>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Hätte man?
Also  hier gab es genug Diskussion, die wenigsten hätten Heinzi, von jetzt auf gleich vorgezogen, weil Lukas nicht verlängert.

Dass Heinzi auf Nummer sicher geht, weil er sich nicht sicher sein könnte das nicht ein anderer kommt der doch vor gezogen wird ist normal.
War bei Felix doch nicht anders, der hätte hier auch Nachfolger von Kevin wegen können.

Am Ende spielt halt nur einer, weil nur einer auf dem Feld stehen kann.

Lukas hat sicher ein gutes Angebot bekommen, aber wie bei Heinzi oder Felix, wenn es andere  Vorstellungen gibt, dann trennt man sich halt.

Dass Bruno es offen hält, ist doch auch normal, kann ja mit den Wunschkandidaten auch vielleicht nicht klappen, genau wie bei Lukas mit Verein X oder Y.

Gibt viele Torhüter, nicht nur zwei oder drei, ein paar sind wie Lukas auch ablösefrei als günstiger Ersatz zu haben.
Ich hätte aber nicht Mal Angst wenn Zimbo, Leon oder Marius in Tor stehen würden.

Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.
#
Mainhattener schrieb:

Ich hätte aber nicht Mal Angst wenn Zimbo, Leon oder Marius in Tor stehen würden.

Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.        

Naja, ganz so einfach, so wie du es jetzt hier darstellst, ist es dann aber nicht. Moppes ist zwar ein Top TW Trainer, aber es braucht auch seine Zeit einen jungen resp. neuen Torwart zu entwickeln. Vor allem wenn es sich hierbei um Torhüter mit wenig Spielpraxis oder ohne BL Erfahrung handelt.

Die Position des Torhüters ist eine sehr sensible Position im Mannschaftsgefüge und diese sollte man m.E. auch mit Bedacht besetzen.

#
Mainhattener schrieb:

Ich hätte aber nicht Mal Angst wenn Zimbo, Leon oder Marius in Tor stehen würden.

Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.        

Naja, ganz so einfach, so wie du es jetzt hier darstellst, ist es dann aber nicht. Moppes ist zwar ein Top TW Trainer, aber es braucht auch seine Zeit einen jungen resp. neuen Torwart zu entwickeln. Vor allem wenn es sich hierbei um Torhüter mit wenig Spielpraxis oder ohne BL Erfahrung handelt.

Die Position des Torhüters ist eine sehr sensible Position im Mannschaftsgefüge und diese sollte man m.E. auch mit Bedacht besetzen.

#
Naja, BL Erfahrung bekommst Du aber auch erst, wenn Du da mal spielen darfst. Anders geht es nicht. Zudem gibt es einige Torhüter, die mit 18, 19 oder 20 ins kalte Wasser Bundesliga geworfen wurden und sofort schwimmen konnten.

Auch LH hatte keine BL Erfahrung bevor er hier BL spielte.
#
Hätte man?
Also  hier gab es genug Diskussion, die wenigsten hätten Heinzi, von jetzt auf gleich vorgezogen, weil Lukas nicht verlängert.

Dass Heinzi auf Nummer sicher geht, weil er sich nicht sicher sein könnte das nicht ein anderer kommt der doch vor gezogen wird ist normal.
War bei Felix doch nicht anders, der hätte hier auch Nachfolger von Kevin wegen können.

Am Ende spielt halt nur einer, weil nur einer auf dem Feld stehen kann.

Lukas hat sicher ein gutes Angebot bekommen, aber wie bei Heinzi oder Felix, wenn es andere  Vorstellungen gibt, dann trennt man sich halt.

Dass Bruno es offen hält, ist doch auch normal, kann ja mit den Wunschkandidaten auch vielleicht nicht klappen, genau wie bei Lukas mit Verein X oder Y.

