>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#

reggaetyp schrieb:

Du hast es nicht begriffen.
Dadurch, dass Leipzig am Montag bei uns spielte, haben sie einen Tag weniger Regeneration vor dem Rückspiel gegen Napoli.
Jetzt klarer?        


Erstaunlich wie man sich hier um die Leipziger sorgt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag in bestimmen Fällen vorteilhaft sein kann?
#
Fantahus schrieb:


reggaetyp schrieb:

Du hast es nicht begriffen.
Dadurch, dass Leipzig am Montag bei uns spielte, haben sie einen Tag weniger Regeneration vor dem Rückspiel gegen Napoli.
Jetzt klarer?        


Erstaunlich wie man sich hier um die Leipziger sorgt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag in bestimmen Fällen vorteilhaft sein kann?


Alter, du checkst es einfach nicht.
Auf allen Ebenen.

Ich wünsche dir noch ein sorgenfreies Leben!
#
Fantahus schrieb:

Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag in bestimmen Fällen vorteilhaft sein kann?

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?
#
Entschuldige, kannst Du es bitte nochmal wiederholen, ich habe es leider nicht verstanden.
#

reggaetyp schrieb:

Du hast es nicht begriffen.
Dadurch, dass Leipzig am Montag bei uns spielte, haben sie einen Tag weniger Regeneration vor dem Rückspiel gegen Napoli.
Jetzt klarer?        


Erstaunlich wie man sich hier um die Leipziger sorgt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag in bestimmen Fällen vorteilhaft sein kann?
#
Meine Fresse, was raffst Du eigentlich nicht daran?
Eine Woche hat sieben Tage ... zumindest in dieser Welt. Und ob man dann erst drei und dann vier Tage hat bis zum nächsten Europacup-Spiel oder erst vier und dann drei ist doch mal vollkommen wumpe. Dadurch gibts nicht "mehr Zeit", einen "zusätzlichen Ruhetag" oder so.
Und insofern ist es absolut fanunfreundlich das Ligaspiel ohne jede Not auf einen Wochentag zu verlegen.
#
Meine Fresse, was raffst Du eigentlich nicht daran?
Eine Woche hat sieben Tage ... zumindest in dieser Welt. Und ob man dann erst drei und dann vier Tage hat bis zum nächsten Europacup-Spiel oder erst vier und dann drei ist doch mal vollkommen wumpe. Dadurch gibts nicht "mehr Zeit", einen "zusätzlichen Ruhetag" oder so.
Und insofern ist es absolut fanunfreundlich das Ligaspiel ohne jede Not auf einen Wochentag zu verlegen.
#
Haliaeetus schrieb:

Meine Fresse, was raffst Du eigentlich nicht daran?
Eine Woche hat sieben Tage ... zumindest in dieser Welt. Und ob man dann erst drei und dann vier Tage hat bis zum nächsten Europacup-Spiel oder erst vier und dann drei ist doch mal vollkommen wumpe. Dadurch gibts nicht "mehr Zeit", einen "zusätzlichen Ruhetag" oder so.
Und insofern ist es absolut fanunfreundlich das Ligaspiel ohne jede Not auf einen Wochentag zu verlegen.


Glaub ich nicht...
#
Fantahus schrieb:

Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag in bestimmen Fällen vorteilhaft sein kann?

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?



       

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?



       

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?
#
Fantahus schrieb:

Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?

Ja gebe ich Dir sogar Recht. Auch Lebkuchen mit Schokoladenüberzug kann vorteilhaft sein. Aber was zur Hölle hat das mit der Ansetzung (ohne Not) von Bundesligaspielen an einem Montag zu tun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?



       

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?
#
Fischbrötchenstand am Stadion Goffert in Nijmegen:

https://abload.de/img/p10200896ieox.jpg
#
Fischbrötchenstand am Stadion Goffert in Nijmegen:

https://abload.de/img/p10200896ieox.jpg
#
reggaetyp schrieb:

Fischbrötchenstand am Stadion Goffert in Nijmegen:

https://abload.de/img/p10200896ieox.jpg

Meine Rede.
#
Meine Fresse, was raffst Du eigentlich nicht daran?
Eine Woche hat sieben Tage ... zumindest in dieser Welt. Und ob man dann erst drei und dann vier Tage hat bis zum nächsten Europacup-Spiel oder erst vier und dann drei ist doch mal vollkommen wumpe. Dadurch gibts nicht "mehr Zeit", einen "zusätzlichen Ruhetag" oder so.
Und insofern ist es absolut fanunfreundlich das Ligaspiel ohne jede Not auf einen Wochentag zu verlegen.
#
Haliaeetus schrieb:

Eine Woche hat sieben Tage ...

Also ich habe die 5 Tage Woche und da rechnet sich das wieder ganz anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und begreifst du, dass ein zusätzlicher Ruhetag nichts wert ist, wenn man dadurch vor dem nächsten Spiel einen Ruhetag weniger hat?



