>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Was wirklich weh tut
- bei allem Verständnis, das man für die Kaderplaner unter dem Aspekt Verjüngung aufbringen kann -
ist der Abschied von Alex Meier Fußballgott

Ich finde, ein großer Verein wie unser - auch wenn wir finanziell die kleine Eintracht sind -
hätte sich den Luxus leisten dürfen, den AMFG mit einem leistungsbezogenen Vertrag wiederzuverpflichten.
Zumal er ja als Spielertrainer schon mal seine Ausbildung zum Trainer hätte anfangen können und in Härtefällen vielleicht doch noch das eine oder andere Mal ins Spiel eingreifen und Tore machen können.
Das wichtigste wäre aber gewesen, den jungen Spielern jemand als Idol im Training zu geben:
jemand der Vereinstreue, Trainingsfleiß und Spielverständnis vorleben kann
Jemand, der Bescheidenheit und Ruhe vor dem Tor vorleben kann

Ich glaube, da wird einiges an Vorteilen verschenkt, bis hin zur emotionalen Bindung mit den Fans
Schade

Mein lieber Alex Meier
Ich wünsch Dir noch zwei oder drei Jahre richtig schön Kicken, in USA, Australien oder China
Irgendwo, wo es dir richtig Spaß macht
Und dann komm zu uns zurück, werd Trainer im Leistungszentrum und zeig den Jungen wie es geht
Ich werde Dich immer in Ehren halten, komme was wolle

#
Meier ist ein Sonderfall - keine Frage.

Grundsätzlich sollten wir aber froh sein, dass die Verantwortlichen sich nicht von Fans und Medien treiben lassen. Wo das hinführt, sieht man beim HSV.
#
Meier ist ein Sonderfall - keine Frage.

Grundsätzlich sollten wir aber froh sein, dass die Verantwortlichen sich nicht von Fans und Medien treiben lassen. Wo das hinführt, sieht man beim HSV.
#
Caramac schrieb:

Meier ist ein Sonderfall - keine Frage.

Grundsätzlich sollten wir aber froh sein, dass die Verantwortlichen sich nicht von Fans und Medien treiben lassen. Wo das hinführt, sieht man beim HSV.

Mag sein dennoch Stimme ich Herrn durstewitz heute ausnahmsweise zu wo bobic vor Wochen schlechten Stil der Bayern anmahnte hätte man dies respektvoller lösen können
#
Caramac schrieb:

Meier ist ein Sonderfall - keine Frage.

Grundsätzlich sollten wir aber froh sein, dass die Verantwortlichen sich nicht von Fans und Medien treiben lassen. Wo das hinführt, sieht man beim HSV.

Mag sein dennoch Stimme ich Herrn durstewitz heute ausnahmsweise zu wo bobic vor Wochen schlechten Stil der Bayern anmahnte hätte man dies respektvoller lösen können
#
Wie hätte Deiner Meinung nach eine respektvollere und durchführbare Bekanntgabe ausgesehen?
#
SamuelMumm schrieb:

naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal

Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.
#
naggedei schrieb:

SamuelMumm schrieb:

naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal

Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.

Oder auch mal welche ohne AK ..
#
Also unsere Vereinsführung macht nicht alles,aber vieles richtig!
Hoffe die nächsten Neuzugänge schlagen ebenso ein...Daumen hoch und weiter so!
#
SamuelMumm schrieb:

naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal

Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.
#
Solange die AK bei mindestens 10.5Mio liegt passt es. *duckundwech*🤭
#
Solange die AK bei mindestens 10.5Mio liegt passt es. *duckundwech*🤭
#
Wir profitieren ja auch bei AK anderer Vereine. Gab es nach dem Pokalsieg in Florenz auch so ein Theater?
#
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso



insofern die kolportierten Zahlen (Gehalt von 7 Mio/a) stimmen.
#
Wie hätte Deiner Meinung nach eine respektvollere und durchführbare Bekanntgabe ausgesehen?
#
das würde ich auch gerne wissen!
#
Wir profitieren ja auch bei AK anderer Vereine. Gab es nach dem Pokalsieg in Florenz auch so ein Theater?
#
Abenteuerlicher Vergleich. Rebic hatte ja wohl einen völlig anderen Stand bei der Florentina. Am Ende ist es aber auch völlig wumpe.

