>

Bundestagswahl 2017 (24.09.2017)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 07. Oktober 2017, 00:42 Uhr um 00:42 Uhr gesperrt weil:
#
Cassiopeia1981 schrieb:

CDU/CSU: 36,4
SPD: 20,7
Linke: 11,2
Grün: 7,5
FDP: 9,8
AFD: 13,1


Na, bei SPD und AfD liegst Du verdammt gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

CDU/CSU: 36,4
SPD: 20,7
Linke: 11,2
Grün: 7,5
FDP: 9,8
AFD: 13,1


Na, bei SPD und AfD liegst Du verdammt gut.


Ich hab ja auch die Wahl gehackt. Kinderspiel.
Nur bei der CDU bin ich auf der Maus ausgerutscht.
#
Berliner Runde sollte vor der Wahl stattfinden, schreibt extra3.
Ich schließe mich an.
#
Die ersten Wahlkreise trudeln ein, Waldeck (Hessen) und Kulmbach (Franken)

https://bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/ergebniseingaenge.html

Die PARTEI dort bei 0,6 und 0,7 % , vermutlich in den Städten noch etwas mehr. Ich tippe , dass sie also in dem Bereich landet.
#
Kipping und Merkel lächeln Schulz mitleidig an.
Warum schützt den niemand aus der Partei?
#
Kipping und Göring-E. sind heute am besten in der Runde.
#
SGE_Werner schrieb:

Kipping und Göring-E. sind heute am besten in der Runde.


sehe ich auch so.
#
SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.
#
SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.
#
SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.

?
#
SGE_Werner schrieb:

Kipping und Göring-E. sind heute am besten in der Runde.


sehe ich auch so.
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kipping und Göring-E. sind heute am besten in der Runde.


sehe ich auch so.


Insgesamt wurde der AFD Hansel auf sehr sachliche Weise abgebügelt, das hat mir gefallen, auch der Spruch, bzw die Anmerkung, das die AFD einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Sehr schön an einem bitteren Abend.,
#
SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.

?
#
Dulcolax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.

?


Ja, aber nur 500.000. Von der Union gingen an die AfD ca. 1,1 Mio. Das stützt ja sowohl Deine als auch meine These von letztens.
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kipping und Göring-E. sind heute am besten in der Runde.


sehe ich auch so.


Insgesamt wurde der AFD Hansel auf sehr sachliche Weise abgebügelt, das hat mir gefallen, auch der Spruch, bzw die Anmerkung, das die AFD einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Sehr schön an einem bitteren Abend.,
#
Vael schrieb:

die Anmerkung, das die AFD einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat.


Absolut. Muss dem Herrmann da sogar mal recht geben. Die Medien haben da der AfD bestens geholfen.
#
SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.
#
SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren.

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.

Ist leider nicht gelungen. Auch wenn ich zu verstehen glaube, was Du sagen willst.  
#
SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.

?
#
Dulcolax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren. Interessant.

?

Und zwar heftig, 500.000 an die AfD und 450.000 an die FDP.
#
Vael schrieb:

die Anmerkung, das die AFD einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat.


Absolut. Muss dem Herrmann da sogar mal recht geben. Die Medien haben da der AfD bestens geholfen.
#
SGE_Werner schrieb:


Absolut. Muss dem Herrmann da sogar mal recht geben. Die Medien haben da der AfD bestens geholfen.

das mag ja stimmen, aber in dessen Bundesland ists nicht anders. Da bringt eine Oppositionspartei einen Gesetzesentwurf ein, die CSU bügelt das Ganze ab und bringt ihn nachher wortgleich neu ein. So etwas ist eine Verschwendung von Ressourcen zugunsten eigener Egoismen und nur möglich, wenn der Staatsfunk das nicht geißelt.
#
SGE_Werner schrieb:


Absolut. Muss dem Herrmann da sogar mal recht geben. Die Medien haben da der AfD bestens geholfen.

das mag ja stimmen, aber in dessen Bundesland ists nicht anders. Da bringt eine Oppositionspartei einen Gesetzesentwurf ein, die CSU bügelt das Ganze ab und bringt ihn nachher wortgleich neu ein. So etwas ist eine Verschwendung von Ressourcen zugunsten eigener Egoismen und nur möglich, wenn der Staatsfunk das nicht geißelt.
#
... ergänzend also: das sind systemimmanente Fehler - was mit der AfD geschieht ist einfach dem Heischen nach Aufmerksamkeit und Quote geschuldet
#
SGE_Werner schrieb:

SPD hat die meisten Wähler an die AfD und FDP verloren.

