>

Saw 22.03.18 - Offensivstarke Eintracht - Gebabbel

#
Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.
#
planscher08 schrieb:

Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden.

Und Hammerfest spielt nur Euroleague? Dann stehst ja fest, dass es mit der CL nicht klappt.
#
Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.
#
planscher08 schrieb:

Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.



Naja, ich mag solche frühzeitigen Träumereien eigentlich auch nicht, aber da wir unser Minimalziel
Platz 9 erreicht haben (wo die Verantwortlichen schon vor Wochen gesagt haben, dass Platz 9 ein großer Erfolg wäre),
sehe ich das etwas entspannter und freue mich darüber in der Länderspielpause wenigstens
mal 2 Wochen von etwas riesigem mit der Eintracht träumen zu dürfen.
Das kam in den letzten Jahren sehr selten vor, das wir tatsächlich in die CL kommen könnten.
Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, das es nach dem Bremenspiel anders aussieht.
Aber das ist mir egal, ich möchte jetzt diese 2 Wochen mit großen Träumerein genießen.
Und mal schauen wie es nach dem Bremenspiel aussieht, viele hier wissen, das es bei den erstarkten
Bremern schwer wird, aber unser Team hat diese Saison schon so vielen Negativen Statistiken oder Aussichten getrotzt, das es für möglich halte, das man auch in Bremen trotz kleiner Auswärtsschwäche was mitnimmt.
Wir waren vor der RR das zweitbeste Auswärtsteam.
Diese Mannschaft kann auch auswärts gegen fast jeden Gegner gewinnen.
#
Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.
#
planscher08 schrieb:

Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.

Ich liebe Träumereien und hohe Ziele. Dieses dauernde Pessimismus- und "wir gehören da nicht hin..."gebabbel der letzten 10 Jahre ist weg und endlich gibt es Grund zum träumen nach unglaublichen Dingen wie der Championsleague. Vor zwei Jahren war ich einer der wenigen Auswärtsbesucher beim Spiel in Darmstadt und haben mich bis zum Siegtreffer noch als Absteiger beschimpfen lassen müssen und zwar von der gesamten Tribüne dort, da waren wir am Abgrund, wirklich am Abgrund. Heute zwei Jahre danach können wir den direkten Einzug in die Championsleague erreichen, was gibt es fussballerich noch besseres als diese Aussicht?

Mir gehen die ganzen Mahner auf den Sack, ständig sollen die Träumer in den Realismus zurückgeholt werden. Warum eigentlich? Weil sie fröhlich der CL Aussicht fröhnen? Wenn es klappt ist es super und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht, wen juckts? Deshalb lasse ich mir doch das Träumen davon nicht miesmachen. Jeder ist wie er ist, ich sehe das komplett positiv und plane im Kopf schon den Flug nach Madrid. Klappt es nicht, dann fliege ich halt nicht in und investiere das gesparte Geld in neue Cowboystiefel, ein Metalfestival oder Urlaub. Das Leben kann echt geil sein wenn man positive durch die Welt läuft

Gruß
tobagoo
#
Mir geht diese Jammerei über die Träumereien unserer Verantwortlichen noch viel mehr auf den Sack. Wieso kann man denn in Anbetracht unserer guten Ausgangslage, gerade im Hinblick auf die leidvollen Abstiegs- und Relegationserfahrungen in den letzten Jahren, nicht einfach mal träumen ? Wir haben schon jetzt die Erwartungen 90 % aller Fans, Verantwortlichen und Möchtegernexperten übertroffen, also wieso sollte man da so zurückhaltend sein ?

Natürlich kanns noch schiefgehen, und ? Genausogut können wir noch 2. oder 3. werden. Träume können Kräfte freisetzen, negativer Druck wäre doch viel anstrengender für uns Fans und das Team. Nene, ich lass mir das träumen nicht verbieten und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn Verantwortliche das tun. Sonst wird immer kritisiert, dass man sich kleiner macht als man ist und dass man Standardphrasen á la "von Spiel zu Spiel denken" raushaut und wenn dann mal einer einfach sagt, was er denkt, ist es auch nicht recht.

