>

SaW 19./20.08. Zu viele Ausländer, wieso kein Pirmin Schwegler?-Gebabbel

#
Wenn der Trainer dieser Meinung sein sollte, wird er seine Gründe haben. Ist ja nun auch nicht so, dass der Prince ein unbeschriebenes Blatt wäre.

Du kannst auch vor dem Spiel nicht wissen ob beispielsweise Haller oder Jovic den besseren Tag erwischen.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Letztlich muss die beste Mannschaft auf dem Platz stehen. Und sollte KPB auch ohne Traning mit der Mannschaft besser sein als Besuschkow, wäre das zwar bitter für eben jenen, aber Kovac müsste ihn bringen.

Gerade wollte ich einen ähnlich klingenden Beitrag abschicken, du warst schneller.
Daher schließe ich mich dem einfach an.

Nur mal nachgefragt, woran will man das festmachen, das Pribo ohne Mannschaftstraining besser mit der Mannschaft ist, als Besuschkow?
#
AdlerVeteran schrieb:

Nur mal nachgefragt, woran will man das festmachen, das Pribo ohne Mannschaftstraining besser mit der Mannschaft ist, als Besuschkow?

Das ist eine Einschätzung, welche dem Cheftrainer obliegt und somit ist dieser Adressat dieser Frage.
#
Boateng ist auf jeden Fall schon mal mitgefahren.
#
Wenn der Trainer dieser Meinung sein sollte, wird er seine Gründe haben. Ist ja nun auch nicht so, dass der Prince ein unbeschriebenes Blatt wäre.

Du kannst auch vor dem Spiel nicht wissen ob beispielsweise Haller oder Jovic den besseren Tag erwischen.
#
Das stimmt. Jedoch kennen jovic und Haller Kovac als Trainer besser  und Wissen was er von denen erwartet. Ich weis nicht ob ein crashkurs da ausreicht.
#
AdlerVeteran schrieb:

Nur mal nachgefragt, woran will man das festmachen, das Pribo ohne Mannschaftstraining besser mit der Mannschaft ist, als Besuschkow?

Das ist eine Einschätzung, welche dem Cheftrainer obliegt und somit ist dieser Adressat dieser Frage.
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Nur mal nachgefragt, woran will man das festmachen, das Pribo ohne Mannschaftstraining besser mit der Mannschaft ist, als Besuschkow?

Das ist eine Einschätzung, welche dem Cheftrainer obliegt und somit ist dieser Adressat dieser Frage.

Stimmt auch. Außer kovac weiß wohl auch keiner, wie Fit er wirklich ist.
Für mein empfinden wäre ein Einsatz morgen viel zu Risikoreich.
Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Letztlich muss die beste Mannschaft auf dem Platz stehen. Und sollte KPB auch ohne Traning mit der Mannschaft besser sein als Besuschkow, wäre das zwar bitter für eben jenen, aber Kovac müsste ihn bringen.

Gerade wollte ich einen ähnlich klingenden Beitrag abschicken, du warst schneller.
Daher schließe ich mich dem einfach an.

Nur mal nachgefragt, woran will man das festmachen, das Pribo ohne Mannschaftstraining besser mit der Mannschaft ist, als Besuschkow?
#
Ich glaube nicht, dass das unbedingt für Besuschkow Auswirkungen hätte, sondern, dass der zweite Stürmer (Jovic, Hrgota) neben Haller wegfällt, wenn Boateng in die Mannschaft käme. Finde ich auch absolut richtig, denn für einen 2er Stürm brauchst du schon eine gehörige Portion Spielstärke, da man im MF einen Spieler weniger hat. Ist das nicht der Fall, hängen die Stürmer in der Luft und es passiert das, was wir eigentlich alle nicht wollen: der Ball wird auf gut Glück nach vorne auf die beiden Stürmer gehauen, weil das MF nicht anders überbrückt werden kann. Wir haben auch einfach zu viele gute 8er und OMs, als dass man sie für einen weiteren Stürmer opfern sollte. Spielerisch würden wir ohnehin davon profitieren. Einen fitten Stendera würde ich bsplw. immer einer zweiten Sturmspitze vorziehen.
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Nur mal nachgefragt, woran will man das festmachen, das Pribo ohne Mannschaftstraining besser mit der Mannschaft ist, als Besuschkow?

