>

SaW 22.05.17 - Motivationsgebabel

#
Der BVB zieht mit Helene ins Feld, dann müssen wir halt mit Joschka dagegen halten.
#
Brodowin schrieb:

Der BVB zieht mit Helene ins Feld, dann müssen wir halt mit Joschka dagegen halten.

Den alten APO-Sack vs DFB-BvB-Institution?
Recht radikal, Dein Vorschlag!
Dachte, es sollte ohne Pyro, etc... in Berlin abgehen!
#
Brodowin schrieb:

Der BVB zieht mit Helene ins Feld, dann müssen wir halt mit Joschka dagegen halten.

Den alten APO-Sack vs DFB-BvB-Institution?
Recht radikal, Dein Vorschlag!
Dachte, es sollte ohne Pyro, etc... in Berlin abgehen!
#
Der Joschka  hätte zumindest mehr Volumen in dieser Fischer-Battle. Und damit hat man früher im Autoquartett auch immer die entscheidenden Stiche gemacht.
#
Der Joschka  hätte zumindest mehr Volumen in dieser Fischer-Battle. Und damit hat man früher im Autoquartett auch immer die entscheidenden Stiche gemacht.
#
Brodowin schrieb:

Der Joschka  hätte zumindest mehr Volumen in dieser Fischer-Battle. Und damit hat man früher im Autoquartett auch immer die entscheidenden Stiche gemacht.


Joschka soll Helene stechen!
Vor allen Leuten im Stadion!
Alter, da sind auch Kinder anwesend!
Also ehrlich!
#
Brodowin schrieb:

Der Joschka  hätte zumindest mehr Volumen in dieser Fischer-Battle. Und damit hat man früher im Autoquartett auch immer die entscheidenden Stiche gemacht.


Joschka soll Helene stechen!
Vor allen Leuten im Stadion!
Alter, da sind auch Kinder anwesend!
Also ehrlich!
#
Nun, wenn man schon versucht mit der Halbzeit-Show des Super Bowls zu konkurrieren, dann sollte man schon auch versuchen "Nipplegate" in den Schatten zu stellen.

Von meiner Seite war es das dann aber zu dieser Thematik.
#
Brodowin schrieb:

Der Joschka  hätte zumindest mehr Volumen in dieser Fischer-Battle. Und damit hat man früher im Autoquartett auch immer die entscheidenden Stiche gemacht.


Joschka soll Helene stechen!
Vor allen Leuten im Stadion!
Alter, da sind auch Kinder anwesend!
Also ehrlich!
#
Schlimmes Kopfkino, ich guck mal Katzenvideos, vielleicht kann ich dann schlafen
#
Nachdem Tankard da war, hat die Alte eh nix mehr zu melden.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

Vielen träumen wohl schon wieder von 10 Millionen wie bei Trapp.
Sehe ich aber überhaupt nicht. Kann mir nicht mal 5 Millionen vorstellen.



Du weißt aber schon was Hradecky bei uns geleistet hat ??
Wenn er nicht schon im reiferen alter wäre würde mich bei den steigenden Preisen alles andere als eine Ablösesumme über 10 Millionen enttäuschen.

So vermute ich mal gibt es 5-7  Millionen. Plus Zuschläge
Wobei 5 Millionen wirklich das minimum sein sollten.
Es gab schon schlechtere Visitenkarten eines TW, wo mehr bezahlt wurde.


Ich habe in der Hinrunde gesehen, was er zu leisten im Stande ist.
Aber ich habe auch die Rückrunde gesehen, wo er nur noch Bundesliga-Durchschnitt gespielt hat.

Für Europa wird es vermutlich bei ihm reichen. Bei einem Club eines kleineren Landes welches sich qualifiziert hat. Einen Top-Club hingegen sehe ich für ihn aber nicht. Auch wenn ich es unserem Portemonee natürlich wünsche, sofern er uns tatsächlich verlassen wird.

