>

SAW-Gebabbel 7. August 2017

#
als Abo Besitzer von Bild online, bekomme ich die  Bild Meldungen über uns schon abends, wie andere hier bestimmt auch.

Morgen steht drin, Tawatha hat die Nase klar vor Willems, klare Ansage von Kovac.
#
grabiforever schrieb:

Morgen steht drin, Tawatha hat die Nase klar vor Willems, klare Ansage von Kovac.

       

Hmmm....wenn ich mir die beiden so ansehe, dann haben sie  auf jeden Fall sehr unterschiedliche Nasen, also der Taleb und der Jetro. Wer da jetzt die Nase vor wem hat ist schwer zu sagen, finde ich.

Aber als Abo Besitzer von "Supertolle-Kinofilme-Online" bekomme ich die "Supertolle-Kinofilme-Meldungen" schon immer abends, wie andere hier vielleicht auch. Und da steht morgen drin, dass dieses Thema sogar verfilmt wurde und demnächst im Kino läuft. Hier gibt es den Link zum Trailer:

Mike Willems und Thomas  Tawatha in:   "Zwei Nasen tanken super!"

Demnächst bestimmt auch -  oder vielleicht auch nicht - im Lichtspielhaus Ihres Vertrauens.
#
Also ich brauche kein Abo um zu schauen was diese Zeitung schreibt, ich schau einfach bei Twitter Bild Frankfurt was grade für Artikel Online gekommen sind, auch dieser, ohne dass ich ihn aber gelesen hab.
#
grabiforever schrieb:

als Abo Besitzer von Bild online, bekomme ich die  Bild Meldungen über uns schon abends, wie andere hier bestimmt auch.

Morgen steht drin, Tawatha hat die Nase klar vor Willems, klare Ansage von Kovac.


Das würde mich sehr überraschen.
#
Tawatha spielt endlich auch defensiv stark und hat in der Vorbereitung überzeugt. Willems muss erst aufgepäppelt werden...
#
Runggelreube schrieb:

Man darf gespannt sein, was geschieht, wenn das Öl nicht mehr sprudelt, das Gas nicht mehr zischt und generell einige Mogule ihre Lust am Fußball verlieren. 1860 in größeren Dimensionen? Man darf gespannt sein. Ob sich der Markt darauf so schnell einstellen kann? Gibt es vielleicht den aus sozialer Perspektive schon längst überfälligen Systemreset? Oder pilgern die Menschen je nach Tabellenkonstellation und fußballerischen Erfolg heute zu dem einen und morgen zu dem anderen Verein ins Stadion, fragen sich bei kleinlautem Jubel aus einer Ecke der Gegentribüne, für wen nun das Tor gefallen ist und ob man das überhaupt wissen muss? Ich bin gespannt.

Ganz schön viel auf einmal. Ich versuchs mal mit ner Antwort:

Ganz blöd sind die Scheichs ja nun auch nicht. Die wissen sehr gut, dass schon ihre Enkel von Öl und Gas nicht mehr viel haben werden. Sei es, weil es erschöpft ist, sei es, weil es keine Nachfrage mehr gibt. Eben darum reinvestieren sie ja ihre Einnahmen rund um den Globus.
Wenn die Mogule die Lust verlieren (oder wegsterben), sehen die Vereine natürlich alt aus. Einer der Gründe für die 50+1-Regelung. Die von Spezialisten, denen du im Europacup die Daumen drückst, unterlaufen wird.
Glaubst du an den Systemreset? Ich nicht. Es sei denn, er wird erzwungen.

Und jemand anderes (zu faul zum Nachgucken) hat es weiter oben schon geschrieben: für jeden treuen Fan, der die Lust verliert, stehen zwei Klatschpappenträger bereit. Bald werden Cheerleaders Einzug in die Stadien halten, dann die Hammondorgel. Tickets bei RB gibt es nur noch bei Abnahme von je trölf Kisten Bullenplörre. Erst wird das Rauchen verboten, dann das Biertrinken. Fußball wird zum Familienevent. Für die Familien, die es sich leisten werden können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

. . . Für die Familien, die es sich leisten werden können.

Oder die, die es dann noch wollen.
#
Also ich brauche kein Abo um zu schauen was diese Zeitung schreibt, ich schau einfach bei Twitter Bild Frankfurt was grade für Artikel Online gekommen sind, auch dieser, ohne dass ich ihn aber gelesen hab.
#
Du bist halt ein Fuchs.

