>

Noten gegen WOB

#
SGE_Werner schrieb:

Schoppeadler schrieb:

Wer es nicht mal schafft gegen eine 2.Ligamannschaft ein Tor zu schießen und auch noch 2 zu fangen hat nichts besseres verdient!!!


Wolfsburg ist zwar alles andere als gut dieses Jahr, aber sicher keine Zweitligamannschaft. Man kann es auch übertreiben. Wir haben nicht gegen Sandhausen gespielt, sondern einen Kader, der doppelt so viel Etat hat als wir.



http://www.fnp.de/sport/eintracht/Sandhausen-zu-stark-Eintracht-verliert-Testspiel;art785,2255768,C::Testspiel-Pleite-Eintracht-scheitert-in-Sandhausen;cme67190,1653755

Das hat sich doch schon in den Testspielen angekündigt. Da wurde das auch permanent nur entschudligt
#
AllesWirdGut schrieb:

Das hat sich doch schon in den Testspielen angekündigt. Da wurde das auch permanent nur entschudligt
     


Naja, Testspiele sind nicht besonders aussagekräftig. Vor Funkels bester Saison bei uns haben wir gegen Meppen und Wehen verloren und österreichische Drittligisten gerade so geschlagen. Da wären dann doch eher die Pokalspiele wie z.B. gegen Bielefeld sinnvoller zu erwähnen, das war unter Wettbewerbsbedingung.

Aber gut, lassen wir die Haarspalterei, wir müssen hier keinen zweiten Nachbetrachtungsthread aufmachen.
#
hradecky: 3
varela: 5
hector: 4
chandler: 5
oczipka: 5
tawatha: 5+
stendera: 4
gacinovic: 5+
fabian: 4-
rebic: 3-
hrgota: 5
tarashaj: 5
#
hradecky: 3,5

varela: 5,5 nach guten letzten auftritten defensiv von der rolle, so keine Empfehlung

hector: 3 fand ich ordentlich und seine Langhölzer kommen an..

chandler: 5 falsche Position

oczipka: 5,5 langsam und von der Rolle

tawatha: 5 überfordert

stendera: 4,5 überfordert aber noch mit Bonus

gacinovic: 5,5 spielchen lassen und gas geben

fabian: 5 kann keine Linie reinbringen

rebic: 3 engagiert hat gepasst

hrgota: 5, 5 chancentod

tarashaj: 4,5

Sefe 5,5  unfassbar harmlos..wer bitte braucht ihn ?
#
J_Boettcher schrieb:

Totalausfall keiner

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.

Bis auf den einen Aussetzer (schläfriger Rückpass) war das in der Defensive wieder - wie so oft - absolut akzeptabel. Das war es aber auch schon.
Irgendwann mach ichs mal und zähle die Rückpässe, die Otsche in einem Spiel so spielt. Es ist sensationell, wie stoisch die Frankfurter Anhängerschar im Stadion und auch hier diese Art Fußball zu spielen, besser gesagt zu verweigern, erträgt.

Nur wenn wir einen Standard haben, ist Otsche hellwach. Dann spurtet er übers halbe Feld, weil er weiß, dass nur er diese zu hohen, zu kurzen oder sonstwie harmlosen Freistöße schlagen kann.

Heute brachte er es fertig, zweimal einen Freistoß aus dem Mittelfeld, als sich die Eintracht-Offensive am gegnerischen Strafraum versammelt hatte - zurückzuspielen. ZURÜCKZUSPIELEN!!!! Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Aber sowas noch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.


Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber solange bei uns "Stürmer" wie Hrgota oder Seferovic auf dem Platz stehen, müssen wir uns über Otsche gar nicht unterhalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.


Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber solange bei uns "Stürmer" wie Hrgota oder Seferovic auf dem Platz stehen, müssen wir uns über Otsche gar nicht unterhalten.
#
eagle59 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.


Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber solange bei uns "Stürmer" wie Hrgota oder Seferovic auf dem Platz stehen, müssen wir uns über Otsche gar nicht unterhalten.


Das sehe ich ähnlich.
Warum spielte Oczipka Rückpässe? Weil vor ihm überhaupt keine Bewegung war,statisch agiert wurde,es Wolfsburg leicht gemacht wurde die Räume zuzustellen.
Dann ist mir ein Rückpass und Ballbesitz lieber als ein planloser langer Ball .
Zumal es ja keineswegs nur Oczipka war,der hinten rum spielte.
Stendera vor ihm war unsichtbar,Chandler halt in ungewohnter Rolle um Orientierung bemüht.
Gacinovic ist hat schon seit jeher auf der 6er Postion,heute war es ja quasi eine Art Halbposition,ein Experiment,was man als gescheitert ,aber aufgrund der schlechten Kaderplanung im DM,als notwendig betrachten muss.
Wo will da ein IV also hinspielen?
Vor allem ,wo wir da vorne keine Leute haben,die diese langen Blle verarbeiten,festmachen und halten können.
Ich finde Oczipkas Leistungen in der IV bemerkenswert.
Das Problem ist nur,daß ein Tawatha halt den Oczipka links nicht ersetzen kann,noch nicht ersetzen kann.
So fand ich es schon erstaunlich,daß man mit Russ einen gelernten IV draussen lässt und da hinten experimentell agiert.
Unser Kernproblem ist die Offensive,insbesondere das Sturmzentrum.
Da sind wir momentan vll mit Hrgota und Seferovic konkurrenzlos.
Leider nicht im positiven Sinne...
#
J_Boettcher schrieb:

Totalausfall keiner

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.