Gibt viele Torhüter, nicht nur zwei oder drei, ein paar sind wie Lukas auch ablösefrei als günstiger Ersatz zu haben.
Ich hätte aber nicht Mal Angst wenn Zimbo, Leon oder Marius in Tor stehen würden.

Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.
#
Mainhattener schrieb:

Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.

Sorry, das ist mir zu blauäugig. Ohne Talent geht da auch nichts und es ist ja nicht so, dass unsere letzten Stammtorhüter als Anfänger zu uns kamen. Wenn Moppes aus den Nachwuchsleuten oder der Nummer 2 eine sichere Nummer 1 machen würde, wäre er ein Wundertrainer. Bislang war dem noch nicht so, bei aller unwidersprochener Qualität!
#
Naja, BL Erfahrung bekommst Du aber auch erst, wenn Du da mal spielen darfst. Anders geht es nicht. Zudem gibt es einige Torhüter, die mit 18, 19 oder 20 ins kalte Wasser Bundesliga geworfen wurden und sofort schwimmen konnten.

Auch LH hatte keine BL Erfahrung bevor er hier BL spielte.
#
LH war bei Bröndby. Das ist ja kein Amateurverein und 2,5 Mio war für uns damals gar nicht wenig.

Beim Torhüter ist Erfahrung sicher ein größerer Faktor. Trotzdem gibt es im Endeffekt nur gut oder schlecht. Zeit war genug und daher bin ich hinsichtlich Torwartsuche optimistisch
#
Mainhattener schrieb:

Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.

Sorry, das ist mir zu blauäugig. Ohne Talent geht da auch nichts und es ist ja nicht so, dass unsere letzten Stammtorhüter als Anfänger zu uns kamen. Wenn Moppes aus den Nachwuchsleuten oder der Nummer 2 eine sichere Nummer 1 machen würde, wäre er ein Wundertrainer. Bislang war dem noch nicht so, bei aller unwidersprochener Qualität!
#
Das beste Talent bringt auch nix, wenn keiner da ist der es fördert und vorallem fordert.
#
Naja, BL Erfahrung bekommst Du aber auch erst, wenn Du da mal spielen darfst. Anders geht es nicht. Zudem gibt es einige Torhüter, die mit 18, 19 oder 20 ins kalte Wasser Bundesliga geworfen wurden und sofort schwimmen konnten.

Auch LH hatte keine BL Erfahrung bevor er hier BL spielte.
#
Natürlich kann das auch gut gehen, dennoch bleibt ein gewisses Risiko und deine Beispiele sind da doch eher eine Ausnahme. Und bei aller Wertschätzung, welche ich für Moppes habe, zaubern kann er auch nicht.

Damit will ich sagen, dass schon eine gewisse Substanz vorhanden sein muß um darauf aufbauen zu können. Soll heißen, ohne Spielpraxis resp. Erfahrung wird das Ganze ungleich schwerer.

Was deinen Einwurf LH betreffend angeht, so kam dieser als Stammtorwart aus einer anderen Liga. Hatte also schon eine gewisse Substanz auf welcher Moppes aufbauen konnte. Diese sehe ich aber bei den von MH aufgeführten Bätge, Zimbo oder Marius eben nicht so stark ausgeprägt.

Auch Niko Kovac hatte sich schon mal in dieser Richtung geäußerst, indem er zu verstehen gab, dass er die Position des Torhüters als eminent wichtig erachtet. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man sich nun allein auf die Künste seines TW Trainers verlässt, indem man auf einen völlig unerfahrenen Torhüter bzw. auf einen solchen mit kaum Spielpraxis setzt.
#
Aquilarius schrieb:

Er sieht sich also unfehlbar in der Mannschaft und denkt dass er genug zum Erreichen des Ziels beiträgt.

Aquilarius schrieb:

Also wie hoch sein Anteil am Erreichen einer Europaposition sein wird kann ich hier nicht belegen, aber da sind das Forum und/oder die Statistiker gefragt.

