>

27.06.2017 - SaW Gebabbel

#
Anlässlich zum Jahrestag unserer einzigen Meisterschaft mal fix das Gebabbel eröffnen.

Wenn man den Artikel über Kamada so liest, wird man echt neugierig auf den Jungen. Aber wie Kilchestei ausnahmsweise mal richtig feststellt haben wir ja mit unseren Japaner keine schlechten Erfahrungen gemacht.
#
Anlässlich zum Jahrestag unserer einzigen Meisterschaft mal fix das Gebabbel eröffnen.

Wenn man den Artikel über Kamada so liest, wird man echt neugierig auf den Jungen. Aber wie Kilchestei ausnahmsweise mal richtig feststellt haben wir ja mit unseren Japaner keine schlechten Erfahrungen gemacht.
#
Moin Basalti,

haste Dich nicht im Datum geirrt. Sozusagen ein reziproker CE.
#
Moin Basalti,

haste Dich nicht im Datum geirrt. Sozusagen ein reziproker CE.
#
Oh man. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.
#
Wir können ja jetzt schon einmal feiern, was morgen vor 58 Jahren gewesen ist. Oder gewesen sein wird? Geworden ist? Gott, ist das kompliziert...
#
Morsche, heute schon an früher denken. Eintracht!
#
Endlich mal andere Themen im Gebabbel.
Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.
Die kommen mir hier echt zu kurz.

Stärken; Schwächen, eventuelle Charaktereigenschaften falls jemand schon mal einen persönlich getroffen hat.
Ich habe die Jungs nicht spielen sehen und mich würde es schon interessieren, was sie können und was nicht.
#
Endlich mal andere Themen im Gebabbel.
Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.
Die kommen mir hier echt zu kurz.

Stärken; Schwächen, eventuelle Charaktereigenschaften falls jemand schon mal einen persönlich getroffen hat.
Ich habe die Jungs nicht spielen sehen und mich würde es schon interessieren, was sie können und was nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen
#
Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen
#
Tafelberg schrieb:

ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.



Das kommt immer auf die Spieler an. Bei Kovac haben Sie immerhin eine faire Chance!
Und wenn sie das Potenzial von Kempf oder Tosun haben (müssen ja nicht immer gleich Superstars aller Vallejo sein) werden sie ihre Chance bekommen. Ob Sie diese dann nutzen können, hängt von vielen Faktoren ab.
Knothe hat es bis jetzt wohl am einfachsten von den jungen Spielern, sich durchzusetzen.
Er hat wenig Konkurrenz und von der Konkurrenz ist nur Abraham sehr stark.



#
Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen


So negativ sieht es jetzt nicht aus. An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht.  Und an deutschen Spielern befinden sich auch ohne Regaesel und Zorba 12 Spieler im Kader, was auch die Auflagen erfuellt.

Somit benoetigen wir weder Mbouhom fuer die Local Player Regelung, noch Dadashov oder Knothe fuer die Mindestanzahl deutscher Spieler. Ich denke, dass man da schon nach Talent geht. Sieht man auch an der Vertragslaenge bis 2020, wie auch bei Barkok. Zorba durfte nur bis 2018 unterschreiben.

Was sehr ueberraschend und auch gut ist, wenn man bedenkt, dass jeder in der U19 befindliche Jugendspieler individuell noch eine Entwicklung nehmen kann. Letzte Saison wurden ja bereits Blanco und Beyreuther oefter zu den Profis geladen. Frueher galten Foerster und Rodwald als recht gute Talente, da fehlt aber noch ein Entwicklungssprung.

Und dann kommen die neuen A-Jugendlichen aus dem 2000er Jahrgang ja auch schon in den Fokus. Cetin, die Kabuyas, Safaridis, Stendera, Haeuser, eventuelle Neuzugaenge... es sieht recht positiv aus, was in diesem Jahrgang nachkommen kann.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen


So negativ sieht es jetzt nicht aus. An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht.  Und an deutschen Spielern befinden sich auch ohne Regaesel und Zorba 12 Spieler im Kader, was auch die Auflagen erfuellt.

Somit benoetigen wir weder Mbouhom fuer die Local Player Regelung, noch Dadashov oder Knothe fuer die Mindestanzahl deutscher Spieler. Ich denke, dass man da schon nach Talent geht. Sieht man auch an der Vertragslaenge bis 2020, wie auch bei Barkok. Zorba durfte nur bis 2018 unterschreiben.

Was sehr ueberraschend und auch gut ist, wenn man bedenkt, dass jeder in der U19 befindliche Jugendspieler individuell noch eine Entwicklung nehmen kann. Letzte Saison wurden ja bereits Blanco und Beyreuther oefter zu den Profis geladen. Frueher galten Foerster und Rodwald als recht gute Talente, da fehlt aber noch ein Entwicklungssprung.

Und dann kommen die neuen A-Jugendlichen aus dem 2000er Jahrgang ja auch schon in den Fokus. Cetin, die Kabuyas, Safaridis, Stendera, Haeuser, eventuelle Neuzugaenge... es sieht recht positiv aus, was in diesem Jahrgang nachkommen kann.
#
Freidenker schrieb:

An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht


die FAZ schreibt heute von 8 lokal ausgebildeten Spielern im Alter von 15-21 Jahren
#
Oh man. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.
#
Basaltkopp schrieb:

Oh man. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.


