>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Da uns Alex Meier verlässt, gibt es eine hochspannende Frage für mich.
Wer hat das Zeug unser neues langjähriges Clubidol zu werden.

Da muss man mit erschrecken feststellen, das es wenige gibt, die das Zeug dazu haben.
Stendera wäre jemand.
Rebic, Haller Jovic könnten es werden, wird uns aber wohl kaum gelingen, die Jungs bei Erfolg, jahrelang hier zu halten.
Und mangels Jugendspieler, dank der miesesten Jugendarbeit in der Bundesliga, kommt da auch im Moment nichts nach.
Gut nächste Saison wird wohl Russ noch da sein, aber der geht bald auch in Rente.
#
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
#
Tafelberg schrieb:

Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede


Mea Culpa!
ich werde dieses Wort so schnell nicht mehr in den Mund nehmen. Nicht mal zum Frotzeln. Das zieht böses Juju nach sich!
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.


Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.


Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)

krasser scheiß, mit huszti würden wir jetzt CL spielen.
#
Da uns Alex Meier verlässt, gibt es eine hochspannende Frage für mich.
Wer hat das Zeug unser neues langjähriges Clubidol zu werden.

Da muss man mit erschrecken feststellen, das es wenige gibt, die das Zeug dazu haben.
Stendera wäre jemand.
Rebic, Haller Jovic könnten es werden, wird uns aber wohl kaum gelingen, die Jungs bei Erfolg, jahrelang hier zu halten.
Und mangels Jugendspieler, dank der miesesten Jugendarbeit in der Bundesliga, kommt da auch im Moment nichts nach.
Gut nächste Saison wird wohl Russ noch da sein, aber der geht bald auch in Rente.
#
Hä ?
Was für ne Frage .. Maggo natürlich !
#
Ist eben nicht gut. Dieses niveaulose Geseier nervt. Und überall ist das Gras grüner als hier und jeder weiß es besser als die Deppen bei uns.
#
Ja, wenn man sieht wo wir vor gerade mal zwei Jahren waren und wo wir jetzt sind. Fast Abstieg, wir mussten fast 10 Mio. Transferüberschuss erzielen, haben gerade mal 3 Mio. ausgegeben. Und heute sind wir DFB-Pokalsieger, damit Euroleageteilnehmer und können 15 Mio. + investieren.
Keine schlechte Bilanz für ein paar angebliche Schwachmaten.

Im ersten Jahr aus der Not heraus auf Leihspieler gesetzt, im zweiten Jahr Werte generiert und Stück für Stück weiter nach oben gekommen. Fast könnte man meinen da verfolgt jemand einen Plan.

Ich für meinen Teil bin super froh und dankbar für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde - und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie es weiter geht.
#
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
#
Tafelberg schrieb:

Barkok zu Turin (?)

mal im ernst, will er ebenso wie die ganzen anderen jungs auf europareise? ein jahr leihe hier, ein jahr leihe dort...
#
Aber schon paradox die beiden Abgänge heute.
Einer hat nach kurzer Zeit schon keinen Drang mehr für uns zu kicken.(Das liebe Geld)
Den hätte man am liebsten gehalten.
Der andere möchte noch sehr gerne.
Hat in 14 Jahren alles mitgemacht ist Publikumsliebling und darf nicht mehr.
Fußballgeschäft ist manchmal komisch.
#
Mainz hat trotz mehr TV-Geldern und hohen Transfereinnahmen gerade so den Abstieg verhindert, Wolfsburg hat trotz der zweithöchsten Transfereinnahmen in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga fast nur gegen den Abstieg gespielt und Freiburg hat trotz der vielen Einnahmen auch nur gegen den Abstieg gespielt.

Ich frage mich immer noch, wie man davon ausgehen kann, dass wir mit mehr Geld wirklich sportlich besser da stehen würden. Dann würden die Spieler mehr verlangen, die Vereine von potenziellen Neuzugängen auch. Ganz zu schweigen davon, dass die teuersten Transfers bei uns fast immer die schlechtesten waren.

