>

Alles Gute - außer gegen uns, Marius Wolf

#
Ein weiterer gesichtsloser Söldner.
Who cares?
#
Sein Berater hat alles richtig gemacht und die Eintracht hat da versagt.(mal wieder) Hübner hat sich ja hingestellt und  sich damit gebrüstet "man war von seinem  Potential überzeugt" aber dann so eine Klausel zuzulassen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist? Das passt nicht zusammen! "Spieler entwickeln und teuer weiter verkaufen" Ohje, ich ahne schon böses........Kovac, Wolf, der nächste bitte......
#
Hübner stellt sich doch immer hin und erzählt uns was vom Pferd. Zum Beispiel sagte er, dass Kovac definitiv nicht zu Bayern wechseln würde, er hat sogar eine Wette abgeschlossen und Kovac hätte angeblich auch  keine AK....

Er hat sogar mal gesagt nach dem Jung weg gegangen ist, dass es in Zukunft keine AK geben soll. Also häää?? Alta wenn wir nicht mal einen aussortieren deutschen Spieler ohne AK verpflichtet können werden wir es in Zukunft schwer haben.

Ich wünsche mir, dass Bobic da mal richtig anpackt und vielleicht Hübner noch weniger Spielraum überlässt. Ich glaube der Hübner ist zu spielerfreundlich! Und geht zu viele Kompromisse ein.

Beim nächsten Spieler der hier verpflichtet wird sagt man zu ihm: "Entweder du akzeptierst einen Vertrag ohne AK oder Pech." Wenn dieser Bamba eine AK haben will - dann soll man diese Verpflichtung sein lassen, auch wenn er ablösefrei ist.

Man muss langsam eine härtere Schiene fahren.  Stuttgart ja selbst Mainz bekommen das auch hin. Bitte kommt mir jetzt nicht wieder "ja aber sportlich....". Sportlich ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.
#
Ich bin maßlos enttäuscht das er geht. Ein Jahr hier, und schon einen auf dicken Max machen. Sei es drum.

Ich wünsche dir Persönlich zumindest Gesundheit. Sportlich allerdings, das du daraus lernst, das man sowas mit Vereinen und Fans nicht macht. In Dortmund weht ein anderer Wind.

Danke für ein Jahr, und jetzt Tschüss, Söldner.
#
War abzusehen. Echt traurig! Aber jetzt kann er zumindest in die nationalmannschaft
#
Hübner stellt sich doch immer hin und erzählt uns was vom Pferd. Zum Beispiel sagte er, dass Kovac definitiv nicht zu Bayern wechseln würde, er hat sogar eine Wette abgeschlossen und Kovac hätte angeblich auch  keine AK....

Er hat sogar mal gesagt nach dem Jung weg gegangen ist, dass es in Zukunft keine AK geben soll. Also häää?? Alta wenn wir nicht mal einen aussortieren deutschen Spieler ohne AK verpflichtet können werden wir es in Zukunft schwer haben.

Ich wünsche mir, dass Bobic da mal richtig anpackt und vielleicht Hübner noch weniger Spielraum überlässt. Ich glaube der Hübner ist zu spielerfreundlich! Und geht zu viele Kompromisse ein.

Beim nächsten Spieler der hier verpflichtet wird sagt man zu ihm: "Entweder du akzeptierst einen Vertrag ohne AK oder Pech." Wenn dieser Bamba eine AK haben will - dann soll man diese Verpflichtung sein lassen, auch wenn er ablösefrei ist.

Man muss langsam eine härtere Schiene fahren.  Stuttgart ja selbst Mainz bekommen das auch hin. Bitte kommt mir jetzt nicht wieder "ja aber sportlich....". Sportlich ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.
#
keinabseits schrieb:

Ich wünsche mir, dass Bobic da mal richtig anpackt und vielleicht Hübner noch weniger Spielraum überlässt. Ich glaube der Hübner ist zu spielerfreundlich! Und geht zu viele Kompromisse ein.

