>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Sollte er bei einer Verlängerung, mit beiderseits finanziell vertretbarer Einigung, auch wieder an seine sportlichen Leistungen vor den Verhandlungen anknüpfen, gebe ich dir da vollkommen Recht.



Das wäre natürlich die beste Lösung, den sollte er gehen, egal ob ablösefrei oder diesen Sommer für eine Ablösesumme, wird die Ablösesumme nicht sehr hoch sein und wir stehen mit fast leeren Händen da.
#
Mir wären mittlerweile 5mio Ablöse lieber als dass er bleibt.
#
westEagle schrieb:

Man darf nicht den Fehler machen, die sportliche Qualität mit nicht-sportlichen Dingen zu vermischen. Die sportlich Veranwtortlichen tun das auch nicht. Eine Verlängerung seines Vertrages wäre auch aus sportlicher Sicht weiterhin die beste Option für die SGE.


Dem stimme ich zu, ich glaube, dass die langwierigen Verhandlungen auch auf seine sportlichen Leistungen einen negativen Einfluss hatten und dass er an das Niveau der 1,5 Jahre davor anknüpfen kann.
Bleibt die Frage, wie LH dazu zu bewegen ist, dieser besten Option für die SGE zuzustimmen.
Ihm tatsächlich mit  einem Platz auf der Tribüne zu drohen, hielte ich für kurzsichtig und finanziell schädlich.
Mit der Aussicht auf einen Platz auf der Bank infolge eines fairen sportlichen Wettkampfs mit einem ebenbürtigen Konkurrenten verhält es sich da anders. Ein solcher könnte neben einem finanziellen auch einen sportlichen Benefit für unsere Eintracht erzielen.
Sehr ungünstig erscheint mir unter diesem Gesichtspunkt die Verpflichtung von Jan Zimmermann. Damit wir uns richtig verstehen: Er ist mir als Mensch sehr sympathisch, scheint mir charakterlich einwandfrei, zudem bietet er sich als ein bei der Eintracht sozialisierter Spieler als Identifikationsfigur geradezu an.
Aber für mich ist schwer vorstellbar, dass Zimmermann in der Vorbereitung der (aktuell schlummernden) Klasse eines Hradecky als Nummer 1 viel entgegen setzen kann. Daher haben die Hradeckys die Verpflichtung Zimbos vielleicht so aufgefasst, dass man in jedem Fall mit Lukas als Nummer 1 plant. Dann hätte man eine Steilvorlage für LH geliefert, den Vertrag gegebenenfalls auslaufen zu lassen, ohne befürchten zu müssen auf der Bank zu sitzen.
Die Verpflichtung eines hochklassigen vierten Torhüters erscheint mir angesichts unseres Budgets und anderer Positionen im Kader unwahrscheinlich. Daher sehe ich uns verhandlungstaktisch in einer, gelinde gesagt, suboptimalen Position. Um beim Bild zu bleiben: Wenn man jemandem die Pistole auf die Brust setzt, sollte diese entweder geladen sein oder der Betreffende sollte das zumindest glauben.
#
Blue99 schrieb:

Sehr ungünstig erscheint mir unter diesem Gesichtspunkt die Verpflichtung von Jan Zimmermann. Damit wir uns richtig verstehen: Er ist mir als Mensch sehr sympathisch, scheint mir charakterlich einwandfrei, zudem bietet er sich als ein bei der Eintracht sozialisierter Spieler als Identifikationsfigur geradezu an.
Aber für mich ist schwer vorstellbar, dass Zimmermann in der Vorbereitung der (aktuell schlummernden) Klasse eines Hradecky als Nummer 1 viel entgegen setzen kann.


Ich habe das Gefühl viele unterschätzen Jan Zimmermann. Glaubt man etwa die Eintracht hat ihn als Maskottchen verpflichtet?
Jan Zimmermann war zwei Jahre in Folge Stammtorhüter und Leistungsträger bei Heidenheim, in der Saison 14/15 sogar mit dem 4. (!) besten Kicker-Notenschnitt aller Zweitligaspieler. Die letzte Saison bei 1860 München kann man nicht ernsthaft werten, bei Deutschlands Chaosklub Nr.1... da hätte wohl auch ein Neuer schwache Leistungen gezeigt...

