>

Gewinner und Verlierer der Saison 2018

#
1. Wolf
Als Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft von Hannover gekommen hat er sich mit seiner Dynamik und immensem Arbeitspensum auf dem Platz quasi instant einen Stammplatz erarbeitet. Der vielen Laufarbeit musste er am Ende der Saison Tribut zollen aber so einen Aufstieg hat sonst kein Spieler im Kader hinbekommen.

2. Rebic
Genau wie Wolf bei seinem ex-Verein nichtmehr gewollt ist auch er sofort zum Stammspieler geworden und hat seine guten Leistungen aus der Vorsaison nochmal gesteigert. Es ist schon eine Augenweide zu sehen wie er Fahrt aufnimmt und mit der Wucht einer Kanonenkugel auf die gegnerischen Abwehrreihen zuläuft.
Besonders beeindruckend sein Gesicht bei den 2 Toren im Pokalfinale. Der pure Wille und ich hätte an Ulreichs stelle Angst gehabt mich ihm in den Weg zu stellen.

3. Haller
Hier war die Entscheidung für mich brutal schwer und ich musste mich zwischen Haller, Jovic und Boateng entscheiden. Am Ende ist es Haller wegen der Statistiken geworden.
Erste Saison auf hohem Niveau und direkt zweitbester Scorer im Team trotz zeitweisem Platz auf der Bank. Seine 9 Tore sind auf den ersten Blick nicht beeindruckend, er bekommt aber auch sehr viel weniger Vorlagen als andere Stürmer und hat trotzdem prozentual mehr Torschüsse verwandelt als zB ein Lewandowski.
Ich bin gespannt was er in einer offensiveren Taktik mit mehr und besseren Vorlagen leisten kann.

Verlierer liste ich keine auf da es den meisten Spielern gegenüber nicht fair wäre. Einige Spieler hatten einfach extremes Verletzungspech, andere Spieler wurden Opfer der Taktik oder dem Höhenflug ihrer Mitspieler und einige Spieler waren eh nur als Ergänzung eingeplant oder sollten langsam an das Niveau der Bundesliga gewöhnt werden.
#
Wer auf Gewinnerseite erstaunlicherweise gar nicht genannt wird, ist da Costa.
Wer hätte geglaubt, dass der Junge solch konstante Leistungen bringt und sich einen Stammplatz erspielt?

Sonst muss man die üblichen Verdächtigen nennen:
Boateng
Rebic
Jovic
Haller
Russ
Hasebe
Abraham
...
Wer käme nach Samstag noch auf die Idee hier was von Verlierern zu erzählen?
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.
#
mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.


Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!
#
mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.


Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!
#
prinzhessin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.


Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!

dann stimme ich doch auch noch in den chor mit ein.

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.
#
prinzhessin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.


Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!

dann stimme ich doch auch noch in den chor mit ein.

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.
#
Xbuerger schrieb:

eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts

übrigens ein ganz netter zeitvertreib, sich mit dem wissen von heute die expertenmeinungen zum saisonbeginn zu geben

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128913?page=1#4739351
#
prinzhessin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Ich finde einer der stärksten Verlierer ist definitiv Falette, der alte Pirat! So einen. Holzfuss zu haben, ist echt mies! Am Anfang quasi mit Stamm, hat immer mehr abgebaut! Hoffe wir kriegen ihn veräußert!

Ich finde den Thread in der aktuellen Euphoriephase schon nicht besonders gelungen.
So kurz nach dem größten Triumph seit 30 Jahren, der vor allem durch die Geschlossenheit der Mannschaft erreicht wurde, aber nur 1 vermeintlichen Verlierer rauszudeuten und auf ihm rumzuhacken ist erbärmlich.


Danke mittelbucher! Erbärmlich trifft es ganz gut und der will ein Adlerherz haben!

dann stimme ich doch auch noch in den chor mit ein.

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.
#
Xbuerger schrieb:

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.



Ihr erklärt einen Thread für Mist, den es mittlerweile jedes Jahr gibt, weil einige Schreiber keinen Anstand haben.
Ihr könnt die Schreiber kritisieren, die es als Bashing Thread benutzen, aber ein Thread kann nur so gut sein,
wie die Kommentare die geschrieben werden. Und da gibt es die Mehrzahl, die das sehr gut löst.
Negative Beispiele hast Du doch in jedem Thread.
#
Xbuerger schrieb:

der thread ist mist, deswegen vorhin auch erst das 1. mal reingeschaut. und gerade was sich hier einige leute im bezug auf falette geleistet haben, hätte auch eine eigene extra-ausgabe des digitalen duetts füllen können.