Ich habe das Datum und den Titel geändert. Morgen darfst du dann nochmal
#
Morsche, heute schon an früher denken. Eintracht!
#
Ffm60ziger schrieb:

Morsche, heute schon an früher denken. Eintracht!

Ist doch einfach: immer an die Eintracht denken.
#
Ffm60ziger schrieb:

Morsche, heute schon an früher denken. Eintracht!

Ist doch einfach: immer an die Eintracht denken.
#
clakir schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Morsche, heute schon an früher denken. Eintracht!

Ist doch einfach: immer an die Eintracht denken.


gibt es auch andere Vereine? undenkbar
#
Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Finde ja eigentlich sollte man auch mal mehr über die jungen Spieler diskutieren.


ich befürchte die jungen Spieler haben wenig Chancen auf einen Einsatz und dienen dazu diverse Kriterien (Anzahl Deutscher, Anzahl ausgebildete Spieler) zu erfüllen.
Der Kader hat derzeit eine Größe inkl. Mandela von 30 (?) Spieler, es kommen noch weitere dazu. Regäsel und Zorba sollen wohl noch gehen

Bei Knothe sagen aber Einige, die ihn haben spielen sehen, dass er durchaus das Potenzial für die Erste hat. Ich kann's nicht beurteilen, lasse mich aber gerne überraschen. Aber wenn ich richtig gezählt habe, ist sein Profi-Vertrag nicht der Quote geschuldet. Und wenn Bobic/Kovac den Jungen im Team haben wollen, dann hat das ja einen Grund.
#
Freidenker schrieb:

An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht


die FAZ schreibt heute von 8 lokal ausgebildeten Spielern im Alter von 15-21 Jahren
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht


die FAZ schreibt heute von 8 lokal ausgebildeten Spielern im Alter von 15-21 Jahren


Mit meiner Aufzaehlung wollte ich eigentlich nur zeigen, dass wir 4 Kaderspieler haben, die als Local Player gelten, womit kein Jugendspieler mehr benoetigt wuerde - wie etwa Zorba letztes Jahr. Heisst fuer mich, dass es den Profivertrag nicht nur pro forma wie in Darmstadt oder Hannover gibt.

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?

Denn wir haben letzteres mit Chandler, Russ, Zimbo, Stendera, Knothe, Dadashov, Nelson und Zorba.
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht


die FAZ schreibt heute von 8 lokal ausgebildeten Spielern im Alter von 15-21 Jahren


Mit meiner Aufzaehlung wollte ich eigentlich nur zeigen, dass wir 4 Kaderspieler haben, die als Local Player gelten, womit kein Jugendspieler mehr benoetigt wuerde - wie etwa Zorba letztes Jahr. Heisst fuer mich, dass es den Profivertrag nicht nur pro forma wie in Darmstadt oder Hannover gibt.

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?

Denn wir haben letzteres mit Chandler, Russ, Zimbo, Stendera, Knothe, Dadashov, Nelson und Zorba.
#
Freidenker schrieb:

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?


FAZ:
...Andererseits aber auch und vor allem, um den Anforderungen der Deutschen Fussball-Liga gerecht zu werden. Diese sehen nämlich vor, dass jeder Bundesligaclub acht lokal ausgebildete Fussballspieler im Alter zwischen 15 und 21 Jahren in einem Profikader haben müssen. Insgesamt müssen 12 Deutsche vertraglich gebunden sein.
#
un isser schon weg?
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

An Local Playern haben wir immerhin Russ, Zimmermann, Chandler und Stendera. Das reicht


die FAZ schreibt heute von 8 lokal ausgebildeten Spielern im Alter von 15-21 Jahren


Mit meiner Aufzaehlung wollte ich eigentlich nur zeigen, dass wir 4 Kaderspieler haben, die als Local Player gelten, womit kein Jugendspieler mehr benoetigt wuerde - wie etwa Zorba letztes Jahr. Heisst fuer mich, dass es den Profivertrag nicht nur pro forma wie in Darmstadt oder Hannover gibt.

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?

Denn wir haben letzteres mit Chandler, Russ, Zimbo, Stendera, Knothe, Dadashov, Nelson und Zorba.
#
Freidenker schrieb:

Das aus der FAZ verwirrt mich ein wenig. Schreiben die, dass wir derzeit 8 Spieler unter 21 Jahren im Kader haben, die Local Player sind oder 8 Spieler, die bei uns in der Jugend waren im Alter von 15-21?


faz schrieb:
Andererseits aber auch und vor allem, um den Anforderungen der Deutschen Fußball Liga gerecht zu werden. Diese sehen nämlich vor, dass jeder Bundesligaklub acht lokal ausgebildete Fußballspieler im Alter zwischen 15 und 21 Jahren in seinem Profikader haben muss. Insgesamt müssen zwölf Deutsche vertraglich gebunden sein.

quelle


Allerdings stimmt das so nicht. Jeder Verein muss 8 in Deutschland ausgebildetet Spieler im Kader haben, 4 davon müssen im eigenen Verein ausgebildet worden sein. Beides zwischen 15 und 21. Warum vor 15 nicht zählt ist mir ein Rätsel...

Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:
* Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
* Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

quelle
#
Muss ein Local-Player nicht mindestens 3 Jahre im Verein ausgebildet worden sein? Unter der Voraussetzung dürfte Dadashov doch eigentlich nicht als solcher gelten.
#
wann ist heute die pk?


Teilen