Klar hat Zimbo nicht ganz die Klasse wie Lukas. Aber ich denke schon das er das Zeug hat auch ein paar Spiele in der Bundesliga im Kasten zu stehen. Mir wäre auf jeden Fall überhaupt nicht Angst und Bange. Und wenn Lukas meint sich in der Vorbereitung ausruhen zu müssen kann das ein böses Erwachen für ihn geben. Kovac bewertet ziemlich streng nach Leistung, das haben andere Spieler auch schon zu spüren bekommen.
#
Blue99 schrieb:

Sehr ungünstig erscheint mir unter diesem Gesichtspunkt die Verpflichtung von Jan Zimmermann. Damit wir uns richtig verstehen: Er ist mir als Mensch sehr sympathisch, scheint mir charakterlich einwandfrei, zudem bietet er sich als ein bei der Eintracht sozialisierter Spieler als Identifikationsfigur geradezu an.
Aber für mich ist schwer vorstellbar, dass Zimmermann in der Vorbereitung der (aktuell schlummernden) Klasse eines Hradecky als Nummer 1 viel entgegen setzen kann.


Ich habe das Gefühl viele unterschätzen Jan Zimmermann. Glaubt man etwa die Eintracht hat ihn als Maskottchen verpflichtet?
Jan Zimmermann war zwei Jahre in Folge Stammtorhüter und Leistungsträger bei Heidenheim, in der Saison 14/15 sogar mit dem 4. (!) besten Kicker-Notenschnitt aller Zweitligaspieler. Die letzte Saison bei 1860 München kann man nicht ernsthaft werten, bei Deutschlands Chaosklub Nr.1... da hätte wohl auch ein Neuer schwache Leistungen gezeigt...

Klar hat Zimbo nicht ganz die Klasse wie Lukas. Aber ich denke schon das er das Zeug hat auch ein paar Spiele in der Bundesliga im Kasten zu stehen. Mir wäre auf jeden Fall überhaupt nicht Angst und Bange. Und wenn Lukas meint sich in der Vorbereitung ausruhen zu müssen kann das ein böses Erwachen für ihn geben. Kovac bewertet ziemlich streng nach Leistung, das haben andere Spieler auch schon zu spüren bekommen.
#
Diegito schrieb:

Ich habe das Gefühl viele unterschätzen Jan Zimmermann. Glaubt man etwa die Eintracht hat ihn als Maskottchen verpflichtet?... Klar hat Zimbo nicht ganz die Klasse wie Lukas. Aber ich denke schon das er das Zeug hat auch ein paar Spiele in der Bundesliga im Kasten zu stehen. Mir wäre auf jeden Fall überhaupt nicht Angst und Bange.

Ich halte Zimbo für einen soliden Torhüter, der LH für ein paar Spiele gut vertreten kann. Unsere Eintracht hat ihn sicher nicht als "Maskottchen" verpflichtet, eine solche Bezeichnung hielte ich generell für unangebracht und respektlos.
Aber darauf zielte mein Post nicht. Es ging mir um die Frage von echter Konkurrenz für LH als Munition für die 'Pistole'. Auch und gerade weil Niko Kovac streng nach Leistung bewertet.
#
So jetzt mal alle Zeitungsartikel außer acht gelassen.

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?

Symphatie hin oder her, es muss doch seiner Leistung entsprechen!? Um nichts anderes geht es doch hier bei einer Bewertung.
#
So jetzt mal alle Zeitungsartikel außer acht gelassen.

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?

Symphatie hin oder her, es muss doch seiner Leistung entsprechen!? Um nichts anderes geht es doch hier bei einer Bewertung.
#
2,5 mio wäre ok wenn ne Ausstiegsklausel von 5mio drin wäre.. bei niedrigerer AK dann eben nur 2mio.
#
2,5 mio wäre ok wenn ne Ausstiegsklausel von 5mio drin wäre.. bei niedrigerer AK dann eben nur 2mio.
#
Danke Dir, wobei die AK mMn dann schon bei 6-7 Mio liegen sollte!
#
Danke Dir, wobei die AK mMn dann schon bei 6-7 Mio liegen sollte!
#
Wäre schön aber unrealistisch weil er sowas sicher nicht unterschreibt
#
Danke Dir, wobei die AK mMn dann schon bei 6-7 Mio liegen sollte!
#
Eintr8myclub schrieb:

Danke Dir, wobei die AK mMn dann schon bei 6-7 Mio liegen sollte!



