>

SaW 23.10.2017 - Spielberichte im TV-Gebabbel

#
Habe gerade einen link zugeschickt bekommen.

Anscheinend haben wir Frankfurter die Helene in den Alkoholismus getrieben. Da ext die Olle auf der Bühne eine Maß weg.

Selbst wenn es Alkfrei gewesen ist ... jeder fängt mal  “klein“ an

Da es ein Bildlink ist verzichte ich ihn zu posten. Aber scheint auf Twitter die Runde zu machen. Da bin ich aber nicht vertreten.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"
#
Henk schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"


Sagt mir nix gegen Hansi Küpper. Er gehört zu den ganz wenigen Reporter und Kommentatoren in Deutschland die nicht sofort in Panik verfallen und lebenslange Haftstrafen fordern wenn mal ein Bengalo gezündet wird. Des weiteren ist er jemand der offen Kritik an RB Leipzig geäußert hat, und ist damit traurigerweise fast allein auf weiter Flur...
#
prothurk schrieb:

reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.


Wenn Rebic einen Tick näher Richtung Ball geht, bricht ihm Bürki die Knochen. Für mich eine klare rote Karte. Bürki hat einzig Rebic im Visier!

Natürlich war das rot, klarer geht es ja gar nicht mehr. Ich habe überhaupt nicht verstanden warum der Tormann so da hingeht, das war vollkommen bescheuert so dort hinzuspringen anstatt zu versuchen Rebic den Ball noch wegzuspitzeln. Und dass es nicht rot gab lag ausschließlich am allgemein recht schwachen Schiri, der hat es nicht so mit den Bewertungen einzelner Spielsituationen und nicht an einer eventuell schwierig zu bewertenden Sache.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Natürlich war das rot, klarer geht es ja gar nicht mehr. Ich habe überhaupt nicht verstanden warum der Tormann so da hingeht, das war vollkommen bescheuert so dort hinzuspringen anstatt zu versuchen Rebic den Ball noch wegzuspitzeln.

Das ist ein Markenzeichen von Bürki. Erinnere mich da auch an die Chance von Wolf. In der Szene kam er auch so angeflogen. Nur war Wolf da noch nicht im direkten Gefahrenbereich.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"
#
Henk schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"

Das hat gar nichts zu sagen. Gerade die Fans unter den Reportern gehen  mit ihrer Mannschaft oft sehr kritisch um und sehen das Gras woanders viel grüner. Daran lag es sicherlich nicht, eher an blanker Inkompetenz und unstillbarem Drang zum Dauerschwafeln.
Marcel Reif war auch Fan der Bayern. Aber wehe, die spielten mal etwas unsouveräner - dann war der Gegner das Non-plus-Ultra.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"
#
Henk schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"


Hansi Küpper hat viele vereinseigene Spielberichte aus der Vergangenheit (nach-)kommentiert, wie man im BVB-Museum nachhören kann. Insofern könnte man sich schon fragen, warum er bei einem neutralen TV-Sender die Spiele "seines" Vereins kommentieren darf.
#
Henk schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Küpper
"Des Weiteren ist er bekennender Fan von Borussia Dortmund"

Das hat gar nichts zu sagen. Gerade die Fans unter den Reportern gehen  mit ihrer Mannschaft oft sehr kritisch um und sehen das Gras woanders viel grüner. Daran lag es sicherlich nicht, eher an blanker Inkompetenz und unstillbarem Drang zum Dauerschwafeln.
Marcel Reif war auch Fan der Bayern. Aber wehe, die spielten mal etwas unsouveräner - dann war der Gegner das Non-plus-Ultra.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.

Ich hab das auch nicht aus seinem Mund. Er hat allerdings kommentiert wie einer. Kritiklos, kindlich bewundernd und hündisch ergebenst, wenn sie gut waren, schimpfend und nörgelnd und den Gegner über den grünen Klee lobend, wenn es mal nicht so lief. Also keineswegs neutral, sondern wie ein Lederhut auf der Tribüne.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.

Ich hab das auch nicht aus seinem Mund. Er hat allerdings kommentiert wie einer. Kritiklos, kindlich bewundernd und hündisch ergebenst, wenn sie gut waren, schimpfend und nörgelnd und den Gegner über den grünen Klee lobend, wenn es mal nicht so lief. Also keineswegs neutral, sondern wie ein Lederhut auf der Tribüne.
#
Ich finde so hat der aber immer kommentiert. Am Spielanfang neutral. Wenn dann die favorisierte Mannschaft nicht traf, hat er sich so langsam gegen sie gewandt. Wenn dann ein Team in Führung ging, wurde dieses ziemlich kritiklos behandelt, während das in Rückstand liegende Team quasi alles falsch machte. Wichtig war ihm stets, eindeutig Stellung zu beziehen, entweder für das eine oder das andere Team.

