>

Offener Brief an die Ultras zum Stimmungsboykott

#
Liebe Ultras,

ich musste mich hier nun extra anmelden, um eins loszuwerden! Bleibt beim Spiel gegen Leipzig bitte daheim! Und gibt den Karten an Fans weiter, die die Mannschaft unterstützen wollen und werden!

Denkt ihr allen ernstes ihr straft den DFB so ab? Ihr straft unsere Mannschaft ab! Bei so einem wichtigen Heimspiel braucht die Mannschaft eine große Unterstützung! Ein Pfeifkonzert gegen Leipzig sollte es geben! Unsere Mannschaft lebt von den Zweikämpfen und Emotionen und ihr wollt die Mannschaft nicht pushen? Soll es ein Spiel mit Freundschafts- Spiel- Charakter haben? Damit würdet ihr die Dosenwerbeträger unterstützen.

Eure Aktion ist überhaupt nicht zu Ende durchdacht. Und es ärgert mich ungemein, dass in einem so wichtigen Spiel die Unterstützung ausbleiben soll. Es geht um wichtige Tabellenplätze! Macht doch daheim vor eurem Fernsehen euer Stimmungsboykott! Seid nicht so egoistisch! Eure Belange und Sorgen könnt ihr anderweitig klären! Demonstriert von mir aus vor dem DFB Gebäude oder sonst wo, ist ja auch alles in Frankfurt beheimatet.

Unsere Spieler, die teilweise kein Deutsch richtig können, werden eventuell nicht mal wissen warum es so leise ist und nicht sonst so laut wie üblich.

Also gibt eure Tickets weiter an Fans die die Mannschaft unterstützen werden und wollen. Denn wie gesagt unsere Mannschaft lebt vom Zweikampf und braucht auch Emotionen im Spiel, vor allem von den Rängen!

Oder Alternativ: Schließt euch dieser Aktion nicht an! Also ein Appell an die Ultras die das lesen macht da nicht mit!
#
Bitte Mods offen lassen, dieser Apell geht in Richtung der Ultras!
#
Bitte Mods offen lassen, dieser Apell geht in Richtung der Ultras!
#
keinabseits schrieb:


         Bitte Mods offen lassen, dieser Apell geht in Richtung der Ultras!
     


Und Du glaubst, hier lesen die entscheidenden Vertreter der UF mit?
#
Au weia.
#
Würde dem Trollpost 5/7 geben
#
Liebe Ultras,

ich musste mich hier nun extra anmelden, um eins loszuwerden! Bleibt beim Spiel gegen Leipzig bitte daheim! Und gibt den Karten an Fans weiter, die die Mannschaft unterstützen wollen und werden!

Denkt ihr allen ernstes ihr straft den DFB so ab? Ihr straft unsere Mannschaft ab! Bei so einem wichtigen Heimspiel braucht die Mannschaft eine große Unterstützung! Ein Pfeifkonzert gegen Leipzig sollte es geben! Unsere Mannschaft lebt von den Zweikämpfen und Emotionen und ihr wollt die Mannschaft nicht pushen? Soll es ein Spiel mit Freundschafts- Spiel- Charakter haben? Damit würdet ihr die Dosenwerbeträger unterstützen.

Eure Aktion ist überhaupt nicht zu Ende durchdacht. Und es ärgert mich ungemein, dass in einem so wichtigen Spiel die Unterstützung ausbleiben soll. Es geht um wichtige Tabellenplätze! Macht doch daheim vor eurem Fernsehen euer Stimmungsboykott! Seid nicht so egoistisch! Eure Belange und Sorgen könnt ihr anderweitig klären! Demonstriert von mir aus vor dem DFB Gebäude oder sonst wo, ist ja auch alles in Frankfurt beheimatet.

Unsere Spieler, die teilweise kein Deutsch richtig können, werden eventuell nicht mal wissen warum es so leise ist und nicht sonst so laut wie üblich.

Also gibt eure Tickets weiter an Fans die die Mannschaft unterstützen werden und wollen. Denn wie gesagt unsere Mannschaft lebt vom Zweikampf und braucht auch Emotionen im Spiel, vor allem von den Rängen!

Oder Alternativ: Schließt euch dieser Aktion nicht an! Also ein Appell an die Ultras die das lesen macht da nicht mit!
#
keinabseits schrieb:

Unsere Spieler, die teilweise kein Deutsch richtig können, werden eventuell nicht mal wissen warum es so leise ist und nicht sonst so laut wie üblich.