       

Mittlerweile kannst du für nen guten Keeper, was Hradecky nunmal in voller Form ist, doch auch locker ne Ak von 10-15 Millionen reinpacken...Bei den heutigen Wahnsinnssummen, kannst du das für nen Stammkeeper in den Vertrag schreiben und irgendeiner dieser Scheich- oder Fernsehgelder-Clubs, wird diesen Betrag bei entsprechender Leistung Hradeckys dann auch bezahlen...Mit so einer AK im Vertrag, darf Hradecky hier auch gerne verlängern und sich zu den Topverdienern zählen und mit allen Beteiligten auf eine gute und erfolgreiche nächste Saison anstoßen
#
Eintr8myclub schrieb:

Danke Dir, wobei die AK mMn dann schon bei 6-7 Mio liegen sollte!



       

Mittlerweile kannst du für nen guten Keeper, was Hradecky nunmal in voller Form ist, doch auch locker ne Ak von 10-15 Millionen reinpacken...Bei den heutigen Wahnsinnssummen, kannst du das für nen Stammkeeper in den Vertrag schreiben und irgendeiner dieser Scheich- oder Fernsehgelder-Clubs, wird diesen Betrag bei entsprechender Leistung Hradeckys dann auch bezahlen...Mit so einer AK im Vertrag, darf Hradecky hier auch gerne verlängern und sich zu den Topverdienern zählen und mit allen Beteiligten auf eine gute und erfolgreiche nächste Saison anstoßen
#
Wenn es so wäre hätte man längst einen club gefuneden der uns 6-7 mio und ihn seine 4mio gehalt gibt, aber so begehrt scheint er ja doch nicht zu sein sonst gäbs das Problem gar nicht (mehr)
#
Wäre schön aber unrealistisch weil er sowas sicher nicht unterschreibt
#
municadler schrieb:

Wäre schön aber unrealistisch weil er sowas sicher nicht unterschreibt



       

Na ja...dachte ich mir zuerst auch, aber laut diversen Quellen (alles Vermutungen...ich weiß) hält er sich ja für so wertvoll, dass er ein Gehalt von 4,5 Millionen Euro im Jahr für sich als realistisch einschätzt...Dann sollte er doch auch seinen Marktwert um so einiges höher beziffern und da mindestens von 20 Millionen ausgehen
#
Wenn es so wäre hätte man längst einen club gefuneden der uns 6-7 mio und ihn seine 4mio gehalt gibt, aber so begehrt scheint er ja doch nicht zu sein sonst gäbs das Problem gar nicht (mehr)
#
Bei mir stünde er nach der letzten rückrunde auch nicht gerade auf dem Wunschzettel...da würde ich als Topclub auch noch die nächste Saison abwarten, weil er ja sehr wahrscheinlich eh als Nummer 1 bei uns auflaufen wird und dann beweisen muss, dass er diese hohen Beträge und Gehaltsvorstellungen wirklich wert ist...Und nächstes Jahr holen sie ihn sich dann ganz einfach ablösefrei und geben ihm halt ein zwei Mios Handgeld
#
Bei mir stünde er nach der letzten rückrunde auch nicht gerade auf dem Wunschzettel...da würde ich als Topclub auch noch die nächste Saison abwarten, weil er ja sehr wahrscheinlich eh als Nummer 1 bei uns auflaufen wird und dann beweisen muss, dass er diese hohen Beträge und Gehaltsvorstellungen wirklich wert ist...Und nächstes Jahr holen sie ihn sich dann ganz einfach ablösefrei und geben ihm halt ein zwei Mios Handgeld
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bei mir stünde er nach der letzten rückrunde auch nicht gerade auf dem Wunschzettel.



Also ich wundere schon, das er anscheinend gar keinen anderen Trumpf hat , als seinen Vertrag auslaufen zu lassen.