Wüsste auch nicht wo sich das träumen und das weiterhin konzentriert arbeiten gegenseitig ausschließen sollten. Lasst uns mal in Bremen gewinnen und die Konkurrenz Federn lassen, dann werden wir beim Heimspiel ne Euphorie haben, die an das Spiel damals gegen Golfsburg heranreichen wird, als wir die EL klargemacht haben. Und wer spätestens dann nicht selbst öffentlich von dem Coup des Jahrhunderts für die Eintracht träumt, der hat auch ansonsten wohl nicht allzuviel Spaß im Leben

Nicht böse gemeint und ich akzeptiere da auch andere Sichtweisen, verstehen tu ich die aber ganz selten bei diesem Thema. Ich bin 29 und die EL 2013/14 war schon ein Erlebnis, aber dieses Jahr könnte der größte Erfolg meiner aktiven Eintracht-Laufbahn werden ! Und wenn wir auf Schalke die CL klarmachen, bin ich erstmal 2 Wochen strack !!!
#
planscher08 schrieb:

Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.

Ich liebe Träumereien und hohe Ziele. Dieses dauernde Pessimismus- und "wir gehören da nicht hin..."gebabbel der letzten 10 Jahre ist weg und endlich gibt es Grund zum träumen nach unglaublichen Dingen wie der Championsleague. Vor zwei Jahren war ich einer der wenigen Auswärtsbesucher beim Spiel in Darmstadt und haben mich bis zum Siegtreffer noch als Absteiger beschimpfen lassen müssen und zwar von der gesamten Tribüne dort, da waren wir am Abgrund, wirklich am Abgrund. Heute zwei Jahre danach können wir den direkten Einzug in die Championsleague erreichen, was gibt es fussballerich noch besseres als diese Aussicht?

Mir gehen die ganzen Mahner auf den Sack, ständig sollen die Träumer in den Realismus zurückgeholt werden. Warum eigentlich? Weil sie fröhlich der CL Aussicht fröhnen? Wenn es klappt ist es super und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht, wen juckts? Deshalb lasse ich mir doch das Träumen davon nicht miesmachen. Jeder ist wie er ist, ich sehe das komplett positiv und plane im Kopf schon den Flug nach Madrid. Klappt es nicht, dann fliege ich halt nicht in und investiere das gesparte Geld in neue Cowboystiefel, ein Metalfestival oder Urlaub. Das Leben kann echt geil sein wenn man positive durch die Welt läuft

Gruß
tobagoo
#
tobago schrieb:

planscher08 schrieb:

Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.

Ich liebe Träumereien und hohe Ziele. Dieses dauernde Pessimismus- und "wir gehören da nicht hin..."gebabbel der letzten 10 Jahre ist weg und endlich gibt es Grund zum träumen nach unglaublichen Dingen wie der Championsleague. Vor zwei Jahren war ich einer der wenigen Auswärtsbesucher beim Spiel in Darmstadt und haben mich bis zum Siegtreffer noch als Absteiger beschimpfen lassen müssen und zwar von der gesamten Tribüne dort, da waren wir am Abgrund, wirklich am Abgrund. Heute zwei Jahre danach können wir den direkten Einzug in die Championsleague erreichen, was gibt es fussballerich noch besseres als diese Aussicht?

Mir gehen die ganzen Mahner auf den Sack, ständig sollen die Träumer in den Realismus zurückgeholt werden. Warum eigentlich? Weil sie fröhlich der CL Aussicht fröhnen? Wenn es klappt ist es super und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht, wen juckts? Deshalb lasse ich mir doch das Träumen davon nicht miesmachen. Jeder ist wie er ist, ich sehe das komplett positiv und plane im Kopf schon den Flug nach Madrid. Klappt es nicht, dann fliege ich halt nicht in und investiere das gesparte Geld in neue Cowboystiefel, ein Metalfestival oder Urlaub. Das Leben kann echt geil sein wenn man positive durch die Welt läuft

Gruß
tobagoo


Geil, das ist mal ein CE von mir der sich gewaschen hat. 2 Dumme, 1 und derselbe Gedanke ! Prost !
#
tobago schrieb:

planscher08 schrieb:

Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.

Ich liebe Träumereien und hohe Ziele. Dieses dauernde Pessimismus- und "wir gehören da nicht hin..."gebabbel der letzten 10 Jahre ist weg und endlich gibt es Grund zum träumen nach unglaublichen Dingen wie der Championsleague. Vor zwei Jahren war ich einer der wenigen Auswärtsbesucher beim Spiel in Darmstadt und haben mich bis zum Siegtreffer noch als Absteiger beschimpfen lassen müssen und zwar von der gesamten Tribüne dort, da waren wir am Abgrund, wirklich am Abgrund. Heute zwei Jahre danach können wir den direkten Einzug in die Championsleague erreichen, was gibt es fussballerich noch besseres als diese Aussicht?