#
Friendly_Fire schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

Vielen träumen wohl schon wieder von 10 Millionen wie bei Trapp.
Sehe ich aber überhaupt nicht. Kann mir nicht mal 5 Millionen vorstellen.



Du weißt aber schon was Hradecky bei uns geleistet hat ??
Wenn er nicht schon im reiferen alter wäre würde mich bei den steigenden Preisen alles andere als eine Ablösesumme über 10 Millionen enttäuschen.

So vermute ich mal gibt es 5-7  Millionen. Plus Zuschläge
Wobei 5 Millionen wirklich das minimum sein sollten.
Es gab schon schlechtere Visitenkarten eines TW, wo mehr bezahlt wurde.


Ich habe in der Hinrunde gesehen, was er zu leisten im Stande ist.
Aber ich habe auch die Rückrunde gesehen, wo er nur noch Bundesliga-Durchschnitt gespielt hat.

Für Europa wird es vermutlich bei ihm reichen. Bei einem Club eines kleineren Landes welches sich qualifiziert hat. Einen Top-Club hingegen sehe ich für ihn aber nicht. Auch wenn ich es unserem Portemonee natürlich wünsche, sofern er uns tatsächlich verlassen wird.


Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.
Und Hradecky kann halt auf dem Papier einiges nachweisen.
Das beeindruckt manchmal mehr.
Bin auch nicht böse, wenn er geht.
Hradecky in der Form des letzten halben Jahres ist für das geld einfach zu ersetzen.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

Vielen träumen wohl schon wieder von 10 Millionen wie bei Trapp.
Sehe ich aber überhaupt nicht. Kann mir nicht mal 5 Millionen vorstellen.



Du weißt aber schon was Hradecky bei uns geleistet hat ??
Wenn er nicht schon im reiferen alter wäre würde mich bei den steigenden Preisen alles andere als eine Ablösesumme über 10 Millionen enttäuschen.

So vermute ich mal gibt es 5-7  Millionen. Plus Zuschläge
Wobei 5 Millionen wirklich das minimum sein sollten.
Es gab schon schlechtere Visitenkarten eines TW, wo mehr bezahlt wurde.


Ich habe in der Hinrunde gesehen, was er zu leisten im Stande ist.
Aber ich habe auch die Rückrunde gesehen, wo er nur noch Bundesliga-Durchschnitt gespielt hat.

Für Europa wird es vermutlich bei ihm reichen. Bei einem Club eines kleineren Landes welches sich qualifiziert hat. Einen Top-Club hingegen sehe ich für ihn aber nicht. Auch wenn ich es unserem Portemonee natürlich wünsche, sofern er uns tatsächlich verlassen wird.


Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.
Und Hradecky kann halt auf dem Papier einiges nachweisen.
Das beeindruckt manchmal mehr.
Bin auch nicht böse, wenn er geht.
Hradecky in der Form des letzten halben Jahres ist für das geld einfach zu ersetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.


die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.
#
Das die Idee einer Singtrulla bei den Bauern so vorzüglich geklappt hat, singt Helene Fischer in Berlin in der HZ.

HZ Shows gehören übern Teich!!!!

Pro 15 - 20 min Dauerpfeifkonzert in der HZ!
Freut euch Totengräber des Sports!
#
Rotweinadler schrieb:

Das die Idee einer Singtrulla bei den Bauern so vorzüglich geklappt hat, singt Helene Fischer in Berlin in der HZ.

HZ Shows gehören übern Teich!!!!

Pro 15 - 20 min Dauerpfeifkonzert in der HZ!
Freut euch Totengräber des Sports!

Die Idee haben andere da bei Schlagerfieber.de wohl auch, wenn die es auch anders beurteilen


>Auf jeden Fall wünschen wir uns, dass die Fußball-Fans beim Pokal-Finale die Contenance bewahren und den Auftritt von Helene Fischer nicht mit bösen Sprechgesängen stören!"

Hihi - man sagt ja, dass die Hoffnung zuletzt stürbe.

