>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen Leipzig

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gebe ich dir ja recht. Auch, dass wir hier nicht beim Basketball sind. Aber wenn ich diesen Mist sehe, der diese Saison gegen uns, und teilweise im weitaus geringeren Maße, gegen andere gepfiffen wurde, war es ein Foul.

Das zweite von Rattenschiss ist das, welches mich ärgert. Wie kann man da nicht sehen, dass es gefährliches Spiel war? Und Fehlentscheidungen in dieser Dimension ziehen sich ja durch die ganze Saison, nicht nur gegen uns, sondern im Allgemeinen. Letzte Woche das Ding auf Schalke, unser komplettes Spiel gegen Ingolstadt, Bayern - Ingolstadt in der VR uvm.


Das erste Tor war kein Foul, einfach schlecht gemacht von Tawatha. Weiß nicht, warum es noch Leute gibt, die das nicht erkennen.
Das zweite gehört abgepfiffen, eindeutig. Allerdings muss Fabian in der 1. Hz Rot sehen, sodass wir uns da sicherlich nicht beschweren konnten. Insgesamt kann man also für das Spiel nicht sagen, dass wir verpfiffen wurden, wenn man dann mal die berühmte Vereinsbrille abzieht.
#
Ich habe vom Spiel leider nur die 4 Tore gesehen, da wir unterwegs waren und die Konferenz schauen mussten. Da war der Eintracht Anteil ca. 35 Sekunden und die Eintrachttore nur in klein (Vallejo) am Bildrand oder gar nicht (Blum) zu sehen.
#
Richtig - und nur, weil das oft abgepfiffen wird, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch abgepfiffen gehört.  
#
So sieht es aus. Nur hätte ich den gleichen Zweikampf in dieser Situation gern mal von Rebic gesehen. Der kriegt solche Dinger permanent abgepfiffen. Ich denke darum gings wohl bei dieser Einschätzung.
#
So sieht es aus. Nur hätte ich den gleichen Zweikampf in dieser Situation gern mal von Rebic gesehen. Der kriegt solche Dinger permanent abgepfiffen. Ich denke darum gings wohl bei dieser Einschätzung.
#
franchise schrieb:

Ich denke darum gings wohl bei dieser Einschätzung.        


Jap
#
Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist. Es betrifft sicherlich nicht uns, obwohl diese Saison schon einiges klar gegen uns gepfiffen wurde und auch der ein oder andere Kommentatorenkasper klar Partei gegen uns ergriffen hat und dementsprechend die Berichterstattung war.

Gegen Leipzig mal wieder zwei klar irreguläre Tore gegen uns bekommen. Da fragt man sich schon, was die Eintracht verbrochen hat.

Aber auch generell ist das Niveau der Schiedsrichter in Deutschland einfach nur noch erschreckend niedrig. Sieht der DFB das nicht oder will er es nicht sehen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist.

Das ist leicht zu beantworten. Verantwortliche für die Schiedsrichter beim DFB sind unter anderem Fröhlich und Fandel, jeder weiß was das für Schiedsrichtergraupen waren. Wie soll bei so schlechten Ehemaligen da heute was besser werden? Noch dazu wo das Schiedsrichter waren, die sogar nach einem Spiel und wo jeder Fachmann sagte es war falsch gepfiffen worden, die Fehler nicht einsahen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist.

Das ist leicht zu beantworten. Verantwortliche für die Schiedsrichter beim DFB sind unter anderem Fröhlich und Fandel, jeder weiß was das für Schiedsrichtergraupen waren. Wie soll bei so schlechten Ehemaligen da heute was besser werden? Noch dazu wo das Schiedsrichter waren, die sogar nach einem Spiel und wo jeder Fachmann sagte es war falsch gepfiffen worden, die Fehler nicht einsahen.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist.

Das ist leicht zu beantworten. Verantwortliche für die Schiedsrichter beim DFB sind unter anderem Fröhlich und Fandel, jeder weiß was das für Schiedsrichtergraupen waren. Wie soll bei so schlechten Ehemaligen da heute was besser werden? Noch dazu wo das Schiedsrichter waren, die sogar nach einem Spiel und wo jeder Fachmann sagte es war falsch gepfiffen worden, die Fehler nicht einsahen.