Allein diese beiden Sätze belegen, was von deinen Ergüssen, zum Thema, zu halten ist, sprich du unterstellst ihm zum einen, dass er sich für unfehlbar hält, kannst dies aber mit Nichts belegen. Nein, vielmehr verlangst du dann auch noch, dass dir das Forum, in Form einer Stastik, zur Seite springt.

Sorry, aber für mich verhält sich hier nur einer moralisch verwerflich ...und den findest du morgens beim rasieren im Spiegel.
#
Hracecky macht doch von Europa abhängig ob er bleibt, also ist er ja von sich so überzeugt dass er alles 100% macht.
Mit der Ansage setzt er aber alle Anderen unter Druck. Nennt doch die Spiele, die Hradecky alleine gewonnen hat.
Sicher gibt es ein ganze Anzahl von Spielen in denen er gehalten hat wie ein Gott. Aber total in Punkten ? Jetzt kommt mal mit Fakten Ihr Schlaumeier.
#
Hracecky macht doch von Europa abhängig ob er bleibt, also ist er ja von sich so überzeugt dass er alles 100% macht.
Mit der Ansage setzt er aber alle Anderen unter Druck. Nennt doch die Spiele, die Hradecky alleine gewonnen hat.
Sicher gibt es ein ganze Anzahl von Spielen in denen er gehalten hat wie ein Gott. Aber total in Punkten ? Jetzt kommt mal mit Fakten Ihr Schlaumeier.
#
Aquilarius schrieb:

Hracecky macht doch von Europa abhängig ob er bleibt, also ist er ja von sich so überzeugt dass er alles 100% macht.
Mit der Ansage setzt er aber alle Anderen unter Druck


ich verstehe nicht wo das Problem liegt! LH will europäisch spielen, na und.
Die Frage ist doch ob Bobic/Hübner so lange warten wollen
#
Wenn das hier so weiter geht sind  wir im Mai bei Seite 400 und # 8000. Dann hat Basaltkopp wieder seinen Jubiläumsauftritt.  Einfach mal abwarten was bis Mai passiert.
#
Hracecky macht doch von Europa abhängig ob er bleibt, also ist er ja von sich so überzeugt dass er alles 100% macht.
Mit der Ansage setzt er aber alle Anderen unter Druck. Nennt doch die Spiele, die Hradecky alleine gewonnen hat.
Sicher gibt es ein ganze Anzahl von Spielen in denen er gehalten hat wie ein Gott. Aber total in Punkten ? Jetzt kommt mal mit Fakten Ihr Schlaumeier.
#
Du hast echt nen geilen Ton drauf. Es gibt nicht einen einzigen Spieler, der je ein Spiel alleine gewonnen hätte ... außer natürlich Ronaldo, der alleine 6:0 gegen den HSV gewinnen würde. Aber das wars dann auch. Und dann die Leute als Schlaumeier zu bezeichnen und Fakten einzufordern ist schon ne geile Nummer, wo Du Dich doch abwechselnd freust, dass Hradecky bekundet habe im Falle der Qualifikation für Europa zu bleiben, das dann aber nicht glaubst und von Druckausübung auf die Mitspieler sprichst. Manch ein Mitspieler mag sich freuen, wenn Hradecky bleibt. So wie ich den einschätze, ist er ein total umgänglicher, fröhlicher Typ und im Zweifel sehr beliebt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sich überhaupt unter Druck gesetzt fühlt, wenn Hradecky den Anspruch hat erfolgreich zu sein. Wieso auch? Wenn er geht, geht er. Und wer partout nicht nach Europa will, der wird auch verschmerzen, wenn Hradecky dann eben nicht mehr will.
#
Aquilarius schrieb:

Er sieht sich also unfehlbar in der Mannschaft und denkt dass er genug zum Erreichen des Ziels beiträgt.

Aquilarius schrieb:

Also wie hoch sein Anteil am Erreichen einer Europaposition sein wird kann ich hier nicht belegen, aber da sind das Forum und/oder die Statistiker gefragt.

