team zu Ärger führen. Das war schon unter Veh totaler Mmist das immer die gleichen gespielt haben. Auch unter Skibbe führte das zu Misserfolg. Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde. Hütter ist bisher kein Ersatz für Kovac. Nicht mal im Ansatz. Meine Meinung!
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Auch im Sinne der Eintracht hoffe ich das ich falsch liege. Warten wir Spieltag 10 ab. Ich tippe auf maximal 7 bis 8 Punkte wenn keine Verstärkungen geholt werden und der Trainer das spielen kann was er will.
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Das ist erstens unverschämt, und zeugt zweitens von wenig Sachverstand.
Hütter hatte mit allen seinen Vereinen als Trainer niemals einen schlechteren Platz als drei belegt in der Abschlusstabelle.
Und ich wüsste nicht, warum das mit einem Dorfclub in Österreich geringer einzuschätzen wäre als mit einem Club in der Bundesliga mit 150 Mio Etat.

Und die Meisterschaft mit YB ist schon fast sensationell zu nennen und kann man sportlich gar nicht hoch genug einzuschätzen, wenn man nur ein bisschen Ahnung von den Verhältnissen in der Schweiz und der bisher herausragenden Stellung des FC Basel seit Jahren hat.
FC Bayern der Schweiz ist da eher noch untertrieben.
#
Du siehst aber alles ausschließlich kritisch und negativ. Und genau das ist halt auch übertrieben
#
skyeagle schrieb:

Du siehst aber alles ausschließlich kritisch

Kritisch wäre sachlich und sinnvoll belegt. Wirst Du ja bei ihm nicht behaupten wollen?
#
Die Aktion mit dem Ausschluss zahlreicher Spieler von Cheftraining ist derzeit miserabel kommuniziert. Würde man es Aufbautraining nennen, wäre es nur noch halb so schlimm. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so etwas bei vielen anderen Bundesligisten auch gibt, dort jedoch die Journaille nicht derart Panik unter der Leserschaft schürt.


Zu den Spielern:

Stendera scheint einfach nicht vom Fleck zu kommen. Man hat es lange versucht, ihm trotz langwieriger Verletzungen die Stange gehalten. Langsam wird es Zeit, dass er gewisse Erwartungen erfüllt. Will er sich nicht die nötige Wettkampfroutine als Leihspieler holen, wäre ein Wechsel für alle Seiten zu diesem Zeitpunkt wohl das beste.

Cavar wurde sicher aufgrund des Engagements der Kovač' bei der SGE geholt - auch wenn ich die Umstände nicht mehr im Kopf habe. War dem wirklich so, wird Hütter ihn für seine Ideen als nicht passend befunden haben. Sonst stünde er nun nicht zu Diskussion. Jetzt hätte Cavar selbst neue wertvolle Erfahrungen gesammelt und die Eintracht hat sich für verhältnismäßig kleines Geld geirrt. No harm done.

Fabián ist an sich ein Supertyp. Auch spielerisch kann er in Topform Akzente setzen. Hat er diese Konstitution eben nicht und ist für das Hütter'sche Spiel nicht passend oder will er seinen Kontrakt nicht verlängern, wird er bei einem für alle Seiten annehmbaren Angebot wohl transferiert. Schade, aber auch nicht unverständlich.

Falette müsste meiner Meinung nach nicht abgegeben werden. Als Backup ist er - passieren ihm groß keine hanebüchenen Aktionen beim Verteidigen - ein solider Rückhalt. Hier wird sich die Frage stellen, ob er selbst das mitmachen will und seine Leistung/seine Spielweise Hütters Vorstellungen entspricht.

Die Situation um Mandela kann ich derzeit nicht einschätzen. Er könnte ja noch weiter bei der U19 spielen. Da Frage ich mich, warum er dort nicht mittrainiert und auch eingesetzt wird.

Hrgota hat nicht erst seit kurzem einen schweren Stand. Er kriegt einfach zu selten ein passables Spiel zustande, was auch an der defensiven Ausrichtung der letzten Jahre liegen mag. Er hätte schon viel früher woanders hinwechseln sollen. Die Optionen für ihn werden auch nicht zunehmen.

Kamada scheint noch immer körperlich nicht bereit zu sein, die Bundesliga für die Eintracht zu wuppen. Hier scheint weiterhin Körperlichkeit ein größerer Faktor zu bleiben. Trotz allem hat er ja tolle Ansätze, die sein Potential aufzeigen. Persönlich würde es mich freuen, wenn er sich verleihen ließe und die SGE auch in diese Richtung Bestrebungen hätte.


Teilen