>

SAW 22.06.17 - Verletzten-Gebabbel

#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solange Russ, Ordonez und Abraham fit sind ist alles gelutscht.
Dazu ist Zorba auch noch da. Die Totale Graupe ist der Junge auch nicht, sonst hätte man Ihn gleich weggeschickt und Ihm keinen Profivertrag gegeben.


Zorba hat die Freigabe erhalten, er soll verkauft oder verliehen werden.

Und sorry... mit Abraham, Russ, Ordonez in der IV ist mal garnix gelutscht. Die einzige Konstante ist da Abraham.
Wir brauchen Stand jetzt also DRINGEND noch einen erfahrenen und qualitativ guten IV, und jetzt kommt mir bitte keiner mit irgendwelchen Notlösungen (Otsche etc...)                                                        


komplett +1, diegito - mit der ergänzung, das man ordonez und russ nach jetzigem stand nicht als stamm- sondern eher als einwechselspieler ansehen sollte, die mal von anfang an spielen werden, wenn mal ein stammspieler kurzfristig ausfällt und not am mann ist (und man keine andere alternative hat).

wir reden hier aber vom ausfall eines angedachten stammspielers über den großteil der vorrunde mit allen bekannten folgen (keine vorbereitung etc.), da hätte ich schon arge bauchschmerzen, wenn man da nicht reagieren würde und jemand mit qualität holen würde.


Also ich kann mich dran erinnern, dass wir letztes Jahr um diese Zeit nur mit Abraham, Hector und Vallejo als IV´s in die komplette Hinrunde gegangen sind. (Dazu als Libero Hasebe)
Nun ist Vallejo und Hector weg, dafür Ordonez, Russ und Salcedo dabei. Demnach einer mehr. Da Abraham und Russ auch nicht mehr jünger werden, Salcedo nur ausgeliehen ist, muss man schauen, dass man entweder auf ein junges Talent aus der Jugend baut oder eines verpflichtet.
Ich halte nichts davon, einen weiteren IV zu verpflichten, der dann einem Perspektivspieler wieder Platz im Kader wegnimmt. Z.B. wenn Spieler kämen ala, Westermann, Sulu, Mavraj, etc. kämen.
Man muss auch mal langfristig mit Weitsicht planen. Deshalb wohl auch Ordonoz im Winter und jetzt Salcedo mit KO.
#
naggedei schrieb:

dass wir letztes Jahr um diese Zeit


Sogar nur Abraham, Vallejo kam erst im Juli und Hector und Zorba bekamen erst im August ihre Verträge.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solange Russ, Ordonez und Abraham fit sind ist alles gelutscht.
Dazu ist Zorba auch noch da. Die Totale Graupe ist der Junge auch nicht, sonst hätte man Ihn gleich weggeschickt und Ihm keinen Profivertrag gegeben.


Zorba hat die Freigabe erhalten, er soll verkauft oder verliehen werden.

Und sorry... mit Abraham, Russ, Ordonez in der IV ist mal garnix gelutscht. Die einzige Konstante ist da Abraham.
Wir brauchen Stand jetzt also DRINGEND noch einen erfahrenen und qualitativ guten IV, und jetzt kommt mir bitte keiner mit irgendwelchen Notlösungen (Otsche etc...)                                                        


komplett +1, diegito - mit der ergänzung, das man ordonez und russ nach jetzigem stand nicht als stamm- sondern eher als einwechselspieler ansehen sollte, die mal von anfang an spielen werden, wenn mal ein stammspieler kurzfristig ausfällt und not am mann ist (und man keine andere alternative hat).

wir reden hier aber vom ausfall eines angedachten stammspielers über den großteil der vorrunde mit allen bekannten folgen (keine vorbereitung etc.), da hätte ich schon arge bauchschmerzen, wenn man da nicht reagieren würde und jemand mit qualität holen würde.