Ja, aber dieses Problem, mit diesen Flitzpiepen, muss der DFB (ja sogar diese alberne Haufen) doch sehen. Mich wundert es ja schon, dass Gagelmann auf sky jedem Woche für Woche beweisen darf, dass er für die Position des Schiedsrichterexperten schon gänzlich unqualifiziert ist, da hätte ich zumindest vom DFB mal erwartet, dass die zumindest merken, dass es ein Problem gibt. Der Eindruck bleibt, dass die Schiedsrichterleistungen von Saison zu Saison bedeutend schlechter werden.
#
Ich habe mir gerade nochmal das Tor von Danny Blum angeschaut. Mann, ist der schnell. Mal wieder. Schade, dass er längere Zeit verletzt war. Vielleicht ergattert er sich ja sogar einen Stammplatz in der Spitze in der neuen Saison. Zuzutrauen ist es ihm.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist.

Das ist leicht zu beantworten. Verantwortliche für die Schiedsrichter beim DFB sind unter anderem Fröhlich und Fandel, jeder weiß was das für Schiedsrichtergraupen waren. Wie soll bei so schlechten Ehemaligen da heute was besser werden? Noch dazu wo das Schiedsrichter waren, die sogar nach einem Spiel und wo jeder Fachmann sagte es war falsch gepfiffen worden, die Fehler nicht einsahen.


Ja, aber dieses Problem, mit diesen Flitzpiepen, muss der DFB (ja sogar diese alberne Haufen) doch sehen. Mich wundert es ja schon, dass Gagelmann auf sky jedem Woche für Woche beweisen darf, dass er für die Position des Schiedsrichterexperten schon gänzlich unqualifiziert ist, da hätte ich zumindest vom DFB mal erwartet, dass die zumindest merken, dass es ein Problem gibt. Der Eindruck bleibt, dass die Schiedsrichterleistungen von Saison zu Saison bedeutend schlechter werden.
#
Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.

Ja, Vereinsbrille ... mancheiner hält sich für einen neutralen Beobachter, ist aber dann doch eher Fan.
Deswegen geb ich mal zu: das Foul an Tawatha ist wirklich zu vernachlässigen, das muss man nicht pfeifen, wenn man nicht will.
Beim 2:0 hatte aber eher Brych die Vereinsbrille auf, und war wohl ein Fan von Poulsen.

Die wahre Tabelle listet für diese Saison 8 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und 13 zu unseren Lasten auf. In dieser Unendlchkeit gleicht sich schnmal nix aus.
Nun ist diese digitale Betrachtung der WT natürlich auch Humbug, denn jedes Spiel verläuft nach einer Fehlentscheidung in an Chaos grenzender Wahrscheinlichkeit anders ab.
ZB. mainz. Hätte das versammelte Schiriteam erkannt, dass der Mainzer Stürmer bei Abspiel gut einen Meter im Abseits stand, hätten die Meenzer ihr Anschlusstor vielleicht erst viel später geschossen. Oder gar nicht mehr. Man waas es halt net!

Was aber unumstößlich fest steht: punkte-mäßig haben uns die Schiris in dieser Saison etwa so gut geholfen wie unsere Elfmeterschützen. Man will garnicht ausrechnen, wo wir gelandet wären, mit guten Elferschützen und unparteiischen, korrekt pfeifenden Schiedsrichtern.
#
Ich habe mir gerade nochmal das Tor von Danny Blum angeschaut. Mann, ist der schnell. Mal wieder. Schade, dass er längere Zeit verletzt war. Vielleicht ergattert er sich ja sogar einen Stammplatz in der Spitze in der neuen Saison. Zuzutrauen ist es ihm.
#
Der Torwart steht regungslos da und hat nur gehofft, dass er das DIng nicht voll auf die Mappe kriegt.
Der Ball streift ihn an Schulter und Ohr und wird noch leicht nach oben abgefälscht. Hätte er den Treffer einen Meter weiter vorne gekriegt, wäre der Ball noch rübergeflutscht.
#
Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.

Ja, Vereinsbrille ... mancheiner hält sich für einen neutralen Beobachter, ist aber dann doch eher Fan.
Deswegen geb ich mal zu: das Foul an Tawatha ist wirklich zu vernachlässigen, das muss man nicht pfeifen, wenn man nicht will.
Beim 2:0 hatte aber eher Brych die Vereinsbrille auf, und war wohl ein Fan von Poulsen.

Die wahre Tabelle listet für diese Saison 8 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und 13 zu unseren Lasten auf. In dieser Unendlchkeit gleicht sich schnmal nix aus.
Nun ist diese digitale Betrachtung der WT natürlich auch Humbug, denn jedes Spiel verläuft nach einer Fehlentscheidung in an Chaos grenzender Wahrscheinlichkeit anders ab.
ZB. mainz. Hätte das versammelte Schiriteam erkannt, dass der Mainzer Stürmer bei Abspiel gut einen Meter im Abseits stand, hätten die Meenzer ihr Anschlusstor vielleicht erst viel später geschossen. Oder gar nicht mehr. Man waas es halt net!