Allein diese beiden Sätze belegen, was von deinen Ergüssen, zum Thema, zu halten ist, sprich du unterstellst ihm zum einen, dass er sich für unfehlbar hält, kannst dies aber mit Nichts belegen. Nein, vielmehr verlangst du dann auch noch, dass dir das Forum, in Form einer Stastik, zur Seite springt.

Sorry, aber für mich verhält sich hier nur einer moralisch verwerflich ...und den findest du morgens beim rasieren im Spiegel.
#
Zustimmung zu diesem Beitrag. Ich empfinde die Beiträge des angesprochenen User inzwischen Unterirdisch und als eine Frechheit..
#
Natürlich kann das auch gut gehen, dennoch bleibt ein gewisses Risiko und deine Beispiele sind da doch eher eine Ausnahme. Und bei aller Wertschätzung, welche ich für Moppes habe, zaubern kann er auch nicht.

Damit will ich sagen, dass schon eine gewisse Substanz vorhanden sein muß um darauf aufbauen zu können. Soll heißen, ohne Spielpraxis resp. Erfahrung wird das Ganze ungleich schwerer.

Was deinen Einwurf LH betreffend angeht, so kam dieser als Stammtorwart aus einer anderen Liga. Hatte also schon eine gewisse Substanz auf welcher Moppes aufbauen konnte. Diese sehe ich aber bei den von MH aufgeführten Bätge, Zimbo oder Marius eben nicht so stark ausgeprägt.

Auch Niko Kovac hatte sich schon mal in dieser Richtung geäußerst, indem er zu verstehen gab, dass er die Position des Torhüters als eminent wichtig erachtet. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man sich nun allein auf die Künste seines TW Trainers verlässt, indem man auf einen völlig unerfahrenen Torhüter bzw. auf einen solchen mit kaum Spielpraxis setzt.
#
DeMuerte schrieb:

Auch Niko Kovac hatte sich schon mal in dieser Richtung geäußerst, indem er zu verstehen gab, dass er die Position des Torhüters als eminent wichtig erachtet. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man sich nun allein auf die Künste seines TW Trainers verlässt, indem man auf einen völlig unerfahrenen Torhüter bzw. auf einen solchen mit kaum Spielpraxis setzt.



Also Unerfahrenheit hat manchmal auch Vorteile.
Viel wichtiger ist, ob ein jungen TW gut ist oder nicht gut genug ist.
Aktuell scheint Bätge leider nicht gut genug zu sein um die Nummer Eins zu erben.
Er müsste erstmal an Zimmermann vorbei kommen.
Wenn er das nicht schafft, wird es nichts mit der frühzeitigen Nummer eins.
Aber das liegt oft an den Spielern selbst, sich im Training anzubieten, außerhalb zu präsentieren usw.

Wer professionell arbeitet und Gas gibt wird auch irgendwann belohnt.
Bei Zimmermann war es doch ähnlich, er war kein besonderes Talent, aber er arbeitete immer hart an sich
und kann dadurch auf eine gute Karriere zurück blicken.
Jetzt werden einige meckern, warum gute Karriere?!
Viele Torhüter der Marke Zimmermann packen es manchmal nur in die Regionalliga.
Unser ehemaliger TW Schwäbe gilt als viel talentierter, hat aber bisher auch noch keine Bäume ausgerissen.
Dabei galt er als das Supertalent, wobei es wohl auch ein Fehler war, nach Hofffenheim zu gehen oder man
ließ Ihn sogar bewußt ziehen ?!
Pollersbeck ist übrigens ebenfalls ein Beispiel, wieviel die Einstellung ausmachen kann.
Sein ehemaliger TW-Trainer Ehrmann äußerte sich dazu mal.
Link:
http://www.transfermarkt.de/ehrmann-uber-pollersbeck-bdquo-habe-kein-mitleid-mit-julian-weil-ich-ihn-kenne-ldquo-/view/news/293318

Als TW musst Du noch ehrgeiziger und verrückter sein als die Feldspieler um den Sprung in die Bundesliga
wirklich als junger TW zu schaffen.
Leno, Ter Stegen usw. haben mit Sicherheit verdammt hart gearbeitet um aufzufallen und zu zeigen,
das man Ihnen eine Chance geben muss.

