>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Hyundaii30 schrieb:

Und Anstatt Größe zu zeigen und sich für das geleistete zu bedanken kommen dann so Kommentare wie
"Geilgeiler Sack, und Tschüss, die Verantwortlichen werden alles zusammengeschimpft usw.)


Übrigens ein Punkt, der mich schon länger stört. Ich bin von Wolfs Verhalten jetzt auch nicht begeistert, aber dieses Umschwenken von "Geilster Spieler aller Zeiten" hin zu "Verräter, Geldgeiler Sack" usw. geht hier dermaßen schnell, das finde ich recht unglaubwürdig. Ähnlich wie bei Kovac.

Vielleicht sollten sich einige mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler einen Verein als das sehen, was wir sehen. Als Liebe fürs Leben. Nein, Spieler sehen den Verein meistens als Arbeitgeber. So wie wir unseren Arbeitgeber auch als das ansehen, was er ist. Im Laufe der Zeit kann dann eine Bindung entstehen. Siehe Oka, AMFG etc.

Wolf will halt Karriere machen und so viel Geld wie möglich verdienen. Er ist nicht anders als die meisten seiner Zunft. Ich verstehe daher diese sehr hohen Erwartungen an Fußballer nicht mehr so ganz nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens ein Punkt, der mich schon länger stört. Ich bin von Wolfs Verhalten jetzt auch nicht begeistert, aber dieses Umschwenken von "Geilster Spieler aller Zeiten" hin zu "Verräter, Geldgeiler Sack" usw. geht hier dermaßen schnell, das finde ich recht unglaubwürdig. Ähnlich wie bei Kovac.

Vielleicht sollten sich einige mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler einen Verein als das sehen, was wir sehen. Als Liebe fürs Leben. Nein, Spieler sehen den Verein meistens als Arbeitgeber. So wie wir unseren Arbeitgeber auch als das ansehen, was er ist. Im Laufe der Zeit kann dann eine Bindung entstehen. Siehe Oka, AMFG etc.

Wolf will halt Karriere machen und so viel Geld wie möglich verdienen. Er ist nicht anders als die meisten seiner Zunft. Ich verstehe daher diese sehr hohen Erwartungen an Fußballer nicht mehr so ganz nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.


Geht mir ganz genau so.
Spieler wie Alex, Oka sind leider die absolute Ausnahme. Alle anderen kommen und gehen, ebenso wie Verantwortliche. Von daher, diese Erwartung, die Spieler müssen den Verein so lieben, wie wir Fans es tun, endet zwangsläufig in einer Enttäuschung.

Das einzige was immer bleibt, ist der Verein und der ist wichtiger als es einzelne Personen jemals sein werden.
#
Anti7et schrieb:

Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Dann sagst Du. Nein. Danke. Ich mag nicht.
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt        


Lies dir bitte Beitrag #131 in diesem Thread von mir durch...dann verstehst du mich vielleicht etwas besser und ich muss mich nicht immer wiederholen
#
Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit

Gruß
#
Lasst Wolf doch.
Vielleicht sitzt er nächste Saison mit Rode auf der Bank.
Mit 40 wird er dann realisieren, das Geld auch nicht alles war.
Ein gewisser Michael Fink hat mit der Eintracht mal EL gespielt, und ist dann gewechselt weil er in die CL wollte. Geendet ist er in der Verbandsliga.

Mir tun die jungen Spieler schon etwas leid.
#
Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit

Gruß
#
Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
Das sind andere Voraussetzungen als bei den meisten hier.
Da würde bei doppeltem Gehalt nicht lange überlegt werden. Zurecht.
#
Er ist gegangen ich finde auch kacke, aber wer den Adler nicht auf der Brust haben will den sollte man nicht zwingen. Und immerhin hat er etwas eingebracht nicht viel und auch zu wenig aber immerhin.
#
Anti7et schrieb:

Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Dann sagst Du. Nein. Danke. Ich mag nicht.
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt        


Lies dir bitte Beitrag #131 in diesem Thread von mir durch...dann verstehst du mich vielleicht etwas besser und ich muss mich nicht immer wiederholen
#
oha! solche spannenden geschichten gehen hier auf seite 7 eines massengebabbels unter.

respekt!
#
Er ist gegangen ich finde auch kacke, aber wer den Adler nicht auf der Brust haben will den sollte man nicht zwingen. Und immerhin hat er etwas eingebracht nicht viel und auch zu wenig aber immerhin.
#
Leute lasst mal die Verantwortlichen machen. Die haben eine Investitionssumme zur Verfügung die wir uns gar nicht vorstellen können. Ich erinner mich noch an einen Bericht wo gesagt wurde man würde wieder so um die 20 Millionen investieren. Das war vor dem pokalsieg vor dem Verkauf von Wolf und der Teilnahme an Europa. Wenn der Verein vorher schon posaunt um die 20 Millionen ist mehr dahinter. Durch die erreichten Erfolge der letzten Woche noch weitaus mehr. Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden, so wie es FG will.
#
Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit

Gruß
#
Anti7et schrieb:

Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit


Vielen Dank für die netten Worte  Klar, neigen sich diese Zeiten dem Ende zu...vor allem in einer Welt in der Geld regiert...aber wenn wir das alle immer gutheißen oder versuchen noch das Positive in der unverhältnismäßigen Geldgier einiger Menschen zu sehen, dann wird sich daran auch nichts ändern...Ich habe auf viel Geld in meinem Leben verzichtet und trotzdem scheint mir die Sonne hier in Australien aus dem Ar... und auf den Kopf

Das läuft natürlich auch nicht für jeden so, aber es ist nunmal auch nicht zum Scheitern verurteilt und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich aus meinem Hobby einen gut bezahlten Beruf machen konnte...Dann muss da kein Milliardengeschäft für mich rausspringen, weil es 99% der Weltbevölkerung wesentlich schlechter ergeht wie mir und ich bin einfach nur dankbar, dass ich mir finanziell keine Sorgen mehr machen muss, auch wenn ich nicht im Saus und Braus lebe.
Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.

Gruß zurück
#
oha! solche spannenden geschichten gehen hier auf seite 7 eines massengebabbels unter.

respekt!
#
Xbuerger schrieb:

oha! solche spannenden geschichten gehen hier auf seite 7 eines massengebabbels unter.

respekt!        


Danke schön
#
Leute lasst mal die Verantwortlichen machen. Die haben eine Investitionssumme zur Verfügung die wir uns gar nicht vorstellen können. Ich erinner mich noch an einen Bericht wo gesagt wurde man würde wieder so um die 20 Millionen investieren. Das war vor dem pokalsieg vor dem Verkauf von Wolf und der Teilnahme an Europa. Wenn der Verein vorher schon posaunt um die 20 Millionen ist mehr dahinter. Durch die erreichten Erfolge der letzten Woche noch weitaus mehr. Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden, so wie es FG will.
#
naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal
#
naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal
#
SamuelMumm schrieb:

naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal

Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.
#
SamuelMumm schrieb:

naggedei schrieb:

Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,

Du meinst, Dembele kommt wirklich?

Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal

Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.
#
Hängt davon ab, wer noch geht und wie viele Positionen dann zu besetzen sind.
Wenn es passt, kann auch das passieren, ja.
#
Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
Das sind andere Voraussetzungen als bei den meisten hier.
Da würde bei doppeltem Gehalt nicht lange überlegt werden. Zurecht.
#
SamuelMumm schrieb:

Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
Das sind andere Voraussetzungen als bei den meisten hier.
Da würde bei doppeltem Gehalt nicht lange überlegt werden. Zurecht.        


So sieht es aus...aber auch dafür musste ich mindestens genauso hart kämpfen, wie jeder andere Profispieler auch. Habe aber lediglich auf Geld und mediales Aufsehen verzichtet und bin meinem Herzens-Verein in Deutschland treu geblieben...Hätte mich niemals ruhigen Gewissens gegen meine Eintracht auf Seiten der Ziegenböcke oder Fohlen oder so, ins Tor stellen können

Und natürlich kann man normale, hart arbeitende Menschen und deren Gehälter niemals mit Profispielern vergleichen!
#
Anti7et schrieb:

Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit


Vielen Dank für die netten Worte  Klar, neigen sich diese Zeiten dem Ende zu...vor allem in einer Welt in der Geld regiert...aber wenn wir das alle immer gutheißen oder versuchen noch das Positive in der unverhältnismäßigen Geldgier einiger Menschen zu sehen, dann wird sich daran auch nichts ändern...Ich habe auf viel Geld in meinem Leben verzichtet und trotzdem scheint mir die Sonne hier in Australien aus dem Ar... und auf den Kopf

Das läuft natürlich auch nicht für jeden so, aber es ist nunmal auch nicht zum Scheitern verurteilt und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich aus meinem Hobby einen gut bezahlten Beruf machen konnte...Dann muss da kein Milliardengeschäft für mich rausspringen, weil es 99% der Weltbevölkerung wesentlich schlechter ergeht wie mir und ich bin einfach nur dankbar, dass ich mir finanziell keine Sorgen mehr machen muss, auch wenn ich nicht im Saus und Braus lebe.
Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.

Gruß zurück
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.


Jepp. Du darfst das. Denn ich denke wirklich dies ist nicht unbedingt gewöhnlich.
Aber das Gros der Krakeeler hier im Forum darf es eben nicht.
Denn die würden sicherlich genauso reagieren wie ich es oben
beschrieben habe.
anyway.
Gute Zeit und gute Nacht......

#
Er ist gegangen ich finde auch kacke, aber wer den Adler nicht auf der Brust haben will den sollte man nicht zwingen. Und immerhin hat er etwas eingebracht nicht viel und auch zu wenig aber immerhin.
#
Metalrick schrieb:

Er ist gegangen ich finde auch kacke, aber wer den Adler nicht auf der Brust haben will den sollte man nicht zwingen. Und immerhin hat er etwas eingebracht nicht viel und auch zu wenig aber immerhin.


Den Adler auf der Brust zu tragen ist das eine, den im Herzen zu haben ist das andere. Bis so eine Bindung ensteht dauert es Jahre wenn man als Spieler nicht gerade sowieso Fan des Vereins ist.