Also ich kann mich dran erinnern, dass wir letztes Jahr um diese Zeit nur mit Abraham, Hector und Vallejo als IV´s in die komplette Hinrunde gegangen sind. (Dazu als Libero Hasebe)
Nun ist Vallejo und Hector weg, dafür Ordonez, Russ und Salcedo dabei. Demnach einer mehr. Da Abraham und Russ auch nicht mehr jünger werden, Salcedo nur ausgeliehen ist, muss man schauen, dass man entweder auf ein junges Talent aus der Jugend baut oder eines verpflichtet.
Ich halte nichts davon, einen weiteren IV zu verpflichten, der dann einem Perspektivspieler wieder Platz im Kader wegnimmt. Z.B. wenn Spieler kämen ala, Westermann, Sulu, Mavraj, etc. kämen.
Man muss auch mal langfristig mit Weitsicht planen. Deshalb wohl auch Ordonoz im Winter und jetzt Salcedo mit KO.
#
naggedei schrieb:

Ich halte nichts davon, einen weiteren IV zu verpflichten, der dann einem Perspektivspieler wieder Platz im Kader wegnimmt.


ist im augenblick der falsche ansatz: wir brauchen jemand mit sofortigen stammspieler qualitäten, wenn das ein talent wie vallejo wäre, gut, wenn nicht, auch gut. perspektivspieler ist schon ordonez und den status hat er nicht umsonst...
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solange Russ, Ordonez und Abraham fit sind ist alles gelutscht.
Dazu ist Zorba auch noch da. Die Totale Graupe ist der Junge auch nicht, sonst hätte man Ihn gleich weggeschickt und Ihm keinen Profivertrag gegeben.


Zorba hat die Freigabe erhalten, er soll verkauft oder verliehen werden.

Und sorry... mit Abraham, Russ, Ordonez in der IV ist mal garnix gelutscht. Die einzige Konstante ist da Abraham.
Wir brauchen Stand jetzt also DRINGEND noch einen erfahrenen und qualitativ guten IV, und jetzt kommt mir bitte keiner mit irgendwelchen Notlösungen (Otsche etc...)                                                        


komplett +1, diegito - mit der ergänzung, das man ordonez und russ nach jetzigem stand nicht als stamm- sondern eher als einwechselspieler ansehen sollte, die mal von anfang an spielen werden, wenn mal ein stammspieler kurzfristig ausfällt und not am mann ist (und man keine andere alternative hat).

wir reden hier aber vom ausfall eines angedachten stammspielers über den großteil der vorrunde mit allen bekannten folgen (keine vorbereitung etc.), da hätte ich schon arge bauchschmerzen, wenn man da nicht reagieren würde und jemand mit qualität holen würde.
#
Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein. Hinzu als Backuo Ordonez, Otsche, Chandler, Hasebe.
Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

Ich würde jetzt erst mal abwarten wie lange Salcedo genau ausfällt und dann in Ruhe die Vorbereitung machen. Sollte Russ und Hasebe dann immer noch nicht bei 100% sein, dann kann man immer noch jemanden leihen bis zum 31.8.
#
Die Verletzung von Meier ist ärgerlich, aber mMn nicht der Super GAU. Erstmal scheint er nicht allzu ewig auszufallen und darüber hinaus müssen wir einfach ohnehin bald einen Sturm parat haben, der auch ohne einen topfitten Fußballgott funktioniert. Haller, Hrgota, Dadashov und Jovic sollten da hoffentlich ausreichen. Bis gestern haben ja ohnehin viele gesagt, dass man wohl zu viele Stürmer hat - dass jetzt auf diese Weise einer 'aussortiert' wird, ist natürlich blödes Pech.

Salcedo finde ich dann ehrlich gesagt wieder extrem schade und dramatisch. Wir brauchen eine stabile Defensive, wenn da einer die Vorbereitung verpasst, ist das natürlich suboptimal - nicht jeder hat das Vallejo Talent und kann von Anfang an direkt bei 110% Prozent sein. Bin erstmal gespannt wie die Diagnose ausfällt und wer da noch so kommt bzw. was man Ordonez und Russ zutraut.
#
AdlerWien schrieb:

Die Verletzung von Meier ist ärgerlich, aber mMn nicht der Super GAU. Erstmal scheint er nicht allzu ewig auszufallen und darüber hinaus müssen wir einfach ohnehin bald einen Sturm parat haben, der auch ohne einen topfitten Fußballgott funktioniert. Haller, Hrgota, Dadashov und Jovic sollten da hoffentlich ausreichen.