Als wenn Hübner die Verträge im Alleingang aushandelt und unterschreibt...
#
Zumal hier eine Stimmung herrscht, als wäre Wolf unersetzbar.
Klar seine Variabilität wird uns fehlen, aber mit Fabian und Gacinovic haben wir Spieler im Kader, bei denen ich mir keine Sorgen mache, den Abgang kompensieren zu können.
Monat wird sein Tor im Finale Auftrieb gegeben haben, der wird hochmotiviert in die Vorbereitungen gehen. Und Marco wird auch wieder angreifen. Ich bin dahingehend ganz entspannt.
#
phanthom schrieb:

Zumal hier eine Stimmung herrscht, als wäre Wolf unersetzbar.
Klar seine Variabilität wird uns fehlen, aber mit Fabian und Gacinovic haben wir Spieler im Kader, bei denen ich mir keine Sorgen mache, den Abgang kompensieren zu können.
Monat wird sein Tor im Finale Auftrieb gegeben haben, der wird hochmotiviert in die Vorbereitungen gehen. Und Marco wird auch wieder angreifen. Ich bin dahingehend ganz entspannt.


Sorry du willst doch nicht Fabian und Gacinovic mit Wolf vergleichen? Wolf ist super schnell und seine Aktionen hatten Hand und Fuß. Gacinovic verzettelt sich ziemlich oft. Auch eine ganz andere Mentalität und Physis.  LEIDER!  
#
Ich bin maßlos enttäuscht das er geht. Ein Jahr hier, und schon einen auf dicken Max machen. Sei es drum.

Ich wünsche dir Persönlich zumindest Gesundheit. Sportlich allerdings, das du daraus lernst, das man sowas mit Vereinen und Fans nicht macht. In Dortmund weht ein anderer Wind.

Danke für ein Jahr, und jetzt Tschüss, Söldner.
#
Marius Wolf? Neuer Spieler Bein BVB? Mir Schnuppe. Schon vergessen den Typen.  Wird ein anderer kommen, der vielleicht noch besser ist. Söldner mag ich net. Dafür AMFG umso mehr.
#
Hübner stellt sich doch immer hin und erzählt uns was vom Pferd. Zum Beispiel sagte er, dass Kovac definitiv nicht zu Bayern wechseln würde, er hat sogar eine Wette abgeschlossen und Kovac hätte angeblich auch  keine AK....

Er hat sogar mal gesagt nach dem Jung weg gegangen ist, dass es in Zukunft keine AK geben soll. Also häää?? Alta wenn wir nicht mal einen aussortieren deutschen Spieler ohne AK verpflichtet können werden wir es in Zukunft schwer haben.

Ich wünsche mir, dass Bobic da mal richtig anpackt und vielleicht Hübner noch weniger Spielraum überlässt. Ich glaube der Hübner ist zu spielerfreundlich! Und geht zu viele Kompromisse ein.

Beim nächsten Spieler der hier verpflichtet wird sagt man zu ihm: "Entweder du akzeptierst einen Vertrag ohne AK oder Pech." Wenn dieser Bamba eine AK haben will - dann soll man diese Verpflichtung sein lassen, auch wenn er ablösefrei ist.

Man muss langsam eine härtere Schiene fahren.  Stuttgart ja selbst Mainz bekommen das auch hin. Bitte kommt mir jetzt nicht wieder "ja aber sportlich....". Sportlich ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.
#
keinabseits schrieb:

Man muss langsam eine härtere Schiene fahren.  Stuttgart ja selbst Mainz bekommen das auch hin. Bitte kommt mir jetzt nicht wieder "ja aber sportlich....". Sportlich ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.        

Wie gerne würde ich mit den Stuttgartern und M1n tauschen. Wertloser Platz 7 und die anderen gerade so den Abstieg vermieden. Und wir nur Pokalsieger. Wir bekommen wirklich nichts hin. Gar nichts!
#
Moin,

bei allem verständlichen Unmut halte ich dies doch für eine ziemlich heuchlerische Diskussion hier. Der Ärger scheint sich and der (unbestätigten AK) von 5 Mio. festzumachen. Was wenn wir 10-15 Mio. bekommen hätten?

Ich finde, es ist durchaus positiv zu bewerten, dass Talente wie Wolff sich bei der Eintracht durchaus entwickeln können - dies wird sicherlich für zukrünftige Transfers HIN zu Eintracht ein wichtiges Argument für den ein oder anderen Spieler sein.