Also diese Garantie = Mehr Transfereinnahmen = Mehr Erfolg halte ich dann doch für nicht allzu bewiesen. Wir hätten mehr freies Kapital. Aber auch das muss man dann erstmal gut einsetzen.
#
Ja, wenn man sieht wo wir vor gerade mal zwei Jahren waren und wo wir jetzt sind. Fast Abstieg, wir mussten fast 10 Mio. Transferüberschuss erzielen, haben gerade mal 3 Mio. ausgegeben. Und heute sind wir DFB-Pokalsieger, damit Euroleageteilnehmer und können 15 Mio. + investieren.
Keine schlechte Bilanz für ein paar angebliche Schwachmaten.

Im ersten Jahr aus der Not heraus auf Leihspieler gesetzt, im zweiten Jahr Werte generiert und Stück für Stück weiter nach oben gekommen. Fast könnte man meinen da verfolgt jemand einen Plan.

Ich für meinen Teil bin super froh und dankbar für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde - und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie es weiter geht.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich für meinen Teil bin super froh und dankbar für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde - und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie es weiter geht.



Danke.
#
Das ist allerdings schade.. man muss ihm doch verständlich machen können dass er als Joker noch gern gesehen ist.
Stammplatzgarantie geht sicher nicht, aber das kann er eigentlich auch nicht verlangt haben
#
municadler schrieb:

Das ist allerdings schade.. man muss ihm doch verständlich machen können dass er als Joker noch gern gesehen ist.
Stammplatzgarantie geht sicher nicht, aber das kann er eigentlich auch nicht verlangt haben


Mal abgesehen davon bleibt trotzdem der Faktor FR.
Haller hat ein recht geringes Standing und Jovic hatte zuletzt ja auch den ein oder anderen 100%er versiebt und nur die komplizierten gemacht. Und da dann nach jedem nicht so guten Spiel auch noch diesen Kampf führen?

Gerade die letzten 4 Wochen haben doch gezeigt wie es vermutlich laufen wird.

Und nach dem Tor gegen Hamburg und das Stemmen des Pokals ist es glaube ich der beste Zeitpunkt für beide Seiten.
#
Ich glaube dieses stil-, und ehrlose absägen eines so verdienten Spielers wie Alex Meier werde ich Bobic nie verzeihen können.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich glaube dieses stil-, und ehrlose absägen eines so verdienten Spielers wie Alex Meier werde ich Bobic nie verzeihen können.

Genau genommen ist Meiers Vertrag einfach nur ausgelaufen. Es wird Bobic völlig egal sein, ob Du ihm verzeihen kannst oder nicht.
Vielleicht wollte Meier auch häufiger spielen und das konnte ihm niemand versprechen.
#
Mainz hat trotz mehr TV-Geldern und hohen Transfereinnahmen gerade so den Abstieg verhindert, Wolfsburg hat trotz der zweithöchsten Transfereinnahmen in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga fast nur gegen den Abstieg gespielt und Freiburg hat trotz der vielen Einnahmen auch nur gegen den Abstieg gespielt.

Ich frage mich immer noch, wie man davon ausgehen kann, dass wir mit mehr Geld wirklich sportlich besser da stehen würden. Dann würden die Spieler mehr verlangen, die Vereine von potenziellen Neuzugängen auch. Ganz zu schweigen davon, dass die teuersten Transfers bei uns fast immer die schlechtesten waren.

Also diese Garantie = Mehr Transfereinnahmen = Mehr Erfolg halte ich dann doch für nicht allzu bewiesen. Wir hätten mehr freies Kapital. Aber auch das muss man dann erstmal gut einsetzen.
#
Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld
#
ich habe "Angst" vor dem morgigen Gebabbel
ist der FR Artikel schon fertig?
Natürlich ist der Meier Abschied eine bedeutende Zäsur, schade!
#
municadler schrieb:

Das ist allerdings schade.. man muss ihm doch verständlich machen können dass er als Joker noch gern gesehen ist.
Stammplatzgarantie geht sicher nicht, aber das kann er eigentlich auch nicht verlangt haben


Mal abgesehen davon bleibt trotzdem der Faktor FR.
Haller hat ein recht geringes Standing und Jovic hatte zuletzt ja auch den ein oder anderen 100%er versiebt und nur die komplizierten gemacht. Und da dann nach jedem nicht so guten Spiel auch noch diesen Kampf führen?

