>

SaW 10.05.2017 - Frankreich Scout per Barzahlung - Gebabbel

#
Laut FAZ erhält Robert Kovac eine hessische Ehrenmedaille für Zivilcourage. Kann es leider vom Handy nicht verlinken.
#
Total Oldschool, Barzahlung.

Beim neuen Frankreich Scout bin ich mal gespannt wer dies ist, scheint ein Deutscher zu sein der in Frankreich lebt.
Dann wäre interessant ob er schon Infos geliefert hat, in der Ligue Deux gebe es sicher ein paar Spieler für die Eintracht.
#
Billiger Versuch vom Bobic, uns das Scouting in Frankreich als innovative Neuerung zu verkaufen...

Chefscout Hölzenbein hat dem großen HB bereits 2008 Habib Bellaid aus Frankreich geliefert, da haben Dembele und co. quasi noch in die Windeln gemacht...
#
Billiger Versuch vom Bobic, uns das Scouting in Frankreich als innovative Neuerung zu verkaufen...

Chefscout Hölzenbein hat dem großen HB bereits 2008 Habib Bellaid aus Frankreich geliefert, da haben Dembele und co. quasi noch in die Windeln gemacht...
#
Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...
#
Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...
#
philadlerist schrieb:

Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...


Der hätte nur ein Spiel mehr gebraucht um den Durchbruch zu schaffen, es fehlte alleine die Geduld...
Oder das Talent?
#
So, mal Zeit gehabt zu schauen und ich mache dann mal hier den Hellseher und sage, der Mann ist Franzose und heißt Christophe Rempp.
Ist 53 Jahre alt, kommt aus Straßburg, ehemaliger Profi der in der Lique 1 und 2 aktiv war, von 2006-Nov.2014 Scout beim VfB Stuttgart war und zuletzt war er innerhalb einer Gruppe um Marc Keller - Früher KSC - mit Anteilseigner am Racing Club.
Ein Zitat Bobic: "....... Rempp ist absoluter Südamerika- und Frankreich-Experte"
http://racingstub.com/persons/4231/

Zu den weiteren Namen die eventuell Kandidaten sind/hätten sein können:
Tomislav Maric war nur kurz Scout, wäre aber seit einem Jahr frei und war da zuletzt Trainer in der Slowakei.

Marijan Kovacevic ist Trainer des NLZ Saar des SV 07 Elversberg, war zuvor unter anderem Trainer und Scout/Chefscout beim VfB/VfB II und 1860 II.
#
philadlerist schrieb:

Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...


Der hätte nur ein Spiel mehr gebraucht um den Durchbruch zu schaffen, es fehlte alleine die Geduld...
Oder das Talent?
#
harald08 schrieb:

philadlerist schrieb:

Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...


Der hätte nur ein Spiel mehr gebraucht um den Durchbruch zu schaffen, es fehlte alleine die Geduld...
Oder das Talent?

Nicht lästern, bitte. Immerhin hat der Junge unserer Truppe einen Pokal voraus.
#
harald08 schrieb:

philadlerist schrieb:

Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...


Der hätte nur ein Spiel mehr gebraucht um den Durchbruch zu schaffen, es fehlte alleine die Geduld...
Oder das Talent?

Nicht lästern, bitte. Immerhin hat der Junge unserer Truppe einen Pokal voraus.
#
War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.

Caio hab ich jetzt net genannt sonst bekommt der Würzi wieder Puls.
#
War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.

Caio hab ich jetzt net genannt sonst bekommt der Würzi wieder Puls.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.


Ich darf doch mal die Liste verlängern:
Devidov, Schildenfeld, O.Ocean,Weis
#
War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.

Caio hab ich jetzt net genannt sonst bekommt der Würzi wieder Puls.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.

Caio hab ich jetzt net genannt sonst bekommt der Würzi wieder Puls.


Etwas was mich immer ärgert ist, dass Kweuke als der große Flop genannt werden muss, der war 21 Jahre alt als er kam und war nur 6 Monate da.
Danach hat er sich noch gut gemacht, nur mit seinem brutalo Foul und zuletzt mit einem Autounfall ist er negativ aufgefallen.
Traurig, kurz nach seinem hatte seine Frau in den USA einen unverschuldeten Autounfall bei dem seine Frau die ungeborenen Zwillinge verloren hat.
Aktuell steckt er mit Rizespor im Abstiegskampf auf Platz 16.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.

Caio hab ich jetzt net genannt sonst bekommt der Würzi wieder Puls.