Ich will Bätge aber hiermit nichts unterstellen, schließlich war er auch mal länger verletzt !!!
Nur es liegt an Ihm selbst, sich anzubieten.
Und bei Kovac bekommt jeder die Chance, sobald ein Stammspieler anfängt zu wackeln.

#
Hracecky macht doch von Europa abhängig ob er bleibt, also ist er ja von sich so überzeugt dass er alles 100% macht.
Mit der Ansage setzt er aber alle Anderen unter Druck. Nennt doch die Spiele, die Hradecky alleine gewonnen hat.
Sicher gibt es ein ganze Anzahl von Spielen in denen er gehalten hat wie ein Gott. Aber total in Punkten ? Jetzt kommt mal mit Fakten Ihr Schlaumeier.
#
Aquilarius schrieb:

Hracecky macht doch von Europa abhängig ob er bleibt, also ist er ja von sich so überzeugt dass er alles 100% macht.
Mit der Ansage setzt er aber alle Anderen unter Druck. Nennt doch die Spiele, die Hradecky alleine gewonnen hat.
Sicher gibt es ein ganze Anzahl von Spielen in denen er gehalten hat wie ein Gott. Aber total in Punkten ? Jetzt kommt mal mit Fakten Ihr Schlaumeier.

Vllt solltest DU erstmal Fakten für deine Behauptungen liefern, bevor du hier selbige von anderen einforderst.

Denn außer dem saumäßigen Niveau, auf welchem deine Ergüsse aufbauen, hast du hier noch nichts weiter beigetragen.