Da er oft Bayern kommentiert hat und die eben in den meisten Fällen erfolgreich waren, hörte sich das dann halt oft wie ein Bayern-Fan an.

Finde übrigens er war trotzdem einer der besseren Kommentatoren, weil er durchaus Ahnung von Taktik etc. hat. Wenn ich dagegen Schwachmaten der Öffentlich-Rechtlichen, z.B. Rethy höre, sind da Welten dazwischen. Ob man Reif mag oder nicht.
#
Ich finde so hat der aber immer kommentiert. Am Spielanfang neutral. Wenn dann die favorisierte Mannschaft nicht traf, hat er sich so langsam gegen sie gewandt. Wenn dann ein Team in Führung ging, wurde dieses ziemlich kritiklos behandelt, während das in Rückstand liegende Team quasi alles falsch machte. Wichtig war ihm stets, eindeutig Stellung zu beziehen, entweder für das eine oder das andere Team.

Da er oft Bayern kommentiert hat und die eben in den meisten Fällen erfolgreich waren, hörte sich das dann halt oft wie ein Bayern-Fan an.

Finde übrigens er war trotzdem einer der besseren Kommentatoren, weil er durchaus Ahnung von Taktik etc. hat. Wenn ich dagegen Schwachmaten der Öffentlich-Rechtlichen, z.B. Rethy höre, sind da Welten dazwischen. Ob man Reif mag oder nicht.
#
Gegen Rethy ist kein Kraut gewachsen. Da geb ich dir recht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich empfehle Stadionbesuche anstatt Sky.

Hast vollkommen recht. Geht zwar nicht immer, aber die nächsten beiden Spiele (Mainz & Bremen) sind bereits gebucht.
#
Äh, wie bitte? Nicht in Schweini?
#

Ich hatte auch versucht noch irgendwo die Szene in der 16. Minute zu finden, die unser 1:0 geworden wäre.
Alle Berichte haben das ausgeblendet. Ich verstehe so was nicht. Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.
#
Äh, wie bitte? Nicht in Schweini?
#
maobit schrieb:

Äh, wie bitte? Nicht in Schweini?

Nö, da bin ich leider verhindert. Wird aber sicher ein schönes Flutlichtspiel im altehrwürdigen Schweinfurter Stadion. Hat was, das weite Rund mit den Bäumen und der 12-Apostel-Tribüne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.


Reif bekommt doch schon einen Harten, wenn Thiiiiagoo aufläuft. Der hat sich förmlich verliebt in den Kerlchen
#

Ich hatte auch versucht noch irgendwo die Szene in der 16. Minute zu finden, die unser 1:0 geworden wäre.
Alle Berichte haben das ausgeblendet. Ich verstehe so was nicht. Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.
#
Telcontar schrieb:


Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.



Dann schau Dir doch auch nochmal genau an, mit welcher Zielrichtung Bürki da rausgeht. Das war brutal und absolut rücksichtslos, kein Vergleich mit dem Hradecky Foul im Finale.
#

Ich hatte auch versucht noch irgendwo die Szene in der 16. Minute zu finden, die unser 1:0 geworden wäre.
Alle Berichte haben das ausgeblendet. Ich verstehe so was nicht. Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.
#
Telcontar schrieb:

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft.

Hat nix mit dem Verhindern des Tores zu tun, sondern rohes Spiel.
Insofern eben doch glasklar rot.
#
Telcontar schrieb:


Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.



Dann schau Dir doch auch nochmal genau an, mit welcher Zielrichtung Bürki da rausgeht. Das war brutal und absolut rücksichtslos, kein Vergleich mit dem Hradecky Foul im Finale.
#
prothurk schrieb:

Telcontar schrieb:


Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.



Dann schau Dir doch auch nochmal genau an, mit welcher Zielrichtung Bürki da rausgeht. Das war brutal und absolut rücksichtslos, kein Vergleich mit dem Hradecky Foul im Finale.



Also brutal und rücksichtslos sieht anders aus, z.B. Bartra. Bei Bürki war das kein Rot, wenn man die Vereinsbrille mal absetzt. Sehen auch die meisten neutralen Betrachter so.
#
prothurk schrieb:

Telcontar schrieb:


Jetzt nehme ich das Spiel nochmal auf und will mich nochmal selbst davon überzeugen.

Bürki rote Karte sehe ich anders. Die haben die Doppelbestrafung für Tormänner abgeschafft. Seit der Saison 16/17 kann der Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte für das vereiteln einer Torchance zeigen.
Ich sah das Foul nicht als böswillig sondern dämlich. Ähnlich wie das von Hradecky im Pokalfinale.



