>

Eure Erlebnisse in Freiburg

#
Diese Rubrik würde ich gerne mal wieder reaktivieren, hat früher immer Spaß gemacht zu lesen.

War ein super Tag!

- mit dem Fahrrad bei schönstem Wetter zum Stadion gefahren (Heimspiel in Freiburg!)
- alle Karten losgeworden, nette Menschen bei der Übergabe kennengelernt.
- von einem super coolen Ordner, und hier muß ich wirklich mal eine Lanze für den SC brechen, vor dem EIngang zur Südtribüne (neutraler bzw. SC-Bereich) angesprochen worden, ob wir in den Gästeblock wollten. Er könnte unsere Karten tauschen. So eine tolle Aktion. Held des Tages!
- Bombensicht im Gästeblock gehabt.
- HZ 1 hat super Spaß gemacht, richtig gute Stimmung, ansehnliches Spiel, viel Freude gehabt an unserem neuen Außenverteidiger und unserem neuen Stürmer
- HZ 2 ok, schade um die vielen Chancen, Herzkasper bekommen, bei KPBs Hackentrick
- HZ 3: Mit den SC Fans im Schwarzwaldblick gefeiert und gesoffen.
- Über Schweinfurt gejubelt.
- So kanns weitergehn.

N.B.: Ein Kollege ist spontan ans Stadion gefahren, um nach Karten zu schauen und hat von einem offiziellen Kartenhäuschen paar Min nach Anpfiff ein Ticket geschenkt bekommen! Das nenn ich mal eine nette Aktion!

Grüße
Knueller
#
Abfahrt 11 Uhr in Sachsenhausen. Ankunft um 14 Uhr an unserem  "Stammplatz" in der Oberrieder Straße. Der beschauliche Fußweg durch die nette Wohngegend hat schon immer einen ganz eigenen Charme. Wie so oft herrliches Fußballwetter am Fuße des Schwarzwaldes.  Die Nähe zum Spielfeld von den Sitzplätzen der Gegentribüne hatte zumindest den Vorteil, dass man sich die vielen neuen Gesichter in der Mannschaft etwas einprägen konnte. Vom Auftreten unserer Mannschaft war ich angenehm überrascht, vor allem Haller mit seiner Präsenz hat mich überzeugt. Da wir abend noch auf einem Geburtstag eingeladen waren, verließen wir direkt mit dem Abpfiff das Stadion. Stau bei Rastatt war  zum Glück nur kurz. Die Vollsperrung bei Bruchsal mit 12 KM Stau gem. SWR 3 konnten wir unter Anleitung des Navis super umfahren, so dass wir pünktlich um 20.30 Uhr wieder in Frankfurt eintrafen. Fazit: Es gab schon deutlich schlechtere Auswärtsfahrten!
#
Abfahrt 11 Uhr in Sachsenhausen. Ankunft um 14 Uhr an unserem  "Stammplatz" in der Oberrieder Straße. Der beschauliche Fußweg durch die nette Wohngegend hat schon immer einen ganz eigenen Charme. Wie so oft herrliches Fußballwetter am Fuße des Schwarzwaldes.  Die Nähe zum Spielfeld von den Sitzplätzen der Gegentribüne hatte zumindest den Vorteil, dass man sich die vielen neuen Gesichter in der Mannschaft etwas einprägen konnte. Vom Auftreten unserer Mannschaft war ich angenehm überrascht, vor allem Haller mit seiner Präsenz hat mich überzeugt. Da wir abend noch auf einem Geburtstag eingeladen waren, verließen wir direkt mit dem Abpfiff das Stadion. Stau bei Rastatt war  zum Glück nur kurz. Die Vollsperrung bei Bruchsal mit 12 KM Stau gem. SWR 3 konnten wir unter Anleitung des Navis super umfahren, so dass wir pünktlich um 20.30 Uhr wieder in Frankfurt eintrafen. Fazit: Es gab schon deutlich schlechtere Auswärtsfahrten!
#
wir waren doch nicht nur zu zweit in Freiburg
Leute traut euch!
#
Ist eigentlich schnell zusammen gefasst:
Hinweg unkompliziert, Stimmung fand ich gut auf unserer Seite, es wurde 90 Minuten durchgesungen und zwischendrin immer mal wieder laut angefeuert. Das hat der Maddin gut abgewechselt meiner Meinung nach. Von Freiburg hat man wenig mitbekommen. Nach dem Spiel hat es dann ewig gedauert bis wir wieder auf der Autobahn waren, gegen 22 uhr wieder daheim gewesen. Alles in allem eine unspektakuläre aber gute Auswärtsfahrt.
Nur der Gästeblock ist wirklich der schlimmste der Liga
#
Naja also der Negative Aspekt war, dass ich um halb Sieben aufstehen musste. Danach ging es nur noch Berg auf. Mit dem Zug zum Frankfurter Hauptbahnhof gefahren und dann mit dem EFC ab nach Freiburg. Eigentlich fahre ich nicht so oft auswärts, aber nach so einer langen und beschissenen Sommerpause ging es einfach nicht anders. Ich war relativ früh im block und dachte erst ich wäre irgend wo anders, weil ich in meinem leben noch nie so ein kleines, verkacktes 'Bundesliga'stadion? gesehen habe. Und der Gästeblock erst?! Der war ja so kacke! Aber wenn die Adler am Start sind, dann ist selbst der Freiburger Gästeblock geil!
Die Stimmung war ,wie bekannt, mega stark! Und genau so hat es die Mannschaft auf das Spiel übertragen! So ein geiles 0:0 hab ich lange nicht gesehen! Und der verkackte Videobeweis hat uns den 3:1 Sieg genommen?! Naja zum ersten Heimspiel bescheren uns der Prince und der Haller einen geilen Heimsieg!
Nur die SGE⚫️⚪️?!!!
#
Die Anreise verlief bis auf den Stau in Freiburg problemlos.
Wir sind gegen 13:30 Uhr mit dem Auto angekommen. Aufgrund eines Auffahrunfalls an dem leider auch augenscheinlich Eintracht Fans beteiligt waren, hatte es etwas gedauert bis wir durch Freiburg gekommen sind.

Die Lage von dem Stadion und das Stadion selbst finde ich richtig geil. Aber der Gästeblock ist für mich der schlechteste der Bundesliga. Leider habe ich ein Tor nicht einsehen können. So jubelte der Block fast vollständig als Falette das Ding eigentlich machen musste...

Die Stimmung empfand ich als sehr gut. Nur kurze Momente wo es im Gästeblock nicht so laut war... Für mich war das Highlight der Stimmung kurz nach der Halbzeit bei dem Despacito mal umgedichtet wurde

Nach dem Spiel ging es zurück zum Parkplatz in der Nähe des Stadions. Innerhalb von 15 Minuten waren wir aus Freiburg draußen. Unser Weg führte aber aufgrund von zwei Staus auf der Autobahn noch über ein kurzes Stück nach Frankreich als Umfahrung - Eintracht Frankfurt international

Um 20:45 Uhr waren wir dann wieder in Frankfurt


Teilen