>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Jawoll so ists richtig.
Däumchen drehen bis zum trostlosen Ende und wie die Lemminge die Klippe runter.
Wenn das 2 Saisonspiele wären und wir stehen Punktemäßig jenseits von gut und böse,dann wärs mir auch egal.
Aber da stehen 3 Spiele an die sich die Eintracht auch nicht jedes Jahr erkämpft.
Die Chance ist riesengroß.Selbst noch für Platz 6.
Aber der Trend seit Wochen ist so beschissen,daß man doch zumindest was versuchen muß.Spieler rauswerfen geht nun mal nicht.
Ein Trainer der nur an seinen Karriereplan gedacht hat sehr wohl.
Hier gehts doch kein Sack mehr um Kovac.
Auch mal egoistisch sein und alles versuchen das beste noch rauszuholen für den Verein.
Wenns nicht klappt dann isses so.
Der Trend mit Kovac sieht auch nicht besser aus.

#
grossaadla schrieb:

Jawoll so ists richtig.
Däumchen drehen bis zum trostlosen Ende und wie die Lemminge die Klippe runter.
Wenn das 2 Saisonspiele wären und wir stehen Punktemäßig jenseits von gut und böse,dann wärs mir auch egal.
Aber da stehen 3 Spiele an die sich die Eintracht auch nicht jedes Jahr erkämpft.
Die Chance ist riesengroß.Selbst noch für Platz 6.
Aber der Trend seit Wochen ist so beschissen,daß man doch zumindest was versuchen muß.Spieler rauswerfen geht nun mal nicht.
Ein Trainer der nur an seinen Karriereplan gedacht hat sehr wohl.
Hier gehts doch kein Sack mehr um Kovac.
Auch mal egoistisch sein und alles versuchen das beste noch rauszuholen für den Verein.
Wenns nicht klappt dann isses so.
Der Trend mit Kovac sieht auch nicht besser aus.


Danke.
Kovac geht mir am .....vorbei.
Eintracht Frankfurt muss nach Europa.
Das haben wir Fans verdient.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieser Dorsch machte sein 100 Bundesliga tor gg. uns oder doch nicht ?
Ach nee stimmt, es war sein erstes.


Red halt nicht immer. Wenn der Dorsch eine missglückte Falette-Rückgabe aufnimmt und dann von diesem nicht mal gestellt wird, dann unterstreicht das doch eher meine These vom Mittelmaß als deine, dass der Trainer dran schuld ist. Oder?
#
Deine Geduld möchte ich haben
#
SGE_Werner schrieb:

Aus Fan-Sicht halte ich es auch neutral, weil ich einerseits Kovac nicht mehr sehen möchte, andererseits auch möchte, dass er bis zum Ende dafür verantwortlich ist, wenn wir auch noch Platz 7 verdaddeln.

Einen vernünftigen Abschied bekommt er ja eh nicht mehr.


Das ist doch mal eine vernünftige Begründung die ich nachvollziehen kann.
Ja das darf man so sehen.
Wenn es bei uns nicht mehr gg seinen neuen Verein gehen würde und um den Europapokaleinzug, würde ich dir sogar zustimmen.

Leider geht es für uns noch um sehr viel
und ich bin halt der festen  Überzeugung, das wir mit Kovac keine Chance haben, diese Ziele zu erreichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich bin halt der festen  Überzeugung, das wir mit Kovac keine Chance haben, diese Ziele zu erreichen.

