>

Pokal in Heidenheim - Vorschau, Aufstellungen, Tipps

#
Dann isses mal wieder soweit: Ein Jahr mit der Eintracht geht zuende. Ordentlich gerattert, die Zeit. Doch so schnell sie auch vergangen ist: Auf mich wirkt es, als wäre es schon länger als gut anderthalb Jahre her, dass Veh noch an der Seitenlinie rumdilettierte. Zu viel hat sich seitdem bei uns getan.
Ich bilde mir ein, eine wirklich nachhaltige Entwicklung bei unseren Herzensverein zu sehen. Eine nachhaltige Entwicklung, die uns idealerweise erneut im Pokal überwintern lässt. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreicher Saisonausklang am Mittwochabend (20.45 Uhr Ortszeit, 14.45 Uhr auf Jamaica).
Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht.

Der 1. FC Heidenheim hat in Frank Schmidt den meines Wissens dienstältesten Trainer aller deutschen Proficlubs auf der Bank und kämpft im dicht gedrängten Mittelfeld der zweiten Liga um Punkte. Den Ligabetrieb beendeten sie am Wochenende mit einem 1:1 in Aue.
Erfahrung und Kampfkraft ist es, was diese Mannschaft ausmacht - gegen die SGE ganz besonders. Denn so bilden in Norman Theuerkauf und Marcel Titsch-Rivero gleich zwei Ex-Adler die Schaltzentrale des Heidenheimer Spiels, dazu steht in Verteidiger Kevin Kraus ein weiterer ehemaliger Frankfurter im Kader. Der 32-jährige Käpt´n Marc Schnatterer ist DER Standardexperte der zweiten Liga und in jedem Spiel für einen Assist gut.

Gerade gegen nominell stärkere Teams vermögen die Heidenheimer, eine Schippe draufzulegen: So nahmen sie in der Liga 16 Punkte aus den letzten acht Spielen mit und konnten dabei vor allem gegen die topplatzierten Mannschaften aus Düsseldorf, Berlin und Nürnberg (sieben Zähler) überzeugen.
Im Pokal erreichte der 1.FCH durch Siege in Unterhaching (4:0) und Regensburg (5:2) die dritte Runde. Es wird das erste Pflichtspielduell der beiden Mannschaften sein.

Die Eintracht könnte folgendermaßen in selbiges gehen:

-----------------Hradecky------------------
-------Salcedo - Hasebe - Falette-----
Chandler - Wolf - Boateng - Tawatha
-----------------Gacinovic------------------
---------------Jovic - Rebic----------------

Zimmermann, Russ, Willems, Stendera/Fernandes, Mascarell, Barkok, Haller

Fernandes war stark, ich denke aber trotz aller Kampfkraft der Heidenheimer, dass wir einen Tacken mehr Spielkultur gebrauchen können. Haller ist in der Schlussphase gegen Schalke vollkommen saftlos rumgetrabt, das hat mich dermaßen geärgert, dass er gleich nochmal auf der Bank platznehmen darf. Willems muss mal wieder durchatmen, Rebic ist derzeit dermaßen heiß, man sollte das Stadion evtl. mit Teflon auslegen, damit er nicht anbrennt.  

Tipp: Heidenheim 1, Eintracht 2.
#
Habe ja paar Mal Heidenheim gesehen, ziemlich durchwachsen deren Saison mit Höhen und Tiefen. Offensiv, wenn man sie lässt und Schnatterer einen guten Tag erwischt, ein guter Zweitligist. Hinten aber anfällig.

Sollte man nicht ins offene Messer laufen auf dem vermutlich bedenklichen Rasen (morgen Schnee gemeldet, dann kalt, Heidenheim liegt hoch), gewinnt man das. Ich tippe auf ein fulminantes... 1:0 für uns.
#
Dann isses mal wieder soweit: Ein Jahr mit der Eintracht geht zuende. Ordentlich gerattert, die Zeit. Doch so schnell sie auch vergangen ist: Auf mich wirkt es, als wäre es schon länger als gut anderthalb Jahre her, dass Veh noch an der Seitenlinie rumdilettierte. Zu viel hat sich seitdem bei uns getan.
Ich bilde mir ein, eine wirklich nachhaltige Entwicklung bei unseren Herzensverein zu sehen. Eine nachhaltige Entwicklung, die uns idealerweise erneut im Pokal überwintern lässt. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreicher Saisonausklang am Mittwochabend (20.45 Uhr Ortszeit, 14.45 Uhr auf Jamaica).
Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht.