Was aber unumstößlich fest steht: punkte-mäßig haben uns die Schiris in dieser Saison etwa so gut geholfen wie unsere Elfmeterschützen. Man will garnicht ausrechnen, wo wir gelandet wären, mit guten Elferschützen und unparteiischen, korrekt pfeifenden Schiedsrichtern.
#
philadlerist schrieb:

Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.


Wenn Du Dich da mal nicht irrst:
"Für drei Referees bedeutete der Schlusspfiff auf dem Rasen am vergangenen Samstag um 17.20 Uhr zugleich auch den Abpfiff für ihre Laufbahn als Schiedsrichter: Wolfgang Stark, der die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Darmstadt 98 leitete, Günter Perl (Borussia Dortmund – Werder Bremen) und Jochen Drees (Bayern München – SC Freiburg) müssen ihre Karriere auf dem Feld beenden, weil sie die Altersgrenze von 47 Jahren erreicht haben. Stark hört dabei als neuer Rekordhalter mit 345 Bundesligaspielen auf, wird in der kommenden Saison jedoch wie Perl und Drees als Video-Assistent eingesetzt. Auf diese Weise bleiben die drei also im operativen Geschäft "
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Graefe-erspart-DFB-unbequeme-Debatten-article19852809.html
#
philadlerist schrieb:

Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.


Wenn Du Dich da mal nicht irrst:
"Für drei Referees bedeutete der Schlusspfiff auf dem Rasen am vergangenen Samstag um 17.20 Uhr zugleich auch den Abpfiff für ihre Laufbahn als Schiedsrichter: Wolfgang Stark, der die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Darmstadt 98 leitete, Günter Perl (Borussia Dortmund – Werder Bremen) und Jochen Drees (Bayern München – SC Freiburg) müssen ihre Karriere auf dem Feld beenden, weil sie die Altersgrenze von 47 Jahren erreicht haben. Stark hört dabei als neuer Rekordhalter mit 345 Bundesligaspielen auf, wird in der kommenden Saison jedoch wie Perl und Drees als Video-Assistent eingesetzt. Auf diese Weise bleiben die drei also im operativen Geschäft "
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Graefe-erspart-DFB-unbequeme-Debatten-article19852809.html
#
Taunusabbel schrieb:

philadlerist schrieb:

Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.


Wenn Du Dich da mal nicht irrst:
"Für drei Referees bedeutete der Schlusspfiff auf dem Rasen am vergangenen Samstag um 17.20 Uhr zugleich auch den Abpfiff für ihre Laufbahn als Schiedsrichter: Wolfgang Stark, der die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Darmstadt 98 leitete, Günter Perl (Borussia Dortmund – Werder Bremen) und Jochen Drees (Bayern München – SC Freiburg) müssen ihre Karriere auf dem Feld beenden, weil sie die Altersgrenze von 47 Jahren erreicht haben. Stark hört dabei als neuer Rekordhalter mit 345 Bundesligaspielen auf, wird in der kommenden Saison jedoch wie Perl und Drees als Video-Assistent eingesetzt. Auf diese Weise bleiben die drei also im operativen Geschäft "
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Graefe-erspart-DFB-unbequeme-Debatten-article19852809.html


Soweit ich weiß, hat beim Videobeweis aber der SR auf dem Rasen bei strittigen Entscheidungen das letzte Wort.....d.h., er kann bei seiner Entscheidung bleiben und muß nicht der Ansage des Video-SR folgen.....oder hab ich das falsch verstanden.....?
#
philadlerist schrieb:

Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.


Wenn Du Dich da mal nicht irrst:
"Für drei Referees bedeutete der Schlusspfiff auf dem Rasen am vergangenen Samstag um 17.20 Uhr zugleich auch den Abpfiff für ihre Laufbahn als Schiedsrichter: Wolfgang Stark, der die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Darmstadt 98 leitete, Günter Perl (Borussia Dortmund – Werder Bremen) und Jochen Drees (Bayern München – SC Freiburg) müssen ihre Karriere auf dem Feld beenden, weil sie die Altersgrenze von 47 Jahren erreicht haben. Stark hört dabei als neuer Rekordhalter mit 345 Bundesligaspielen auf, wird in der kommenden Saison jedoch wie Perl und Drees als Video-Assistent eingesetzt. Auf diese Weise bleiben die drei also im operativen Geschäft "
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Graefe-erspart-DFB-unbequeme-Debatten-article19852809.html
#
Ogottogott, mein schlimmster Alptraum: Videobeweis mit Perl