Könnte eng werden.
Dadashov soll meines Wissens nach langsam an die Bundesliga herangeführt werden, voraussichtlich Kurzeinsätze und gleichzeitig noch bei der U19 aushelfen bzw. Spielpraxis sammeln.

Jovic ist leider noch nicht da, hatte zuletzt aber nur ein paar Spiele in der 2ten Mannschaft von Benfica bestritten, glaube nicht das er uns sofort weiterhelfen kann.

Was machen wir wenn Haller sich verletzt oder mal gesperrt ist? Dann haben wir nur noch Hrgota, da bekomme ich schon etwas Angst! Da wiegt der Ausfall von Meier schwer, der weiss wo die Bude steht und trifft diese auch regelmäßig.

Sollte Meier längerfristig ausfallen, sehe ich im Sturm akuten Handlungsbedarf!  
#
naggedei schrieb:

dass wir letztes Jahr um diese Zeit


Sogar nur Abraham, Vallejo kam erst im Juli und Hector und Zorba bekamen erst im August ihre Verträge.
#
dennoch kann man glaub ich sagen, dass wir jetzt wohl ausreichend Masse, aber wohl zu wenig klasse in der Iv haben könnten- wozu dass führen kann haben wir in der Rückrunde gesehen..

Kann man fest mit Hasebe als Libero wieder rechnen, würde das die Lage entspannen, allerdings darf man ihn dann nicht im DM mitzählen
so dass sich dort ( durch den Ausfall von Mascarell) ein ähnliches Problem auftut.
#
SGEmalAnders schrieb:

Schade, dass wir damals nicht Kempf halten konnten oder wollten, ist ein sehr solider IV geworden und hat immer noch Potential.

Dennoch halte ich ebenfalls nichts von der Panikmache hier. Mir wäre auch nicht unwohl wenn wir mit den jetzigen Verteidigern in die Saison starten.

MOK bekam einen Dreijahresvertrag angeboten mit dem Hinweis, ihn verleihen zu wollen.
MOK wollte nicht, ging dann zu Freiburg.
#
reggaetyp schrieb:

MOK bekam einen Dreijahresvertrag angeboten mit dem Hinweis, ihn verleihen zu wollen.
MOK wollte nicht, ging dann zu Freiburg.

Das mit dem Verleihen hat doch bei der Eintracht noch nie funktioniert.

An Stelle von Kempf hätte ich es auch so gemacht.
#
Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein. Hinzu als Backuo Ordonez, Otsche, Chandler, Hasebe.
Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

Ich würde jetzt erst mal abwarten wie lange Salcedo genau ausfällt und dann in Ruhe die Vorbereitung machen. Sollte Russ und Hasebe dann immer noch nicht bei 100% sein, dann kann man immer noch jemanden leihen bis zum 31.8.
#
Otsche und Timmy kann man nur im allergrößten Notfall als Backups für die Innenverteidigung sehen da sie Stammspieler auf anderen Positionen sind. Wenn die Beiden in der Innenverteidigung ran müssen und ihre Backups ausfallen haben wir den selben Scheiß wie in der Rückrunde.

Salcedo hat man eher mit KO geliehen weil er uns so jetzt nur einen kleinen Betrag kostet und wir so mehr Budget für weitere Transfers haben. Unabhängig von Salcedos und Meiers Verletzungen fehlen uns noch 2-3 Spieler für die 8 und die Offensive.
#
ach ja:

was letzte saison war, ist ziemlich hupe, da mit der jetzigen ausgangslage nicht vergleichbar! da hatten wir bekanntermaßen kaum kohle und dementsprechend wenig spielraum. aber wenn sich jetzt abzeichnet, das man auf einer so entscheidenden position etwas machen muss und noch hinreichend zeit dafür ist, muss man das machen.