#
Mainhattener schrieb:

Brodowin schrieb:

Hast du eine Quelle?

https://schlagerfieber.de/helene-fischer-beim-pokalfinale-am-27-mai-in-der-ard/

Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von schwarz-gelber Seite.
#
Brodowin schrieb:

Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von braun-gelber Seite.

Ich habe es mal korrigiert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.


die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.


die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.



Dafür steigen die Preise immer weiter.
Wie gesagt 5-7 Millionen halte ich für absolut realistisch, wenn er ins Ausland geht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.


die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.



Dafür steigen die Preise immer weiter.
Wie gesagt 5-7 Millionen halte ich für absolut realistisch, wenn er ins Ausland geht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.


die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.



Dafür steigen die Preise immer weiter.
Wie gesagt 5-7 Millionen halte ich für absolut realistisch, wenn er ins Ausland geht.



Die Eintracht ist aber nach wie vor nicht in der Lage, davon zu partizipieren.

Während andere Vereine selbst für Ladenhüter fette Ablösen generieren sind bei uns in den letzten Jahren und auch in dieser Saison wieder die Spieler ablösefrei oder für einen lächerlichen Betrag per AK gewechselt. Toptransfers bei uns in den letzten 30 Jahren sind an einer Hand abzuzählen.

Ob Yeboah, Jay-Jay, B. Schneider usw. damals oder heute Rode, Jung und selbst Seferovic... Mehr als ein feuchter Händedruck und nen alter Blumentopf sind da nicht raus gekommen.

#
Mainhattener schrieb:

Brodowin schrieb:

Hast du eine Quelle?

https://schlagerfieber.de/helene-fischer-beim-pokalfinale-am-27-mai-in-der-ard/

Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von schwarz-gelber Seite.
#
Brodowin schrieb:

Mainhattener schrieb:

Brodowin schrieb:

Hast du eine Quelle?

https://schlagerfieber.de/helene-fischer-beim-pokalfinale-am-27-mai-in-der-ard/

Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von schwarz-gelber Seite.

Die Helene wird als BVB Fan die Dortmunder in der zweiten Halbzeit atemlos machen
#
Brodowin schrieb:

Mainhattener schrieb:

Brodowin schrieb:

Hast du eine Quelle?

https://schlagerfieber.de/helene-fischer-beim-pokalfinale-am-27-mai-in-der-ard/

Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von schwarz-gelber Seite.

Die Helene wird als BVB Fan die Dortmunder in der zweiten Halbzeit atemlos machen
#
Es wäre halt schön, wenn Sie das sehr sehr leise tun könnte.

Am besten wir stimmen dagegen einfach dieses Lied von Tankard an, ihr wisst schon, mit dem Schnee, dem Pokal, der Meisterschaft und dem Jürgen.
#
Es wäre halt schön, wenn Sie das sehr sehr leise tun könnte.

Am besten wir stimmen dagegen einfach dieses Lied von Tankard an, ihr wisst schon, mit dem Schnee, dem Pokal, der Meisterschaft und dem Jürgen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es wäre halt schön, wenn Sie das sehr sehr leise tun könnte..

Oder wenn ihre Eltern damals einfach in Krasnojarsk geblieben wären. Es war nicht alles gut an Gorbatschow!
#
Nachdem Tankard da war, hat die Alte eh nix mehr zu melden.  
#
DerGeyer schrieb:

Nachdem Tankard da war, hat die Alte eh nix mehr zu melden.  


So ist es!
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.


die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.



Dafür steigen die Preise immer weiter.
Wie gesagt 5-7 Millionen halte ich für absolut realistisch, wenn er ins Ausland geht.



Die Eintracht ist aber nach wie vor nicht in der Lage, davon zu partizipieren.

Während andere Vereine selbst für Ladenhüter fette Ablösen generieren sind bei uns in den letzten Jahren und auch in dieser Saison wieder die Spieler ablösefrei oder für einen lächerlichen Betrag per AK gewechselt. Toptransfers bei uns in den letzten 30 Jahren sind an einer Hand abzuzählen.