Dann schau Dir doch auch nochmal genau an, mit welcher Zielrichtung Bürki da rausgeht. Das war brutal und absolut rücksichtslos, kein Vergleich mit dem Hradecky Foul im Finale.



Also brutal und rücksichtslos sieht anders aus, z.B. Bartra. Bei Bürki war das kein Rot, wenn man die Vereinsbrille mal absetzt. Sehen auch die meisten neutralen Betrachter so.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Also brutal und rücksichtslos sieht anders aus, z.B. Bartra. Bei Bürki war das kein Rot, wenn man die Vereinsbrille mal absetzt. Sehen auch die meisten neutralen Betrachter so.


Keine Ahnung wer die meisten neutralen Betrachter sind, aber der neutrale Ex-Schiri Heinemann sprach von einer klaren roten Karte. Bis auf Völler (kann man geben) waren sich die neutralen Betrachter in der Doppelpass-Runde sicher, dass es eine rote Karte ist, da Bürki mit angezogenem Knie in den Mann springt, ähnlich wie Schumacher damals bei der WM.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Also brutal und rücksichtslos sieht anders aus, z.B. Bartra. Bei Bürki war das kein Rot, wenn man die Vereinsbrille mal absetzt. Sehen auch die meisten neutralen Betrachter so.


Keine Ahnung wer die meisten neutralen Betrachter sind, aber der neutrale Ex-Schiri Heinemann sprach von einer klaren roten Karte. Bis auf Völler (kann man geben) waren sich die neutralen Betrachter in der Doppelpass-Runde sicher, dass es eine rote Karte ist, da Bürki mit angezogenem Knie in den Mann springt, ähnlich wie Schumacher damals bei der WM.
#
Merk z.B. Oder auch der Kicker, der treffend schreibt:

Bürki nur Gelb zu zeigen, war indes vertretbar, da die Intention bestand, den Ball zu blocken. Der Keeper konnte nicht ahnen, dass Rebic am Ball vorbeitritt (63.).

Ich sag ja nicht, dass es abseits der Regel gewesen wäre, hier Rot zu zeigen. Aber Gelb ist eher zutreffend. Und nochmal: Wenn das brutal und rücksichtslos war, dann sind andere Fouls vermutlich Mordversuche. Man kanns auch übertreiben.
#
Merk z.B. Oder auch der Kicker, der treffend schreibt:

Bürki nur Gelb zu zeigen, war indes vertretbar, da die Intention bestand, den Ball zu blocken. Der Keeper konnte nicht ahnen, dass Rebic am Ball vorbeitritt (63.).

Ich sag ja nicht, dass es abseits der Regel gewesen wäre, hier Rot zu zeigen. Aber Gelb ist eher zutreffend. Und nochmal: Wenn das brutal und rücksichtslos war, dann sind andere Fouls vermutlich Mordversuche. Man kanns auch übertreiben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und nochmal: Wenn das brutal und rücksichtslos war, dann sind andere Fouls vermutlich Mordversuche. Man kanns auch übertreiben.

ich glaube, du hast einfach das selbe problem wie ich: deine vereinsbrille ist in vielen fällen schlichtweg nicht groß genug.


ps: wie so oft gilt: einfach mal die protagonisten rumdrehen! wenn lh dafür rot gesehen hätte, wenn er z.b. pulisic so angegangen hätte, wäre es hier völlig klar, dass das nie im leben rot sondern ganz normales torwartspiel und der schiri gekauft war... elfer wäre es dann sicher auch keiner gewesen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und nochmal: Wenn das brutal und rücksichtslos war, dann sind andere Fouls vermutlich Mordversuche. Man kanns auch übertreiben.

ich glaube, du hast einfach das selbe problem wie ich: deine vereinsbrille ist in vielen fällen schlichtweg nicht groß genug.


ps: wie so oft gilt: einfach mal die protagonisten rumdrehen! wenn lh dafür rot gesehen hätte, wenn er z.b. pulisic so angegangen hätte, wäre es hier völlig klar, dass das nie im leben rot sondern ganz normales torwartspiel und der schiri gekauft war... elfer wäre es dann sicher auch keiner gewesen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ps: wie so oft gilt: einfach mal die protagonisten rumdrehen! wenn lh dafür rot gesehen hätte, wenn er z.b. pulisic so angegangen hätte, wäre es hier völlig klar, dass das nie im leben rot sondern ganz normales torwartspiel und der schiri gekauft war... elfer wäre es dann sicher auch keiner gewesen.

Sowieso. Es wäre ein Foul von Rebic gewesen.

In meinen Augen eine Kann-Entscheidung. Jedenfalls: 9 von 10 Bundesligaspielern wälzen sich nach der Bürki-Attacke schreiend auf dem Platz und winken mit letzter Kraft die letzte Ölung herbei. Rebic nicht.


Teilen