>

SaW - 27.04.2018 - nüchternes Gebabbel

#
Darf es zur Abwechslung mal ein frisches Gebabbel sein? Das zwei Tage alte schmeckt ein bisschen ausgelutscht inzwischen. Auch wenn es derzeit für die Presse offenbar kein wichtigeres Thema gibt, ob und wo der neue Bayern-Trainer mit Pfiffen oder Applaus empfangen wird.

Und so richtig sicher bin ich mir nicht, ob es richtig ist, dass wir - wie Herr Kilchenstein schreibt - "nüchtern ins Sandwichspiel" gehen. Wäre nicht angetrunken oder gar rotzevoll die richtige Herangehensweise um in Bayern zu bestehen?
#
Nach den letzten Auftritten unserer Jungs zumindest als Eintrachtfan definitiv ja.
#
Der neue leitende Angestellte sei „ausgeschlafen, rhetorisch geschliffen, extrem ehrgeizig, dabei immer auch empathisch und für neue Ideen offen“, schrieb Rummenigge


rhetorisch geschliffen, das haben wir gemerkt, da kommt es auf jedes Wort an!
#
Der neue leitende Angestellte sei „ausgeschlafen, rhetorisch geschliffen, extrem ehrgeizig, dabei immer auch empathisch und für neue Ideen offen“, schrieb Rummenigge


rhetorisch geschliffen, das haben wir gemerkt, da kommt es auf jedes Wort an!
#
Tafelberg schrieb:

Der neue leitende Angestellte sei „ausgeschlafen, rhetorisch geschliffen, extrem ehrgeizig, dabei immer auch empathisch und für neue Ideen offen“, schrieb Rummenigge

Stand jetzt!!!
#
Darf es zur Abwechslung mal ein frisches Gebabbel sein? Das zwei Tage alte schmeckt ein bisschen ausgelutscht inzwischen. Auch wenn es derzeit für die Presse offenbar kein wichtigeres Thema gibt, ob und wo der neue Bayern-Trainer mit Pfiffen oder Applaus empfangen wird.

Und so richtig sicher bin ich mir nicht, ob es richtig ist, dass wir - wie Herr Kilchenstein schreibt - "nüchtern ins Sandwichspiel" gehen. Wäre nicht angetrunken oder gar rotzevoll die richtige Herangehensweise um in Bayern zu bestehen?
#
Brodowin schrieb:

Wäre nicht angetrunken oder gar rotzevoll die richtige Herangehensweise

Egal wie das Spiel aufgeht,ich werde auf jeden Fall trinken-🍻PROST!!!
#
Gerade 2 Karten für das DFB Pokal Endpiel angeboten bekommen je 120 Euro

Würde ich auch zahlen!!!

Leider im Bayern Block
#
Gerade 2 Karten für das DFB Pokal Endpiel angeboten bekommen je 120 Euro

Würde ich auch zahlen!!!

Leider im Bayern Block
#
saaradler78 schrieb:

Leider im Bayern Block

Glaub mir, das ist die Höchststrafe!!
Hab ich einmal im Waldstadion gehabt. Schlimmes Pack! Konnte damals zum Glück in der Halbzeit wechseln
#
Die FAZ berichtet heute, dass auch Reutershahn zu den Bayern wechseln könnte, da Peter Herrmann bei seiner Frau um Wort steht und in die Heimat zurückkehrt !

Ebenso wird berichtet, dass Ben Manga kurz vor einem Wechsel zu Sporting Lisabon steht. Espanyol Barcelona würde sogar den Posten als sportlichen Leiter anbieten ...  

Na Prima !!  
#
Fürs SaW hab ich Tafelberg mal aus dem SaW 25.04.18 zitiert.

Ja, war ja mit Reutershahn schon vor bald zwei Wochen Thema dass auch er mitgeht, naja kein Weltuntergang, wie schon jemand anders sagte, bringt der neue Trainer erstmal eh vermutlich seinen eigenen Co mit.

Bei Manga, tja, schon härter. Wobei ich einen Wechsel zu Sporting voll nachvollziehen kann.
Aber die Eintracht verschleiert ja inzwischen wer für sie arbeitet, die Mitarbeiter wie die Scouts findet man ja inzwischen nicht mehr hier auf der Seite.
Wer der Experte aus Frankreich ist, wissen wir zum Beispiel ja bis heute nicht.
#
Fürs SaW hab ich Tafelberg mal aus dem SaW 25.04.18 zitiert.

Ja, war ja mit Reutershahn schon vor bald zwei Wochen Thema dass auch er mitgeht, naja kein Weltuntergang, wie schon jemand anders sagte, bringt der neue Trainer erstmal eh vermutlich seinen eigenen Co mit.

Bei Manga, tja, schon härter. Wobei ich einen Wechsel zu Sporting voll nachvollziehen kann.
Aber die Eintracht verschleiert ja inzwischen wer für sie arbeitet, die Mitarbeiter wie die Scouts findet man ja inzwischen nicht mehr hier auf der Seite.
Wer der Experte aus Frankreich ist, wissen wir zum Beispiel ja bis heute nicht.
#
Also ich rechne Ben Manga und seinem Team schon große Beteiligung am Erfolg der Mannschaft zu. Zwar wird er für kommenden Saison seine Vorschläge schon sicher gemacht haben, aber wenn er wirklich gehen würde, wäre das für uns natürlich ein herber Verlust !
#
und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben
#
Die FAZ berichtet heute, dass auch Reutershahn zu den Bayern wechseln könnte, da Peter Herrmann bei seiner Frau um Wort steht und in die Heimat zurückkehrt !