Grüße
WA
#
Meine bessere Hälfte (BvB Fan) vergleicht ihn immer mit Kevin Großkreutz.
#
phanthom schrieb:

Zumal hier eine Stimmung herrscht, als wäre Wolf unersetzbar.
Klar seine Variabilität wird uns fehlen, aber mit Fabian und Gacinovic haben wir Spieler im Kader, bei denen ich mir keine Sorgen mache, den Abgang kompensieren zu können.
Monat wird sein Tor im Finale Auftrieb gegeben haben, der wird hochmotiviert in die Vorbereitungen gehen. Und Marco wird auch wieder angreifen. Ich bin dahingehend ganz entspannt.


Sorry du willst doch nicht Fabian und Gacinovic mit Wolf vergleichen? Wolf ist super schnell und seine Aktionen hatten Hand und Fuß. Gacinovic verzettelt sich ziemlich oft. Auch eine ganz andere Mentalität und Physis.  LEIDER!  
#
keinabseits schrieb:

phanthom schrieb:

Zumal hier eine Stimmung herrscht, als wäre Wolf unersetzbar.
Klar seine Variabilität wird uns fehlen, aber mit Fabian und Gacinovic haben wir Spieler im Kader, bei denen ich mir keine Sorgen mache, den Abgang kompensieren zu können.
Monat wird sein Tor im Finale Auftrieb gegeben haben, der wird hochmotiviert in die Vorbereitungen gehen. Und Marco wird auch wieder angreifen. Ich bin dahingehend ganz entspannt.


Sorry du willst doch nicht Fabian und Gacinovic mit Wolf vergleichen? Wolf ist super schnell und seine Aktionen hatten Hand und Fuß. Gacinovic verzettelt sich ziemlich oft. Auch eine ganz andere Mentalität und Physis.  LEIDER!  


Dieses andere Niveau, diese Sache mit der Physis, dieses Hand und Fuß...... redest Du von Rode?

Die Kohle gönne ich ihm und wenn ihm all das kometenhafte Aufsteigen vom Abstellgleis nichts wert ist,  dann brauche Ich ihn hier auch nicht mehr zwingend.

Er ist kein Messias und 7 Mio im Jahr
#
phanthom schrieb:

Zumal hier eine Stimmung herrscht, als wäre Wolf unersetzbar.
Klar seine Variabilität wird uns fehlen, aber mit Fabian und Gacinovic haben wir Spieler im Kader, bei denen ich mir keine Sorgen mache, den Abgang kompensieren zu können.
Monat wird sein Tor im Finale Auftrieb gegeben haben, der wird hochmotiviert in die Vorbereitungen gehen. Und Marco wird auch wieder angreifen. Ich bin dahingehend ganz entspannt.


Sorry du willst doch nicht Fabian und Gacinovic mit Wolf vergleichen? Wolf ist super schnell und seine Aktionen hatten Hand und Fuß. Gacinovic verzettelt sich ziemlich oft. Auch eine ganz andere Mentalität und Physis.  LEIDER!  
#
keinabseits schrieb:

phanthom schrieb:

Zumal hier eine Stimmung herrscht, als wäre Wolf unersetzbar.
Klar seine Variabilität wird uns fehlen, aber mit Fabian und Gacinovic haben wir Spieler im Kader, bei denen ich mir keine Sorgen mache, den Abgang kompensieren zu können.
Monat wird sein Tor im Finale Auftrieb gegeben haben, der wird hochmotiviert in die Vorbereitungen gehen. Und Marco wird auch wieder angreifen. Ich bin dahingehend ganz entspannt.


Sorry du willst doch nicht Fabian und Gacinovic mit Wolf vergleichen?



Nö, hab ich auch nicht.
#
Irgendwie bin ich in dem Thread falsch, denn Glückwünsche sollten schon von Herzen kommen. Im Gegenteil, auch er soll ein mahnendes Beispiel für zukünftige Wechselwillige mit so einer Vita sein. Leider scheint Trapp die Ausnahme zu sein, dass man normal Abschied geben kann.

Also eine Erklärung der Verantwortlichen erwarte ich hier schon, sollten die kolportierten Zahlen nicht stimmen, bzw. wieso man sich auf so einen Deal einlassen musste.