An einem neuen Vertrag hat man wohl nicht hart genug gearbeitet oder wollte es auch nicht auf die Spitze treiben. Alles legitim. Hätten halt nicht die Hummeln sein müssen .
#
Caramac schrieb:

Meier ist ein Sonderfall - keine Frage.

Grundsätzlich sollten wir aber froh sein, dass die Verantwortlichen sich nicht von Fans und Medien treiben lassen. Wo das hinführt, sieht man beim HSV.

Mag sein dennoch Stimme ich Herrn durstewitz heute ausnahmsweise zu wo bobic vor Wochen schlechten Stil der Bayern anmahnte hätte man dies respektvoller lösen können
#
Finde ich nun nicht. In einem Jahr, wenn Meier wieder kein Spiel gemacht hätte oder nicht im Pokalfinale eingesetzt worden wäre, hätte Dursti den selben Artikel aus der Schublade geholt und Stimmung gemacht.

Kurios fand ich, dass er noch "Ein Kommentar" in der Überschrift ergänzte. Las sich wie jeder andere "Nicht-Kommentar"-Artikel von ihm. Sackdämlich einfach.
#
Ich finde es seltsam, dass keiner einwirft, dass Wolf nach seinem Mailand Ausflug davon geredet hat, dass sein Traum es ist gegen Neymar zu spielen. Schon da hatte ich ein mulmiges Gefühl und war mir sicher, dass er bei Gelegenheit weiter in Richtung CL-Club zieht. Wenn Dortmund dann auch noch so ein Gehalt zahlt als Bonus... Da ist der Wechsel geradezu logisch.
#
Ich finde es seltsam, dass keiner einwirft, dass Wolf nach seinem Mailand Ausflug davon geredet hat, dass sein Traum es ist gegen Neymar zu spielen. Schon da hatte ich ein mulmiges Gefühl und war mir sicher, dass er bei Gelegenheit weiter in Richtung CL-Club zieht. Wenn Dortmund dann auch noch so ein Gehalt zahlt als Bonus... Da ist der Wechsel geradezu logisch.
#
Einem Bauingenieur kann man doch auch kaum vorwerfen, davon zu träumen, an einem Bauprojekt wie dem Burj Khalifa beteiligt sein zu wollen.

Ich kann das schon verstehen. Man möchte sich als hingebungsvoller Fußball mit den Besten des Fachs messen und ganz hoch hinaus.

Wolf nun daraus einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair.
#
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso


Sehe ich genauso.
Ich dachte schon 6 Millionen sind übertrieben, das die sogar 7 Millionen Euro Grundgehalt dabei heraus kommen, ist Wahnsinn.
Bei allem Respekt vor Wolfs guter Saison,
aber die spinnen die Dortmunder.
Da können wir absolut nichts entgegen setzen, was einen normalen Spieler zum bleiben bewegt.
#
Ich finde es seltsam, dass keiner einwirft, dass Wolf nach seinem Mailand Ausflug davon geredet hat, dass sein Traum es ist gegen Neymar zu spielen. Schon da hatte ich ein mulmiges Gefühl und war mir sicher, dass er bei Gelegenheit weiter in Richtung CL-Club zieht. Wenn Dortmund dann auch noch so ein Gehalt zahlt als Bonus... Da ist der Wechsel geradezu logisch.
#
Jaroos schrieb:

Ich finde es seltsam, dass keiner einwirft, dass Wolf nach seinem Mailand Ausflug davon geredet hat, dass sein Traum es ist gegen Neymar zu spielen. Schon da hatte ich ein mulmiges Gefühl und war mir sicher, dass er bei Gelegenheit weiter in Richtung CL-Club zieht. Wenn Dortmund dann auch noch so ein Gehalt zahlt als Bonus... Da ist der Wechsel geradezu logisch.