Der 1. FC Heidenheim hat in Frank Schmidt den meines Wissens dienstältesten Trainer aller deutschen Proficlubs auf der Bank und kämpft im dicht gedrängten Mittelfeld der zweiten Liga um Punkte. Den Ligabetrieb beendeten sie am Wochenende mit einem 1:1 in Aue.
Erfahrung und Kampfkraft ist es, was diese Mannschaft ausmacht - gegen die SGE ganz besonders. Denn so bilden in Norman Theuerkauf und Marcel Titsch-Rivero gleich zwei Ex-Adler die Schaltzentrale des Heidenheimer Spiels, dazu steht in Verteidiger Kevin Kraus ein weiterer ehemaliger Frankfurter im Kader. Der 32-jährige Käpt´n Marc Schnatterer ist DER Standardexperte der zweiten Liga und in jedem Spiel für einen Assist gut.

Gerade gegen nominell stärkere Teams vermögen die Heidenheimer, eine Schippe draufzulegen: So nahmen sie in der Liga 16 Punkte aus den letzten acht Spielen mit und konnten dabei vor allem gegen die topplatzierten Mannschaften aus Düsseldorf, Berlin und Nürnberg (sieben Zähler) überzeugen.
Im Pokal erreichte der 1.FCH durch Siege in Unterhaching (4:0) und Regensburg (5:2) die dritte Runde. Es wird das erste Pflichtspielduell der beiden Mannschaften sein.

Die Eintracht könnte folgendermaßen in selbiges gehen:

-----------------Hradecky------------------
-------Salcedo - Hasebe - Falette-----
Chandler - Wolf - Boateng - Tawatha
-----------------Gacinovic------------------
---------------Jovic - Rebic----------------

Zimmermann, Russ, Willems, Stendera/Fernandes, Mascarell, Barkok, Haller

Fernandes war stark, ich denke aber trotz aller Kampfkraft der Heidenheimer, dass wir einen Tacken mehr Spielkultur gebrauchen können. Haller ist in der Schlussphase gegen Schalke vollkommen saftlos rumgetrabt, das hat mich dermaßen geärgert, dass er gleich nochmal auf der Bank platznehmen darf. Willems muss mal wieder durchatmen, Rebic ist derzeit dermaßen heiß, man sollte das Stadion evtl. mit Teflon auslegen, damit er nicht anbrennt.  

Tipp: Heidenheim 1, Eintracht 2.
#
Eendracht schrieb:

-----------------Hradecky------------------
-------Salcedo - Hasebe - Falette-----
Chandler - Wolf - Boateng - Tawatha
-----------------Gacinovic------------------
---------------Jovic - Rebic----------------

Zimmermann, Russ, Willems, Stendera/Fernandes, Mascarell, Barkok, Haller

Tipp: Heidenheim 1, Eintracht 2.        


Nehme ich so. Hauptsache Sieg.

Mir ist ohne Abraham ein wenig mulmig. Man hat gegen Hamburg und Schalke gesehen, dass
unsere Defensive doch ohne Abraham anfälliger ist. Hoffentlich reicht's für Heidenheim
#
Das wird/muss man ernst nehmen, keine Frage! Der Platz ist am Mittwoch sicher schneebedeckt! Sieht Heidenheim sicher auch als Vorteil an. Fährt man denn da schon morgen hin, um auf Schnee zu tranieren bzw. sich einzuspielen?
#
Hradecky
Chandler Salcedo Falette Willems
Boateng Stendera
Gacinovic ---- Barkok
Haller Jovic


Zimmermann, Russ, Tawatha, Fernandes, Kamada, Wolf, Rebic
#
Eendracht schrieb:

-----------------Hradecky------------------
-------Salcedo - Hasebe - Falette-----
Chandler - Wolf - Boateng - Tawatha
-----------------Gacinovic------------------
---------------Jovic - Rebic----------------

Zimmermann, Russ, Willems, Stendera/Fernandes, Mascarell, Barkok, Haller

Tipp: Heidenheim 1, Eintracht 2.        


