>

SAW 08.08.17 - Gebabbel

#
Völlig unverständlich, dass du nicht Mannschaftsarzt der Eintracht bist.
#
Dafür muss man doch richtig studieren. Nicht so wie er glaubt, studiert zu haben
#
Ich lese ehrlich gesagt hier im Forum zum ersten Mal, dass Fabiáns jetzige oder vergangene Verletzung ein Bandscheibenvorfall sei. Hab ich was verpasst?
#
Völlig unverständlich, dass du nicht Mannschaftsarzt der Eintracht bist.
#
reggaetyp schrieb:

Völlig unverständlich, dass du nicht Mannschaftsarzt der Eintracht bist.

Wenn man so gut in Sachen Ferndiagnose ist, kann man dann eigentlich auch so behandeln? Vielleicht in einer WebEx?
#
Ich lese ehrlich gesagt hier im Forum zum ersten Mal, dass Fabiáns jetzige oder vergangene Verletzung ein Bandscheibenvorfall sei. Hab ich was verpasst?
#
Geht mir ähnlich.
#
Selbstverständlich gehört eine anständige und vollständige Anamese gemacht. Was völlig logisch ist. Aber wenn ich z.B. einen Spieler habe der in der Vorgeschichte einen Bandscheibenvorfall hat und über Bewegungsschmerzen klagt und im Knie nachweislich nichts war, würde ich eine Kontroll MRT der betreffenden Region durchführen lassen.
Und das kann man mittlerweile auch in Südtirol... Sorry da wurde einfach Zeit verschenkt.  
#
So sieht es nämlich aus. Zumal hier keiner bei der Krankenkasse irgendeinen Antrag abwarten muss um Bilder machen zu können. Es wirkt zumindest sehr unglücklich.
#
Bandscheibenvorfall?
#
Bandscheibenvorfall?
#
#138
#
#138
#
SamuelMumm schrieb:

#138

Ich meinte, bereits in der Vorgeschichte.
War mir neu.
#
Bandscheibenvorfall?
#
#147

ich wundere mich auch, wo der Bandscheibenvorfall plötzlich herkommt
#
#147

ich wundere mich auch, wo der Bandscheibenvorfall plötzlich herkommt
#
Es gibt ja wohl auch noch Unstimmigkeiten bezüglichder Diagnose, wenn das mit den Lendenwirbel nachgeschoben wird.
#
Es gibt ja wohl auch noch Unstimmigkeiten bezüglichder Diagnose, wenn das mit den Lendenwirbel nachgeschoben wird.
#
Runggelreube schrieb:

Es gibt ja wohl auch noch Unstimmigkeiten bezüglichder Diagnose, wenn das mit den Lendenwirbel nachgeschoben wird.

Wie kann es Unstimmigkeiten geben?
Hier schreibt eine anerkannte Koryphäe mit!
#
SamuelMumm schrieb:

#138

Ich meinte, bereits in der Vorgeschichte.
War mir neu.
#
reggaetyp schrieb:

Ich meinte, bereits in der Vorgeschichte.
War mir neu.

Ach so. Die Vorgeschichte brachte der Hippokrates ins Spiel, glaube ich
#
Vielleicht wissen doch die Mediziner, die Fabián betreuen, etwas mehr. Das, was hier im Forum ankommt und aus den Meldungen gemacht wird, erinnert eher an stille Post.
#
Vielleicht wissen doch die Mediziner, die Fabián betreuen, etwas mehr. Das, was hier im Forum ankommt und aus den Meldungen gemacht wird, erinnert eher an stille Post.
#
mikulle schrieb:

Vielleicht wissen doch die Mediziner, die Fabián betreuen, etwas mehr.

Das halte ich für kaum möglich.
#
Geht mir ähnlich.
#
Runggelreube schrieb:

Geht mir ähnlich.

Davon war meines wissens auch nie die Rede. Außerdem hat noch niemand darüber informiert, dass es sich bei den damaligen Beschwerden um die gleichen handelt, wie es jetzt der Fall zu sein scheint. Alles reine Spekulation.