Das ist eine Einschätzung, welche dem Cheftrainer obliegt und somit ist dieser Adressat dieser Frage.

Stimmt auch. Außer kovac weiß wohl auch keiner, wie Fit er wirklich ist.
Für mein empfinden wäre ein Einsatz morgen viel zu Risikoreich.
Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.
#
Hab mir grad nochmal die PK mit Boateng angesehen. Nur schon sein folgender Satz macht ihn für mich zu einem Toptransfer.

"Das war eine professionelle Antwort"
#
AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.

Das siehst du falsch. Ein solches Risiko am ersten Spieltag einzugehen, finde ich unnötig.
Auch wenn er Fit ist, schätze ich Boateng nicht so qualitativ hoch ein, das er nur durch seine Erfahrung und qualität, gleich das Umsetzen kann was die anderen die ganze Woche trainiert haben.
Ich finds gut das er hier ist, aber ein heilsbringer ist Boateng lange nicht das er ohne eine Trainingswoche absolviert zu haben, gleich fulminant durchstarten kann. Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.
Das sollte auch kovac bewusst sein. Das er mitgefahren ist, heißt ja auch noch lange nicht das er Spielt. Trotzdem darf ich meine Bedenken schon äußern. Dem Kovac vertrau ich voll und ganz. Doch Menschen machen Fehler. Keiner kann sich davon Freisprechen.
Das Zeitfenster für seinen Einsatz wäre mir viel zu kurz. Wenns nähmlich schiefgeht, dann gibts gejammer, wie kann kovac nur. Wenns gut geht ist er Trainergott. Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.

Das siehst du falsch. Ein solches Risiko am ersten Spieltag einzugehen, finde ich unnötig.
Auch wenn er Fit ist, schätze ich Boateng nicht so qualitativ hoch ein, das er nur durch seine Erfahrung und qualität, gleich das Umsetzen kann was die anderen die ganze Woche trainiert haben.
Ich finds gut das er hier ist, aber ein heilsbringer ist Boateng lange nicht das er ohne eine Trainingswoche absolviert zu haben, gleich fulminant durchstarten kann. Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.
Das sollte auch kovac bewusst sein. Das er mitgefahren ist, heißt ja auch noch lange nicht das er Spielt. Trotzdem darf ich meine Bedenken schon äußern. Dem Kovac vertrau ich voll und ganz. Doch Menschen machen Fehler. Keiner kann sich davon Freisprechen.
Das Zeitfenster für seinen Einsatz wäre mir viel zu kurz. Wenns nähmlich schiefgeht, dann gibts gejammer, wie kann kovac nur. Wenns gut geht ist er Trainergott. Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.
#
AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.


Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.
Dazu wird es für uns 34 Spiele lang um alles gehen.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Komm mit der Aussage echt nicht klar.
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.

Das siehst du falsch. Ein solches Risiko am ersten Spieltag einzugehen, finde ich unnötig.
Auch wenn er Fit ist, schätze ich Boateng nicht so qualitativ hoch ein, das er nur durch seine Erfahrung und qualität, gleich das Umsetzen kann was die anderen die ganze Woche trainiert haben.
Ich finds gut das er hier ist, aber ein heilsbringer ist Boateng lange nicht das er ohne eine Trainingswoche absolviert zu haben, gleich fulminant durchstarten kann. Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.
Das sollte auch kovac bewusst sein. Das er mitgefahren ist, heißt ja auch noch lange nicht das er Spielt. Trotzdem darf ich meine Bedenken schon äußern. Dem Kovac vertrau ich voll und ganz. Doch Menschen machen Fehler. Keiner kann sich davon Freisprechen.
Das Zeitfenster für seinen Einsatz wäre mir viel zu kurz. Wenns nähmlich schiefgeht, dann gibts gejammer, wie kann kovac nur. Wenns gut geht ist er Trainergott. Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.
#
AdlerVeteran schrieb:

Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.

Wer kennt ihn denn? Ohne jetzt nachzuschauen hat die Hälfte unserer Mannschaft noch nie gegen Freiburg gespielt und gegen die aktuelle Freiburger Mannschaft noch keiner. Wie auch?
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.