Nichts für ungut, aber ich glaube so gut können sie es gerade eben noch und wenn nicht findet sich ganz bestimmt jemand, der es einigermaßen unfallfrei erklären kann.

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
#
Liebe Ultras,

ich musste mich hier nun extra anmelden, um eins loszuwerden! Bleibt beim Spiel gegen Leipzig bitte daheim! Und gibt den Karten an Fans weiter, die die Mannschaft unterstützen wollen und werden!

Denkt ihr allen ernstes ihr straft den DFB so ab? Ihr straft unsere Mannschaft ab! Bei so einem wichtigen Heimspiel braucht die Mannschaft eine große Unterstützung! Ein Pfeifkonzert gegen Leipzig sollte es geben! Unsere Mannschaft lebt von den Zweikämpfen und Emotionen und ihr wollt die Mannschaft nicht pushen? Soll es ein Spiel mit Freundschafts- Spiel- Charakter haben? Damit würdet ihr die Dosenwerbeträger unterstützen.

Eure Aktion ist überhaupt nicht zu Ende durchdacht. Und es ärgert mich ungemein, dass in einem so wichtigen Spiel die Unterstützung ausbleiben soll. Es geht um wichtige Tabellenplätze! Macht doch daheim vor eurem Fernsehen euer Stimmungsboykott! Seid nicht so egoistisch! Eure Belange und Sorgen könnt ihr anderweitig klären! Demonstriert von mir aus vor dem DFB Gebäude oder sonst wo, ist ja auch alles in Frankfurt beheimatet.

Unsere Spieler, die teilweise kein Deutsch richtig können, werden eventuell nicht mal wissen warum es so leise ist und nicht sonst so laut wie üblich.

Also gibt eure Tickets weiter an Fans die die Mannschaft unterstützen werden und wollen. Denn wie gesagt unsere Mannschaft lebt vom Zweikampf und braucht auch Emotionen im Spiel, vor allem von den Rängen!

Oder Alternativ: Schließt euch dieser Aktion nicht an! Also ein Appell an die Ultras die das lesen macht da nicht mit!
#
Die Ultras sind eine Gruppe mit weniger als 1.000 Mitgliedern.
Da bleiben abzüglich Gästekontingent noch mindestens 45.000 Eintracht-Fans, die ordentlich Stimmung machen können. Allerdings werden von diesen 45.000 auch viele der Meinung sein, dass ein Zeichen gesetzt werden muss. Die Ultras/Fans sind keine Stimmungsdienstleister.
#
Die Ultras sind eine Gruppe mit weniger als 1.000 Mitgliedern.
Da bleiben abzüglich Gästekontingent noch mindestens 45.000 Eintracht-Fans, die ordentlich Stimmung machen können. Allerdings werden von diesen 45.000 auch viele der Meinung sein, dass ein Zeichen gesetzt werden muss. Die Ultras/Fans sind keine Stimmungsdienstleister.
#
Alex23SGE schrieb:

Allerdings werden von diesen 45.000 auch viele der Meinung sein, dass ein Zeichen gesetzt werden muss.

Davon ist auszugehen.
#
Sag es denen doch persönlich. Gerade ist Mitgliederversammlung vom eV. Da wirst du wahrscheinlich ziemlich viele von ihnen antreffen.
#
Du liebe Güte.
#
Gerade gelesen:
Hellman war gestern zu Gast in hr.info und hat indirekt gesagt, dass er die Aktion auch nicht gut findet und es ein wichtiges Spiel für die Mannschaft sei.

Also manchmal frage ich mich bei den Ultras um was es ihnen geht um den sportlichen Erfolg oder um sich selber zu profilieren. Denn Aktionen wie diese hier oder Pyros schaden doch offensichtlich den Verein.

Ein Ultra Mitglied soll mal einen sachlichen Grund nennen. Und wie soll die Bundesliga international mit Spanien und England mit konkurrieren?
#
Oh oh oh...
#
Ich frage mich da, wer so wenig Eier in der Hose hat, dass er seinen offenen Brief nicht mit seinem richtigen Nick posten will.

