>

[Gerücht] Interesse an Marius Wolf von......


Thread wurde von skyeagle am Montag, 28. Mai 2018, 17:07 Uhr um 17:07 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zum BVB
#
Wenn man eine Ausstiegsklausel hat, heißt es ja noch nicht unbedingt das sie zur Anwendung kommt, man kann Sie auch verstreichen lassen, wenn der Spieler keine Lust hat zu wechseln. Dortmund hat ja keine Anspruch den Spieler einfach zu kaufen, nur weil es eine angebliche Ausstiegsklausel gibt, wenn der Spieler nicht wechseln will, dann bleibt er bei uns.
Wieso  gibt es eigentlich von der Eintracht kein Statement zur Ausstiegsklausel von Wolf ?
#
Goldsteinffm schrieb:

Wenn man eine Ausstiegsklausel hat, heißt es ja noch nicht unbedingt das sie zur Anwendung kommt, man kann Sie auch verstreichen lassen, wenn der Spieler keine Lust hat zu wechseln.

Stand jetzt mag er vielleicht keine Lust haben.
Wenn plötzlich ein vielfaches seines jetzigen Gehalts plus Handgeld plus vielleicht noch CL Einsätze winken, sieht die Welt oft ganz schnell ganz anders aus. Wer wills ihm verdenken? Hoffen wir mal, er will noch bleiben. Ewig halten können wir ihn wahrscheinlich nicht, bei seiner Entwicklung.
#
Marius Wolf war gestern im Restaurant Barka in München (auf Instagram gepostet).
Nimmt ihn NK mit zum FCB?  
#
Marius Wolf war gestern im Restaurant Barka in München (auf Instagram gepostet).
Nimmt ihn NK mit zum FCB?  
#
Vielleicht war er in einem früheren Leben auch schonmal in München und hat dort Bekannte.
#
Bei einigen ist es mit Ruhe bewahren schon wieder vorbei.
Dabei können wir Relaxt in die Pause gehen, wie lange nicht mehr.
#
Laut TM geht er diese Woche noch zum BVB......zum kotzen wenn ich seh was die M1 er für Ihre Graupen bekommen.....und wir müßen unser Tafelsilber verramschen.
Erklär mir bitte mal einer warum bei uns lauter solche Verträge gemacht werden.
#
wolf hat gestern noch einen zettel von seinem nachbar gefilmt auf dem unter anderem stand "bitte bleib"

falls wolf gehen sollte, könnte man ja mal bei alkmaar anfragen bzgl. jahanbakhsh, hat diese saison 21 tore und und 12 vorlagen gegeben.
könnte durch die einnahmen dieses jahr finanzierbar sein.

https://www.transfermarkt.de/alireza-jahanbakhsh/profil/spieler/213268
#
Laut TM geht er diese Woche noch zum BVB......zum kotzen wenn ich seh was die M1 er für Ihre Graupen bekommen.....und wir müßen unser Tafelsilber verramschen.
Erklär mir bitte mal einer warum bei uns lauter solche Verträge gemacht werden.
#
Guenni61 schrieb:

Laut TM


Nö, laut FR
#
Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! Wenn der Mannschaftsgeist bei uns wirklich so toll ist, dann sollte es seinen Freunden wie dem Prince etc. doch möglich sein, ihn zu überzeugen, sich zumindest das Konzept des neuen Trainers und ggfs auch ein verbessertes Angebot der Eintracht anzuhören, bevor er den Biene Majas den Zuschlag gibt und in diese hässliche Stadt zieht!

Vielleicht sollte er noch einmal kurz bei Charly Körbel, Alex Schur oder Oka Nikolov nachfragen, was echte Vereinstreue bedeutet und wie geil es sein kann, hier bei uns eine Legende zu werden. Sportlich sieht die Perspektive mit Euroleague und einigen Millionen, um die Mannschaft zu verstärken, ja jetzt auch nicht soooo schlecht aus.

Marius, nimm Dir ein Beispiel an Jonas Hector, pfeif auf den BVB und bleib deinem Verein treu. Hier kannst Du kommende Saison mit dem Prince, Ante und den anderen Jungs durch Europa marschieren und zum echten Führungsspieler aufsteigen!
#
Vielleicht war er in einem früheren Leben auch schonmal in München und hat dort Bekannte.
#
Wolf war vor Hannover jahrelang bei 1860 und kommt aus der Nürnberger Jugend.
#
Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! Wenn der Mannschaftsgeist bei uns wirklich so toll ist, dann sollte es seinen Freunden wie dem Prince etc. doch möglich sein, ihn zu überzeugen, sich zumindest das Konzept des neuen Trainers und ggfs auch ein verbessertes Angebot der Eintracht anzuhören, bevor er den Biene Majas den Zuschlag gibt und in diese hässliche Stadt zieht!