was man auch nicht unterschätzen darf, ist der berühmte trend:

letzte saison haben wir hier noch ein wenig euphorie aufgrund des hart erarbeiteten und lange nicht für möglich gehaltenen klassenerhalts mitnehmen können, was sicher auch zum guten saisonstart beigtragen hat.

aufgrund der letzten rückrunde ist jetzt ein ganz anderes momentum da, da hat man so viel armseligst und unnötig verspielt (ja, trotz der ganzen verletzten und dem bösen dfb), das man auf jeden fall vermeiden muss, da weiterzumachen wo man aufgehört hat denn so eine bilanz wie nach der letzten rr als hypothek für die kommende halbserie wäre eine katastrophe.
#
Kempf hat sicher alles richtig gemacht. In Freiburg spielt er, wenn er fit ist und kann sich super entwickeln. Wenn er noch ein Jahr konstant gut durchspielen kann, werden die ihn für eine ordentliche Summe verkaufen können. Was soll´s, das Ding ist durch!
#
reggaetyp schrieb:

MOK bekam einen Dreijahresvertrag angeboten mit dem Hinweis, ihn verleihen zu wollen.
MOK wollte nicht, ging dann zu Freiburg.

Das mit dem Verleihen hat doch bei der Eintracht noch nie funktioniert.

An Stelle von Kempf hätte ich es auch so gemacht.
#
fastmeister92 schrieb:

reggaetyp schrieb:

MOK bekam einen Dreijahresvertrag angeboten mit dem Hinweis, ihn verleihen zu wollen.
MOK wollte nicht, ging dann zu Freiburg.

Das mit dem Verleihen hat doch bei der Eintracht noch nie funktioniert.

An Stelle von Kempf hätte ich es auch so gemacht.


Wann hat die Eintracht je Spieler verliehen damit sie besser zurückkommen um dann hier eine Alternative zu sein? Fast nie.
Spieler wie Occean, Friend und Co sind verliehen worden weil es einfacher war sie so "los zu werden".
#
Erstmal abwarten wie lange Salcedo ca. auszufallen droht, bevor man hier
unnötig die Gäule scheu macht....
Sollte er wirklich länger (evtl. 2 Monate oder so..) ausfallen, würde ggf. ein
Leihgeschäft eines guten IV Sinn machen....
Bobic und Co. werden schon genau abwägen und das Richtige tun...
#
Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein. Hinzu als Backuo Ordonez, Otsche, Chandler, Hasebe.
Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

Ich würde jetzt erst mal abwarten wie lange Salcedo genau ausfällt und dann in Ruhe die Vorbereitung machen. Sollte Russ und Hasebe dann immer noch nicht bei 100% sein, dann kann man immer noch jemanden leihen bis zum 31.8.
#
PhillySGE schrieb:

Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein.


nein, hat er nicht (mehr), da es schon so seinen grund hat, das unsere iv möglichst schnell und eine gute spieleröffnung haben sollen, was bei russ nicht der fall ist. der wird brav mal eingewechselt wie bisher auch oder vertritt mal einen gesperrten für ein spiel um dann wieder ins 2te glied zu rücken und das war es dann.

PhillySGE schrieb:

Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

rebic war auch mit ko ausgeliehen und stammspieler, als er fit war...
#
PhillySGE schrieb:

Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein.


nein, hat er nicht (mehr), da es schon so seinen grund hat, das unsere iv möglichst schnell und eine gute spieleröffnung haben sollen, was bei russ nicht der fall ist. der wird brav mal eingewechselt wie bisher auch oder vertritt mal einen gesperrten für ein spiel um dann wieder ins 2te glied zu rücken und das war es dann.

PhillySGE schrieb:

Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

rebic war auch mit ko ausgeliehen und stammspieler, als er fit war...
#
Selbstverständlich war er Stammspieler. Bis zum Rückspiel des zweiten Relegationsspiels gg Nürnberg. Dazu noch Vizekapttän.
Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.
Rebic war in der RR Stammspieler. Für eine Festverpflichtung haben dann die gezeigten Leistungen nicht gereicht.