Ich denke das es bei den meisten Fans längst angekommen ist das es für die meisten Spieler keine besondere Ehre ist für Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen, sondern dass der Verein entweder ein Sprungbrett bedeuten kann, bzw. einfach "nur" ein besserer Arbeitgeber ist.

Vor noch wenigen Jahren hätte man so eine Haltung wohl Söldnermentalität genannt, heute sind die meisten da entspannter und pragmatischer. So läuft's business nu mal.
#
Hängt davon ab, wer noch geht und wie viele Positionen dann zu besetzen sind.
Wenn es passt, kann auch das passieren, ja.
#
SamuelMumm schrieb:

Hängt davon ab, wer noch geht und wie viele Positionen dann zu besetzen sind.
Wenn es passt, kann auch das passieren, ja.


Denke das Volumen dürfte jetzt durch wolfs Anfang + Pokalsieg + kalkulierte EL einnahmen + Supercup sowie neue Sponsoren die jetzt durch den Erfolg kommen werden bei 25-30 Millionen. Sollten Spieler wie mascarell, Barkok oder Fabian gehen wied der Spielraum noch grösser. Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass Meier innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Als Romantiker hätte ich gerne gesehen, dass er noch ein Jahr bleibt, als Realist sehe ich, dass er fast ein Jahr nicht gespielt hat und auch nicht jünger wird.

Meines Erachtens will Meier noch ein Jahr (+) spielen und nicht einfach nur einen Profivertrag haben.        


Das ist echt schwer..vom Herzen her finde ich die Entscheidung der Verantwortlichen sowas von falsch, aber es gibt in der Tat auch Gründe die gegen den Meier sprechen. Er war lange verletzt, gilt als verletzungsanfällig und ist zudem im Winter seiner Karriere angekommen.Von dem her ist die Entscheidung auch nicht falsch.

Doch falsch, ne richtig- ach ehrlich gesagt bin ich froh so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ist echt ne Arschkarten- Entscheidung.
#
yep, Arschkartenentscheidung, das trifft es, AMFG14  eine Legende, aber wir haben 33 Spieltage und ein Pokalfinale ohne ihn gespielt. Hat er wirklich gefehlt? Hey, er bekommt nen U Bahnhof, hat einen Anschlussvertrag und ein Abschiedsspiel....Danke Alex, für all die Jahre. Danke. Ich kann mir gut vorstellen er geht zu F95, schiesst uns zwei Dinger rein, wir aber 3......und dann ruft alle Fussballgott. Aber MLS wäre auch was schönes...dann auf Eurosport Alex Meier Soccergod.
Wolf? 100% Gewinnsteigerung, Hört der Führung zu, günstig einkaufen teuer verkaufen, ok.....15 Mio Ausstiegsklausel wäre besser gewesen...aber der sitzt beim BvB eh nur auf der Bank.
es gab auch eind Zeit nach Oka Nikolov
#
Metalrick schrieb:

Er ist gegangen ich finde auch kacke, aber wer den Adler nicht auf der Brust haben will den sollte man nicht zwingen. Und immerhin hat er etwas eingebracht nicht viel und auch zu wenig aber immerhin.


Den Adler auf der Brust zu tragen ist das eine, den im Herzen zu haben ist das andere. Bis so eine Bindung ensteht dauert es Jahre wenn man als Spieler nicht gerade sowieso Fan des Vereins ist.

Ich denke das es bei den meisten Fans längst angekommen ist das es für die meisten Spieler keine besondere Ehre ist für Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen, sondern dass der Verein entweder ein Sprungbrett bedeuten kann, bzw. einfach "nur" ein besserer Arbeitgeber ist.

Vor noch wenigen Jahren hätte man so eine Haltung wohl Söldnermentalität genannt, heute sind die meisten da entspannter und pragmatischer. So läuft's business nu mal.
#
Chaos-Adler schrieb:

Vor noch wenigen Jahren hätte man so eine Haltung wohl Söldnermentalität genannt, heute sind die meisten da entspannter und pragmatischer. So läuft's business nu mal.


Na eine großer Teil im Forum sieht es aber genau so. Söldnertum
#
oha! solche spannenden geschichten gehen hier auf seite 7 eines massengebabbels unter.

respekt!
#
Puh, bin auch froh durch Euch noch darauf aufmerksam geworden zu den. Sehr interessant. Und zudem äußerst respektabel. Ein Mensch für den 'Nur die SGE' keine Floskel ist. Hut ab!
#
Puh, bin auch froh durch Euch noch darauf aufmerksam geworden zu den. Sehr interessant. Und zudem äußerst respektabel. Ein Mensch für den 'Nur die SGE' keine Floskel ist. Hut ab!
#
maobit schrieb:

Puh, bin auch froh durch Euch noch darauf aufmerksam geworden zu den. Sehr interessant. Und zudem äußerst respektabel. Ein Mensch für den 'Nur die SGE' keine Floskel ist. Hut ab!


Auch dir vielen Dank für die netten Worte, aber jetzt ist mal genug der Lobhudelei


Teilen