       

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?
#
Fantahus schrieb:

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?


Leute, schlagt mich nicht, aber ich glaube zu verstehen, was er zu erklären versuchte, um die fadenscheinige und vor dem Hintergrund jahrzehntelanger Europapokal-Spielansetzungen "kreative" Argumentation der DFL zu stützen:
Da Red Bull am Donnerstag das Auswärtsspiel in Neapel hatte und die Rückreise von dort weiter ist als beispielsweise aus Frankfurt oder nach einem Heimspiel, addiert man diese einfach mal zur Regenarationszeit dazu und kommt - schwupps - auf vier Tage. Ist natürlich insofern Bullshit, als dass die Entfernung nicht gleich der Reisezeit ist und man im Zweifel sogar schneller mit dem Nachtflieger aus Neapel nach Leipzig kommt als - wegen des Nachtflugverbotes - mit dem Bus von Frankfurt nach Leipzig.
#
Fantahus schrieb:

Ja, begreife ich. Da hat RB halt Pech gehabt.
Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?


Leute, schlagt mich nicht, aber ich glaube zu verstehen, was er zu erklären versuchte, um die fadenscheinige und vor dem Hintergrund jahrzehntelanger Europapokal-Spielansetzungen "kreative" Argumentation der DFL zu stützen:
Da Red Bull am Donnerstag das Auswärtsspiel in Neapel hatte und die Rückreise von dort weiter ist als beispielsweise aus Frankfurt oder nach einem Heimspiel, addiert man diese einfach mal zur Regenarationszeit dazu und kommt - schwupps - auf vier Tage. Ist natürlich insofern Bullshit, als dass die Entfernung nicht gleich der Reisezeit ist und man im Zweifel sogar schneller mit dem Nachtflieger aus Neapel nach Leipzig kommt als - wegen des Nachtflugverbotes - mit dem Bus von Frankfurt nach Leipzig.
#
Habe nachts auf dem Heimweg noch einen Reisebus mit einem großen roten Bullen darauf vor dem Eingang des Hessischen Hofes an der Frankfurter Messe beschimpft.
Die sind wohl nicht mehr nach Leipzig zurückgefahren...
Ob man das Nächtigen im Grandhotel jetzt als Regeneration wertet, oder nicht, sei dahingestellt.
Auch, was diese Information prinzipiell wert ist.
Wollte sie euch nur nicht vorenthalten...


#
Meine Fresse, was raffst Du eigentlich nicht daran?
Eine Woche hat sieben Tage ... zumindest in dieser Welt. Und ob man dann erst drei und dann vier Tage hat bis zum nächsten Europacup-Spiel oder erst vier und dann drei ist doch mal vollkommen wumpe. Dadurch gibts nicht "mehr Zeit", einen "zusätzlichen Ruhetag" oder so.
Und insofern ist es absolut fanunfreundlich das Ligaspiel ohne jede Not auf einen Wochentag zu verlegen.
#
Ein Montagspiel bringt nur, wie im Falle Leipzig, dem Verein, der zuerst im Europacup auswärts antritt, einen Vorteil wegen der Rückreise am Freitag. Der Tag weniger Entspannung für das Rückspiel rechnet sich dann.
Umgekehrt wäre es anders, da mittwochs Anreise zum Auswärtsspiel im Ausland wäre. In dem Fall ist ein Montagspiel eher nachteilig für den Europacupteilnehmer.
Dazu ist auch zu beachten ob der Europacupteilnehmer montags ein Heim- oder ein Auswärtsspiel hat. Für Leipzig war die Ansetzung Montag optimal das Beste, für die Eintracht war es terminlich ein Nachteil, aber wir haben 2-1 gewonnen, dazu wohl hoffentlich viel Symphatie und Anerkennung in der Republik.
Aber wir machen uns 'nen Kopp während DFL/DFB machen sowieso was sie wollen.

Der Montag muß als Spieltag weg !"!"!

Ich will montags hart aber fair verbal gucken (welch ein Ding verbal gucken) und zwar bei Frank Plasberg.  
Hart aber fair auf dem Platz von Dienstag bis Samstag. Der Sonntag gehört Amateuren.
Das klingt zwar ewig gestrig, aber DFL/DFB muss ja Geld generieren, egal auf wessen Kosten.  
#
Habe nachts auf dem Heimweg noch einen Reisebus mit einem großen roten Bullen darauf vor dem Eingang des Hessischen Hofes an der Frankfurter Messe beschimpft.
Die sind wohl nicht mehr nach Leipzig zurückgefahren...
Ob man das Nächtigen im Grandhotel jetzt als Regeneration wertet, oder nicht, sei dahingestellt.
Auch, was diese Information prinzipiell wert ist.
Wollte sie euch nur nicht vorenthalten...