Und im Bild-Jargon heißt das mit "der Nase vorne haben" übrigens: "Wüstensohn bremst den Holland-Bullen aus"

Und die einzige wörtliche Aussage von Kovac die dann folgt (also zur Untermauerung dieser Schlagzeile)  ist die von vor einem Jahr: "Von ihm (Tawatha) werden wir noch viel Gutes sehen. Bei  Bayern wird man auch nicht nach einem Jahr weggeschickt."

Und daraus konstruieren dann Leute wie der grabiforever Aussagen wie "Tawatha hat die Nase klar vor Willems" und andernorts gibt es dann auch noch solche, wie diesen schwarzwaldadler, die daraus dann machen "Kovac sieht Tawatha deutlich vor Willems".
#
als Abo Besitzer von Bild online, bekomme ich die  Bild Meldungen über uns schon abends, wie andere hier bestimmt auch.

Morgen steht drin, Tawatha hat die Nase klar vor Willems, klare Ansage von Kovac.
#
grabiforever schrieb:

als Abo Besitzer von Bild online,

Das erklärt zwar noch nicht alles, aber doch schon sehr viel.
#
Auf Differenzierung und Spezifizierung des Ossis als solchen sei hier mit eurer Erlaubnis und aus humoristischen Gründen mal verzichtet (reiche ich auf Verlangen aber gerne nach, wenn ihr mal nen Abend Zeit für Kabarett habt)
Auf jeden Fall schon mal vorab: nein, nicht alle Ossis werden im wahren Leben abseits des Forums über einen Kamm geschoren - nicht mal 87 - 102. Und normalerweise schreib ich ja jedesmal halbe Romane, nur damit sich ausschließlich die richtigen auf die Füße getrottelt fühlen.

Aber wieso "Vorsicht"?
Haben wir nicht unser aller heilig Kohlgemüse gen Osten gesandt, um den Einzug des blühenden, weil ungezügelten Kapitalismus in die fünf hinterherhinkenden Reichsrestteile zu verkünden? Und kam er dann nicht in Form von RB Mateschitz?
Siehst Du das anders?
#
philadlerist schrieb:

Auf Differenzierung und Spezifizierung des Ossis als solchen sei hier mit eurer Erlaubnis und aus humoristischen Gründen mal verzichtet (reiche ich auf Verlangen aber gerne nach, wenn ihr mal nen Abend Zeit für Kabarett habt)
Auf jeden Fall schon mal vorab: nein, nicht alle Ossis werden im wahren Leben abseits des Forums über einen Kamm geschoren - nicht mal 87 - 102. Und normalerweise schreib ich ja jedesmal halbe Romane, nur damit sich ausschließlich die richtigen auf die Füße getrottelt fühlen.

Aber wieso "Vorsicht"?
Haben wir nicht unser aller heilig Kohlgemüse gen Osten gesandt, um den Einzug des blühenden, weil ungezügelten Kapitalismus in die fünf hinterherhinkenden Reichsrestteile zu verkünden? Und kam er dann nicht in Form von RB Mateschitz?
Siehst Du das anders?


Natürlich nicht. Aber rein auf RB bezogen - die mag im Osten auch nicht jeder.
#
philadlerist schrieb:

Auf Differenzierung und Spezifizierung des Ossis als solchen sei hier mit eurer Erlaubnis und aus humoristischen Gründen mal verzichtet (reiche ich auf Verlangen aber gerne nach, wenn ihr mal nen Abend Zeit für Kabarett habt)
Auf jeden Fall schon mal vorab: nein, nicht alle Ossis werden im wahren Leben abseits des Forums über einen Kamm geschoren - nicht mal 87 - 102. Und normalerweise schreib ich ja jedesmal halbe Romane, nur damit sich ausschließlich die richtigen auf die Füße getrottelt fühlen.

Aber wieso "Vorsicht"?
Haben wir nicht unser aller heilig Kohlgemüse gen Osten gesandt, um den Einzug des blühenden, weil ungezügelten Kapitalismus in die fünf hinterherhinkenden Reichsrestteile zu verkünden? Und kam er dann nicht in Form von RB Mateschitz?
Siehst Du das anders?


Natürlich nicht. Aber rein auf RB bezogen - die mag im Osten auch nicht jeder.
#
Ja, zum Glück gibt's da nicht nur so Plörrenjünger
sondern auch so tolle Klubs wie Union Berlin


Teilen