Sie Leihgebühr für Salcedo beträgt 500 k. Die Kaufoption für Florenz 3 Mio.
Wenn Bobic von ihm 100% überzeugt wäre, hätte er ihn fest verpflichtet wie Haller, da Costa etc. Die finanzielken Mittel sind ja scheinbar da.
So ist es erst mal eine Probezeit, mal sehen ob er sie übersteht oder wir wire im Fall rebic verfahren bzw, Florenz im Fall Salcedo, die ihn nicht wollten
#
Selbstverständlich war er Stammspieler. Bis zum Rückspiel des zweiten Relegationsspiels gg Nürnberg. Dazu noch Vizekapttän.
Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.
Rebic war in der RR Stammspieler. Für eine Festverpflichtung haben dann die gezeigten Leistungen nicht gereicht.

Sie Leihgebühr für Salcedo beträgt 500 k. Die Kaufoption für Florenz 3 Mio.
Wenn Bobic von ihm 100% überzeugt wäre, hätte er ihn fest verpflichtet wie Haller, da Costa etc. Die finanzielken Mittel sind ja scheinbar da.
So ist es erst mal eine Probezeit, mal sehen ob er sie übersteht oder wir wire im Fall rebic verfahren bzw, Florenz im Fall Salcedo, die ihn nicht wollten
#
PhillySGE schrieb:

Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.

weil russ jetzt auf einmal das mitbringt, wonach man die iv ausgesucht hat, die verpflichtet wurden, nachdem kovac kam, nämlich schnelligkeit und spieleröffnung, was er vorher nicht hatte? kann ich mir nicht vorstellen...

russ wird eingewechselt, wenn in den letzten 15 min die abwehr verdichtet wird und bälle rauszuköpfen sind weil ein ergebnis zu halten ist und das war es...

#
Selbstverständlich war er Stammspieler. Bis zum Rückspiel des zweiten Relegationsspiels gg Nürnberg. Dazu noch Vizekapttän.
Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.
Rebic war in der RR Stammspieler. Für eine Festverpflichtung haben dann die gezeigten Leistungen nicht gereicht.

Sie Leihgebühr für Salcedo beträgt 500 k. Die Kaufoption für Florenz 3 Mio.
Wenn Bobic von ihm 100% überzeugt wäre, hätte er ihn fest verpflichtet wie Haller, da Costa etc. Die finanzielken Mittel sind ja scheinbar da.
So ist es erst mal eine Probezeit, mal sehen ob er sie übersteht oder wir wire im Fall rebic verfahren bzw, Florenz im Fall Salcedo, die ihn nicht wollten
#
Das mit Salcedo kannst Du doch gar nicht wissen. Ich glaube kaum, dass bei Haller eine vorherige Ausleihe eine Option gewesen wäre. Da Costas 1 Mio. sind mit 3+ Mio. erstens gar nicht zu vergleichen und in erster Linie, denke ich, gibt es nur einen Hauptgrund, warum Salcedo nicht gleich fest verpflichtet wurde: Wir brauchen das Geld jetzt für andere Baustellen. Wenn es da die Möglichkeit gibt, die (Haupt-)Ausgaben auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen und darüber hinaus erstmal ein Jahr zu schauen, wie gut der Spieler bei uns und in der Bundesliga zurecht kommt, warum nicht?
#
Meier operiert.
Salcedo verletzt.
Omar & das Wölfchen in Reha.
Stendera keine Ahnung.

Läuft schon wieder irgendwie...


#
Friendly_Fire schrieb:

Salcedo verletzt.