Etwas was mich immer ärgert ist, dass Kweuke als der große Flop genannt werden muss, der war 21 Jahre alt als er kam und war nur 6 Monate da.
Danach hat er sich noch gut gemacht, nur mit seinem brutalo Foul und zuletzt mit einem Autounfall ist er negativ aufgefallen.
Traurig, kurz nach seinem hatte seine Frau in den USA einen unverschuldeten Autounfall bei dem seine Frau die ungeborenen Zwillinge verloren hat.
Aktuell steckt er mit Rizespor im Abstiegskampf auf Platz 16.
#
Korkmaz & Bellaid. In beide hatte ich damals so große Hoffnungen gesteckt.
Schade, dass da nix draus wurde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.


Ich darf doch mal die Liste verlängern:
Devidov, Schildenfeld, O.Ocean,Weis
#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.


Ich darf doch mal die Liste verlängern:
Devidov, Schildenfeld, O.Ocean,Weis


Dorge Kouemaha!
#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.


Ich darf doch mal die Liste verlängern:
Devidov, Schildenfeld, O.Ocean,Weis


Dorge Kouemaha!
#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.


Ich darf doch mal die Liste verlängern:
Devidov, Schildenfeld, O.Ocean,Weis


Dorge Kouemaha!

Amedick,Friend,Abu,Tsavellas,Lakic,Mahdavikia
#
Korkmaz & Bellaid. In beide hatte ich damals so große Hoffnungen gesteckt.
Schade, dass da nix draus wurde.
#
Hoffnung hatte ich da bei einigen Transfers... im Vergleich dazu was wir für unsere Verhältnisse da viel an Geld raus geballert haben, ist es noch enttäuschender. Es führt am Ende kein Weg dran vorbei das wir Talente selber hoch bringen müssen (wie z.B. Freiburg) anstatt verzweifelt welche in Europa (oder der Welt) zu suchen.
#
Flash Gordon Schildenfeld gehört da raus, der hat den Aufstieg mit gesichert und uns anschließend noch ne Million eingebracht (und später EM gespielt).

Auch Korkmaz hat durchaus was gebracht, für Bundesliga hats halt leider nicht gereicht.

Die anderen hatte ich verdrängt ?
#
Gab ja vor kurzem das Thema Grüppschen Bildung unter einigen Spielern, hier nur spanisch sprechende SGE Kicker unter sich.
https://www.instagram.com/p/BT7P0STgG76/?taken-at=1029785261
#
Demidov war doch der, wo der Hübner so stolz drauf war, ihn am Flughafen auf dem Weg zu Newcastle oder so abgefangen zu haben, oder?
#
gizzi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

War aber trotzdem einer dieser glorreichen Transfers.... Teber, Altintop, Clark, Korkmaz, Petkovic, Bajramovic, Kweuke... Gallerie des Grauens.


Ich darf doch mal die Liste verlängern:
Devidov, Schildenfeld, O.Ocean,Weis


Dorge Kouemaha!

Amedick,Friend,Abu,Tsavellas,Lakic,Mahdavikia
#
Wenn man die ganzen Namen liest, muss man echt aufpassen, keine Depression zu kriegen.
Lakic - traf 2x gegen Hamburg und dann...du lieber Himmel. Immer wenn auf dem Würfel "Kick it like Lakic" erschien, dachte ich auch nur: "Macht es nicht, macht es bloß nicht!"
Mit der Kampagne tat sich Alfa Romeo sicher keinen Gefallen.

Lucas Piazon fehlt übrigens noch. Was man allein mit der Kohle hätte machen können...
#
Demidov war doch der, wo der Hübner so stolz drauf war, ihn am Flughafen auf dem Weg zu Newcastle oder so abgefangen zu haben, oder?
#
sge4ever193 schrieb:

Demidov war doch der, wo der Hübner so stolz drauf war, ihn am Flughafen auf dem Weg zu Newcastle oder so abgefangen zu haben, oder?


War eher so ein Presse Ding, wo man was dolles draus machen wollen, aber ja, ihn soll man noch weggefischt haben.
Soll aber auch "nur" 500Tsd€ gekostet haben, was für einen in Spanien halbwegs gut spielenden Innenverteidiger ein guter Preis schien.