Auf Schalke hatten wir auch keine Chance. Ist doch alles Spekulatius.
#
Dann laßt uns weiter murksen mit Kovac.
Dann könnt ihr diejenigen die Kovac weg haben wollten (incl.mir)nachher wieder von oben herab klein machen wenns doch noch gut läuft.
Und wenns nicht gut läuft ,einfach wieder auf Spekulationen verweisen das es mit anderen Trainern besser gelaufen wäre.
Schön einfach.
#
Dann laßt uns weiter murksen mit Kovac.
Dann könnt ihr diejenigen die Kovac weg haben wollten (incl.mir)nachher wieder von oben herab klein machen wenns doch noch gut läuft.
Und wenns nicht gut läuft ,einfach wieder auf Spekulationen verweisen das es mit anderen Trainern besser gelaufen wäre.
Schön einfach.
#
grossaadla schrieb:

Dann laßt uns weiter murksen mit Kovac.
Dann könnt ihr diejenigen die Kovac weg haben wollten (incl.mir)nachher wieder von oben herab klein machen wenns doch noch gut läuft.
Und wenns nicht gut läuft ,einfach wieder auf Spekulationen verweisen das es mit anderen Trainern besser gelaufen wäre.
Schön einfach.

Eben.
#
grossaadla schrieb:

Dann laßt uns weiter murksen mit Kovac.
Dann könnt ihr diejenigen die Kovac weg haben wollten (incl.mir)nachher wieder von oben herab klein machen wenns doch noch gut läuft.
Und wenns nicht gut läuft ,einfach wieder auf Spekulationen verweisen das es mit anderen Trainern besser gelaufen wäre.
Schön einfach.

Eben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Dann laßt uns weiter murksen mit Kovac.
Dann könnt ihr diejenigen die Kovac weg haben wollten (incl.mir)nachher wieder von oben herab klein machen wenns doch noch gut läuft.
Und wenns nicht gut läuft ,einfach wieder auf Spekulationen verweisen das es mit anderen Trainern besser gelaufen wäre.
Schön einfach.

Eben.

Kennt man ja.
#
Dann laßt uns weiter murksen mit Kovac.
Dann könnt ihr diejenigen die Kovac weg haben wollten (incl.mir)nachher wieder von oben herab klein machen wenns doch noch gut läuft.
Und wenns nicht gut läuft ,einfach wieder auf Spekulationen verweisen das es mit anderen Trainern besser gelaufen wäre.
Schön einfach.
#
So kann man sich auch selbst in die Opferrolle drängen. Umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh draus.
#
So kann man sich auch selbst in die Opferrolle drängen. Umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh draus.
#
Basaltkopp schrieb:

So kann man sich auch selbst in die Opferrolle drängen. Umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh draus.

Stimmt.
Wenn es mit einem anderen Trainer nicht klappt kann man schon sagen das man an dem Nobelpreisträger hätte festhalten sollen.Ebenso Spekulatius.
Aber man könnte zumindest nicht behaupten das man nicht alles gegen den Trend versucht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

So kann man sich auch selbst in die Opferrolle drängen. Umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh draus.

Stimmt.
Wenn es mit einem anderen Trainer nicht klappt kann man schon sagen das man an dem Nobelpreisträger hätte festhalten sollen.Ebenso Spekulatius.
Aber man könnte zumindest nicht behaupten das man nicht alles gegen den Trend versucht hätte.
#
grossaadla schrieb:

Aber man könnte zumindest nicht behaupten das man nicht alles gegen den Trend versucht hätte.

Alles versuchen muss man aber mit Verstand und kühlem Kopf.
#
So etwas wie gestern vergisst man wirklich nicht so schnell!
Nebenbei wird man von „Freunden“ wieder kräftig vorgeführt und am liebsten wäre es einem dann die Saison wäre rum!

Isse aber nicht und für das Spiel gegen den HSV und auf Schalke einen neuen Trainer, womöglich noch eine Übergangslösung zu installieren halte ich für falsch.
Auch dann wenn ich der festen Überzeugung bin, dass Kovac gedanklich bereits in München ist und sich augenblicklich etwas überschätzt!

Gegen den HSV - das glaub ich wirklich - werden wir eine brennende, kämpfende SGE sehen und das Spiel deutlich (mindestens mit 2 Toren Unterschied) gewinnen.

Die Mannschaft bereitet sich vor! Ich mich auch: Am Samstag mache ich es wie die: 90 Minuten plus Nachspielzeit volle Lotte Power! Die am Ball - ich auf der Gegentribüne!