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.

Ist leider nicht gelungen. Auch wenn ich zu verstehen glaube, was Du sagen willst.  
#
Misanthrop schrieb:

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.


Unmöglich. Die Wählerwanderung zeigt aber auch ganz deutlich, dass es m.E. vielen eben nicht um die Ideologie geht. Da wandern Leute von den Linken, der Piratenpartei, der SPD usw. zu der AfD. Von der SPD zur FDP auch noch...

Ich glaub, da gehts nach Emotionen und Stimmung und weniger um Ideologie. Deswegen sage ich auch weiterhin, dass die Wähler der AfD nicht geschlossen Rechtsradikale etc. sind.
#
Misanthrop schrieb:

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.


Unmöglich. Die Wählerwanderung zeigt aber auch ganz deutlich, dass es m.E. vielen eben nicht um die Ideologie geht. Da wandern Leute von den Linken, der Piratenpartei, der SPD usw. zu der AfD. Von der SPD zur FDP auch noch...

Ich glaub, da gehts nach Emotionen und Stimmung und weniger um Ideologie. Deswegen sage ich auch weiterhin, dass die Wähler der AfD nicht geschlossen Rechtsradikale etc. sind.
#
wird wohl so sein - dennoch darf man ihnen vorwerfen, dass sie Nazis stark gemacht haben. Vielleicht nicht alle. Nicht jeder AfD-Politiker ist ein Nazi. Aber der starke, vielleicht dominierende Rechtsradikale Flügel bekommt dadurch Gewicht.
#
Misanthrop schrieb:

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.


Unmöglich. Die Wählerwanderung zeigt aber auch ganz deutlich, dass es m.E. vielen eben nicht um die Ideologie geht. Da wandern Leute von den Linken, der Piratenpartei, der SPD usw. zu der AfD. Von der SPD zur FDP auch noch...

Ich glaub, da gehts nach Emotionen und Stimmung und weniger um Ideologie. Deswegen sage ich auch weiterhin, dass die Wähler der AfD nicht geschlossen Rechtsradikale etc. sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.


Unmöglich.


Traust Du mir das nicht zu?

Deswegen sage ich auch weiterhin, dass die Wähler der AfD nicht geschlossen Rechtsradikale etc. sind.

Interessantes Faktum zu der Theorie des Einfangs und des Ernstnehmenmüssens:
Gerade wurde bei Anne Will verlautbart, die AfD habe in Bayern das beste westdeutsche Ergebnis erzielt.
Im Land der Obergrenze und der Binnengrenzensicherung.
#
Wenn ich Merkel noch mal aus der Elefantenrunde höre... Wahnsinn. Feiert, dass die Union stärkste Fraktion ist. Wahnsinn. Bei den Umfragen ist das etwa so, als würde ich neben das Klo kacken und froh sein, dass noch was raus kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen und versucht, ihn inhaltlich so zu interpretieren,  dass er zutreffend bleibt bzw. wird.


Unmöglich.


Traust Du mir das nicht zu?

Deswegen sage ich auch weiterhin, dass die Wähler der AfD nicht geschlossen Rechtsradikale etc. sind.

Interessantes Faktum zu der Theorie des Einfangs und des Ernstnehmenmüssens:
Gerade wurde bei Anne Will verlautbart, die AfD habe in Bayern das beste westdeutsche Ergebnis erzielt.
Im Land der Obergrenze und der Binnengrenzensicherung.
#
Misanthrop schrieb:

Interessantes Faktum zu der Theorie des Einfangs und des Ernstnehmenmüssens:


Die CSU hat die AfD-Wähler ja nicht eingefangen, weil Seehofer zurück gerudert ist. Hätte er auf Obergrenze weiterhin gepocht, hätte die AfD dort kein zweistelliges Ergebnis.
#
Ich mag den Özdemir.


Teilen