Gerade die letzten 4 Wochen haben doch gezeigt wie es vermutlich laufen wird.

Und nach dem Tor gegen Hamburg und das Stemmen des Pokals ist es glaube ich der beste Zeitpunkt für beide Seiten.
#
Cyrillar schrieb:

Und nach dem Tor gegen Hamburg und das Stemmen des Pokals ist es glaube ich der beste Zeitpunkt für beide Seiten.
     


Hätte Meier von sich aus Adieu gesagt aus eben diesen Gründen, hätte es wohl sowieso jeder verstanden.

Meier geht auf dem absoluten Höhepunkt. Wer weiß, was nächste Saison passiert wäre. So geht er als Legende mit Pokal in der Hand und dem schönsten 3:0 Treffer aller Zeiten.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich für meinen Teil bin super froh und dankbar für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde - und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie es weiter geht.



Danke.
#
Wie oft willst du bei Lob unserer Verantwortlichen noch mit "Danke" antworten? Wir haben mitbekommen, dass du seit dem Pokalsieg reumütig bist und deine Hysterie wieder in den Griff bekommen hast. Alles gut!
#
whitey2k schrieb:

Ich verstehe die Aufregung wegen Wolf hier nicht. Bei einer Leihe mit KO wird meines Wissens nach in der Regel der Anschlussvertrag mit dem Spieler sofort ausgehandelt. Für damalige Verhältnisse war es also absolut ok, hier 5 Mio. als AK aufzunehmen. Das Wolf so einschlagen würde kann ja niemand seriös vorhersagen. Daher alles ok.

Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.

Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.

Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.

So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.


Das spiegelt meine Einschätzung wieder. Im übrigen mag es sein, dass die Eintracht-Verantwortlichen ggf. auch irgendwelche generelle Rahmenregeln festgelegt haben. Z.B. Wir wollen keine Ausstiegsklauseln. Falls bei den Verhandlern die Einschätzung vorliegt, dass man einen Spieler nicht ohne Ausstiegsklausel bekommt, so sollte sie auf jeden Fall mindestens das 1.5 fache der Ablösesumme, die die Eintracht gezahlt hat und mindestens 5 mio Euro betragen.

Ich habe kein Wissen, ob so etwas oder was ähnliches (ggf. mit anderen Beträgen)  mal bei der Eintracht festgelegt wurde.
Ich bin selber im Vertrieb (in einer ganz anderen Branche als Fussball), aber bei uns gibt es auch gewisse von der Geschäftsleitung vorgegebenen Rahmenwerte, die wir gehalten sind, umzusetzen. Und es macht auch Sinn, diese zu haben.

Das Problem ist doch, dass man in der Regel zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung nicht wirklich weiß, wie sich ein Spieler entwickelt und wie sein Marktwert sich entwickelt. Das einzige, was man hat, sind Einschätzungen über dies voraussichtliche zukünftige Entwicklung.

Und diese sind mit vielen Unwägbarkeiten versehen. Verletzt sich der Spieler in den nächsten Wochen und statt ihm spielt sich ein anderer auf der Position fest? Kann er seine gute Entwicklung fortsetzen oder hat er ggf. in der jüngeren Vergangenheit überperformt und kann das nicht stabilsieren? Etc. Etc.

Nehmen wir doch zum Beispiel Stendera. Laut transfermarkt (ich weiß, dass man die Quelle und die Werte anzweifeln kann), hat der jetzt einen Marktwert von 3 Mio Euro. Stendera hatte da aber im Februar 2016 einen Marktwert von 8 Mio Euro. Und viele Fans hatten von Stendera gehofft oder erwartet, dass er mal für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden könnte.....
Das ganze zeigt doch nur, dass eine Vorhersage über die Marktwertentwicklung und damit über eine angemessene Höhe einer Ausstiegsklausel schwierig ist.

Oder hätte irgendjemand von uns wirklich gedacht, dass Wolf nach einer guten Saison bei der Eintracht einen Vertrag von 5x7 = 35 mio Gehalt und 5 Mio Ablösesumme = 40 Mio Euro wert sein könnte?