Abgesehen davon hat dieser User nichts, aber auch gar nichts verstanden. Die Ultras wollen mit dem Boykott wirklich alles, aber nicht sich selbst proflilieren. Wie kann man sich nur so einen Bullshit aus den Fingern saugen?
#
Ich frage mich da, wer so wenig Eier in der Hose hat, dass er seinen offenen Brief nicht mit seinem richtigen Nick posten will.

Abgesehen davon hat dieser User nichts, aber auch gar nichts verstanden. Die Ultras wollen mit dem Boykott wirklich alles, aber nicht sich selbst proflilieren. Wie kann man sich nur so einen Bullshit aus den Fingern saugen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich da, wer so wenig Eier in der Hose hat, dass er seinen offenen Brief nicht mit seinem richtigen Nick posten will.

Wenn du keine Beweise für solche Theorien hast, lass sie stecken, ebenso wie die in letzter Zeit wieder überhand nehmenden Beschimpfungen und Verbalentgleisungen.
Danke.
Sehen uns im Stadion, hoffe ich.
Hab noch Quittengelee und Chutney für dich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich da, wer so wenig Eier in der Hose hat, dass er seinen offenen Brief nicht mit seinem richtigen Nick posten will.

Wenn du keine Beweise für solche Theorien hast, lass sie stecken, ebenso wie die in letzter Zeit wieder überhand nehmenden Beschimpfungen und Verbalentgleisungen.
Danke.
Sehen uns im Stadion, hoffe ich.
Hab noch Quittengelee und Chutney für dich.
#
Ich finde es halt schon seltsam, wenn solche Beiträge ausgerechnet von einem "neuen User" kommen. Mag durchaus sein, dass ich da falsch liege.

Ich hoffe auch, dass ich bald wieder ins Stadion kann.
#
Ziemlich anmaßend etwas von den ultras zu erwarten als wären sie für deine Unterhaltung zuständig. So liest sich zumindest der Beitrag.
#
Es sind doch die Vereine,die immer mehr Geld aus den Fernsehrechten generieren wollen.
Dazu braucht es eben ein paar Montagsspiele.
Ist das nun also ein Boykott gegen Eintracht Frankfurt?
Auch Eintracht Frankfurt möchte mehr Fernsehgelder.
Nun merkt man vielleicht,daß der Fan in Deutschland vll nicht alles mitmacht.
Was wäre denn die Alternative? Weniger Fernsehgelder? Erklärt das bitte mal den Vereinen.
Wir Fans sind doch die ersten,die meckern,wenn die Vereine nur Durchschnittskicker holen.
Die Liga muss nun mal aufpassen,daß sie nicht abgehängt wird.
Sowas nennt man dann wohl Altenativlosigkeit.
Stimmungsboykott schadet der eigenen Mannschaft,die kann am wenigsten dafür.
#
Es sind doch die Vereine,die immer mehr Geld aus den Fernsehrechten generieren wollen.
Dazu braucht es eben ein paar Montagsspiele.
Ist das nun also ein Boykott gegen Eintracht Frankfurt?
Auch Eintracht Frankfurt möchte mehr Fernsehgelder.
Nun merkt man vielleicht,daß der Fan in Deutschland vll nicht alles mitmacht.
Was wäre denn die Alternative? Weniger Fernsehgelder? Erklärt das bitte mal den Vereinen.
Wir Fans sind doch die ersten,die meckern,wenn die Vereine nur Durchschnittskicker holen.
Die Liga muss nun mal aufpassen,daß sie nicht abgehängt wird.
Sowas nennt man dann wohl Altenativlosigkeit.
Stimmungsboykott schadet der eigenen Mannschaft,die kann am wenigsten dafür.
#
DelmeSGE schrieb:

Es sind doch die Vereine,die immer mehr Geld aus den Fernsehrechten generieren wollen.
Dazu braucht es eben ein paar Montagsspiele.
Ist das nun also ein Boykott gegen Eintracht Frankfurt?

Gegen die Entscheidung, sich für die weitere Zersplitterung der Spieltage auszusprechen, die auch Eintracht Frankfurt mitgetragen hat. Hellmann weiß das auch, hat er ja schon mehrfach gesagt.
Insofern: Ja, auch.

DelmeSGE schrieb:

Was wäre denn die Alternative? Weniger Fernsehgelder? Erklärt das bitte mal den Vereinen.

Ja, weniger TV-Geld.
Genau das, ein Umdenken, dass man für Kohle nicht alles mit den Fandeppen machen kann, ist ja der Sinn der Aktion.