  • Dogge Kouemaha war aus meiner Sicht kein schlechter Deal, da er ja eigentlich wohl nichts gekostet haben soll, ich meine es waren 200Tsd€ für alles - am Ende weniger da nur 6 Monate da. Für noch einen erfahrenen Stürmer kaum Risiko, war halt am Ende mehr verletzt als einsatzbar, von den Kosten aber verkraftbar.
  • Flash Gordon hat ja am Ende noch das doppelte gebracht von dem was man zahlte, für die zweite Liga hat es in Sachen Leistung gereicht. 1Mio€ gezahlt, 2Mio€ kassiert, letztlich ein wirklich guter Deal.
  • Für Petko hätte es vieleicht sogar in der 2.Liga gereicht, so schlecht war er in Sydney und Belgien am Ende nicht, davor aber natürlich eher ein Flop.
  • Occean war natürlich ein Reinfall, dafür konnte er dem eigentlichen Abstiegskonkurrenten Fürth nicht helfen, also so zusagen auf Bayern Art den Gegner geschwächt. Am Ende hat man aber auch nochmal einen größeren Teil reinbekommen, der Ablöse. In Norwegen ist er wieder Glücklich,
  • Abu war ja nur ein paar Wochen im Training, kann also eigentlich kein Flop sein.
  • Amedick, mit dem Erschöffungssyndrom war dumm gelaufen, vieleicht hätte man was feststellen können, aber ich würde da keinem einen Vorwurf machen.
  • Friend hat ja die ersten Spiele gut gespielt, wieso er dann aussortiert wurde bleibt ein Veh-Rätsel, am Ende spielte Fanis der im Sommer hätte noch wechseln sollen.
  • Kweuke hab ich ja schon gesagt.
  • Weis, der Transfer hat natürlich keinem geholfen, vorallem ihm nicht.
    Lief für ihn in dem Jahr doch überhaupt nicht, abgeschoben in Gisdoffs TG2 mit wenig Spielpraxis, da war es hier auch nicht leicht. Mit der langen Verletzung in Bochum kam für ihn natürlich der ganz große Knick, jetzt ist er dann bald ein Jahr ohne Spielpraxis, hat zum Glück ja noch für 17/18 in Homburg einen Platz gefunden, vieleicht schafft er ja nochmal die Rückkehr in die 3.Liga.
  • Lakic war kein Erfolgstransfer, aber doch hat er mit einigen Toren die Eintracht nach vorne gebracht, am Ende waren es 4 wichtige Tore die unter anderem den Sieg gegen den HSV brachte und die mit in die EL führten. Die Rückenprobleme waren ein großes Problem.
  • ÜÜÜÜ, auch schon 9 Jahre her, ui, am Ende kein Erfolgstransfer, Talent war da, aber auch Verletzungen im ersten Jahr die sicher nicht geholfen haben.
  • Fenin und Kadlec, irgendwie muss man es sagen, mit Tschechen kein Glück, beide an zu hohen Erwartungen und sicher auch ein paar Problemen "gescheitert".
    Schade das es so lief, sollte halt nicht sein.
  • Caio, der ist mit dem Alter gereift, hat seine zweite Chance in Europa bekommen und sie in Zürich genutzt. Beim berüchtigten Test würde er heute nicht mehr negativ auffallen.
    Auf der einen Seite hoffe ich auf einen Verbleib bei GC, auf der anderen wäre es nochmal interessant ihn in der Bundesliga zu sehen.


Aber insgesamt, Positiv, Negativ, Flop oder kein Flop, ist leicht hinterher zu sagen der war ja so schlecht.
Es gibt so viele Einflüsse, da fehlt vieleicht aus verschiedenen Gründen die Form, da verletzt sich jemand, da passen Spieler vieleicht doch nicht zusammen

Ein vermeintlich toller Spieler kann beschissen spielen, einer den man vorab zum Flop erklärt wird zum Idol, wüsste man alles vorab hätte man die perfekte Welt in der jeder jedes Jahr Meister wird.
Ist aber halt nicht so, drauf hauen bringt am Ende auch nix, Vorwürfe machen bringt keinem was hilft hier keinem, hilft keinem der Spieler.
Keiner der Spieler kommt aus Spass nicht zurecht, wenn es nicht läuft, läuft es halt nicht, dann muss man einen Weg finden mit dem alle zufrieden ihres Weges gehen, grade für Fussballer ist das Leben ja nicht immer leicht, da muss man dann auch nicht anfangen dass sie soviel verdienen, am Ende wird auch nicht jeder reich.
#
Gab ja vor kurzem das Thema Grüppschen Bildung unter einigen Spielern, hier nur spanisch sprechende SGE Kicker unter sich.
https://www.instagram.com/p/BT7P0STgG76/?taken-at=1029785261
#
schick das doch mal an die verschiedenen Redaktionen..
#
Wenn man die ganzen Namen liest, muss man echt aufpassen, keine Depression zu kriegen.
Lakic - traf 2x gegen Hamburg und dann...du lieber Himmel. Immer wenn auf dem Würfel "Kick it like Lakic" erschien, dachte ich auch nur: "Macht es nicht, macht es bloß nicht!"
Mit der Kampagne tat sich Alfa Romeo sicher keinen Gefallen.

Lucas Piazon fehlt übrigens noch. Was man allein mit der Kohle hätte machen können...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn man die ganzen Namen liest, muss man echt aufpassen, keine Depression zu kriegen.
Lakic - traf 2x gegen Hamburg und dann...du lieber Himmel. Immer wenn auf dem Würfel "Kick it like Lakic" erschien, dachte ich auch nur: "Macht es nicht, macht es bloß nicht!"



Teilen