#
AlexUSA schrieb:



Oder hätte irgendjemand von uns wirklich gedacht, dass Wolf nach einer guten Saison bei der Eintracht einen Vertrag von 5x7 = 35 mio Gehalt und 5 Mio Ablösesumme = 40 Mio Euro wert sein könnte?



Ob er wirklich 40 Millionen wert ist wird sich zeigen ...
Aber durch die geringe Ablöse immer noch ein guter Deal für Dortmund.
Hätten sie 15 Millionen Ablöse gezahlt, wäre das Gehalt geringer.

Ist aber auch nicht mehr mein Problem.
Er hat ausgesorgt.
#
Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld
#
municadler schrieb:

Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld

Wohl war.
Die ganze Sache klappt aber auf Dauer auch nur wenn man weiter so gut scoutet wie wir in den letzten Jahren.Rebic,Wolf etc...
Diese Garantie hat man aber nicht.
Da isses dann schon nett wenn man mehr Cash zur Verfügung hat.
Denke auch das wir jetzt Leute in der Verantwortung haben die mit Geld umgehen können.
#
Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld
#
municadler schrieb:

Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld


Das stimmt. Aber die BuLi ist halt nicht nur ein netter sportlicher Wettkampf (was mir mittlerweile lieber wäre) sondern hartes Geschäft. Wenn du nicht mitkommst, dann nimmst du vllt. auch mal einen Weg wie Lautern, KSC oder 60.

Ich fand die Situation in 14/15, als man nicht das Geld hatte, bei dem 6 Mio Angebot für Joselu mit zu ziehen oder die Situation von 15/16, als der ganze Kram fast wieder in einem Abstieg gemündet hatte und man mit den Wintereinkäufen schon vorgestreckt hatte (und diesen Vorschuß nur durch Abgänge finanzieren konnte), mehr als bedenklich.
#
Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld
#
municadler schrieb:

Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld


Alles richtig. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass mehr Transfereinnahmen automatisch mehr Erfolg bedeuten, wie es seit 2 Wochen im Fall Wolf schon öfters geäußert wurde. Das ist es, was ich kritisiere.
Köln hat z.B. auch nicht wirklich von Modestes Abgang profitiert. Jetzt haben sie nur mehr auf dem Festgeldkonto, um den Abstieg abzufedern.

Natürlich ist es bemerkenswert, welche Transfersummen Mainz und Freiburg da raus bekommen, wir alle wissen aber nicht, wie viel sie an z.B. Handgeldern etc. mehr zahlen müssen, damit die AKs nicht in den Vertrag kommen. Da fehlt uns vermutlich allen der nötige Einblick.  Ich hoffe, der Eintracht wird es gelingen, sich bei diesem Thema zu verbessern.
#
Mainz hat trotz mehr TV-Geldern und hohen Transfereinnahmen gerade so den Abstieg verhindert, Wolfsburg hat trotz der zweithöchsten Transfereinnahmen in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga fast nur gegen den Abstieg gespielt und Freiburg hat trotz der vielen Einnahmen auch nur gegen den Abstieg gespielt.

Ich frage mich immer noch, wie man davon ausgehen kann, dass wir mit mehr Geld wirklich sportlich besser da stehen würden. Dann würden die Spieler mehr verlangen, die Vereine von potenziellen Neuzugängen auch. Ganz zu schweigen davon, dass die teuersten Transfers bei uns fast immer die schlechtesten waren.

Also diese Garantie = Mehr Transfereinnahmen = Mehr Erfolg halte ich dann doch für nicht allzu bewiesen. Wir hätten mehr freies Kapital. Aber auch das muss man dann erstmal gut einsetzen.
#
Dann sag doch unserem Hauptsponsor er soll uns statt 6 Mio. Euro nur 2 Millionen geben. Geld hat ja nix zu bedeuten..

Lasst uns alle Spieler mit einer AK von 3 Millionen Euro ausstattet - ist doch eh egal.

Leute Optimismus ist gut. Aber warum sollten wir uns was vormachen? Der Abgang von Wolf ist schmerzhaft - und die AK ist auch nicht schön zu reden. Aber wir müssen mit dem Fakt nun mal leben, ändern können wir es eh nicht mehr.



Teilen