Das wird eh was werden: der Feldschiedsrichter entscheidet falsch
Der Videoschiri schaut sich dreimal an,
bis einer die richtige Einstellung gefunden hat, um dann auch falsch zu entscheiden.
Dann muss er seine Kollegen auf dem Platz nicht blamieren ...
Das wird furchtbar werden!
#
Genau, bei sogenannten "kann man pfeifen, muss man aber nicht" obliegt es dem Schiri, ob er die Entscheidung checken lässt. Bei der Telekom Spieltagsanalyse wurde das mal beim Spieltag erklärt, als der BVB gg Hoffenheim spielte. Da war der Wagner-Elfer eine kann-Entscheidung und würde vom obersten Videoschiri zwar überprüft, aber nicht geahndet, weil es eben Auslegungssache ist.
#
So sieht es aus. Nur hätte ich den gleichen Zweikampf in dieser Situation gern mal von Rebic gesehen. Der kriegt solche Dinger permanent abgepfiffen. Ich denke darum gings wohl bei dieser Einschätzung.
#
Ja, aber dieser rüpenlde Rebic kickt ja auch beim Treterverein schlechthin
Wohingegen der elegante Herr Forsberg seine Tanzkunst beim neuen Edelklub aus Leipzsch an der Bulllepisse zelebriert
Das macht schon nen Unterschied - auch regeltechnisch

Nach langer Recherche hab ich da in den Schiedsrichteranweisungen folgendes gefunden:
§244 Unterabsatz 23: Fouls gegen Eintracht Frankfurt
Fouls gegen einen Spieler von Eintracht Frankfurt müssen nicht geahndet werden, wenn der faulspielende Spieler erkennbar nur einen Vorteil für sich herausholen wollte. ...
§244 Unterabsatz 24: Fouls von Eintracht Frankfurt
Versucht ein Frankfurter Spieler im Zweikampf an den Ball zu kommen, so ist das als Foul zu ahnden, vor allem wenn er den Ball auch erlangt ohne dass ein Gegenspieler am Ball war.
§324 Gelbe Karten. Bei Spielen von Eintracht Frankfurt verpflichten sich alle Schiedsrichter pro Spiel mindestens eine Gelbe Karte ohne jeden Grund gegen eine Frankfurter Spieler zu zeigen. Wer am Ende des Jahres die meisten geschafft hat, kriegt einen halben Kasten Radler

Und das sind jetzt nur ein paar Beispiel
#
Ja, aber dieser rüpenlde Rebic kickt ja auch beim Treterverein schlechthin
Wohingegen der elegante Herr Forsberg seine Tanzkunst beim neuen Edelklub aus Leipzsch an der Bulllepisse zelebriert
Das macht schon nen Unterschied - auch regeltechnisch

Nach langer Recherche hab ich da in den Schiedsrichteranweisungen folgendes gefunden:
§244 Unterabsatz 23: Fouls gegen Eintracht Frankfurt
Fouls gegen einen Spieler von Eintracht Frankfurt müssen nicht geahndet werden, wenn der faulspielende Spieler erkennbar nur einen Vorteil für sich herausholen wollte. ...
§244 Unterabsatz 24: Fouls von Eintracht Frankfurt
Versucht ein Frankfurter Spieler im Zweikampf an den Ball zu kommen, so ist das als Foul zu ahnden, vor allem wenn er den Ball auch erlangt ohne dass ein Gegenspieler am Ball war.
§324 Gelbe Karten. Bei Spielen von Eintracht Frankfurt verpflichten sich alle Schiedsrichter pro Spiel mindestens eine Gelbe Karte ohne jeden Grund gegen eine Frankfurter Spieler zu zeigen. Wer am Ende des Jahres die meisten geschafft hat, kriegt einen halben Kasten Radler

Und das sind jetzt nur ein paar Beispiel
#
#
#
Ich bin echt zufrieden mit dem 2:2. Das muss man erst mal schaffen gegen den Tabellenzweiten. Lustigerweise wurde dieses Ergebnis hier genau so vorhergesagt ^^ Gut einige Schiri-aktionen und ein Pfeil, der auf einen Spieler geworfen wurde, waren daneben. Aber Frankfurt hat gezeigt, dass sie kämpfen und Rückstände aufholen können.


Teilen