Vielleicht sollte er noch einmal kurz bei Charly Körbel, Alex Schur oder Oka Nikolov nachfragen, was echte Vereinstreue bedeutet und wie geil es sein kann, hier bei uns eine Legende zu werden. Sportlich sieht die Perspektive mit Euroleague und einigen Millionen, um die Mannschaft zu verstärken, ja jetzt auch nicht soooo schlecht aus.

Marius, nimm Dir ein Beispiel an Jonas Hector, pfeif auf den BVB und bleib deinem Verein treu. Hier kannst Du kommende Saison mit dem Prince, Ante und den anderen Jungs durch Europa marschieren und zum echten Führungsspieler aufsteigen!
#
Adlerhenne schrieb:

Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! Wenn der Mannschaftsgeist bei uns wirklich so toll ist, dann sollte es seinen Freunden wie dem Prince etc. doch möglich sein, ihn zu überzeugen, sich zumindest das Konzept des neuen Trainers und ggfs auch ein verbessertes Angebot der Eintracht anzuhören, bevor er den Biene Majas den Zuschlag gibt und in diese hässliche Stadt zieht!


Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.
#
Adlerhenne schrieb:

Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! Wenn der Mannschaftsgeist bei uns wirklich so toll ist, dann sollte es seinen Freunden wie dem Prince etc. doch möglich sein, ihn zu überzeugen, sich zumindest das Konzept des neuen Trainers und ggfs auch ein verbessertes Angebot der Eintracht anzuhören, bevor er den Biene Majas den Zuschlag gibt und in diese hässliche Stadt zieht!


Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.
#
Adlerhenne schrieb:

Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! ...


Das sehe ich auch so. Andererseits müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass wir mit der Philosophie, mit der wir junge Spieler anlocken (hier wirst Du entwickelt und dann kannst Du für gutes Geld weiterziehen) genau dieses "Söldnertum" in unserer Mannschaft forcieren.

#
Wolf war vor Hannover jahrelang bei 1860 und kommt aus der Nürnberger Jugend.
#
Ach der Wolf ist das! Zufälle gibt's...
#
Frage: Wieso wurde bei Wolf, bei dem man alle Zügel in der Hand hatte, wieso wurde da eine AK von "nur" 5 Mio. EUR vereinbart, nachdem man ihn von H96 gekauft hat und sein Gehalt angepasst hat? Warum?

Wechsel zum BVB wird lt. n-tv diese Woche vollzogen.
#
Adlerhenne schrieb:

Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! ...


Das sehe ich auch so. Andererseits müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass wir mit der Philosophie, mit der wir junge Spieler anlocken (hier wirst Du entwickelt und dann kannst Du für gutes Geld weiterziehen) genau dieses "Söldnertum" in unserer Mannschaft forcieren.

#
Dann kaufen wir noch Spieler die über 30
#
Dann kaufen wir noch Spieler die über 30
#
Goldsteinffm schrieb:

Dann kaufen wir noch Spieler die über 30

Selbst die entwickeln wir noch ..oder war der Prince schon einmal stärker...

Wenn mw wechselt ,dann wird es ihm gehen wie vielen Eintracht Youngstars zuvor ...

Ich sage nur Streit, Russ,Ochs, Rode, Jung  etc. Dann geht er hält ,auch wolf wäre ersetzbar.
Wer weiß ob er jemals so spielen wird wie in der abgelaufenen Saison..
#
Adlerhenne schrieb:

Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! Wenn der Mannschaftsgeist bei uns wirklich so toll ist, dann sollte es seinen Freunden wie dem Prince etc. doch möglich sein, ihn zu überzeugen, sich zumindest das Konzept des neuen Trainers und ggfs auch ein verbessertes Angebot der Eintracht anzuhören, bevor er den Biene Majas den Zuschlag gibt und in diese hässliche Stadt zieht!


Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.
#
Diegito schrieb:

Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.