Nehme ich so. Hauptsache Sieg.

Mir ist ohne Abraham ein wenig mulmig. Man hat gegen Hamburg und Schalke gesehen, dass
unsere Defensive doch ohne Abraham anfälliger ist. Hoffentlich reicht's für Heidenheim
#
Die Frage stellt sich nicht, Abraham ist gesperrt.
#
Das ist ja schon fast eine STT-Eröffnung.

Direkt nach dem Spiel am Samstag sagte ich: "Jetzt machen wir Heidenheim platt."

Ich denke, das wird auch zu schaffen sein. Bei allem Respekt vor Heidenheim. Wir wollen weiterkommen!
#
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - Tawatha
Boateng - Stendera
Wolfs - Haller - Rebic


Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Fernandez, Barkok, Gacinovic, Jovic.

Ich hoffe mal auf ein 2:0 für uns in der regulären Spielzeit.
#
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - Tawatha
Boateng - Stendera
Wolfs - Haller - Rebic


Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Fernandez, Barkok, Gacinovic, Jovic.

Ich hoffe mal auf ein 2:0 für uns in der regulären Spielzeit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - Tawatha
Boateng - Stendera
Wolfs - Haller - Rebic


Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Fernandez, Barkok, Gacinovic, Jovic.

Ich hoffe mal auf ein 2:0 für uns in der regulären Spielzeit.


Gacinovic für Stendera und dann passt das.
Bitte auf Schnatti aufpassen.
Tipp: 2:0 für uns.
#
Hradecky,
Chandler, Salcedo,  Falette, Willems
Boateng, Stendera
Wolf, Gacinovic, Rebic
Haller(falls fit)

Bank: Zimmermann, Russ, Hasebe, Barkok, Tawatha,Jovic, Fernandes

Aufgrund unserer besten Startelf und taktisch richtigen Wechseln denke ich, dass wir locker 4:1 gewinnen werden/müssen.

Im letzten Spiel des Jahres wird man keinen mehr schonen!

Auf jetzt!
#
Ich hoffe auch auf einen Sieg in der regulären Spielzeit.....ansonsten dünkt mir, das nach 120 Min. plus 15 Min. Nachspielzeit beim Stand von 1:1 die Spieler so platt sind, das die Kovac-Brüder alle Elfer schießen müssen......
#
Wuschelblubb schrieb:

Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - Tawatha
Boateng - Stendera
Wolfs - Haller - Rebic


Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Fernandez, Barkok, Gacinovic, Jovic.

Ich hoffe mal auf ein 2:0 für uns in der regulären Spielzeit.


Gacinovic für Stendera und dann passt das.
Bitte auf Schnatti aufpassen.
Tipp: 2:0 für uns.
#
Michael@Owen schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - Tawatha
Boateng - Stendera
Wolfs - Haller - Rebic


Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Fernandez, Barkok, Gacinovic, Jovic.

Ich hoffe mal auf ein 2:0 für uns in der regulären Spielzeit.


Gacinovic für Stendera und dann passt das.
Bitte auf Schnatti aufpassen.
Tipp: 2:0 für uns.

Da ich ein "dreckiges" Kampfspiel erwarte, würde ich auf Stendera nur ungern verzichten wollen, denn das ist genau die Art Spiel, die wie gemacht für ihn scheint.
#
Ich weiß nicht, wie ich aufstellen würde. Denn ich würde gerne Haller und Jovic, Wolf und Rebic, Stendera und Gacinovic und Boateng aufstellen. Aber dahinter bloß eine 3er-Kette? Hmmm... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
#
Ich weiß nicht, wie ich aufstellen würde. Denn ich würde gerne Haller und Jovic, Wolf und Rebic, Stendera und Gacinovic und Boateng aufstellen. Aber dahinter bloß eine 3er-Kette? Hmmm... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
#
Angesichts des Gegners und des zu erwartenden Platzes würde ich auf eher kampfbetonte Spieler setzen, deshalb kein Hasebe und Willems für Tawatha, Boateng auf die 10, Jovic statt Haller und Fernandes als 6er.

