>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Stuttgart

#
Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen. Die Mannschaft funktioniert nur, wenn sie vollgas spielt und davon war heute nichts zu sehen. Anfänglich habe ich mich über die Schwäche von Hasebe gewundert, aber der war wirklich eine arme Sau, da die anderen sich ohne Ball kaum bewegt haben. Dadurch kommt es zu Abspielfehlern und Ungenauigkeiten beim Pass.

Die Diva lebt noch.
#
fastmeister92 schrieb:

Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.

Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!
#
Bleibt alles wie es ist. Stuttgart ist unter den Vereinen (=!Nicht Konstrukten!) der größte Drecksverein.
Wir machen einen Fehler (Abraham, Da Costa) und den rest der Zeit fallen da 10 Stuttgarter in der eigenen
Hälfte rum. Schön war das nicht von Stuttgart, aber nach dem Geschenk erwartbar. Macht Stuttgart das unverdiente 1:0 nicht geht das ganz anders aus
#
omg_87 schrieb:

... ... Schön war das nicht von Stuttgart, aber nach dem Geschenk erwartbar. Macht Stuttgart das unverdiente 1:0 nicht geht das ganz anders aus


Das glaub ich aber auch. Geht da Costas Schuss statt auf die Latte in den Winkel, sehen wir ein ganz anderes Spiel. Dann rennen die Stuttgarter konzeptlos gegen unsere Wand und wir nehmen uns die Konter.
Ob das dann zu einem 3:0 oder 4:0 für uns geführt hätte, ist aber zu bezweifeln, wenn man die ganze Leistung heute mal im Geiste fortsetzt. Denn das war nix! Gebrauchter Tach und Unordnung anne Füße!

Rebic mit dem Kopf durch die Wand, Chandler kaum mal links durch.
Ebenso Wolf, heute nicht vorhanden. Vielleicht sollte sich Boateng ein bissi mit seinem "Ich lob Dich jetzt mal in die Nationalmannschaft" zurückhalten, tut dem Wolf vielleicht nicht nur gut.
Gacinovic wirr und ohne Plan
Da Costa mit stümperhafter Ballbehanldung
Fabian ohne jede Bindung zum Spiel, dass halt so nicht mehr seins ist. Da muss er sich ganz schnell umstellen
Haller tut mir leid. Hat fast immer zwei auf den Hacken stehen und bekommt so gut wie mal ein Foul gegen sich gepfiffen. Aber, Junge, wie der Bälle aus der Luft nimmt, das ist mir eine große Lust ...

Irgendwie waren sie heute alle nicht richtig bei der Sache:
keine Grundordnung im Angriff,
keine Ideen, und wenn gab's ne grobe Streuung im Abspiel
keine Durchschlagskraft, weder im Mittelfeld noch im Angriff
keine Gefahr ausgestrahlt, eigentlich so gut wie keine Torchance
(sehen wir mal von den beiden Strafraumlinienschüssen von Jovic und Fabian ab)

Lag das jetzt wirklich am Fehlen von Boateng und Mascarell?
Das darf eigentlich so nicht sein und ich kann mir vorstellen,
dass Kovac da die nächsten Tage mal wieder verbal durchfegt
Vielleicht hat aber auch die mentale Regeneration nach dem diesem totalen Kampfspiel gegen den Gummibärensaftladen nicht so geklappt wie erhofft, denn Mentalität schien heute irgendwie nicht mit nach Stuttgart gekommen zu sein.

Und zum Schluss: ich mag die Bibi Steinhaus ja und finde sie einen der besseren Schiedsrichter (ja ich weiß, schlecht gedendert), aber heute hat sie mir zuoft in dubio pro Stuten gepfiffen. Immerhin hat sie Gentners Schauspieleinlage mit Gelb gewürdigt. Sie war aber auf keinen Fall ein Einflussfaktor in dem Spiel.
die Niederlage hat sich die Mannschaft fast ausschließlich selbst zuzuschreiben
Und Kovac muss heute auch mal über seine Startaufstellung nachdenken ...

Ansonsten war das heute halt das typische Stuttgartsyndrom.
#
fastmeister92 schrieb:

Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.

Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.

Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!