Also ich vertshe zwar die Aufregung wegen der angeblichen !!! niedrigen Klausel, aber trotzdem sollte man selber erstmal Anstand beweisen, bevor man so einen verdienten Pokalsieger verabschieden möchte.
Wolf hat auch viel selber dazu beigetragen, das er so gut wurde.
Natürlich lief es woanders scheiße, aber deswegen muss er noch lange nicht auf Lebzeiten hier bleiben.
Wenn er gehen möchte und die Chance hat bei einem CL-Verein richtig viel Geld zu verdienen,
dann sollte man es Ihm auch gönnen, zumal wir immernoch einen guten Gewinn machen und Wolf sich gar
nichts !!! bis zum Schluß hat zu schulden kommen lassen.
#
Adlerhenne schrieb:

Es wäre schon etwas enttäuschend, wenn Wolfi nach seiner ersten guten Saison für uns und diesem historischen Erfolg, zu dem er auch seinen Teil beigetragen hat, direkt nach Dortmund weiter zöge! Wenn der Mannschaftsgeist bei uns wirklich so toll ist, dann sollte es seinen Freunden wie dem Prince etc. doch möglich sein, ihn zu überzeugen, sich zumindest das Konzept des neuen Trainers und ggfs auch ein verbessertes Angebot der Eintracht anzuhören, bevor er den Biene Majas den Zuschlag gibt und in diese hässliche Stadt zieht!


Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.
#
Diegito schrieb:

Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.

Daher muss man sich fragen, warum man eine solche AK in seinen Vertrag schreibt.
#
Diegito schrieb:

Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.



Also ich vertshe zwar die Aufregung wegen der angeblichen !!! niedrigen Klausel, aber trotzdem sollte man selber erstmal Anstand beweisen, bevor man so einen verdienten Pokalsieger verabschieden möchte.
Wolf hat auch viel selber dazu beigetragen, das er so gut wurde.
Natürlich lief es woanders scheiße, aber deswegen muss er noch lange nicht auf Lebzeiten hier bleiben.
Wenn er gehen möchte und die Chance hat bei einem CL-Verein richtig viel Geld zu verdienen,
dann sollte man es Ihm auch gönnen, zumal wir immernoch einen guten Gewinn machen und Wolf sich gar
nichts !!! bis zum Schluß hat zu schulden kommen lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Seh ich auch so. Für mich wäre Wolf in diesem Moment eigentlich nur noch ein charakterloser 0815-Söldner, mehr nicht. Danke für das gute Jahr, und tschüss.
Wir haben ihm hier die Chance gegeben Bundesliga zu spielen, wir haben ihn aus der Gosse geholt. Er war ein Nichts.
Jetzt ist er Bundesliga Stammspieler und DFB-Pokalsieger. DANK UNS.

Mal schauen ob Marius wenigstens ein bisschen Anstand und Empathie besitzt. Bin gespannt.



Also ich vertshe zwar die Aufregung wegen der angeblichen !!! niedrigen Klausel, aber trotzdem sollte man selber erstmal Anstand beweisen, bevor man so einen verdienten Pokalsieger verabschieden möchte.
Wolf hat auch viel selber dazu beigetragen, das er so gut wurde.
Natürlich lief es woanders scheiße, aber deswegen muss er noch lange nicht auf Lebzeiten hier bleiben.
Wenn er gehen möchte und die Chance hat bei einem CL-Verein richtig viel Geld zu verdienen,
dann sollte man es Ihm auch gönnen, zumal wir immernoch einen guten Gewinn machen und Wolf sich gar
nichts !!! bis zum Schluß hat zu schulden kommen lassen.




Deinem Beitrag liegt meiner Ansicht nach ein falscher Gedanke zugrunde, den leider viele im Forum hier teilen und ich befürchte - wenn das mit der AK stimmt - dann auch bei unseren Entscheidungsträgern. Der Gedanke geht ungefähr so: "Das war aber auch überraschend!", "Das konnte man nicht kommen sehen!", "Zu dem Zeitpunkt war das viel Geld für den Spieler (in dem Fall Wolf) zu sein!". Während der letzte Satz noch für sich stimmt, bloß die Konsequenz ("... und daher machen wir eine AK in Höhe von 5 Mio ...") realitätsfern und dem eigenen Zweck widersprechend ist, sind die beiden ersten Gedanken ein Ausdruck von - verzeih mir bitte, das ist nicht persönlich gemeint - Unkenntnis des Fußballgeschäfts und Naivität. Im modernen Fußball wird ein Spieler ganz schnell gehypt. Dafür muss er nur eine halbe Saison stark abliefern - wenn dann kaum noch Vertragslaufzeit herrscht oder eine niedrige AK vorliegt, hast du - zumindest als Eintracht Frankfurt - keine Chance mehr.