Ob Yeboah, Jay-Jay, B. Schneider usw. damals oder heute Rode, Jung und selbst Seferovic... Mehr als ein feuchter Händedruck und nen alter Blumentopf sind da nicht raus gekommen.

#
Friendly_Fire schrieb:

Die Eintracht ist aber nach wie vor nicht in der Lage, davon zu partizipieren.

Während andere Vereine selbst für Ladenhüter fette Ablösen generieren sind bei uns in den letzten Jahren und auch in dieser Saison wieder die Spieler ablösefrei oder für einen lächerlichen Betrag per AK gewechselt. Toptransfers bei uns in den letzten 30 Jahren sind an einer Hand abzuzählen.

Ob Yeboah, Jay-Jay, B. Schneider usw. damals oder heute Rode, Jung und selbst Seferovic... Mehr als ein feuchter Händedruck und nen alter Blumentopf sind da nicht raus gekommen.




Erstmal abwarten, vielleicht überrascht uns ja Bobic noch.
Und mal ganz ehrlich, nach dieser Rückrunde, ist es schwer Toppreise heraus zu holen.
Genauso wie nach letzter Saison.

Aber deswegen mache ich mich nicht mehr verrückt. Das gehört genauso zur Eintracht, wie viele andere Dinge.
#
DelmeSGE schrieb:

tobago schrieb:

Unabhängig vom FAZ Artikel fand ich die Ansprache ziemlich, na ja, mäßig. Eine mit Pathos vollgepackte Aneinanderreihung von Sätzen und Dingen die sowieso jedem schon klar waren. Kann man machen, richtig geil fand ich es allerdings nicht.

Gruß
tobago


Ich habe so ganz den Sinn nicht verstanden.
Motivieren braucht man bei solch einem Spiel selbst den grössten Fussballsöldner nicht mehr.
Da brennt jeder Spieler,da will jeder dabeisein,alles raushauen,was in ihm steckt.
Und die weitere Motivation,Einstimmung obliegt unserem Trainer.
Das gilt ebenso für jeden SGE Fan.
Egal wo ,ob in Berlin,in der Kneipe,zuhause vor dem TV,im Waldstadion,jeder ist heiß ohne Ende auf dieses Spiel.
Mich beschäftigt nur die Frage,ob die SGE weiß,was sie da zugelassen hat.
Und wie geht eine Gruppierung mit solch einer großen Geste um,die sie aus meiner Sicht,gerade auch nach der Pyrosache in Gladbach,wo man wissend um die Bewährung der SGE wieder ordentlich zündelte,ansich nicht gerechtfertigt war,um.
Sieht sie es als weiteren Einfluss,quasi ein Handeln auf Augenhöhe?
Wird interessant werden,was da in Berlin,was da in der kommenden Saison so passiert.
Hoffen wir mal das Beste.


Man muss ja jetzt nicht so tun, als ob das so eine Art Dammbruch wäre, wenn der Dino da mal ans Mikro „darf“.  Daher ist auch  der Begriff "Ritterschlag" in dem Kommentar von Herrn Heß völlig fehl am Platz. Die Ultras genießen ja nun seit Jahren gewisse Privilegien, mit denen ihnen die Eintracht  entgegen kommt. Sei es  z.B. mit der Sound-Anlage, mit dem Zugang zum Stadion, mit der Kartenvergabe und nicht zuletzt auch mit den Kartenpreisen. Dass mindestens einer unserer Vorstände einen kurzen Draht zu den  Ultras hat ist, ist ja nun auch kein Geheimnis. Ich persönlich finde dieses Vorgehen richtig, mag sein, dass das andere anders sehen. Ich halte es aber nach wie vor für richtig miteinander zu reden und nicht übereinander. So lange die Eintracht diese Strategie verfolgt, kann ich da nichts Schlimmes dran finden.  Ich glaube das u.a. diese Strategie dazu geführt hat, dass uns bislang solche krassen Brüche der Fan-Szene erspart geblieben sind, die es an anderen „Standorten“ gab. Auch wenn sicher nicht alles Eitel-Sonnenschein war die letzten Jahre.