#
Du hast echt nen geilen Ton drauf. Es gibt nicht einen einzigen Spieler, der je ein Spiel alleine gewonnen hätte ... außer natürlich Ronaldo, der alleine 6:0 gegen den HSV gewinnen würde. Aber das wars dann auch. Und dann die Leute als Schlaumeier zu bezeichnen und Fakten einzufordern ist schon ne geile Nummer, wo Du Dich doch abwechselnd freust, dass Hradecky bekundet habe im Falle der Qualifikation für Europa zu bleiben, das dann aber nicht glaubst und von Druckausübung auf die Mitspieler sprichst. Manch ein Mitspieler mag sich freuen, wenn Hradecky bleibt. So wie ich den einschätze, ist er ein total umgänglicher, fröhlicher Typ und im Zweifel sehr beliebt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sich überhaupt unter Druck gesetzt fühlt, wenn Hradecky den Anspruch hat erfolgreich zu sein. Wieso auch? Wenn er geht, geht er. Und wer partout nicht nach Europa will, der wird auch verschmerzen, wenn Hradecky dann eben nicht mehr will.
#
Ich habe geschrieben dass ich kein Spiel in Erinnerung habe, das Hradecky allein für uns gewonnen hat, auch nicht das Semifinale in  M'gladbach. Superleistung wie so oft, da gibt es keinen Zweifel. Spassvogel ja, kein Zweifel.
Aber wenn die Mannschaft, inklusive ihm selbst, Europa nicht schafft läßt er diese im Stich, so sehe ich es.
Es ist doch offensichtlich dass hier im Verein etwas passiert. Visionen dauern eben etwas. Das ist doch positiv und da würde ich an seiner Stelle Geduld und etwas Loyalität zeigen. Wer den Aufschwung im Verein nicht erkennt und nur ans Geld denkt muß dies eben mit sich ausmachen. Von mir aus soll er woanders hin, wird schon merken wie schwer es ist. Trapp hat sich seinen Wechsel auch anders vorgestellt, aber der Fall liegt anders. Anders gefragt, wie oft spielt Rode wenn er nicht verletzt ist? Auch er hatte große Ambitionen.  Herry hatte schon richtig erkannt dass es sinnlos ist, Spieler aufzuhalten, die weg wollen. Soll Hradecky gehen + Ruh iss.
Wer anderer Meinung ist kann mich durchaus widerlegen. Ich halte mich nicht für den Allwissenden.
Dass er dem Bruno und der Eintracht nach zwei tollen Jahren nicht entgegenkommt ist für mich denkwürdig.
Ich schreibe hier im Forum, so wie andere auch, meine Meinung und wie ich die Zukunft sehe. Mag sein das ich falsch liege, wie in meiner Vermutung dass wir als Zweiter nach Dortmund fahren. Hoffenlich liege ich mit Bärlin richtig.
#
Ich habe geschrieben dass ich kein Spiel in Erinnerung habe, das Hradecky allein für uns gewonnen hat, auch nicht das Semifinale in  M'gladbach. Superleistung wie so oft, da gibt es keinen Zweifel. Spassvogel ja, kein Zweifel.
Aber wenn die Mannschaft, inklusive ihm selbst, Europa nicht schafft läßt er diese im Stich, so sehe ich es.
Es ist doch offensichtlich dass hier im Verein etwas passiert. Visionen dauern eben etwas. Das ist doch positiv und da würde ich an seiner Stelle Geduld und etwas Loyalität zeigen. Wer den Aufschwung im Verein nicht erkennt und nur ans Geld denkt muß dies eben mit sich ausmachen. Von mir aus soll er woanders hin, wird schon merken wie schwer es ist. Trapp hat sich seinen Wechsel auch anders vorgestellt, aber der Fall liegt anders. Anders gefragt, wie oft spielt Rode wenn er nicht verletzt ist? Auch er hatte große Ambitionen.  Herry hatte schon richtig erkannt dass es sinnlos ist, Spieler aufzuhalten, die weg wollen. Soll Hradecky gehen + Ruh iss.
Wer anderer Meinung ist kann mich durchaus widerlegen. Ich halte mich nicht für den Allwissenden.
Dass er dem Bruno und der Eintracht nach zwei tollen Jahren nicht entgegenkommt ist für mich denkwürdig.
Ich schreibe hier im Forum, so wie andere auch, meine Meinung und wie ich die Zukunft sehe. Mag sein das ich falsch liege, wie in meiner Vermutung dass wir als Zweiter nach Dortmund fahren. Hoffenlich liege ich mit Bärlin richtig.
#
Aquilarius schrieb:

Aber wenn die Mannschaft, inklusive ihm selbst, Europa nicht schafft läßt er diese im Stich, so sehe ich es.


ich kann mit dieser These nix anfangen, aber na gut
#
Wenn das hier so weiter geht sind  wir im Mai bei Seite 400 und # 8000. Dann hat Basaltkopp wieder seinen Jubiläumsauftritt.  Einfach mal abwarten was bis Mai passiert.
#
Aquilarius schrieb:

Wenn das hier so weiter geht sind  wir im Mai bei Seite 400 und # 8000. Dann hat Basaltkopp wieder seinen Jubiläumsauftritt.  Einfach mal abwarten was bis Mai passiert.

Mein Gott bist du erbärmlich. Bleibt nur zu hoffen, dass wenn BK seinen Jubiläumsauftritt hier hat, du dann schon längst (ich hoffe noch vor Mai) Geschichte hier im Forum bist.
#
Irgendwann beginnt jeder mal bei 0. Kein Junger Torhüter fällt mit Profierfahrung vom Himmel.
Moppes kann sicher auch keine Wunder vollbringen, aber er schafft es das beste rauszuholen und ich fand zum Beispiel dass Oka konstanter war in seinen Bestleistungen.
Moppes war ja auch wohl der, der Lukas überhaupt entdeckt hat.