Hradecky
Salcedo - Russ- Falette
Chandler - - - - - - - - - - - - - - - - Willems
Boateng - Fernandes
Wolf - Jovic - Rebic


Je nach Heidenheimer Aufstellung kann es Sinn machen, Haller als langen Spieler von Beginn an spielen zu lassen, obwohl ich ihn gegen Schalke sehr schwach fand, die Heidenheimer sind alle über 1,80m.

Tip: 1:2 nach Zitterpartie (in jeder Hinsicht!)
#
hradecky
russ -------------- falette
chandler ------------------------------------------------------- willems
kpb ---------- fernandes
gacinovic
wolf -------------------------------------------------- rebic
jovic


0:1 jovic, 17. min.
1:1 schnatterer, 58. min.
1:2 rebic, 73. min.
1:3 haller, 79. min.
1:4 haller, 86. min. (fe)
#
Gut ist das die Abwehr ohne Abraham 2 Spiele absolvieren konnte.
David eh gesperrt im Pokal.
#
Erstmal grundsätzlich zum Platz
Müssen Zweitligavereine nicht auch eine Rasenheizung haben?

Tatsächlich würde ich vom Zustand des Platzes auch einiges in der Aufstellung abhängig machen,
denn wenn es ein rutschiger, seifiger Untergrund sein wird,
dann sind leichte und technisch begabte Spieler die bessere Wahl oder?

Hradecky
Salcedo ------------ Falette
Chandler ----- Fernandes ----- Tawatha
Wolf ------------------ Gacinovic
Boateng
Jovic ------- Rebic


Es sollte doch für Heidenheim reichen, auch wenn die einen Heimvorteil haben
letztlich sollten wir dieses Spiel aber tatsächlich mal aus der Offensive heraus gewinnen

#
Zu Gast beim Zweitligisten - da müssten wir eigentlich das Spiel machen, was uns in Schweinfurt schon schwergefallen ist.

Da brauchen wir Spielwitz, Courage und Zweikampfstärke! Das erreichen wir mit diesen 11:

Hradecky
Chandler - Salcedo - Russ - Falette - Tawatha
Stendera - Gacinovic
Wolf - Rebic
Jovic


Auf der Bank Platz nehmen dürfen diesmal:
Zimmermann, Willems, Hasebe, Medojevic, Kamada, Haller, Kamada
#
Zu Gast beim Zweitligisten - da müssten wir eigentlich das Spiel machen, was uns in Schweinfurt schon schwergefallen ist.

Da brauchen wir Spielwitz, Courage und Zweikampfstärke! Das erreichen wir mit diesen 11:

Hradecky
Chandler - Salcedo - Russ - Falette - Tawatha
Stendera - Gacinovic
Wolf - Rebic
Jovic


Auf der Bank Platz nehmen dürfen diesmal:
Zimmermann, Willems, Hasebe, Medojevic, Kamada, Haller, Kamada
#
penrith_party schrieb:

Zu Gast beim Zweitligisten - da müssten wir eigentlich das Spiel machen, was uns in Schweinfurt schon schwergefallen ist.

Da brauchen wir Spielwitz, Courage und Zweikampfstärke! Das erreichen wir mit diesen 11:

Hradecky
Chandler - Salcedo - Russ - Falette - Tawatha
Stendera - Gacinovic
Wolf - Rebic
Jovic


Auf der Bank Platz nehmen dürfen diesmal:
Zimmermann, Willems, Hasebe, Medojevic, Kamada, Haller, Kamada


Haben wir den Kamada geklont? Der sitzt 2 mal auf der Bank. Würde darauf tippen das er es nicht einmal schafft
#
Zu Gast beim Zweitligisten - da müssten wir eigentlich das Spiel machen, was uns in Schweinfurt schon schwergefallen ist.

Da brauchen wir Spielwitz, Courage und Zweikampfstärke! Das erreichen wir mit diesen 11:

Hradecky
Chandler - Salcedo - Russ - Falette - Tawatha
Stendera - Gacinovic
Wolf - Rebic
Jovic


Auf der Bank Platz nehmen dürfen diesmal:
Zimmermann, Willems, Hasebe, Medojevic, Kamada, Haller, Kamada
#
Anstatt, wie schon angemerkt, Kamada zweimal auf die Bank setzen, würde ich den Prince nicht gleich mit Tribüne bestrafen.


Teilen