Wir müssen für Talente wie Haller und Willems tief in die Tasche greifen und hier kann ein Spieler nach einem Jahr nach solchen Leistungswerten in einer der besten Ligen scheinbar  für ein Taschengeld wechseln. Fühlt sich an wie ein Lotteriehauptgewinn, den man  aber nur zum Bruchteil ausgeschüttet bekommt.

Und ich persönlich bleibe dabei. Mehrere Mio im Jahr reichen fürs Überleben. Loyalität sollte da auch mal ein wenig zum Vorschein kommen. Deswegen nur ein Tschüss und weiter im Programm
#
Und mal wieder ein Beweis, wie wenig Dankbarkeit noch im Profifußball ist.

Hätte mir schon von ihm gewünscht, dass er hier zumindest noch ein Jahr bleibt. Schon allein deswegen, was er der SGE zu verdanken hat und er hätte mit FB bestimmt einen neuen Vertrag aushandeln können, mit besseren Konditionen für beide Seiten, hätte Erfahrung in der EL sammeln können usw.
Wenn er da die Leistung von diesem Jahr wiederholt hätte, wären die Angebote mit Sicherheit nicht kleiner und weniger geworden... im Gegenteil! Und wenn nicht, hätte er immer noch einen Club im Rücken der weiß, wozu er in der Lage ist und hätte sich wieder zurückkämpfen können.

Aber hätte hätte...

Bin gespannt wie groß die Einstzzeiten beim BVB für ihn werden. Glaube aber wenn er da nicht min. noch eine Schippe drauf packt, gegenüber der Leistung bei uns, würde es mich nicht wundern wenn er sich in H96-Zeiten wiederfindet.

Größter Mist an der ganzen Sache ist allerdings die Ablöse. Hoffe das FB daraus gelernt hat für zukünftige Transfers
#
penrith_party schrieb:

Und ignorier manche der Kommentare hier - es ist ja nicht Deine Schuld, dass Hübner abgrundtief schlecht und Dein Berater finanziell gut verhandelt hat.        

Ohne Kenntnis der Umstände sind solche Aussagen einfach unverschämt. Und wenn Hübner hier so abgrundtief schlecht verhandelt hat, wie schlecht haben dann die 96er verhandelt?
#
Basaltkopp schrieb:

penrith_party schrieb:

Und ignorier manche der Kommentare hier - es ist ja nicht Deine Schuld, dass Hübner abgrundtief schlecht und Dein Berater finanziell gut verhandelt hat.        

Ohne Kenntnis der Umstände sind solche Aussagen einfach unverschämt. Und wenn Hübner hier so abgrundtief schlecht verhandelt hat, wie schlecht haben dann die 96er verhandelt?


Nö, solche Aussagen sind angemessen. Natürlich verteidigst Du immer Deine Buddies, aber eine AK war in diesem Fall einfach nicht akzeptabel und für ein paar Hunderttausend mehr im Jahr hätte Wolf den Vertrag auch ohne AK akzeptiert, jede Wette.

Unverschämt sind eher die kontinuierlichen Fehleinschätzungen und Falschaussagen von Hübner, was mögliche Wechsel von unseren Spielern und Trainern angeht.

Erinnerung gefällig?  (die Kovac-Aussage wurde hier im Thread ja schon referenziert).

Hübner bestätigt: "Zambrano unterschreibt 4-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel"

...Der Frankfurter Abwehrspieler Carlos Zambrano steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu dem russischen Erstligisten Rubin Kasan. Der peruanische Nationalspieler könne die SGE für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 3 Millionen Euro verlassen.


Die Hannoveraner haben keinen sportlichen Verantwortlichen gehabt, der aus Wolf so viel rausgeholt hat, wie Kovac es mit seinem Trainerstab geschafft hat. Das Talent identifiziert hatten sie ja noch früher als Hübner, nur eben nix draus gemacht.

Wenn ich mir unsere Führung anschaue und was Bobic und der von ihm installierte Scout für Strategie und Stabilität getan haben, wie der Trainerstab die Spieler besser gemacht hat sowie wie der für Wirtschaftliches Zuständige zu guten Konditionen neues Kapital besorgt hat, dann fällt einfach nur einer leistungsmäßig ab, und das ist Hübner.

