>

Mund abputzen! Tipps & Aufstellungen gegen Köln

#
Sieg wäre schön, aber ich gehe mit den leider mit und sage nach Kölns Klatsche und den bisherigen Punkten,
werden wir mit über 95 % Wahrscheilichkeit den Kölner den Sieg schenken, obwohl wir wieder die bessere Mannschaft sind. Aufstellung und Taktik sind mit da egal.
#
Sieg wäre schön, aber ich gehe mit den leider mit und sage nach Kölns Klatsche und den bisherigen Punkten,
werden wir mit über 95 % Wahrscheilichkeit den Kölner den Sieg schenken, obwohl wir wieder die bessere Mannschaft sind. Aufstellung und Taktik sind mit da egal.
#
Die Aufstellung gegen die Puppenkiste war absoluter Unsinn, deshalb am Mittwoch Fernandes wieder auf die 6 zusammen mit hasebe und Rebic rechts beginnen lassen. Jovic kann dann vielleicht in HZ 2 kommen, ich würde sich diese Formation erstmal einspielen lassen:

hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
chandler ----------------------------------------------- willems
fernandes
kpb
gacinovic ----- haller ----- rebic


Tip: 0:0, da treffen zwei absolute Nieten vor dem gegnerischen Tor aufeinander
#
Bin noch stinksauer. Köln muss man über AUSSEN knacken. Klünter und Horn sind verwundbar. J. Hector fällt aus, Modeste ist nicht mehr da.

In der Zentrale fehlen uns zudem Ideen. De Guzman und Fernandes sind überfordert. Salcedo und Falette haben in der Abwehr bisher nicht überzeugt. Hasebe muss hinten als Art Bindeglied spielen.

In der Mitte/Zentrale hat uns 16/17 Gacinovic als "Notlösung" sehr geholfen. Unser Problem liegt im Zuspiel auf die Aussen und den oder die Stürmer. Hier sind de Guzmann und Fernandes überfordert. Stendera ist sicher noch nicht soweit. Von daher bitte mit dem Kämpfer Prince, der auch Auge hat und mit Gacinovic. Jovic ist bullig und den würde ich gegen Linksverteidiger Horn ranlassen und Rebic gegen Klünter.

Hier meine Wunschaufstellung gegen Köln.

..................................Hradecky..............................
................Abraham...Hasebe...Salcedo.................
Chandler....................................................Willems
............................Prince....Gacinovic......................
Jovic...............................................................Rebic
.......................................Haller.................................

Bank: Zimmermann - Russ, Falette, Barkok, Wolf, (Fernandes), de Guzmann und Dadashov.

Gruß
Stolzer_Adler

P.S.: Bitte Erklärung mitlesen.
#
Ich tippe hier besser kein Ergebnis! PS die besten werden spielen, jawohl.
#
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Tawatha
Fernandes
Gacinovic - Boateng - Rebic
Haller


Ich würde auf drei Positionen umstellen. Tawatha hat sich für mich einen Einsatz von Anfang an verdient, da er gegen Augsburg nach seiner Einwechslung gut gespielt hat. Dazu ging Willems in der zweiten Halbzeit bisher in jedem Spiel die Puste aus. Da wird die englische Woche ansonsten zu sehr auf die Substanz gehen.
Hasebe rückt wieder in das Zentrum der Dreierkette und der bisher schwache Falette bekommt ein Spiel Pause.

Im Mittelfeld spielt Gelson Fernandes wieder vor der Abwehr.
Dazu spielt Boateng etwas zurückgezogener hinter Haller und die Flügel werden mal nicht mit de Guzmán zweckentfermdet, sondern von Anfang an mit Gacinovic und Rebic konsequent besetzt.
#
Hradecky

Abraham -- Hasebe -- Falette

Chandler --- --- --- Fernandes --- --- --- Willems

Boateng

Jovic --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- Gacinovic

Haller



Tipp: 0:2 Auswärtssieg. Man hat gegen Arsenal und den BVB gesehen, dass Köln über die Flügel extrem anfällig ist, von daher sollten wir genau dort ansetzen und ordentlich Druck aufbauen.
#
Radi
Abraham - Hase - Russ
Chandler ------ Fernandes ------ Tawatha
Boateng
Wolf --------- Rebic
Haller


Würde mich stark überraschen, wenn Kovac nicht durchrotieren würde.
#
Ich hab Geburtstag. Als ich das letzte mal mit einem Eintrachtspiel Geburtstag gefeiert habe, waren wir danach Tabellenführer (2:1 gegen Nürnberg in unserer Aufstiegssaison). Also auf.