Mir gehen die ganzen Mahner auf den Sack, ständig sollen die Träumer in den Realismus zurückgeholt werden. Warum eigentlich? Weil sie fröhlich der CL Aussicht fröhnen? Wenn es klappt ist es super und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht, wen juckts? Deshalb lasse ich mir doch das Träumen davon nicht miesmachen. Jeder ist wie er ist, ich sehe das komplett positiv und plane im Kopf schon den Flug nach Madrid. Klappt es nicht, dann fliege ich halt nicht in und investiere das gesparte Geld in neue Cowboystiefel, ein Metalfestival oder Urlaub. Das Leben kann echt geil sein wenn man positive durch die Welt läuft

Gruß
tobagoo


Geil, das ist mal ein CE von mir der sich gewaschen hat. 2 Dumme, 1 und derselbe Gedanke ! Prost !
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Geil, das ist mal ein CE von mir der sich gewaschen hat. 2 Dumme, 1 und derselbe Gedanke ! Prost !                                                        


#
planscher08 schrieb:

Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.



Naja, ich mag solche frühzeitigen Träumereien eigentlich auch nicht, aber da wir unser Minimalziel
Platz 9 erreicht haben (wo die Verantwortlichen schon vor Wochen gesagt haben, dass Platz 9 ein großer Erfolg wäre),
sehe ich das etwas entspannter und freue mich darüber in der Länderspielpause wenigstens
mal 2 Wochen von etwas riesigem mit der Eintracht träumen zu dürfen.
Das kam in den letzten Jahren sehr selten vor, das wir tatsächlich in die CL kommen könnten.
Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, das es nach dem Bremenspiel anders aussieht.
Aber das ist mir egal, ich möchte jetzt diese 2 Wochen mit großen Träumerein genießen.
Und mal schauen wie es nach dem Bremenspiel aussieht, viele hier wissen, das es bei den erstarkten
Bremern schwer wird, aber unser Team hat diese Saison schon so vielen Negativen Statistiken oder Aussichten getrotzt, das es für möglich halte, das man auch in Bremen trotz kleiner Auswärtsschwäche was mitnimmt.
Wir waren vor der RR das zweitbeste Auswärtsteam.
Diese Mannschaft kann auch auswärts gegen fast jeden Gegner gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

da wir unser Minimalziel Platz 9 erreicht haben

Das habe ich neulich schon mal gelesen. Wo hast Du das denn her?
#
Hyundaii30 schrieb:

da wir unser Minimalziel Platz 9 erreicht haben

Das habe ich neulich schon mal gelesen. Wo hast Du das denn her?
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

da wir unser Minimalziel Platz 9 erreicht haben

Das habe ich neulich schon mal gelesen. Wo hast Du das denn her?

ich habe es auch so in Erinnerung. Erst hieß es "nicht in ernste Abstiegsgefahr geraten" und später sagte irgendeiner, ich glaube Hübner sinngemäß "ein einstelliger Tabellenplatz sei ein großer Erfolg".

Ist aber nur meine Erinnerung.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

da wir unser Minimalziel Platz 9 erreicht haben

Das habe ich neulich schon mal gelesen. Wo hast Du das denn her?

ich habe es auch so in Erinnerung. Erst hieß es "nicht in ernste Abstiegsgefahr geraten" und später sagte irgendeiner, ich glaube Hübner sinngemäß "ein einstelliger Tabellenplatz sei ein großer Erfolg".

Ist aber nur meine Erinnerung.
#
Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.
#
Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.
#
Haliaeetus schrieb:

Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.

Ok. Das habe ich falsch verstanden.
#
Ich bin da auch bei der PGH von tobago....natürlich ist noch längst nichts entschieden, natürlich ist unser Restprogramm nicht ohne und natürlich können wir auch 9. werden....es muß aber nicht dazu kommen und dafür, das es nicht so kommt, sollten wir eben alles versuchen...wenns am Ende doch nicht reicht, haben wir wenigstens alles probiert....
International dabei zu sein, wäre toll und eine CL-Teilnahme würde alles toppen, aber EL wäre auch ein Riesenerfolg.
Ich bleibe dabei: ein einstelliger Tabellenplatz krönt eine klasse Saison, auch ohne EL/CL.....ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam, das sie sich alle für eine herausragende Saison sportlich belohnen, sie hätten es verdient und wir haben alles in der eigenen Hand...die anderen werden auch noch Federn lassen, deshalb wird nicht ausgetrudelt wie früher, sondern konsequent auf erreichbare Ziele hingearbeitet.....wir schaffen das......
#
Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.
#
Haliaeetus schrieb:

Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.