Es wird ein neuer Torhüter kommen, ich sagte nur dass ich keine Angst hätte wenn keiner kommen würde.
#
Ich habe geschrieben dass ich kein Spiel in Erinnerung habe, das Hradecky allein für uns gewonnen hat, auch nicht das Semifinale in  M'gladbach. Superleistung wie so oft, da gibt es keinen Zweifel. Spassvogel ja, kein Zweifel.
Aber wenn die Mannschaft, inklusive ihm selbst, Europa nicht schafft läßt er diese im Stich, so sehe ich es.
Es ist doch offensichtlich dass hier im Verein etwas passiert. Visionen dauern eben etwas. Das ist doch positiv und da würde ich an seiner Stelle Geduld und etwas Loyalität zeigen. Wer den Aufschwung im Verein nicht erkennt und nur ans Geld denkt muß dies eben mit sich ausmachen. Von mir aus soll er woanders hin, wird schon merken wie schwer es ist. Trapp hat sich seinen Wechsel auch anders vorgestellt, aber der Fall liegt anders. Anders gefragt, wie oft spielt Rode wenn er nicht verletzt ist? Auch er hatte große Ambitionen.  Herry hatte schon richtig erkannt dass es sinnlos ist, Spieler aufzuhalten, die weg wollen. Soll Hradecky gehen + Ruh iss.
Wer anderer Meinung ist kann mich durchaus widerlegen. Ich halte mich nicht für den Allwissenden.
Dass er dem Bruno und der Eintracht nach zwei tollen Jahren nicht entgegenkommt ist für mich denkwürdig.
Ich schreibe hier im Forum, so wie andere auch, meine Meinung und wie ich die Zukunft sehe. Mag sein das ich falsch liege, wie in meiner Vermutung dass wir als Zweiter nach Dortmund fahren. Hoffenlich liege ich mit Bärlin richtig.
#
Aquilarius schrieb:

Ich habe geschrieben dass ich kein Spiel in Erinnerung habe, das Hradecky allein für uns gewonnen hat

Alles andere wäre auch ausgemachter Unsinn. Selbst der HSV würde - also vermutlich - in 90 Minuten mehr Tore erzielen als Hradecky.
Aquilarius schrieb:

Aber wenn die Mannschaft, inklusive ihm selbst, Europa nicht schafft läßt er diese im Stich, so sehe ich es.

Kannst Du ja auch so sehen. Die Ansicht teile ich zwar absolut nicht, aber es steht Dir frei, das so zu sehen.
Aquilarius schrieb:

Es ist doch offensichtlich dass hier im Verein etwas passiert. Visionen dauern eben etwas. Das ist doch positiv und da würde ich an seiner Stelle Geduld und etwas Loyalität zeigen.

Ja, finde auch, dass sich etwas tut. Die Frage ist halt, ob er den langen Prozess mitgehen will. Der Unterschied zwischen dem Verein und seinen Fans und den Spielern ist halt, dass letztere nur schwerlich mit dem Verein alt werden können, jedenfalls nicht auf dem Feld und vielleicht vorher schon ein paar Mark verdienen oder einfach auch mal Erfolge feiern wollen. Das ist legitim und das gestehe ich jedem zu. Solange Hradecky dabei seine Leistung bringt und seinen Vertrag erfüllt ist aus meiner Sicht alles gut. Sauer wäre ich auf Arbeitsverweigerer wie Aubameyang, den Du ja auch schon moralisch über Hradecky angeordnet hattest - weiß der Teufel wie man darauf kommen kann. Aber auch das ist Deine Meinung. Nur teile ich auch die nicht.
Aquilarius schrieb:

Wer den Aufschwung im Verein nicht erkennt und nur ans Geld denkt muß dies eben mit sich ausmachen.

So isses und ich bin sicher, das wird er. Mit sich selbst und mit seinem Vater, der ihn berät.
Aquilarius schrieb:

Anders gefragt, wie oft spielt Rode wenn er nicht verletzt ist?