Wie ich in verschiedenen Posts schon tausendmal dargelegt habe...mit langfristigen Verträgen, die man frühzeitig abschließt, verdient man Geld. Dann zahlt man am Anfang etwas mehr Gehalt, aber bekommt es in der Ablöse irgendwann mehrfach wieder und kann es sich aufgrund der jährlich steigenden Erlöse auch leisten. Und wenn man nicht gerade der HSV ist und vollkommen überhöhte Tarife bezahlt, bekommt man später dann unerwünschte Spieler wieder weg.

Die Eintracht ist der EINZIGE Verein in der ganzen Bundesliga, der keine Spieler länger als 2021 unter Vertrag hat.

2021 klingt heute lange, aber richtig Geld kann man machen, wenn man die Kimmichs, Cuisances, Tolissos, Maiers, Diallos, Gbamins, Isaks, Philipps, Forsbergs, Brumas und so weiter lange unter Vertrag hat, und zwar ohne AK, und dann richtig teuer vertickt. Und genau das machen Vereine mit einem ausreichend kompetenten Manager und diese Kompetenz, Verträge richtig und strategisch zu gestalten, hat Hübner seit seinem Amtsantritt hier nicht nachgewiesen.
#
Tja, Gott sei Dank mit dem Pokal was Höchsterfreuliches  die letzten Tage bekommen, aber wenn ich sehe wie Leute
hier von den Fans Wertschätzung erhalten und im Fall  wie Marius Wolf eine wohl letzte Chance
bekommen ( oder wie Lukas H. und Niko K. einmalige Chancen )  was aus sich zu machen und jeder haut ab weil
ein paar Mio´s nicht reichen weil es sonstwo noch mehr Mio´s gibt, so bin ich charakterlich bei fast jeden Eintrachtspieler der erst 1-2 Jahre da ist schon soweit, das ich das Söldnergen unterstelle!

Ach ja, es geht auch heute noch  anders, man schaue auf meinen Landsmann Jonas Hector und mal generell nach Köln oder sogar zum HSV, da wird mit meist weniger Gehalt dem Verein treu gebleben .., aber das ist wohl eine andere Geschichte!

Tschüss Marius ( Glückwünsche fallen leider heute aus )
#
Ich kann mir sogar vorstellen, das Wolf jetzt vom Eintracht-hasser Löw noch nachnominiert wird
#
Vo mir alles gute beim bvb. Bvb ist halt einer der größten in Europa und wenn er da wirklich die 35mio bekommt in 5 Jahren dann Hat kaum ein Bundesligist eine Chance.

Das die Klausel nur 5 mio groß ist kann man doof finden. Ich würde so eine Klausel an die Leistung binden. Wenn er gute Scoorerwerte hat dann ist die Klausel halt höher. Aber wir haben mit Gewinn verkauft und sportlich Erfolg gehabt. Und Wolf hat seinen Anteil daran. Wolf war für uns ein gutes Geschäft.

Bis junge Spieler wieder dauerhaft bei uns bleiben dauert es noch. Da müssen wir regelmäßig Champions League spielen. Ich hoffe das wir mit den 5 mio jetzt zwei neue Wolfs holen und die in 2 Jahren für je 15 mio verkaufen.
#
Ciao Marius, warst ein richtig Guter....ja ich weiß die Kohle. Titel wirst du dort nicht sehr viele holen....Meister werden die Bauern....den Pokal verteidigen wir noch ein paarmal.
Machs gut...bleib gesund.
Schade.....
#
Kein Wunder dass der Pott so schnell auf die Wade geritzt werden musste. Käme ja irgendwie komisch, wenn das erst geschieht, nachdem man offiziell Teil des Achtelfinalausscheiders geworden ist. Naja, dass es kein Adler-Tattoo werden würde hat sich ja schon abgezeichnet. Tschö mit ö, hast das Eintracht-Schaufenster erfolgreich genutzt, hast deinen Anteil an einer geilen Saison geleistet, dafür bin ich dir dankbar. Aber mehr bin ich dir dann aber auch nicht schuldig, Marius.


Teilen