>

SaW Gebabbel 26.02.2018

#
Man muss im Fall Mascarell auch bedenken, dass Besuschkow am Saisonende wieder zurück kehrt. Selbst wenn ein Spieler X (z.B. de Guzman) und Mascarell ersatzlos den Verein verlassen, hat man erst mal genug Personal zur Verfügung um die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld ausreichend abzudecken: Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada. Nix gegen Mascarell, aber dass halte ich mit dem Personal für kompensierbar.

Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.

Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
#
Man muss im Fall Mascarell auch bedenken, dass Besuschkow am Saisonende wieder zurück kehrt. Selbst wenn ein Spieler X (z.B. de Guzman) und Mascarell ersatzlos den Verein verlassen, hat man erst mal genug Personal zur Verfügung um die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld ausreichend abzudecken: Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada. Nix gegen Mascarell, aber dass halte ich mit dem Personal für kompensierbar.

Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.

Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
#
Stendera wird den Verein aber vermutlich auch verlassen, so wie es aussieht ist es wieder ein verlorenes halbes Jahr für ihn.
Max wird vermutlich wo anders nochmal verliehen werden, bisher hat ihm die Leihe nach Kiel kaum was gebracht.
Dafür hat man aber noch Cavar und Cetin als Talente.
#
Man muss im Fall Mascarell auch bedenken, dass Besuschkow am Saisonende wieder zurück kehrt. Selbst wenn ein Spieler X (z.B. de Guzman) und Mascarell ersatzlos den Verein verlassen, hat man erst mal genug Personal zur Verfügung um die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld ausreichend abzudecken: Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada. Nix gegen Mascarell, aber dass halte ich mit dem Personal für kompensierbar.

Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.

Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.



       

So sehe ich das auch. Natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten aber bei den Voraussetzungen wäre es doch für beide Seiten das Beste.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.



       

So sehe ich das auch. Natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten aber bei den Voraussetzungen wäre es doch für beide Seiten das Beste.
#
efc85 schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.



       

So sehe ich das auch. Natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten aber bei den Voraussetzungen wäre es doch für beide Seiten das Beste.


Man kann sich dann leisten das Gehaltsgefüge zu sprengen?
#
wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...
#
efc85 schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.



       

So sehe ich das auch. Natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten aber bei den Voraussetzungen wäre es doch für beide Seiten das Beste.


Man kann sich dann leisten das Gehaltsgefüge zu sprengen?
#
Mainhattener schrieb:

Man kann sich dann leisten das Gehaltsgefüge zu sprengen?        

Nein, natürlich nicht. Ich schrieb ja auch, nicht um jeden Preis. Könnte mir aber durchaus vorstellen das man bei erreichen von CL/EL man sich vll. doch einigen könnte.
#
wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...
#
hesseinberlin66 schrieb:

wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...


Der kann zum Krankenpfleger umschulen. Hängt eh ewig auf der Krankenstation.

#
wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...
#
hesseinberlin66 schrieb:

wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...


Das Geld kann ein Verein aus England in den Sand setzten, die Eintracht kann es sich nicht erlauben die Ablöse für ihn zu versenken.
#
Man muss im Fall Mascarell auch bedenken, dass Besuschkow am Saisonende wieder zurück kehrt. Selbst wenn ein Spieler X (z.B. de Guzman) und Mascarell ersatzlos den Verein verlassen, hat man erst mal genug Personal zur Verfügung um die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld ausreichend abzudecken: Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada. Nix gegen Mascarell, aber dass halte ich mit dem Personal für kompensierbar.

Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.

Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada.


Zum einen ist Quantität nicht gleich Qualität und zum anderen sind Fabian und Kamada keine DMs sondern OMs.

Wenn Mascarell uns verlässt wird man einen qualitativ entsprechenden Ersatz versuchen zu verpflichten. Entweder fest oder eben als Leihe.
#
Omar Mascarell, 25, MW 4.5 Mio
Marcos Llorente, 23, MW 15 Mio

Ich kenn den Spieler überhaupt nicht und tm.de ist ja mehr Rumraterei als etwas andere. Aber finde die Zahlen trotzdem interessant.
#
the_whitefalcon schrieb:

Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada.


Zum einen ist Quantität nicht gleich Qualität und zum anderen sind Fabian und Kamada keine DMs sondern OMs.