Für einen Pokalheld sind die Angebote sehr rar, sonst wäre er weg und würde sich nicht ständig auf neue Verhandlungen einlassen, die weit weg von seinen Wünschen sind.
Einen dummen Verein gibt es doch immer, der sein Geld loswerden will.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bei mir stünde er nach der letzten rückrunde auch nicht gerade auf dem Wunschzettel.



Also ich wundere schon, das er anscheinend gar keinen anderen Trumpf hat , als seinen Vertrag auslaufen zu lassen.

Für einen Pokalheld sind die Angebote sehr rar, sonst wäre er weg und würde sich nicht ständig auf neue Verhandlungen einlassen, die weit weg von seinen Wünschen sind.
Einen dummen Verein gibt es doch immer, der sein Geld loswerden will.
#
Hyundaii30 schrieb:

Für einen Pokalheld sind die Angebote sehr rar


Den Heldenstatus hat er bei mir dann leider im Finale, durch seine doch sehr ungestüme und unnötige Aktion, verspielt...Ein Held sorgt dann nämlich auch dafür, dass das Ding gewonnen wird und für solch einen Helden flattern dann auch die großen Angebote rein...Er muss in der nächsten Saison einfach zeigen, dass er diese Summen wert ist...nur leider kassieren wir dann keine Ablöse, aber haben wenigstens noch eine Saison lang den guten alten Hradecky zurück und wenn ihm auch was an der Eintracht liegt, dann verlängert er doch noch seinen Vertrag zu ordentlichen Konditionen mit entsprechender AK.
#
So jetzt mal alle Zeitungsartikel außer acht gelassen.

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?

Symphatie hin oder her, es muss doch seiner Leistung entsprechen!? Um nichts anderes geht es doch hier bei einer Bewertung.
#
Eintr8myclub schrieb:

So jetzt mal alle Zeitungsartikel außer acht gelassen.

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?

Symphatie hin oder her, es muss doch seiner Leistung entsprechen!? Um nichts anderes geht es doch hier bei einer Bewertung.

Für mich maximal!
Er wird ja hier hochgejubelt als Weltklassetorhüter, meine Güte! Wenn ihm das Angebot nicht zusagt, muss er auf die Bank/Tribüne, ganz einfach. Dann verliert man halt auch Geld, aber einen "Stinkstiefel", sorry, das brauchen wir doch auch nicht. Im Übrigen was denken denn auch seine Mitspieler über "sein" Theater. Dachte noch am Anfang "wer hat den längeren Atem".Sommertheater etc.. Aber mir langt's jetzt. Will ihn gar nicht mehr sehen.
Gute Nacht.
#
Jesses, uns muss es echt gut gehen, das Lucas das Sommerloch füllt, dann muss alles andere ja halbwegs gut laufen diesmal
#
Jesses, uns muss es echt gut gehen, das Lucas das Sommerloch füllt, dann muss alles andere ja halbwegs gut laufen diesmal
#
LH spielt bestimmt auch FiFa17 und hat festgestellt, dass er zur Zeit der Spieler mit dem höchsten Skill in der Mannschaft ist.
#
oh
Immer wieder wird der Torwart beim Autogramme schreiben und Selfie machen gefragt: „Lukas, bleibst Du?“ Und immer wieder antwortet der Finne: „Ich weiß es noch nicht!“
#
So jetzt mal alle Zeitungsartikel außer acht gelassen.

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?

Symphatie hin oder her, es muss doch seiner Leistung entsprechen!? Um nichts anderes geht es doch hier bei einer Bewertung.
#
Eintr8myclub schrieb:

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?


maximal 2 mio. euro.
#
Eintr8myclub schrieb:

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?


maximal 2 mio. euro.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Was meint Ihr ist ein angemessenes Gehalt für Hradecky?

2,5 Mio - meine Meinung.

Und was ist er Euch wert?


maximal 2 mio. euro.


#
Vielen Dank Euch allen! Ich fasse dann mal kurz zusammen:

2,5 Mio - municadler
2,3-2,5 Mio - LeBrone (deute ich mal so)
2,0 Mio - Lattenknaller
2,0 Mio - Tafelberg
2,5 Mio - Eintr8myclub

Zwischenergebnis = 2,28 Mio p.a.

Wer macht noch mit bei einer Gehaltsempfehlung für unsere Verantwortlichen?

Vielleicht liest der Lukas ja hier auch mit


Teilen