Was weiß denn ich? Ich weiß nicht mal, ob er derzeit verletzt ist oder nicht. Juckt mich auch nicht die Bohne.
Aquilarius schrieb:

Wer anderer Meinung ist kann mich durchaus widerlegen.

Wie soll das denn gehen? Ich bin anderer Meinung und tue diese kund. Aber Meinungen kann man doch nicht widerlegen. Tatsachen kann man widerlegen, ja, klar. Aber was Du für richtig oder falsch hältst, ist doch Dein Himmelreich und solange es eines Beweises nicht zugänglich ist, ist das halt so und keiner kann Dir das nehmen.
Aquilarius schrieb:

Dass er dem Bruno und der Eintracht nach zwei tollen Jahren nicht entgegenkommt ist für mich denkwürdig.

Dann ist das halt so. Deine Meinung.
Aquilarius schrieb:

Ich schreibe hier im Forum, so wie andere auch, meine Meinung und wie ich die Zukunft sehe. Mag sein das ich falsch liege, wie in meiner Vermutung dass wir als Zweiter nach Dortmund fahren. Hoffenlich liege ich mit Bärlin richtig.

Ja, alles gut. Auf Berlin hoffe ich auch. Es wäre nur großartig, wenn Du nicht nur Deine Meinung kundtust sondern auch andere akzeptieren könntest und nicht dumpf als Schlaumeier abbügeln würdest.
#
Aquilarius schrieb:

Die Aussage dass Hradecky seinen Verbleib auch von einer Teilnahme in Europa abhängig macht finde ich egoistisch und moralisch verwerflich, auch wenn es legitim ist.

Hat er so gar nicht gesagt. Er sagte, dass die Chancen in Frankfurt zu bleiben steigen würden, falls die Eintracht international spielt. Ganz großer Unterschied!

Aber ich glaube nicht, dass er bleibt. Wenn Dortmund ihn wirklich will, wird er dort hin wechseln, weil die braun-gelben die Forderungen von Papa Hradecky erfüllen.

Aquilarius schrieb:

Er als Mannschaftsportler setzt seine Spielkameraden/MItspieler unter Druck: schießt genug Tore vorne, dann bleibe ich ansonsten sucht euch einen anderen Goalie.

Au weia. Von denen träumt ja auch keiner von Europa und will niemand da hin. Sein Vertrag läuft eben aus und damit hat es sich. Und den anderen Goalie hat Bobic garantiert schon längst gefunden.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat er so gar nicht gesagt. Er sagte, dass die Chancen in Frankfurt zu bleiben steigen würden, falls die Eintracht international spielt. Ganz großer Unterschied!

Großer Unterschied?  Für mich nicht. Wenn er dieses Faktum als erwähnt, spielt es auch eine große Rolle für ihn in seinen Vertragsverhandlungen. Aber lassen wir ihn doch hoch pokern und sehen der Sache gelassen entgegen.
Hat doch gar keinen Sinn dass wir uns hier in die Wolle bekommen wegen einem, dem das Geld wichtiger ist als der Adler im Herzen. Er ist eben ein Leginonär, das ist kein Schimpfwort sondern ein Begriff für die Art Spieler.
#
Aquilarius schrieb:

Wenn das hier so weiter geht sind  wir im Mai bei Seite 400 und # 8000. Dann hat Basaltkopp wieder seinen Jubiläumsauftritt.  Einfach mal abwarten was bis Mai passiert.

Mein Gott bist du erbärmlich. Bleibt nur zu hoffen, dass wenn BK seinen Jubiläumsauftritt hier hat, du dann schon längst (ich hoffe noch vor Mai) Geschichte hier im Forum bist.
#
Versprochen hat er sein Verschwinden ja schon oft genug. Aber bei jeder Rückkehr wurden seine Postings sinnfreier.


Teilen