Nur die SGE!
#
ismirdochegal! schrieb:

Gegen den HSV - das glaub ich wirklich - werden wir eine brennende, kämpfende SGE sehen und das Spiel deutlich (mindestens mit 2 Toren Unterschied) gewinnen.

Woher plötzlich der Optimismus? Warum erst gegen den HSV kämpfen und nicht schon die ganze Zeit?
#
Selbst wenn Kovac in der Kabine flammende reden hält vorm Spiel,fehlt mir aber der Glaube das die Spieler ihm das noch abnehmen.
Es wird von Woche zu Woche schlechter statt besser.
#
ismirdochegal! schrieb:

Gegen den HSV - das glaub ich wirklich - werden wir eine brennende, kämpfende SGE sehen und das Spiel deutlich (mindestens mit 2 Toren Unterschied) gewinnen.

Woher plötzlich der Optimismus? Warum erst gegen den HSV kämpfen und nicht schon die ganze Zeit?
#
Was weiß ich was mit unserer Elf los war?
Müde? Überheblich? ****** offen?
Keine Ahnung!
Habe das Gefühl, das am Samstag der HSV sehr leiden wird!
#
Selbst wenn Kovac in der Kabine flammende reden hält vorm Spiel,fehlt mir aber der Glaube das die Spieler ihm das noch abnehmen.
Es wird von Woche zu Woche schlechter statt besser.
#
grossaadla schrieb:


         Selbst wenn Kovac in der Kabine flammende reden hält vorm Spiel,fehlt mir aber der Glaube das die Spieler ihm das noch abnehmen.


Wenn ein Interimstrainer, der nächstes Jahr nicht hier Trainer sein wird, flammende Reden vorm Spiel hält, fehlt mir auch der Glaube, dass die Spieler ihm das abnehmen. Das ist doch das Problem. Der neue Trainer von uns ist wohl erst nach der Saison loszueisen.
#
grossaadla schrieb:


         Selbst wenn Kovac in der Kabine flammende reden hält vorm Spiel,fehlt mir aber der Glaube das die Spieler ihm das noch abnehmen.


Wenn ein Interimstrainer, der nächstes Jahr nicht hier Trainer sein wird, flammende Reden vorm Spiel hält, fehlt mir auch der Glaube, dass die Spieler ihm das abnehmen. Das ist doch das Problem. Der neue Trainer von uns ist wohl erst nach der Saison loszueisen.
#
Yes! Und vielleicht wären jetzt die Führungsspieler gefragt? David, Marco, Makoto, Prince!
#
So, nach langer Zeit reaktiviere ich meinen Uralt-Account mal wieder.

Ich kann und will den Kovac nach dem gestrigen Spiel auch nicht mehr hier sehen, schließe mich allerdings der Meinung an, dass man den Zeitpunkt verpasst hat - dieser wäre nach der unsäglichen Pressekonferenz nach Bekanntgabe des Abgangs nach München gewesen.

Den Trainer jetzt noch auszutauschen würde meiner Meinung nach nur dann Sinn machen, wenn der Nachfolger schon feststehen würde und dieser sofort einspringen könnte. Alles andere wäre reiner Aktionismus. Es könnte funktionieren, aber es könnte auch schief gehen. Von daher, wäre das lediglich eine Maßnahme, um den Frust der Fans zu befriedigen, Herrn Kovac nicht mehr hier sehen zu wollen. Mir persönlich würde es im Übrigen sehr gut gefallen, ihn nach dem 34. Spieltag zu entlassen und das Pokalfinale ohne ihn anzugehen - alleine schon als Retourkutsche für diese scheinheiligen und selbstgefälligen Aussagen im Rahmen der ganzen Posse um seinen Abschied. Das nur so am Rande, wohlwissend dass das nicht passieren wird und auch weit enternt von Professionalität wäre.