DelmeSGE schrieb:

Wir Fans sind doch die ersten,die meckern,wenn die Vereine nur Durchschnittskicker holen.

Nein.

DelmeSGE schrieb:

Die Liga muss nun mal aufpassen,daß sie nicht abgehängt wird.

Eh unmöglich, bei den Abermillionen, die in England, Frankreich oder Spanien fließen.
So was ähnliches hat man übrigens vor 20-30 Jahren auch schon gesagt. Da war es aber die Serie A.
DelmeSGE schrieb:

Sowas nennt man dann wohl Altenativlosigkeit.

Inwiefern?
Verstehe ich das so richtig, dass wir also alles hinnehmen müssen, so lange es nur der Vermarktung und damit der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesligaclubs dient?
DelmeSGE schrieb:

Stimmungsboykott schadet der eigenen Mannschaft,die kann am wenigsten dafür.

Das stimmt. Gefällt mir auch nicht.
Ab und an muss man halt abwägen, was man in Kauf nimmt, wenn man sich für eine Sache einsetzt.
Ich bin sicher, die meisten Spieler (wenn man ihnen das erklärt, davon gehe ich aus) durchaus Verständnis haben für die Situation. Ist ja keine Dauerzustand oder regelmäßig.
#
Liebe Ultras,

ich musste mich hier nun extra anmelden, um eins loszuwerden! Bleibt beim Spiel gegen Leipzig bitte daheim! Und gibt den Karten an Fans weiter, die die Mannschaft unterstützen wollen und werden!

Denkt ihr allen ernstes ihr straft den DFB so ab? Ihr straft unsere Mannschaft ab! Bei so einem wichtigen Heimspiel braucht die Mannschaft eine große Unterstützung! Ein Pfeifkonzert gegen Leipzig sollte es geben! Unsere Mannschaft lebt von den Zweikämpfen und Emotionen und ihr wollt die Mannschaft nicht pushen? Soll es ein Spiel mit Freundschafts- Spiel- Charakter haben? Damit würdet ihr die Dosenwerbeträger unterstützen.

Eure Aktion ist überhaupt nicht zu Ende durchdacht. Und es ärgert mich ungemein, dass in einem so wichtigen Spiel die Unterstützung ausbleiben soll. Es geht um wichtige Tabellenplätze! Macht doch daheim vor eurem Fernsehen euer Stimmungsboykott! Seid nicht so egoistisch! Eure Belange und Sorgen könnt ihr anderweitig klären! Demonstriert von mir aus vor dem DFB Gebäude oder sonst wo, ist ja auch alles in Frankfurt beheimatet.

Unsere Spieler, die teilweise kein Deutsch richtig können, werden eventuell nicht mal wissen warum es so leise ist und nicht sonst so laut wie üblich.

Also gibt eure Tickets weiter an Fans die die Mannschaft unterstützen werden und wollen. Denn wie gesagt unsere Mannschaft lebt vom Zweikampf und braucht auch Emotionen im Spiel, vor allem von den Rängen!

Oder Alternativ: Schließt euch dieser Aktion nicht an! Also ein Appell an die Ultras die das lesen macht da nicht mit!
#
Entschuldige bitte, aber dein Nickname widerspricht deinem Post diametral.
#
Der Threaderöffner hat die Thematik wohl noch nicht ganz so erfasst. Was ihm mit vielen gemein ist, ist der Verweis auf den DFB. Dieser hat zwar auch die Dollarzeichen in den Augen, aber in diesem Fall ist die DFL der Ansprechpartner und das sind die Proficlubs inklusive Eintracht Frankfurt selbst.

Der Stimmungsboykott wurde an anderer Stelle bereits thematisiert und kritisiert. Wirklich konsequent ist die Aktion nicht unbedingt. Ich denke nicht, dass es in der Form einen der Entscheidungsträger umstimmen kann. Da müsste tatsächlich das Stadion leer bleiben und kaum jemand dürfte im TV/Stream zugucken.

Ich gehe davon aus, dass der Montag bis auf Weiteres (drei Jahre sind es vertraglich eh noch) bestehen bleibt und das Ganze eventuell noch ausgeweitet wird. Der Widerstand ist insgesamt einfach zu gering, als dass es zu einem "Rückschritt" in Sachen Spieltags-Zerstückelung kommen dürfte.


Teilen