Ein Wolf ist ein junger deutscher Spieler, der es durchaus in die Nationalmannschaft schaffen könnte, sich ganz schnell gesteigert hat und schon jetzt in jedem zweiten Spiel einen Scorer-Punkt gemacht hat. So ein Spieler ist auf dem heutigen Markt durchaus für 40 Mio zu verkaufen, evtl. mehr, evtl. weniger. Den Preis bestimmt die Eintracht, wenn sie ihn denn verkaufen will, dann hängt es davon ab, was die andren bieten. Wenn die Eintracht nicht verkaufen will - dann hängt es noch viel, viel mehr davon ab, was die anderen bieten. Und genau diese Art von Verkäufen brauchen wir. Jeder Verkauf in dieser Kategorie ist finanziell eine CL-Teilnahme.

Von daher: Entweder gar keine AK, dafür gibt man ein höheres Gehalt - oder man holt solche Spieler erst gar nicht. (Und das sage ich, obwohl ich Wolf für eine Granate halte.) Alles Andere bringt uns nichts.

Und noch einmal anders: Hätte man nicht wissen können? Wann genau war es eigentlich zu spät mit Rode zu verlängern? Ich persönlich glaube ja, nach den ersten 7-10 Bundesligaspielen. Aber vielleicht auch schon vor der Saison. Und ab wann konnte man sehen, dass das unser Spitzenspieler ist, der große Bundesligaqualität hat? Spätestens, aller-, allerspätestens nach der Hinrunde in der zweiten Liga. Ich persönlich habe schon nach 10 Spieltagen oder so in der 2. Liga gesagt: den Vertrag muss man schnell verlängern. Und als Experte sehen mich die Wenigsten an. Also werde ich diese Einschätzung doch auch anderen Experten zutrauen können.

Ob ich immer alles richtig sehe? Natürlich nicht. Z. B. vom Wolf habe ich am Anfang gar nichts gehalten. Dennoch: Wenn man diesen Spieler haben will, in ihm was sieht, dann muss man den Vertrag so gestalten, dass die Eintracht am Ende davon deutlich profitiert. Wer zahlt 5 Mio für einen unbedeutenden Durchschnittskicker? Niemand. Dann braucht man die Klausel nicht. 5 Mio zahlt man, wenn der Spieler gut ist und Potential hat.

Es ist ein Märchen, dass Mainz, Gladbach, Hamburg, Freiburg, Schalke immer so viel bessere Spieler haben - nein, sie verkaufen bloß wesentlich besser und ein Aspekt davon ist die sicherere Vertragssituation.
#
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß ob sich Wolf mit einem Wechsel zu den Gelben einen gefallen tun würde (Konkurrenz wie Reus, Pulisic und auch Sancho und wer weiß wen die Bienen noch an Land ziehen auf der Position), hoffe ich einfach, dass er weiß was er an unserer Eintracht hat und was er ihr zu verdanken hat.
Aber selbst wenn er geht, habe ich inzwischen so viel Vertrauen in Bobic, Hübner und unsere Scouts, dass sie mit Sicherheit einen adäquaten Ersatz für ihn finden werden. Zusammen mit Adhü natürlich. Gerade unter den Voraussetzungen für die kommende Saison.

Man muss ja nur mal überlegen, wer alles bisher zu uns kam und gut eingeschlagen ist. Ich denke da z.B. an einen Vallejo letzte Saison oder Mascarell (wenn auch beide nur ausgeliehen). Aber auch De Guzman, Jovic, Haller und Salcedo, die alles Andere als eine schlechte Rolle gespielt haben und natürlich nicht zu vergessen... unsere Brudaaas... Ante und der Prince!

Also wie gesagt, schon wegen dieser bisherigen Transfers sollten wir uns wenig Sorgen um oder wegen einen Abgang von Wolf machen
#
5 Millionen für Wolf ist ok. Der hat ja bis auf das Spiel gegen Hamburg ja auch nicht mehr so die Leistung gebracht wie noch zu Beginn. Ein Ronaldo mit über 30 kann knapp 60 Spiele auf höchstem Niveau machen und unsere 22-jährigem laufen nach 40 auf dem Zahnfleisch. Wenn er geht, dann zum BVB, denn nach Sinsheim passen er und seine extrovertierte Persönlichkeit sicher nicht. Er hat uns aber auf alle Fälle mit nach vorne gebracht. Jetzt brauchen wir Spieler, die dies längerfristig und über 40 Spiele bestätigen können


Teilen