Warum fragst du da nach? Er hat jetzt mehrmals den Tabellenrechner angeschmissen und, warum auch immer, herausgefunden, dass Platz 9 sicher ist. So als/wie die Rente. Ist doch völlig klar.
#
Hyundaii30 schrieb:

da wir unser Minimalziel Platz 9 erreicht haben

Das habe ich neulich schon mal gelesen. Wo hast Du das denn her?
#
Ich habe es einmal von Hübner gelesen/gehört und einmal bei Kovac.
Merke mir aber nicht, wo sowas Preis gegeben wird, da ich ja weiß, was die Leute lese/höre.
Für mich ist es überhaupt nicht interessant wo das geäußert wird.
Habe es auf die schnelle leider auch nicht gefunden, sondern hättest Du einen link bekommen.
#
Wenn man halbwegs mitbekommt, was so um die Eintracht geschrieben und gesagt wird, kann man schon wissen, dass sowohl Hübner wie auch Bobic mehrfach angedeutet hatten, dass es eine gute Saison für uns wäre, wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben.

Ob wir den 9. Platz jetzt schon sicher haben, weiß ich nicht, weil ich aktuell nur den Tabellenrechner nutze um zu schauen, ob der HSV jetzt endlich dran ist. Bei den ganzen Szenarien, die ich da durchgespielt hatte, war die Eintracht aber am Ende immer in der EL.
#
Man kann sich auch echt künstlich und zwanghaft über jeden Scheiß aufregen, nur damit man sich mal wieder echauffieren kann. Ich bin da absolut bei Stefan Minden, das wäre wirklich die geilste Gruppe überhaupt. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Gruppe so überhaupt nicht bekommen können, weil Barca und Liverpool wahrscheinlich beide in Topf 1 sind.
Stefan ging es doch einzig darum, dass das 3 megageile Auswärtsfahrten in richtig tolle Stadien wären. Und da wird sich dann so drüber aufgeregt. Es gibt echt Leute, denen ist wirklich gar nichts zu blöd und zu primitiv.
#
Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.
#
Also ich habe es im Tabellenrechner geschafft uns auf Platz 14 runterzurechnen. Ist zugegebenermaßen nicht ganz wahrscheinlich, aber rechnerisch noch möglich.
#
Also ich habe es im Tabellenrechner geschafft uns auf Platz 14 runterzurechnen. Ist zugegebenermaßen nicht ganz wahrscheinlich, aber rechnerisch noch möglich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich habe es im Tabellenrechner geschafft uns auf Platz 14 runterzurechnen. Ist zugegebenermaßen nicht ganz wahrscheinlich, aber rechnerisch noch möglich.

Was für Horrorszenarien....rechne lieber mal aus, ob wir es unter die ersten Fünf schaffen, das ist nämlich viel wahrscheinlicher......
#
ich denke am ende wird es auch auf das torverhältnis ankommen.

sge, s04 und rbl sind relativ ähnlich, das könnte spannend werden.
ich rechne ohnehin damit das es am letzten spieltag gg s04 um einen cl platzt geht, die oder wir.

ich trauere immer noch den 5 punkten hinterher die wir durch last minute tore (hoffenheim, schalke, bvb) verloren haben.

andererseits haben wir auch glückliche last minute tore gg stuttgart und werder gemacht....
#
ich denke am ende wird es auch auf das torverhältnis ankommen.

sge, s04 und rbl sind relativ ähnlich, das könnte spannend werden.
ich rechne ohnehin damit das es am letzten spieltag gg s04 um einen cl platzt geht, die oder wir.

ich trauere immer noch den 5 punkten hinterher die wir durch last minute tore (hoffenheim, schalke, bvb) verloren haben.

andererseits haben wir auch glückliche last minute tore gg stuttgart und werder gemacht....
#
Am besten die UND wir...
#
Am besten die UND wir...
#
Soll heißen: wenn beiden ein Punkt reicht, kann es ein "schönes" Spiel werden...


Teilen