Wenn Mascarell uns verlässt wird man einen qualitativ entsprechenden Ersatz versuchen zu verpflichten. Entweder fest oder eben als Leihe.
#
Wuschelblubb schrieb:

Quantität nicht gleich Qualität

Das trifft es eigentlich perfekt. Es muss sich um einen gleichwertigen Ersatz gekümmert werden
#
super, man kriegt für ihn 4 millionen euro. lloriente (oder wie er heißt), wird auch nicht für 0 euro gehen. heißt also, sie zahlen im gesamtpaket wesentlich weniger + haben in der darauffolgenden saison einen (wahr.) verstärkten spieler, während man als eintracht dann mit leeren händen da steht.

würde ich nicht machen. die 4 millionen muss man dann reinvestieren, und sich einen spieler ohne rückkaufoption oder ähnliches holen.

sollte das ganze stimmen, ich denke aber mal, man kann fest davon ausgehen. außer, mascarell verletzt sich (mal wieder) dermaßen böse, das er nicht mehr zum einsatz kommt. glaub ich aber kaum.
#
Jojo1994 schrieb:

super, man kriegt für ihn 4 millionen euro. lloriente (oder wie er heißt), wird auch nicht für 0 euro gehen. heißt also, sie zahlen im gesamtpaket wesentlich weniger + haben in der darauffolgenden saison einen (wahr.) verstärkten spieler, während man als eintracht dann mit leeren händen da steht.

würde ich nicht machen. die 4 millionen muss man dann reinvestieren, und sich einen spieler ohne rückkaufoption oder ähnliches holen.


Hä? Wenn er anderer Spieler aus Madrid kommt in einem ähnlichem Modeel steht die Eintracht nicht ohne leere Hände da erstens hätte sie noch etwas von den 40 Mio über und zweitens einen Spieler. Ein "würde ich nicht machen" hilft da nicht viel, denn es ist vertraglich so festgelegt, dass Real Mascarell zurück holen kann, das war von Anfang an bekannt.
#
Jojo1994 schrieb:

super, man kriegt für ihn 4 millionen euro. lloriente (oder wie er heißt), wird auch nicht für 0 euro gehen. heißt also, sie zahlen im gesamtpaket wesentlich weniger + haben in der darauffolgenden saison einen (wahr.) verstärkten spieler, während man als eintracht dann mit leeren händen da steht.

würde ich nicht machen. die 4 millionen muss man dann reinvestieren, und sich einen spieler ohne rückkaufoption oder ähnliches holen.


Hä? Wenn er anderer Spieler aus Madrid kommt in einem ähnlichem Modeel steht die Eintracht nicht ohne leere Hände da erstens hätte sie noch etwas von den 40 Mio über und zweitens einen Spieler. Ein "würde ich nicht machen" hilft da nicht viel, denn es ist vertraglich so festgelegt, dass Real Mascarell zurück holen kann, das war von Anfang an bekannt.
#
Von den 4 Mio, meinte ich sorry.
#
Ich hatte eigentlich gehofft das die neue Saison nicht wieder so ein gewaltiger Umbruch wird.
Mittlerweile schauts aber schon so aus.
Hradi,Omar,Stender,Fabian evt. noch Spieler wo der Verein nicht nein sagen kann u.s.w.
Steht natürlich noch nicht fest aber kann durchaus wieder so kommen.
#
Omar Mascarell, 25, MW 4.5 Mio
Marcos Llorente, 23, MW 15 Mio

Ich kenn den Spieler überhaupt nicht und tm.de ist ja mehr Rumraterei als etwas andere. Aber finde die Zahlen trotzdem interessant.
#
Eschbonne schrieb:

Omar Mascarell, 25, MW 4.5 Mio
Marcos Llorente, 23, MW 15 Mio

Ich kenn den Spieler überhaupt nicht und tm.de ist ja mehr Rumraterei als etwas andere. Aber finde die Zahlen trotzdem interessant.

Der Haken an dieser schönen Spielerei: Wenn Mascarell nur 4,5 Mio wert wäre, hätten wir nicht das Problem.
#
Ich hatte eigentlich gehofft das die neue Saison nicht wieder so ein gewaltiger Umbruch wird.
Mittlerweile schauts aber schon so aus.
Hradi,Omar,Stender,Fabian evt. noch Spieler wo der Verein nicht nein sagen kann u.s.w.
Steht natürlich noch nicht fest aber kann durchaus wieder so kommen.
#
grossaadla schrieb:

Ich hatte eigentlich gehofft das die neue Saison nicht wieder so ein gewaltiger Umbruch wird.
Mittlerweile schauts aber schon so aus.
Hradi,Omar,Stender,Fabian evt. noch Spieler wo der Verein nicht nein sagen kann u.s.w.
Steht natürlich noch nicht fest aber kann durchaus wieder so kommen.


Ist doch inzwischen Handelsüblich und geht anderen auch so. Außerdem haben unsere Verantwortlichen bewiesen, dass sie es können. Ich bin da entspannt.
#
Ich sehe das insoweit entspannt, als dass die Personalien Hradecky oder auch Mascarell keine Überraschungen für die zukünftigen Planungen sind. Will heißen, die Verantwortlichen und auch Kovac wissen, dass Hradi auf der Kippe steht und sie wissen um die RKO von Madrid für Mascarell. Hier wird man sicher schon ein paar Alternativen ausgearbeitet haben. Ich denke da nur an Haller, der kam auch ziemlich früh. Hier war man also mit den Planungen schon sehr weit. Gleiches gilt für die Innenverteidigung. Salcedo ist geliehen, man hat eine KO. Hier wird man sich überlegen, ob man diese zieht oder nicht, dementsprechend den Markt aber beobachten. Sollte man auch mit Hinblick auf das Alter von Abraham, Russ und Hasebe.