Biste sicher, das es 80% waren....?....gefühlt tippe ich eher auf 60%......
#
Bleibt alles wie es ist. Stuttgart ist unter den Vereinen (=!Nicht Konstrukten!) der größte Drecksverein.
Wir machen einen Fehler (Abraham, Da Costa) und den rest der Zeit fallen da 10 Stuttgarter in der eigenen
Hälfte rum. Schön war das nicht von Stuttgart, aber nach dem Geschenk erwartbar. Macht Stuttgart das unverdiente 1:0 nicht geht das ganz anders aus
#
omg_87 schrieb:

Macht Stuttgart das unverdiente 1:0 nicht geht das ganz anders aus

Richtig - 0:0.
#
hitiba schrieb:

Denke auf die Bibi verzichten wir in zukunft😁😁😁😁

Will ich aber nicht.....sie ist allemal noch um Längen besser als etliche ihrer männlichen Kollegen.....
#
hitiba schrieb:

Denke auf die Bibi verzichten wir in zukunft😁😁😁😁

Will ich aber nicht.....sie ist allemal noch um Längen besser als etliche ihrer männlichen Kollegen.....

Wohl wahr,da gab es nix zu meckern
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.

Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!

Biste sicher, das es 80% waren....?....gefühlt tippe ich eher auf 60%......
#
40% in der ersten und 40% in der zweiten Halbzeit - macht 80%.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Faszinierend: Man spielt wie ein CL-Kandidat gegen einen CL-Kandidaten, gewinnt und verweilt auf einem CL-Platz. Auch manche Spieler schwärmen schon von der CL. Man spielt den Spieltag darauf gegen eine biedere Mannschaft im Tabellenmittelfeld.
Nur als Eintracht-Fan kann man dann zu 101% sicher sein, dass nun eine Leistung wie in der Regionalliga Südwest folgt.

Diva eben....ich kann mich nicht erinnern, das es je anders war.......
#
cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Faszinierend: Man spielt wie ein CL-Kandidat gegen einen CL-Kandidaten, gewinnt und verweilt auf einem CL-Platz. Auch manche Spieler schwärmen schon von der CL. Man spielt den Spieltag darauf gegen eine biedere Mannschaft im Tabellenmittelfeld.
Nur als Eintracht-Fan kann man dann zu 101% sicher sein, dass nun eine Leistung wie in der Regionalliga Südwest folgt.

Diva eben....ich kann mich nicht erinnern, das es je anders war.......


Wenn es dem Zweck dient, den Hamburgern jedwede Hoffnung auf den Klassenerhalt zu nehmen und wir schlussendlich auf einem europäischen Platz landen, ist das ok
Hoffentlich gewinnt dann wenigstens Bremen gegen den HSV und Köln gegen Leipzig
#
Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.
#
fastmeister92 schrieb:

Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.

Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.

Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!


Das ist richtig. Für mich ist dann aber die Statik auf dem Platz eine andere. Boateng macht aber mal auf dem Platz den Mund auf wen ihm etwas nicht passt und Mascarell zieht auch ein mal ein taktisches Foul. Ich gehe sogar sowei und sage mit Omar auf dem Feld und Hasebe als Libero wäre der Konter zum Gegentor nicht gefallen.
#
Der SKY Fuzzi hat doch was ganz richtiges gesagt. Ja das gibt es auch. Wenn du als Tabellendritter zu einer Mannschaft kommst die unten steht und um die Punkte kämpft dann wirst du anders wahr genommen. Das ist halt nunmal so. Mascarell und Boateng als taktgeber haben heute halt gefehlt. Die anderen konnten alle heute nicht die Leistung bringen. Das war doch aber auch nach den 3 letzten Spielen absehbar. Das wir uns gegen Mannschaften die mitspielen wollen ist auch nix neues. Heute hat eine Verkettung von Unzulänglichkeiten dazu geführt das wir verlieren. Das war sonst ein typisches 0:0 Spiel. Mund abputzen und auf Hannover vorbereiten.
#
Eintracht23 schrieb:

... ... Das war sonst ein typisches 0:0 Spiel. Mund abputzen und auf Hannover vorbereiten.


Mit unserem Fußballgott wäre es wahrscheinlich ein typisches 0:1 Spiel gewesen.
Neunzig Minuten auf beiden Seiten nur Scheiße gekickt, aber dann haut Alex Meier noch einen raus bzw. rein
#
Dass der Support durch das Festhalten der Ultras durch Polizeikräfte sabotiert wurde hat leider auch zu dem schwächeren Auftritt beigetragen. Und dann sollen die Vereine diese Schikanen auch noch bezahlen. Toller Rechtsstaat.
#
Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.
#
fastmeister92 schrieb:

Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.