Und dass die Ultras nun eine grundlegend andere Selbstwahrnehmung haben, nur weil Dino ans Mikro "durfte" finde ich fast einen etwas infantilen Gedanken.

Abgesehen davon tun mir die Leute wirklich aufrichtig leid, die bei den Worten von Dino keine Emotionen verspürt haben.
#
Brodowin schrieb:

Abgesehen davon tun mir die Leute wirklich aufrichtig leid, die bei den Worten von Dino keine Emotionen verspürt haben.        


Das ist in Ordnung, jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder nimmt Dinge unterschiedlich auf, ich persönlich brauche dir nicht leid tun. Ich halte schlicht nicht viel von übertriebenem Pathos gepaart mit Floskeln.

Und das ist nicht böse gemeint sondern schlicht meine Sicht auf die (meiner Meinung nach überflüssigen) Rede. Die Rede hatte einen Vorteil, viele andere haben meine Sicht nämlich nicht und die allgemeine Stimmung hat es natürlich beeinflusst. Daher ist alles gut.

Gruß
tobago
#
Brodowin schrieb:

Abgesehen davon tun mir die Leute wirklich aufrichtig leid, die bei den Worten von Dino keine Emotionen verspürt haben.        


Das ist in Ordnung, jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder nimmt Dinge unterschiedlich auf, ich persönlich brauche dir nicht leid tun. Ich halte schlicht nicht viel von übertriebenem Pathos gepaart mit Floskeln.

Und das ist nicht böse gemeint sondern schlicht meine Sicht auf die (meiner Meinung nach überflüssigen) Rede. Die Rede hatte einen Vorteil, viele andere haben meine Sicht nämlich nicht und die allgemeine Stimmung hat es natürlich beeinflusst. Daher ist alles gut.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich halte schlicht nicht viel von übertriebenem Pathos gepaart mit Floskeln.

Wie man im Anbetracht eines möglichen Titelgewinns von übertriebenen Pathos sprechen kann, leuchtet mir nicht ein. Der Pathos war selten so angebracht wie im Moment und nicht mal annähernd übertrieben. Ich fand die Rede jetzt auch nicht so beeindruckend aber ich nehme mal an, er ist auch kein Al Pacino, sondern hat einfach nur das gesagt, was er dringend sagen wollte. Und viel wichtiger war dieser Moment, weil die gesamte Eintracht-Gemeinde der Predigt gelauscht hat und wirklich jeder im Stadion einfach das gleiche dachte, was Dino versucht hat in Worte zu fassen. Sinngemäß: Holt einfach diesen Scheiß-Pokal, koste es was es wolle. Dieses Mal sind WIR dran.

Daher gibt es da nicht das geringste dran auszusetzen. Sonst Fresse halten, selber machen.
#
tobago schrieb:

Ich halte schlicht nicht viel von übertriebenem Pathos gepaart mit Floskeln.

Wie man im Anbetracht eines möglichen Titelgewinns von übertriebenen Pathos sprechen kann, leuchtet mir nicht ein. Der Pathos war selten so angebracht wie im Moment und nicht mal annähernd übertrieben. Ich fand die Rede jetzt auch nicht so beeindruckend aber ich nehme mal an, er ist auch kein Al Pacino, sondern hat einfach nur das gesagt, was er dringend sagen wollte. Und viel wichtiger war dieser Moment, weil die gesamte Eintracht-Gemeinde der Predigt gelauscht hat und wirklich jeder im Stadion einfach das gleiche dachte, was Dino versucht hat in Worte zu fassen. Sinngemäß: Holt einfach diesen Scheiß-Pokal, koste es was es wolle. Dieses Mal sind WIR dran.

Daher gibt es da nicht das geringste dran auszusetzen. Sonst Fresse halten, selber machen.
#
Gute Güte. Warum so aggro?
Ihm wars halt zu pathetisch. Na und?


Teilen