Die ständige Schelte auf die medizinische Abteilung geht mir schwer auf die Nüsse. Kein Arzt kann einen Menschen heilen, dass muss der Körper schon selbst machen. Ein Arzt kann dabei nur helfen. Wichtig ist immer der Kerl, der in dem Körper steckt, dass er alles dem Arzt mit auf den Weg gibt. Wenn ein Spieler mit falschem Ehrgeiz unter Schmerzen trainiert und sich zur Schmerzvermeidung falsch bewegt, dann schlägt das auf andere Teile des Bewegungsapparates über, zum Beispiel den Rücken. Das kann jeder selbst an sich testen, wenn er denn wirklich will. Ich beziehe das ausdrücklich jetzt nicht auf Fabian. Was der Junge hat, wissen seine Ärzte und keiner hier im Forum (auch wenn er früher mal ein Medizinbuch gelesen hat).
#
Runggelreube schrieb:

Geht mir ähnlich.

Davon war meines wissens auch nie die Rede. Außerdem hat noch niemand darüber informiert, dass es sich bei den damaligen Beschwerden um die gleichen handelt, wie es jetzt der Fall zu sein scheint. Alles reine Spekulation.

Die ständige Schelte auf die medizinische Abteilung geht mir schwer auf die Nüsse. Kein Arzt kann einen Menschen heilen, dass muss der Körper schon selbst machen. Ein Arzt kann dabei nur helfen. Wichtig ist immer der Kerl, der in dem Körper steckt, dass er alles dem Arzt mit auf den Weg gibt. Wenn ein Spieler mit falschem Ehrgeiz unter Schmerzen trainiert und sich zur Schmerzvermeidung falsch bewegt, dann schlägt das auf andere Teile des Bewegungsapparates über, zum Beispiel den Rücken. Das kann jeder selbst an sich testen, wenn er denn wirklich will. Ich beziehe das ausdrücklich jetzt nicht auf Fabian. Was der Junge hat, wissen seine Ärzte und keiner hier im Forum (auch wenn er früher mal ein Medizinbuch gelesen hat).
#
Tritonus schrieb:

.....

Komm hier nicht mit Vernunft und Pragmatismus
#
Die selbe Scheiße haben wir mit Seeger seit Jahren. Ich weiß nicht, ob es jemand anderes besser kann, aber viel unglücklicher geht es auch nicht.
#
PincheCanche schrieb:

Die selbe Scheiße haben wir mit Seeger seit Jahren. Ich weiß nicht, ob es jemand anderes besser kann, aber viel unglücklicher geht es auch nicht.


Sehr schön auf den Punkt gebracht.
#
Tja, schlechte Nachrichten um Fabian. Die 2 Monate stören mich da am aller wenigsten. Die Frage ist, wie lange er danach braucht, um voll fit zu werden bzw. meine persönliche Angst vor dem Wort "konservative Behandlung". All zu oft mündete dass in einer Operation. Und dann können wir Fabian in der Vorrunde als Alternative abhaken. Aber ich will nicht zu schwarz malen. Die Hoffung stirbt zuletzt ...
#
Tritonus schrieb:

Tja, schlechte Nachrichten um Fabian. Die 2 Monate stören mich da am aller wenigsten. Die Frage ist, wie lange er danach braucht, um voll fit zu werden bzw. meine persönliche Angst vor dem Wort "konservative Behandlung". All zu oft mündete dass in einer Operation. Und dann können wir Fabian in der Vorrunde als Alternative abhaken. Aber ich will nicht zu schwarz malen. Die Hoffung stirbt zuletzt ...


Leider wird bei so Rückensachen zu schnell zum Messer gegriffen, ein Bekannter hatte auch Probleme und die sind nach der OP immer schlimmer geworden.
#
PincheCanche schrieb:

Die selbe Scheiße haben wir mit Seeger seit Jahren. Ich weiß nicht, ob es jemand anderes besser kann, aber viel unglücklicher geht es auch nicht.


Sehr schön auf den Punkt gebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

PincheCanche schrieb:

Die selbe Scheiße haben wir mit Seeger seit Jahren. Ich weiß nicht, ob es jemand anderes besser kann, aber viel unglücklicher geht es auch nicht.


Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Sehe ich auch so. Die Häufigkeit solcher Verletzungsverläufe ist mir bei noch keinem anderen Verein in dieser Form aufgefallen. Schon damals unter Funkel haben wir unter Dr. Seeger ewig rumlaboriert, bis man wusste was Sache war. Als Beispiele fallen mir spontan Chris oder Pröll ein. Preuß, Amanatidis und Dauerpatient Bajramovic zähle ich mal nicht mit dazu.
#
Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".


Teilen