Und das wegen so eines unnützen Blödelturniers von der FIFA.
#
Das mit Salcedo kannst Du doch gar nicht wissen. Ich glaube kaum, dass bei Haller eine vorherige Ausleihe eine Option gewesen wäre. Da Costas 1 Mio. sind mit 3+ Mio. erstens gar nicht zu vergleichen und in erster Linie, denke ich, gibt es nur einen Hauptgrund, warum Salcedo nicht gleich fest verpflichtet wurde: Wir brauchen das Geld jetzt für andere Baustellen. Wenn es da die Möglichkeit gibt, die (Haupt-)Ausgaben auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen und darüber hinaus erstmal ein Jahr zu schauen, wie gut der Spieler bei uns und in der Bundesliga zurecht kommt, warum nicht?
#
Die Hauptbaustelle neben DM und MS war doch IV (nach dem Abgang von Vallejo und Hector und der Krebserkrankung von Russ)
Das ihn Florenz für nicht gut genug befand, mag uns erst mal nicht interessieren. Da haste du Recht.
Du sagst ja auch zurecht, dass man erst mal 1 Jahr schauen möchte, ob der Spieler bundesligatauglich ist oder nicht.
Das gleiche behaupte ich doch auch! Deshalb erst mal die Leihe.
Wenn man bereit war 4-5 Mio für Hahn zu bezahlen, dann hätte man auch 3 Mio für einen IV gezahlt, wenn man 100% davon überzeugt ist, dass er das Format für die Buli hat
#
PhillySGE schrieb:

Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.

weil russ jetzt auf einmal das mitbringt, wonach man die iv ausgesucht hat, die verpflichtet wurden, nachdem kovac kam, nämlich schnelligkeit und spieleröffnung, was er vorher nicht hatte? kann ich mir nicht vorstellen...

russ wird eingewechselt, wenn in den letzten 15 min die abwehr verdichtet wird und bälle rauszuköpfen sind weil ein ergebnis zu halten ist und das war es...

#
Ich kann mich daran erinnern dass ein gewisser Zambrano unter Kovac (ab 8.3.16) auf der Bank saß und ein Russ spielte bis er erkrankte bzw. gesperrt war im Rückspiel der Relegation in Nürnberg.
#
PhillySGE schrieb:

Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.

weil russ jetzt auf einmal das mitbringt, wonach man die iv ausgesucht hat, die verpflichtet wurden, nachdem kovac kam, nämlich schnelligkeit und spieleröffnung, was er vorher nicht hatte? kann ich mir nicht vorstellen...

russ wird eingewechselt, wenn in den letzten 15 min die abwehr verdichtet wird und bälle rauszuköpfen sind weil ein ergebnis zu halten ist und das war es...

#
Deshlab hat man ja auch Hector geholt, der Russ in allen Belangen überlegen ist.
Tipp: Vorm Absenden mal lesen was Du geschrieben hast und dann aus gutem Grund doch nicht absenden.
#
Die Hauptbaustelle neben DM und MS war doch IV (nach dem Abgang von Vallejo und Hector und der Krebserkrankung von Russ)
Das ihn Florenz für nicht gut genug befand, mag uns erst mal nicht interessieren. Da haste du Recht.
Du sagst ja auch zurecht, dass man erst mal 1 Jahr schauen möchte, ob der Spieler bundesligatauglich ist oder nicht.
Das gleiche behaupte ich doch auch! Deshalb erst mal die Leihe.
Wenn man bereit war 4-5 Mio für Hahn zu bezahlen, dann hätte man auch 3 Mio für einen IV gezahlt, wenn man 100% davon überzeugt ist, dass er das Format für die Buli hat
#
Nein. Hahn hat nur noch ein Jahr Vertrag und kann nicht mehr verliehen werden. Es gibt nun mal Spieler, die der abgebende Verein verleihen würde und welche, die nur gekauft werden können - sei es aus Vertragsgründen oder weil Verein oder Spieler es nicht anders wollen. Für uns wäre es natürlich besser, jeden Spieler erstmal zu leihen. Aber warum sollte man Salcedo (oder irgendeinen anderen Spieler) lieber sofort kaufen, als ihn mit Leihe und Kaufoption (!) zu verpflichten, wenn dies möglich wäre!?

Beispiel: Wir wollen 5 Spieler holen, die alle 3 Mio. Ablöse kosten. Wir haben aber nur 10 Mio. jetzt zur Verfügung. 2 von den 5 Spieler könnte man ausleihen. Also macht man das, um alle 5 gleich zu haben, ohne dass es irgendetwas über die Qualität oder den Überzeugsgrad gegenüber dem Spieler aussagt.


Teilen