Das siehst du falsch. Ein solches Risiko am ersten Spieltag einzugehen, finde ich unnötig.
Auch wenn er Fit ist, schätze ich Boateng nicht so qualitativ hoch ein, das er nur durch seine Erfahrung und qualität, gleich das Umsetzen kann was die anderen die ganze Woche trainiert haben.
Ich finds gut das er hier ist, aber ein heilsbringer ist Boateng lange nicht das er ohne eine Trainingswoche absolviert zu haben, gleich fulminant durchstarten kann. Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.
Das sollte auch kovac bewusst sein. Das er mitgefahren ist, heißt ja auch noch lange nicht das er Spielt. Trotzdem darf ich meine Bedenken schon äußern. Dem Kovac vertrau ich voll und ganz. Doch Menschen machen Fehler. Keiner kann sich davon Freisprechen.
Das Zeitfenster für seinen Einsatz wäre mir viel zu kurz. Wenns nähmlich schiefgeht, dann gibts gejammer, wie kann kovac nur. Wenns gut geht ist er Trainergott. Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.
#
AdlerVeteran schrieb:

Das siehst du falsch.

Wenn ich schreibe, dass Kovacs Aufstellung nicht alleine auf Hoffnung beruht, sehe ich da gar nichts falsch.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger ausdrücken wollen.

Was Du da von Risiko etc schreibst, ist ja schön und gut, aber im Zusammenhang mit meinem Beitrag am Thema vorbei.
#
Flummi schrieb:

DBecki schrieb:

Flummi schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich würde auch sagen, dass wir zunächst mal darauf vertrauen sollten, was in der Vorbereitung taktisch erarbeitet wurde und deshalb die spielen lassen, die die Abläufe kennen. Boateng irgendwann im Laufe der zweiten HZ reinzubringen kann aber in jeden Fall nicht schaden. Entweder für den Fall, dass die Freiburger uns trotzdem den Schneid abkaufen oder, was hoffentlich der Fall ist, die Führung auszubauen.


Sehe ich anders. Er sollte in beiden Fällen am Sonntag nicht eingewechselt werden. Die Botschaft an die Jungs, die die Vorbereitung mitgemacht haben, wäre ja, dass da einer eine Sonderstellung hat. Die kann er ja gerne haben, nachdem er sie sich erarbeitet hat. Für alle Beteiligten inklusive Boateng wäre das eine Lose Lose Situation.


Dann sollte auch Fallette auf gar keinen Fall eingesetzt werden, was ist das für ein Zeichen Richtung Russ und Knothe.


Auf den Positionen 1,4 und 9 kann man durchaus im Notfall einen Spieler bringen, der kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Im kreativen Segment geht das nicht. Das würde doch das gesamte Taktik Training ad absurum führen.

Falls wir morgen 10 min vor Schluss 2-0 führen, wovon ich ausgehe ?und noch Wechsel möglich sind, kann er gerne für Haller als Mittelstürmer kommen und Zeit von der Uhr nehmen. Fänd ich aber unsinnig, weil wir auswärts spielen, bei einem Heimspiel würde da richtig Stimmung aufkommen.


Ich hoffe das der Kovac das auch weiß. Nicht das er auf seinen Trainerlehrgängen da nicht aufgepasst hat
Evtl guckt er ja vorher noch hier rein damit da nix schief geht.

Zumal Kovac sehr verzweifelt wirkt ob des bundesligastarts.

Sorry aber wenn Kovac ihn bringt wird das seine Gründe haben , ansonsten bleibt KPB draußen und spielt dann halt ggf die Woche drauf.

#
Cyrillar schrieb:

Sorry aber wenn Kovac ihn bringt wird das seine Gründe haben , ansonsten bleibt KPB draußen und spielt dann halt ggf die Woche drauf.


Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! Danke für den Hinweis. Ich geh sogar soweit und behaupte kühn, dass wir entweder gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Wetten?
#
AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.


Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.
Dazu wird es für uns 34 Spiele lang um alles gehen.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Komm mit der Aussage echt nicht klar.
#
SemperFi schrieb:

Wo es um nichts geht?