So ist das mit dem Laufen: ist völlig überschätzt, wenn man nicht weiß, wohin!
#
Ich bin ebenfalls der Meinung, mit Prince und/oder Omar, mit beiden oder wenigstens mit einem der beiden hätten wir bei biederen Schwaben (die ich hasse, wie die Pest) nicht verloren. Ausserdem erinnert mich das Spiel, was die Einstellung betrifft, ein bisschen an Augsburg. Heute waren wir maximal mit 80, 85 Prozent unterwerwegs und schon noch weit in HZ 1 habe ich befürchtet, dass wir heute keine Bude machen werden.

Fabian mekrt man die fehlende Spielpraxis deutlich an. Kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel von ihm erwarten. Marius wirkte müde - verständlich nach dem tollen Pensum der letzten Spiele.

Erschreckt schwach heute da Costa. Ohne den Lattenknaller würde ich für ihn heute Note 6 geben. Mit dem Schuss an die Latte ist es dann eine 5. Hasebe in der Dreierkette deutlich besser unterwegs, als im DM. Auch enttäuschend: Mijat. Irgendwie schafft es der Junge nicht, mal ein, zwei Spiele hintereinander richtig guten Fussball zu spielen.

Tippte vor dem Match auf ein knappes 2.1 für uns. Ab Mitte 2. HZ wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber mal ehrlich: mit dieser Kackleistung heute wäre auch ein Remis nicht verdient gewesen.

Für den Rest der Saison hoffe ich, dass das Team dazu bereit ist, IMMER 100 Prozent zu geben. Das war heute definitiv nicht der Fall.
#
hijackthis schrieb:
... ... ...
Tippte vor dem Match auf ein knappes 2.1 für uns. Ab Mitte 2. HZ wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber mal ehrlich: mit dieser Kackleistung heute wäre auch ein Remis nicht verdient gewesen. ... ...


Der VfB hat aber auch eine Kackleistung geboten
und wenn sie das Tor nicht geschenkt bekommen hätten,
würden die da jetzt noch rumstochern und versuchen ein Tor zu schießen
Von daher wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen
#
fastmeister92 schrieb:

Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.


So ist das mit dem Laufen: ist völlig überschätzt, wenn man nicht weiß, wohin!
#
philadlerist schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.


So ist das mit dem Laufen: ist völlig überschätzt, wenn man nicht weiß, wohin!

Zwei Badminton-Spieler treten gegeneinander an. Spieler A hat einen schlechten Tag, ihm fehlt die Übersicht und er trifft irgendwie immer die falschen Entscheidungen. Von daher schlägt er den Ball immer zielgenau auf Spieler B, der fast nur starr auf seiner Position stehen bleibt und mit Übersicht den Ball von Ecke zu Ecke platziert. Spieler A heschelt nur hinterher und verliert das Spiel 21:0. Ein neutraler Zuschauer wundert sich, da er auswertete, dass Spieler A 10km und Spieler B nur 1 km lief.
#
Komme gerade aus dem Stadion.
Ganz schwaches Spiel, Fehlpässe ohne Ende.
Da Costa hätte ich schon nach 45. Minuten rausgenommen.
Das was man heute gesehen hat war richtiger Mist. Waren wohl zu müde.
Aus dem Mittelfeld keine Impulse. Quergeschiebe.
Leider haben wir die Leistung vom Montag nicht bestätigt. Eine Spitzenmannschaft,wie uns alle nenne wollen,sind wir noch lange nicht, sonst hätten wir wenigstens einen Punkt geholt.
#
Man hat gemerkt, dass mit Mascarell und Boateng 2 ganz wichtige Jungs gefehlt haben und wenn dann der Rest auch nicht die Topleistung bringt, kommt sowas zustande. Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, das Gegentor war unnötig aber auch Chandler und Abraham kann sowas ma passieren.

Stuttgart mit das unsympathischste Team der Liga, aber eben heimstark und da sind wir nicht die einzigen, die da Probleme hatten.

Kovac & Co werden das Spiel schon richtig analysieren und die Lehren daraus ziehen, sodass es gegen Hannover wieder ein anderes Spiel wird. Wenn man in der Rückrunde mehr Punkte zuhause holt, als auswärts, kann ich damit auch leben, quasi das Gegenteil der Hinrunde. Wieso jetzt aber wegen einem schlechten Spiel nach den letzten erfolgreichen Wochen wieder was von fehlender Motivation oder so geredet wird, muss ich nicht verstehen. Ich denke gerade nach dem Kampfspiel am Montag kann man den Jungs so ein Spiel auch mal verzeihen, ohne natürlich zu vergessen, dass das nicht zu oft vorkommen darf. Aber da mache ich mir seit Kovac sowieso wenig Sorgen.