Und auch für Leute wie Wolf, Haller oder Rebic wird man Gedanken im Kopf haben, wie man auf mögliche Angebote reagieren könnte.

Ich bin da wirklich tiefenentspannt.
#
Hradecky und Mascarell stehen doch letztlich schon länger vor der Absprung.
Mit Hradecky konnte man sich nicht einigen und bei Mascarell war von Beginn an klar, dass Real eine RKO hat und sie sicher ziehen wird, wenn es gut läuft.
Stendera kann man ja auch nicht unbedingt zur ersten Elf zählen, seit Jahren kaum Einsatzzeit.

Logisch das Fabian überlegt, der Vertrag läuft hier nur bis 2019, die WM steht vor der Tür, da kann er sich vielleicht ins Schaufenster stellen.
Aber auch die Verletzung selber ist so eine Sache, denkt nur an Chris und seine Probleme mit dem Rücken. Da ist halt die Frage wie gut er zurückkommt und wie lang er Fit bleibt.
Ich würde mir bei ihm aktuell weniger einen Kopf machen, in einem Jahr kann man genauso gut sagen "Glück dass er doch gewechselt ist".

Möglich dass sich da noch ein paar andere präsentieren, aber es bringt nix sich da jetzt schon wild zu machen.

#
Ich hatte eigentlich gehofft das die neue Saison nicht wieder so ein gewaltiger Umbruch wird.
Mittlerweile schauts aber schon so aus.
Hradi,Omar,Stender,Fabian evt. noch Spieler wo der Verein nicht nein sagen kann u.s.w.
Steht natürlich noch nicht fest aber kann durchaus wieder so kommen.
#
grossaadla schrieb:

Ich hatte eigentlich gehofft das die neue Saison nicht wieder so ein gewaltiger Umbruch wird.
Mittlerweile schauts aber schon so aus.
Hradi,Omar,Stender,Fabian evt. noch Spieler wo der Verein nicht nein sagen kann u.s.w.
Steht natürlich noch nicht fest aber kann durchaus wieder so kommen.

Mittlerweile schauts so aus, dass wir aus der ersten Elf 2 Spieler eventuell ersetzen müssen. In Worten: zwei. Und das ist, bisher zumindest, noch bei keinem der beiden wirklich sicher. Gewaltiger Umbruch?
Normale Fluktuation, würde ich sagen. Was sollen wir denn in der gesamten Sommerpause machen, wenn wir hier keine neuen Spieler diskutieren können? WM gucken?
#
Jojo1994 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Nochmal, man kann das Geld doch auch für eine andere Position reinvestieren, in einen Spieler der dann hier bleibt.
Wieso MUSS man das Geld unbedingt in DIESE Position reinvestieren?

Wie gesagt, ich greife mal hoch, man kann Vallejo im Sommer fest zurückholen, braucht aber die 4Mio€ für ihn. Gebe ich dann die 4Mio€ lieber für einen 6er aus, oder ergreife ich die Chance Jesus zurückzuholen?


das kommt dann ganz auf den bedarf an. stand jetzt hat man halt (fest) boateng, hasebe (gut, der geht vielleicht auch), stendera (gut, der nie zum einsatz kommt), fernandes (der auch wechsler ist), und den rest spar ich mir hier mal.

also kannst du davon ausgehen, das man hier aufjedenfall bedarf hat


Cavar, de Guzman, Cetin.

Mal abgesehen, es sieht danach auch dass man International spielt, da wird man gewisse Breite bei der Qualität brauchen, aber gleichzeitig weiß man nicht wie es die Saison später aussieht.
Was ich auch ein paar mal schon sagte, man sollte normal planen ohne EL oder CL.
Wenn man International spielt, kann man den Kader mit 1-2 Leihen erweitern. Dies könnte dann zum Beispiel durch Llorente geschehen.

Es gibt langfristig gesehen noch andere Leute, wie Haller.
Der ist 2019 bei guter Entwicklung weg, Jovic ist derweil nur geliehen, Hrgota wird sicher im Sommer gehen.
Da kann man im Sommer 4Mio€ genauso gut investieren.

Innenverteidigung.
Salcedo ist nur geliehen, wobei 2,5Mio€ ne Summe ist die ich zahlen würde.
Abraham wird im Sommer 32, Russ 33, Hasebe wird im Januar 2019 35.
Wenn man die Chance hat da was wirklich gutes zu bekommen, der langfristig kommen kann, das Geld dort zu investieren.

Es mehr Optionen 4Mio€ zu reinvestieren, als in NUR in die Nachfolge von Mascarell.
#
Apropos Cavar ...
Trainingskibietze, schreibt doch mal was
Findet sich der Junge rein? zeigt er schon was?
neugierig wie immer


Teilen