Ihr erklärt einen Thread für Mist, den es mittlerweile jedes Jahr gibt, weil einige Schreiber keinen Anstand haben.
Ihr könnt die Schreiber kritisieren, die es als Bashing Thread benutzen, aber ein Thread kann nur so gut sein,
wie die Kommentare die geschrieben werden. Und da gibt es die Mehrzahl, die das sehr gut löst.
Negative Beispiele hast Du doch in jedem Thread.
#
was ja vielleicht daran liegt, dass du dich überall verewigst...
#
Gewinner: Eintracht Frankfurt!
#
Gewinner: Eintracht Frankfurt!
#
bils schrieb:

Gewinner: Eintracht Frankfurt!


Verlierer: Bayern München
#
bils schrieb:

Gewinner: Eintracht Frankfurt!


Verlierer: Bayern München
#
prinzhessin schrieb:

bils schrieb:

Gewinner: Eintracht Frankfurt!


Verlierer: Bayern München


da ja nach jeweils 3 gefragt wurde, dann wohl so:

Gewinner:
1.S
2.G
3.E

Verlierer:
1.F
2.C
3.B

p.s . ich habe inzwischen wieder Restblut im Alkohol.....oder so.....
#
Gewinner: Eintracht Frankfurt!
#
bils schrieb:

Gewinner: Eintracht Frankfurt!

Verlierer: ofcheart
#
Was mir in den Sinn kommt, spontan? Gewinner/Verlierer 2017/2018:

Gewinner: Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Hannover 96, Kovac, Korkut, Suat Serdar und Carlo Ancelotti (seit 19.05.18)
Verlierer: Bayern München, Jupp Heynckes, Dortmund, HSV, Köln, Sebastian Jung, Sebastian Rode und Mario Götze.
#
Heynckes würde ich nicht als Verlierer sehen, mit Ancelotti wären sie wohl nicht mal ins Pokalfinale gekommen
bzw. wären Meister geworden.
#
Um dem Thread noch mal einen sinnvollen Beitrag ohne Spielerbashing zu spenden...

Verlierer

3. Der 1. FC Köln

Die Vergangene sensationelle Saison hat sich als die Modest-Show heraus gestellt. Ähnliches hatten wir 2010/2011 nur das unsere Torgarantie schneller von selbst abgebaut hat und Modest für viel nach China verscheuert wurde. Der Transfer der zum Ausgleich getätigt wurde war einer der, wenn nicht sogar der, größten Transferflops für die Kölner und diese Saison hat man dementsprechend nichts gerissen und ist verdient abgestiegen. Wäre imo. vermeidbar gewesen.

2. Der  FC Bayern München

Zwar Meister geworden aber das interessiert in München doch auch keinen mehr. In der Champions League hat man fast schon standesgemäß gegen Real Madrid den kürzeren gezogen und im DFB Pokal hat man nicht nur das Spiel sondern auch anschließend an Anerkennung und Respekt verloren durch einen unehrenhaften Abgang verloren..

1. Der Videobeweis

Was als Erleichterung für die Schiris gedacht war entpuppte sich als ein System mit Schwächen was zwischen durch für noch mehr Verwirrung und strittige Szenen gesorgt hat. In der Form braucht in meiner Auffassung kein Mensch den Videobeweis.


Gewinner

3. Friedhelm Funkel (und Fortuna Düsseldorf)

Abgeschrieben als Trainer war er. Der hat im modernen Fußball nichts mehr zu suchen sagten sie. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Aufstieg. Und ich persönlich kann auch mit Düsseldorf in der Bundesliga ganz gut leben.

2. Der Hamburger SV

Herzlichen Glückwunsch zum lang angestrebten Ziel. Ihr habt es endlich geschafft abzusteigen. Und vielleicht hilft das dem HSV sogar wirklich um den Verein mal auf Vordermann zu bringen.

1. Eintracht Frankfurt

Bedarf keiner weiteren Erklärung.
#
Also sagen muss man dazu: Meiner Meinung nach gabs mehr gewinner als verlierer. Aber wenn ich hier voten müsste wäre das:

1. Wolf
2. Haller
3. Rebic

Man könnte hier auch Boateng reinnehmen, Boateng bringt aber Generell schon eine sehr hohe Qualität mit, deswegen nehme ich ihn hier wegen seiner Entwicklung nicht als Gewinner. Wahrscheinlich wäre er meine 4 gewesen. Naja.

Verlierer:
1.Herrgott
2.Der Fußballgott (so Leid es mir auch tut, aber ein Einsatz in der Saison sprechen bände)
3. Stendera

Da könnte man jetzt auch Tawatha oder sonstige hinschreiben. Von den Leistungsträgern der letzten Saison sinds aber aufjedenfall die 3. Wobei mir Meier als auch Stendera am meisten Leid tun. Der Brane hat leider schon bewiesen, das es irgendwie nicht reicht.


Teilen