Was sind schon drei Punkte in einem Gesicht mit Sommersprossen?
#
Das wollte ich nicht vorenthalten. Zu Boateng gibs auch die richtige Aussprache.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY
#
Das wollte ich nicht vorenthalten. Zu Boateng gibs auch die richtige Aussprache.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Das wollte ich nicht vorenthalten. Zu Boateng gibs auch die richtige Aussprache.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY


Irgendwie musste ich wesentlich mehr darüber lachen als mir selbst lieb war
#
Hab mir grad nochmal die PK mit Boateng angesehen. Nur schon sein folgender Satz macht ihn für mich zu einem Toptransfer.

"Das war eine professionelle Antwort"
#
kam da nicht nach " Das war eine professionelle Antwort" noch Peppi Schmitt?
#
AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.


Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.
Dazu wird es für uns 34 Spiele lang um alles gehen.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Komm mit der Aussage echt nicht klar.
#
SemperFi schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.


Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.
Dazu wird es für uns 34 Spiele lang um alles gehen.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Komm mit der Aussage echt nicht klar.

Warum nicht?
Wir verpflichten einen Spieler, der von der Fitness und vom läuferischen noch defizite im Verhältnis zur Bundesliga  hat und setzen ihn gleich 2Tage nach Vertragsunterzeichnung ein. Mit vollem Risiko das er mit dem Tempo nicht mithalten kann und sich vielleicht  dadurch längerfristig verletzen könnte. Als ob sein Einsatz nicht noch ein bis 2 Wochen Zeit hätte, bis er an die fitness der anderen anknüpfen kann.
Zumal dazu jedes Spielverständnis zu den anderen fehlt, geschweige denn er die automatismen nicht kennt.
Gespräche mit dem Trainer können das keinesfalls ersetzen ohne das er praktisch auf die Aufgabe vorbereitet wurde.
Wenn der Deal nicht zu stande gekommen wäre, müssten wir auch ohne ihn auskommen. Seine fähigkeiten mögen über denen anderer liegen, doch ich betone es nochmal ohne die fähigkeiten von Trainer oder Boateng in Frage zu stellen. Ein Heilsbringer oder ein überflieger ist Boateng auch nicht.
Mag sein das wir 34 Spieltage kämpfen müssen, das müssen alle anderen 17 Vereine ebenfalls um Ihre Ziele zu erreichen.
Ich habe bedenken gegen einen Einsatz ohne Vorbereitung auf die Liga. Große Bedenken.
In Freiburg ham wir noch nie viel gerissen.
Es ist der erste Spieltag. Die die Heute verloren haben, geben deswegen auch nicht gleich ihre Lizenz zurück.
Keiner weis was Morgen in Freiburg passiert. Richtungsweisend ist das Spiel mal null komma null.
#
KPB selbst hat doch gesagt das er eher nächste Woche im Auge hat da er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.

Aber er ist bereit aufzulaufen wenn der Trainer ihn bringen will. Auch wenn er dann "nur" zur Einschüchterung dient.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Aber immer wieder erstaunlich wie gut sich einige mit der Psyche der Profifußballer auskennen. Da sollte Kovac ernsthaft mal ein Forentreffen organisieren

Gastredner Veh, damit jemand noch das Spektrum abdeckt wie es nicht geht.

Danach kann Kovac bestimmt einen Landesligisten trainieren. Evt ja irgendwann auch mal in der Bundesliga oder gar eine Nationalmannschaft.
#
KPB selbst hat doch gesagt das er eher nächste Woche im Auge hat da er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.

Aber er ist bereit aufzulaufen wenn der Trainer ihn bringen will. Auch wenn er dann "nur" zur Einschüchterung dient.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Aber immer wieder erstaunlich wie gut sich einige mit der Psyche der Profifußballer auskennen. Da sollte Kovac ernsthaft mal ein Forentreffen organisieren

Gastredner Veh, damit jemand noch das Spektrum abdeckt wie es nicht geht.

Danach kann Kovac bestimmt einen Landesligisten trainieren. Evt ja irgendwann auch mal in der Bundesliga oder gar eine Nationalmannschaft.
#
Cyrillar schrieb:

Daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Wer regt sich denn auf?


Teilen