#
Dann haben die wenigstens noch ein bischen Umsatz in Frankfurt gemacht. Wenn das die Stadtverwaltung der Eintracht endlich mal anrechnen und würdigen würde. Aber die melkt auch lieber den lokalen Großverein als ihn zu unterstützen.
Zur Regeneration war es wohl besser, in Frankfurt zu übernachten und ausgeschlafen zurückzufahren aber da machen wir uns doch keinen Kopp drum. Donnerstag fliegen die eh gegen die Tifosi raus, aber im Napoli de luxe Stil.
Islanker soll sogar wieder aufgetaut sein, die Tennisballpause war wohl doch nicht lange genug.
#
Aber jetzt mal ohne Mist was wäre den passiert, wenn z.B. kein Club für die EL weiter qualifiziert hätte. Bzw in der CL weiter gekommen bzw Letzter geworden wären. Wie würde man die Montagsspiele dann argumentieren?
#
Aber jetzt mal ohne Mist was wäre den passiert, wenn z.B. kein Club für die EL weiter qualifiziert hätte. Bzw in der CL weiter gekommen bzw Letzter geworden wären. Wie würde man die Montagsspiele dann argumentieren?
#
So wie man für die Ansetzung des Spiels am 12. März argumentiert. Da ist es wahrscheinlich dann wieder der Schutz des Amateurfußballs.
#
So wie man für die Ansetzung des Spiels am 12. März argumentiert. Da ist es wahrscheinlich dann wieder der Schutz des Amateurfußballs.
#
Vielleicht haben die auch nicht mitbekommen, dass Köln in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Oder es ist die "Belohnung", dass sie international dabei waren. Ach nein, jetzt weiß ich's: die wollen die Kölner wieder an den Montag Abend gewöhnen.
#
Fantahus schrieb:

Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?

Ja gebe ich Dir sogar Recht. Auch Lebkuchen mit Schokoladenüberzug kann vorteilhaft sein. Aber was zur Hölle hat das mit der Ansetzung (ohne Not) von Bundesligaspielen an einem Montag zu tun?
#
Haliaeetus schrieb:

Fantahus schrieb:

Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?

Ja gebe ich Dir sogar Recht. Auch Lebkuchen mit Schokoladenüberzug kann vorteilhaft sein. Aber was zur Hölle hat das mit der Ansetzung (ohne Not) von Bundesligaspielen an einem Montag zu tun?        

Man behauptet ja, dass es keine dummen Fragen gibt, deshalb:
Nein, Lebkuchen mit  Schokoüberzug hat definitiv nichts mit der Ansetzung von Bundesligaspielen an Montagen zu tun.

Aber bleiben wir doch beim Thema, es wird nicht so einfach sein, echte zusätzliche Regenerationszeiten für EL-Teilnehmer durch Montagsspiele zu generieren. Möglicherweise ist das auch nur eine vorgeschobene Begründung Evtl. wird das in der nächsten Saison klarer, wenn dann überhaupt noch Montagsspiele ein Thema sind.
#
Warum wurde #1174 gesperrt?  "Gier frisst Hirn" ist ein deutsches Sprichwort und die genannten Personen sind doch schon durch die Medien gejagt worden. Oder haben wir Angst vor'm bösen Wolf (sorry DFB) ?
Oder soll ich statt Seppelhosenfraktion besser Bayern schreiben damit es alle verstehen?
Rummenigge ist eben das Rotbäckchen oder Rumpelstilzchen. Jetzt macht es eben das Lama.
Soll ich jetzt rot werden?  Sind doch alles aus der Presse bekannte Gierhälse und passt zum DFB/DFL Thema Geldgier.

#
Haliaeetus schrieb:

Fantahus schrieb:

Begreifst Du, dass ein zusätzlicher Ruhetag grundsätzlich vorteilhaft sein kann?

Ja gebe ich Dir sogar Recht. Auch Lebkuchen mit Schokoladenüberzug kann vorteilhaft sein. Aber was zur Hölle hat das mit der Ansetzung (ohne Not) von Bundesligaspielen an einem Montag zu tun?        

Man behauptet ja, dass es keine dummen Fragen gibt, deshalb:
Nein, Lebkuchen mit  Schokoüberzug hat definitiv nichts mit der Ansetzung von Bundesligaspielen an Montagen zu tun.

Aber bleiben wir doch beim Thema, es wird nicht so einfach sein, echte zusätzliche Regenerationszeiten für EL-Teilnehmer durch Montagsspiele zu generieren. Möglicherweise ist das auch nur eine vorgeschobene Begründung Evtl. wird das in der nächsten Saison klarer, wenn dann überhaupt noch Montagsspiele ein Thema sind.
#
Fantahus schrieb:

Möglicherweise ist das auch nur eine vorgeschobene Begründung


da kommen wir der Sache schon näher!


Teilen