Ebenso wird berichtet, dass Ben Manga kurz vor einem Wechsel zu Sporting Lisabon steht. Espanyol Barcelona würde sogar den Posten als sportlichen Leiter anbieten ...  

Na Prima !!  
#
Die momentane unruhige Phase ist eine echte Probe für Bobic.
Die letzten 2 Jahre ging's mit viel Arbeit und Umkrempeln bergauf. Man hat momentan schon etwas Angst, dass viel auseinanderbricht, was man gerade aufgebaut hat.

Jetzt, da ein neuer Trainer gefunden werden muss, auch Reutershahn und Ben Manga vermutlich gehen, die Europaleague Quali ungewiss ist, es (vermutlich) abwanderungswillige Spieler gibt, Neuverpflichtungen anstehen, gilt es nicht nur, den Laden zusammenzuhalten. Bobic wird versuchen, Schaden abzuwenden, Veränderungen so zu gestalten, dass es in der Summe Fortschritt für die Eintracht gibt.

Ich beneide ihn nicht um diese Aufgabe. Ich finde seine Arbeit bisher sehr gut, aber jetzt kommt's wirklich drauf an und an den Entscheidungen in diesem Sommer wird sich Bobic zukünftig messen lassen müssen/dürfen.
#
Also ich rechne Ben Manga und seinem Team schon große Beteiligung am Erfolg der Mannschaft zu. Zwar wird er für kommenden Saison seine Vorschläge schon sicher gemacht haben, aber wenn er wirklich gehen würde, wäre das für uns natürlich ein herber Verlust !
#
mussigger schrieb:

Ben Manga und seinem Team


Genau den Teil stelle ich mal raus, weil wir kennen nicht alle aus dem Team und ein Team besteht aus mehr als nur Manga.
Ein Verlust bleibt er natürlich.
#
und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben
#
Tafelberg schrieb:

und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben


Wahrscheinlich hast Du alles richtig verstanden, Tafelberg!
Der kennt sich halt so mit der Gefühlslage von vielen Fans nicht so gut aus, wie mir scheint!
Bin sowieso begeistert, dass in unserer Pressekonferenz Fragen über die Bayern und deren Chancen das Finale in der CL zu erreichen beantwortet bzw. überhaupt zugelassen werden.
Sollte die Presseabteilung gelegentlich mal drüber nachdenken?!
#
und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben
#
Tafelberg schrieb:

und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben


Ganz Deutschland in Bayern Hand ! Nein! Ein kleines Hessisches Dorf.......
#
Ben Manga wäre ein riesiger Verlust.
Denke das er gerade bei den Spanisch sprechenden Spielern große Verdienste bei den Wechseln zur SGE hatte, schon alleine weil er in der Muttersprache Überzeugungsarbeit leisten konnte.
Dazu kennt er diesen Markt sehr gut.
#
Hab mal schnell geschaut, wer so Chef ist. Bei den Bayern ist es Marco Neppe.
Ei ex Frankfurter.
#
Fürs SaW hab ich Tafelberg mal aus dem SaW 25.04.18 zitiert.

Ja, war ja mit Reutershahn schon vor bald zwei Wochen Thema dass auch er mitgeht, naja kein Weltuntergang, wie schon jemand anders sagte, bringt der neue Trainer erstmal eh vermutlich seinen eigenen Co mit.

Bei Manga, tja, schon härter. Wobei ich einen Wechsel zu Sporting voll nachvollziehen kann.
Aber die Eintracht verschleiert ja inzwischen wer für sie arbeitet, die Mitarbeiter wie die Scouts findet man ja inzwischen nicht mehr hier auf der Seite.
Wer der Experte aus Frankreich ist, wissen wir zum Beispiel ja bis heute nicht.
#
Mainhattener schrieb:

mit Reutershahn schon vor bald zwei Wochen Thema

...eben, nicht neu, gar nicht neu! Der "Staff" wird mit zerrissen. Letztlich alles auf Null.
#
Mainhattener schrieb:

mit Reutershahn schon vor bald zwei Wochen Thema

...eben, nicht neu, gar nicht neu! Der "Staff" wird mit zerrissen. Letztlich alles auf Null.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

mit Reutershahn schon vor bald zwei Wochen Thema

...eben, nicht neu, gar nicht neu! Der "Staff" wird mit zerrissen. Letztlich alles auf Null.


Das Co-Trainer mitgehen ist ja nichts ungewöhnliches, ist jetzt auch nicht das Drama.
Das Manga weggeht ist da schon schlimmer, aber auch erstmal nicht der Weltuntergang, die Eintracht hatte ihn damals auch dem HSV noch abgeworben, wo der dort eigentlich schon unterschrieben hatte.

Ich denke der Job hier kann für einen anderen sehr Interessant sein und wie gesagt, wir kennen nicht alle Scouts der SGE.
Weiter denke ich, was hier gut funktioniert hat, war die Zusammenarbeit aller, nicht die Arbeit eines einzelnen, auch wenn einzelne einiges beitragen konnten.
#
Was ein Verlust von Ben Manga bedeuten würde, kann hier doch niemand einschätzen. Viele unserer  Scouts arbeiten nicht ausschließlich für die Eintracht, soweit ich das verstanden habe. Wie sich das gestaltet, wenn Manga nicht mehr bei der Eintracht wäre, kann ich nicht einschätzen. Geht der Top-Tipp an viele Adressen, Ben Manga oder doch an die Eintracht?

Zudem würde mich interessieren, was für einen Vertrag Ben Manga hat. Eigentlich sollte das von der Laufzeit an Bobic gekoppelt sein. Also mindestens noch ein Jahr, denn alles Andere macht keinen Sinn. Haben Scouts auch AKs?


Teilen