Daran musste ich auch denken, als ich von Wolfs Wechselgerücht das erste mal hörte.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso


Sehe ich genauso.
Ich dachte schon 6 Millionen sind übertrieben, das die sogar 7 Millionen Euro Grundgehalt dabei heraus kommen, ist Wahnsinn.
Bei allem Respekt vor Wolfs guter Saison,
aber die spinnen die Dortmunder.
Da können wir absolut nichts entgegen setzen, was einen normalen Spieler zum bleiben bewegt.
#
Ist das nun also so offiziell von Dortmunder und Wolfs Seite bestätigt worden? Wenn nein, dann hör du mal auf zu "spinnen".
#
Ich finde es seltsam, dass keiner einwirft, dass Wolf nach seinem Mailand Ausflug davon geredet hat, dass sein Traum es ist gegen Neymar zu spielen. Schon da hatte ich ein mulmiges Gefühl und war mir sicher, dass er bei Gelegenheit weiter in Richtung CL-Club zieht. Wenn Dortmund dann auch noch so ein Gehalt zahlt als Bonus... Da ist der Wechsel geradezu logisch.
#
Dass ein junger Spieler, der in einem Jahr genauso viel Bezug zum BVB wie zur Eintracht haben wird, ein solches Angebot eines Topclubs annimmt, ist vollkommen normal. Das hat auch nicht nur etwas mit dem lieben Geld zu tun, wobei das in diesem Fall für so einen Newcomer schon extrem viel ist. Man muss auch ganz ehrlich die sportliche Komponente sehen. Der BVB dürfte nahezu immer in der CL spielen. Die haben so viel Geld und werden ja auch nicht von Blinden geführt, dass dies eigentlich in 9 von 10 Saisons der Fall sein sollte. Ob Wolf regelmäßig spielt, ist eine andere Frage. Die Konkurrenz auf den Außen ist enorm. Könnte ihn mir fast eher als Alternative auf RAV vorstellen. Oder sie können Pulisic nicht halten. Bei dem erwarte ich eigentlich, dass er in naher Zukunft durch die Decke geht.

Aber wie man es dreht und wendet: Jeder (!) Spieler hätte dieses Angebot angenommen. Vergleiche mit Oka sind Wolf gegenüber unfair. Andere Zeit, andere Qualität!
#
Ich hab auch mit 7 Mios hantiert, kann es aber selbst nicht glauben, da die Dortmunder eigentlich eher keine Gehälter in dem Niveau zahlen. Fragt mal Dembele, der um die 2 Millionen verdient haben soll.

Andererseits ist durch den neuen TV Vertrag und die Monsterablösen so ein Gehalt für die auch locker drin. Hmmm. Je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher finde ich es, dass es auch stimmt. Die haben ja auch an der Ablöse gespart.
#
Ist das nun also so offiziell von Dortmunder und Wolfs Seite bestätigt worden? Wenn nein, dann hör du mal auf zu "spinnen".
#
Runggelreube schrieb:

Ist das nun also so offiziell von Dortmunder und Wolfs Seite bestätigt worden? Wenn nein, dann hör du mal auf zu "spinnen".

Ich fürchte, dass er da nicht spinnt. Die Zahlen stehen im Raum. Selbst wenn es "nur" 5 Millionen pro Jahr wären, ist das weit von dem entfernt, was die Eintracht zahlen kann.
#
Runggelreube schrieb:

Ist das nun also so offiziell von Dortmunder und Wolfs Seite bestätigt worden? Wenn nein, dann hör du mal auf zu "spinnen".

Ich fürchte, dass er da nicht spinnt. Die Zahlen stehen im Raum. Selbst wenn es "nur" 5 Millionen pro Jahr wären, ist das weit von dem entfernt, was die Eintracht zahlen kann.
#
Dass er dort um einiges mehr verdienen wird, ist mir auch klar. Nur nervt es mich tierisch, dass immer und immer wieder von gewissen Nutzern Vermutungen als Fakt dargestellt werden. Damit ist niemandem geholfen und jedwede sinnvolle Diskussion wird dadurch unmöglich.


Teilen