Zum Glück hab ich keinen Stuttgarter in meinem Freundeskreis und selbst wenn mir einer blöd kommen würde, würde ich ihm nochmal das 2:1 von Haller im Hinspiel zeigen, dann die Tabelle, dann die Skyline von Frankfurt und spätestens dann wäre eh Ruhe. Sch***** Stuttgart !
#
adlerjunge23FFM schrieb:

... ... ...
Zum Glück hab ich keinen Stuttgarter in meinem Freundeskreis und selbst wenn mir einer blöd kommen würde, würde ich ihm nochmal das 2:1 von Haller im Hinspiel zeigen, dann die Tabelle, dann die Skyline von Frankfurt und spätestens dann wäre eh Ruhe. Sch***** Stuttgart !


Und den Hauptbahnhof nicht zu vergessen
#
Haller hat noch viel Arbeit vor sich. Mittlerweile wird er von jedem Gegner mit 2-3 Mann in die Zange genommen. Das ist nicht einfach sich da zu lösen, zumal wenn er keine Unterstützung bekommt. Hradecky gefühlt vom Kopf nicht bei der Sache heute und Omar und Prince als Ideengeber leider nicht auf dem Platz. VfB aus meiner Sicht schwächer als wir, außer dem Tor keine Gefahr. Hätten drei Punkte sein müssen.
#
philadlerist schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.


So ist das mit dem Laufen: ist völlig überschätzt, wenn man nicht weiß, wohin!

Zwei Badminton-Spieler treten gegeneinander an. Spieler A hat einen schlechten Tag, ihm fehlt die Übersicht und er trifft irgendwie immer die falschen Entscheidungen. Von daher schlägt er den Ball immer zielgenau auf Spieler B, der fast nur starr auf seiner Position stehen bleibt und mit Übersicht den Ball von Ecke zu Ecke platziert. Spieler A heschelt nur hinterher und verliert das Spiel 21:0. Ein neutraler Zuschauer wundert sich, da er auswertete, dass Spieler A 10km und Spieler B nur 1 km lief.
#
Adler_Steigflug schrieb:

philadlerist schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.


So ist das mit dem Laufen: ist völlig überschätzt, wenn man nicht weiß, wohin!

Zwei Badminton-Spieler treten gegeneinander an. Spieler A hat einen schlechten Tag, ihm fehlt die Übersicht und er trifft irgendwie immer die falschen Entscheidungen. Von daher schlägt er den Ball immer zielgenau auf Spieler B, der fast nur starr auf seiner Position stehen bleibt und mit Übersicht den Ball von Ecke zu Ecke platziert. Spieler A heschelt nur hinterher und verliert das Spiel 21:0. Ein neutraler Zuschauer wundert sich, da er auswertete, dass Spieler A 10km und Spieler B nur 1 km lief.


#
Bei aller Breite im Kader hat man Heute "schön" gesehen, dass Prince UND Mascarell (Mit der Folge, dass Hase als Eröffner in der Abwehr fehlt) dann doch nicht zu ersetzen sind und Fabian noch keine wirkliche Hilfe ist.
Was mich zum Ende hin doch ein bisschen fuchsig gemacht hat, war die Tatsache, dass Wolf draußen frei steht, wie wild fuchteln ist und der Ball dann trotzdem in die Mitte gespielt wird und der gute Marius dann irgendwann ersichtlich schlechte Laune hatte.
Anssonsten:
Drecklanweiliges, a****gef****** Spiel mit starker Nichtbeteiligung  beider Mannschaften, dass durch nen individuellen Fehler entschieden wurde - Lebbe gehd weida.
#
Dass der Support durch das Festhalten der Ultras durch Polizeikräfte sabotiert wurde hat leider auch zu dem schwächeren Auftritt beigetragen. Und dann sollen die Vereine diese Schikanen auch noch bezahlen. Toller Rechtsstaat.
#
maobit schrieb:

Dass der Support durch das Festhalten der Ultras durch Polizeikräfte sabotiert wurde hat leider auch zu dem schwächeren Auftritt beigetragen. Und dann sollen die Vereine diese Schikanen auch noch bezahlen. Toller Rechtsstaat.


Weiß man schon, warum die Ultras festgehalten wurden?


Teilen