Zum gestrigen Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, die Aufstellung hat mich wenig begeistert, dennoch muss von allen 11, bzw. 14 Spielern, die da gestern auf dem Platz standen erwartet werden, dass sie mit einer anderen Einstellung und Körpersprache in ein solches Spiel gehen. Völlig unabhängig welche Vorgaben der Noch-Trainer gemacht hat. Eine solche Chance wie gestern, in München nochmal etwas Zählbares mitzunehmen wird es wahrscheinlich für keinen der Spieler, die gestern bei uns auf dem Platz standen mehr geben. Einen solchen emotionslosen und körperlosen Sommerfußball darf man selbst in einem Trainings- oder Vorbereitungsspiel nicht erwarten. Das war schlicht und weg Arbeitsverweigerung in höchstem Maße.

Wie die Eintracht im Anschluss daran noch von einem "mutigen Auftritt" schreiben kann, ist mir schlichtweg unbegreiflich.
#
Was weiß ich was mit unserer Elf los war?
Müde? Überheblich? ****** offen?
Keine Ahnung!
Habe das Gefühl, das am Samstag der HSV sehr leiden wird!
#
ismirdochegal! schrieb:

Habe das Gefühl, das am Samstag der HSV sehr leiden wird!

Ich habe auch immer ein flaues Gefühl im Bauch, wenn die SGE ein Spiel gegen "die Großen" hat, nachdem diese gerade z.B. ein CL Spiel vergeigt haben.
#
Zerfleischen brauchen wir uns hier auch nicht.Und ich finde das es auch recht gesittet zugeht.
Die einen meinen so die anderen so.
Wenn wir am Ende noch ein großes Ziel erreichen (Platz 6/7 oder den Pott) ist es mir völlig Wurscht ob mit NK oder jemand anderem.
Aber ich sehe größere Chancen mit jemand anderem.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.


Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.


Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer

...es könnten ja mal wieder die Spieler durch eine Waschanlage laufen!
#
grossaadla schrieb:


         Selbst wenn Kovac in der Kabine flammende reden hält vorm Spiel,fehlt mir aber der Glaube das die Spieler ihm das noch abnehmen.


Wenn ein Interimstrainer, der nächstes Jahr nicht hier Trainer sein wird, flammende Reden vorm Spiel hält, fehlt mir auch der Glaube, dass die Spieler ihm das abnehmen. Das ist doch das Problem. Der neue Trainer von uns ist wohl erst nach der Saison loszueisen.
#
Wenn es nur um die Motivationsrede geht: Warum nicht einfach mal Fischer in die Kabine stellen?
#
ismirdochegal! schrieb:

Gegen den HSV - das glaub ich wirklich - werden wir eine brennende, kämpfende SGE sehen und das Spiel deutlich (mindestens mit 2 Toren Unterschied) gewinnen.

Woher plötzlich der Optimismus? Warum erst gegen den HSV kämpfen und nicht schon die ganze Zeit?
#
amananana schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Gegen den HSV - das glaub ich wirklich - werden wir eine brennende, kämpfende SGE sehen und das Spiel deutlich (mindestens mit 2 Toren Unterschied) gewinnen.

Woher plötzlich der Optimismus? Warum erst gegen den HSV kämpfen und nicht schon die ganze Zeit?


Bei allem verständlichen Frust glaube ich auch das die Mannschaft am Samstag anders auftreten wird. Sie weiß schon das viel auf dem Spiel steht. Das letzte Heimspiel diese Saison, ein brennender Abstiegskandidat, und kurioserweise immer noch die Chance auf Platz 6.... ich kann mir kaum vorstellen das die Jungs Bock haben sich nach dem Spiel Pfiffe anzuhören und sich wütenden Fans stellen zu müssen.
Denn das wird passieren wenn wir einen ähnlichen Auftritt hinlegen wie gestern. Dann wird die Stimmung komplett kippen. Am 33.Spieltag, als Tabellensiebter und Teilnehmer des Pokalfinales. Sowas gab es glaub ich auch noch nie...



Teilen