---------------------Hradecky
---------Salcedo - Hasebe - Abraham
Chandler - Fernandes - Barkok - Tawatha
--------------Wolf - Hrgota - Rebic

Zimmermann, Russ, Willems, Stendera, Gacinovic, Boateng, Jovic

Die Fitnesszustände von Willems, Haller, dem Prince und Gacinovic, dem alten Puzzler, wurden ja schon thematisiert, das sehe ich auch so. Klar müssen wir uns einspielen, aber mit einer halbfitten Mannschaft bringt das in einem Bundesligaspiel nicht viel. Wir brauchen Punkte, und da muss unsere Truppe in einer englischen Woche einfach variieren. Ein Weltklasse-Halbmarathonläufer läuft auch keine drei Halbmarathons in einer Woche.

Achso, Tipp: 2:2
#

--------------------------------Hradecky-------------------------------

-----------Abraham------Hasebe------Salcedo-------------------

------Chandler----------Fernandes--------------Willems----------

----------------Gacinovic--------KP Boateng-----------------------

------------------------Haller-------------Jovic------------------------

Hasebe gehört hinten rein als "Libero" der 3er/5er Kette.
Fernandes rückt wieder ins DM. Boateng würde ich etwas ins Mittelfeld
zurückziehen, um evtl. auch noch Fernandes im DM zu unterstützen.
Jovic neben Haller als zweite Spitze. Er hat sich nach Samstag denke ich
mal eine Chance von Beginn an verdient. Zumal ich der Meinung bin, dass
vorne ein quirliger und agiler Spieler wie Jovic besser zu Haller passt als ein
Boateng.

Köln steht mit dem Rücken zur Wand. Die müssen auf Teufel komm raus
gegen uns gewinnen. Die Eintracht hat aber auch noch was gut zu machen
nach dem verkorksten Augsburgspiel. Ich erwarte eine Leistungssteigerung
von der Mannschaft.
Es wird Zeit, dass wir den Köln-Fluch (23 Jahre schon keinen Sieg mehr
dort... ) endlich besiegen...!!!

Tipp: 0:1 Auswärtssieg
#
Hradecky
Abraham - Salcedo
Regäsel - Hasebe - DeGuzman - Tawatha
Boateng - Gacinovic
Rebic - Haller


Rebic schiebt gegebenenfalls rechts raus, Gacinovic links.

Bank:
Wolf (würde ich mal wieder gern sehen)
Barkok (für die magischen Momente in der zweiten Halbzeit)
Chandler
Willems
Jovic (muss kommen!)
Fernandes
Zimmermann
#
Ein Tor für Jovic und gleich muss er kommen...Na wir werden sehen.
In Köln können wir einfach nicht gewinnen. Die SGE ist immer der Aufbaugegner für schwache Teams, die in der Krise sind. Wir hätten damals Klinsmann noch eher von den Bayern abschießen können und wir haben es sogar fertig gebracht, gegen Wolfsburg zu verlieren, die echt schwach waren bisher. Deshalb gewinnt der FC standesgemäß 2:0 und es treffen Spieler,  die sonst nie treffen.  Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft nach fünf Spielen immer noch null Punkte hat. Das gab es aber schon. Ich weiß nicht, inwiefern Stögers Stuhl wackelt, aber wir werden es wieder mal vergeigen. Ich kenne doch meine Eintracht. Jungs, belehrt mich eines Besseren!
#
Mir egal wer spielt, aber bitte mal mit 4-5-1.
Etwas mehr Kontrolle im Mittelfeld wäre wünschenswert, sowohl offensiv wie defensiv.
#
Ein Tor für Jovic und gleich muss er kommen...Na wir werden sehen.
In Köln können wir einfach nicht gewinnen. Die SGE ist immer der Aufbaugegner für schwache Teams, die in der Krise sind. Wir hätten damals Klinsmann noch eher von den Bayern abschießen können und wir haben es sogar fertig gebracht, gegen Wolfsburg zu verlieren, die echt schwach waren bisher. Deshalb gewinnt der FC standesgemäß 2:0 und es treffen Spieler,  die sonst nie treffen.  Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft nach fünf Spielen immer noch null Punkte hat. Das gab es aber schon. Ich weiß nicht, inwiefern Stögers Stuhl wackelt, aber wir werden es wieder mal vergeigen. Ich kenne doch meine Eintracht. Jungs, belehrt mich eines Besseren!
#
DJLars schrieb:

Ein Tor für Jovic und gleich muss er kommen...Na wir werden sehen.
In Köln können wir einfach nicht gewinnen. Die SGE ist immer der Aufbaugegner für schwache Teams, die in der Krise sind. Wir hätten damals Klinsmann noch eher von den Bayern abschießen können und wir haben es sogar fertig gebracht, gegen Wolfsburg zu verlieren, die echt schwach waren bisher. Deshalb gewinnt der FC standesgemäß 2:0 und es treffen Spieler,  die sonst nie treffen.  Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft nach fünf Spielen immer noch null Punkte hat. Das gab es aber schon. Ich weiß nicht, inwiefern Stögers Stuhl wackelt, aber wir werden es wieder mal vergeigen. Ich kenne doch meine Eintracht. Jungs, belehrt mich eines Besseren!



Sehe ich ähnlich. Jedes mal wenn man denkt Frankfurt kann ein Befreiungsschlag setzen gibt's eine Nackenklatsche. Man muss kein Prophet sein, das Köln gewinnt.
#
Kovac wird wohl personelle Veränderungen nach dem Augsburg-Spiel vornehmen, die auswärts Sinn machen.
Wie das im einzelnen aussieht, vermag ich nicht zu sagen, aber alles umkrempeln wird er wohl nicht.
ich hoffe auf einen 3:1 Auswärtssieg, weil Cordoba, der sonst nix trifft, gegen uns einen machen wird...wie sollte es auch anders sein....aber es wird reichen, die Seuche zu durchbrechen......
#
Mir egal wer spielt, aber bitte mal mit 4-5-1.
Etwas mehr Kontrolle im Mittelfeld wäre wünschenswert, sowohl offensiv wie defensiv.
#
Chevallaz schrieb:

Mir egal wer spielt, aber bitte mal mit 4-5-1.
Etwas mehr Kontrolle im Mittelfeld wäre wünschenswert, sowohl offensiv wie defensiv.


Darüber brauch man sich normal keine Gedanken machen . Kovac wird Köln nicht überraschen und natürlich mit einer 5er kette spielen lassen !
#
Haller macht seine erste Bude. Tatsache.
#
Chevallaz schrieb:

Mir egal wer spielt, aber bitte mal mit 4-5-1.
Etwas mehr Kontrolle im Mittelfeld wäre wünschenswert, sowohl offensiv wie defensiv.


Darüber brauch man sich normal keine Gedanken machen . Kovac wird Köln nicht überraschen und natürlich mit einer 5er kette spielen lassen !
#
eintrachtffm90 schrieb:

Chevallaz schrieb:

Mir egal wer spielt, aber bitte mal mit 4-5-1.
Etwas mehr Kontrolle im Mittelfeld wäre wünschenswert, sowohl offensiv wie defensiv.


Darüber brauch man sich normal keine Gedanken machen . Kovac wird Köln nicht überraschen und natürlich mit einer 5er kette spielen lassen !

Was ja auch auswärts durchaus vernünftig ist. Insbesondere bei einem Gegner, der unter Druck steht und sicher alles daran setzen wird, ein frühes Tor zu erzielen. Und wenn Hase B wieder Libero spielt und nicht im MF verschenkt wird, ist alles gut.
#
Zieht dem Haller einfach das Trikot mit der Nummer 14 an. Die Kölner haben jetzt schon Panik vor Meier
#
Zieht dem Haller einfach das Trikot mit der Nummer 14 an. Die Kölner haben jetzt schon Panik vor Meier
#
                                                                          Hradecky
                                      Chandler            Abraham      Salcedo     Willems
                                                                   Hasebe   Gacinovic
                                            Jovic                     Boateng              Rebic
                                                                           Haller
#
Taktik vermutlich wie gegen Gladbach.
Mein Tipp dennoch 2:1 für die Ziegen.
Den letzten Sieg in Köln habe ich als Jugendlicher erlebt.
Darüber hinaus sind wir gerne Aufbaugegner für kriselnde Teams


Teilen