Bis auf den einen Aussetzer (schläfriger Rückpass) war das in der Defensive wieder - wie so oft - absolut akzeptabel. Das war es aber auch schon.
Irgendwann mach ichs mal und zähle die Rückpässe, die Otsche in einem Spiel so spielt. Es ist sensationell, wie stoisch die Frankfurter Anhängerschar im Stadion und auch hier diese Art Fußball zu spielen, besser gesagt zu verweigern, erträgt.

Nur wenn wir einen Standard haben, ist Otsche hellwach. Dann spurtet er übers halbe Feld, weil er weiß, dass nur er diese zu hohen, zu kurzen oder sonstwie harmlosen Freistöße schlagen kann.

Heute brachte er es fertig, zweimal einen Freistoß aus dem Mittelfeld, als sich die Eintracht-Offensive am gegnerischen Strafraum versammelt hatte - zurückzuspielen. ZURÜCKZUSPIELEN!!!! Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Aber sowas noch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.

Bis auf den einen Aussetzer (schläfriger Rückpass) war das in der Defensive wieder - wie so oft - absolut akzeptabel. Das war es aber auch schon.
Irgendwann mach ichs mal und zähle die Rückpässe, die Otsche in einem Spiel so spielt. Es ist sensationell, wie stoisch die Frankfurter Anhängerschar im Stadion und auch hier diese Art Fußball zu spielen, besser gesagt zu verweigern, erträgt.

Nur wenn wir einen Standard haben, ist Otsche hellwach. Dann spurtet er übers halbe Feld, weil er weiß, dass nur er diese zu hohen, zu kurzen oder sonstwie harmlosen Freistöße schlagen kann.

Heute brachte er es fertig, zweimal einen Freistoß aus dem Mittelfeld, als sich die Eintracht-Offensive am gegnerischen Strafraum versammelt hatte - zurückzuspielen. ZURÜCKZUSPIELEN!!!! Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Aber sowas noch nicht.



Da muss ich Dir absolut zustimmen. Das heute war eine Frechheit. Allerdings nicht nur von Oczipka, sondern - abgesehen von Rebic - heute von unserer gesamten Offensivabteilung.

Hradecky: 3,5 - sah halt nicht gut aus, auch wenn er nicht wirklich was dafür konnte
Varela: 5 - viele Ballverluste, schwach
Hector: 3 - einer von zwei Lichtblicken heute
Chandler: 5 - falsch eingesetzt
Oczipka: 5 - mit dem Kopf nicht auf dem Platz
Tawatha: 5 - schwach
Stendera: 4,5 - ließ wenigstens einmal sein Können aufblitzen
Gacinovic: 5,5 - sollte Fußball spielen statt zu schauspielern
Fabian: 5 - meint er, es geht jetzt von alleine?
Rebic: 3 - wenn es überhaupt mal gefährlich wurde, hatte er seine Füße im Spiel  
Hrgota: 5,5 - ich muss Kovac hier widersprechen: das wird nichts mit ihm - der ist nicht bundesligatauglich
Tarashaj: 5 - nicht ganz so erschreckend schwach, aber...
Seferovic: 5,5 - wie war das, er wollte sich reinhängen?
Blum: 3,5 - vermittelte wenigstens das Gefühl, dass er wollte...

Die Wolfsburger waren heute von Anfang an so schlecht, wie ihr bisheriger Tabellenplatz. Fehlpässe, Unsicherheiten und Harmlosigkeit. Doch unsere Elf hat es tatsächlich geschafft, diese Wolfsburger zu ihrem erst zweiten Auswärtserfolg der Saison zu zwingen. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen negativ, ist heute aber genauso gemeint. Pokalfinale hin oder her, das war - vor dem Hintergrund der engen Tabelle und des ausstehenden Sponsorenvertrages für nächste Saison - ein vereinsschädigender Auftritt.
#
[iDiese Rückpass-und Querpassspielerei in der Abwehr zieht sich schon über die gesamte Rückrunde.Es gab Spiele da hatte Hradecky mehr Ballkontakt als mancher Stürmer.Einen Konter kannst du daraus natürlich nicht entwickeln.Das Umschaltspiel aus der Abwehr,das in der Hinrunde deutlich besser war,ist das Grundproblem.Die 5er Kette muss weg![/i]
#
Hradecky 4 hält leider auch keinen unhaltbaren mehr. Zudem sehr mit Diskussionen mit Mitspielern beschäftigt.

Varela 5 saftlos kein Esprit und Durchsetzungsvermögen. Schwach

Hector 3 Big Hec war noch einer der Lichtblicke. Als Ballverteiler aber die ärmste Sau

Oczipka 4 leblose Vorstellung

Chandler 5 Nico, dein Ernst. 6er? Er? Omg ham wir keinen in der u19 der das kann.

Stendera 4 wollte, konnte aber nicht

Fabian 5 in der ersten HZ als Rechtsaussen verschenkt. Relativ wenig Ballkontakte. In HZ 2 dann zentraler aber ohne wirkliche Ideen. Schwacher Abschluss

Gacinovic 4,5 joa ich bin bedient. Viele sehen die Schwalbe als Kritikpunkt. Ich das fehlende Durchsetzungsvermögen. Und der Höhepunkt die Hacke Spitze 1 2 3 in der 87. Minute.

Rebic 4 wuselt sich immer am Gegner vorbei, danach kam so gar nix mit Plan.

Hrgota 5 er kann einem leid tun

Tarashaj 4,5 20 Minuten ok danach aber abgefallen

Sefe 5 es ging Hrgota und es kam Seferovic. Pest wurde durch Cholera ersetzt.

Blum 4

Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht fit sind. Kein Tempo über die Aussen. Was in HZ 2 dort auf der rechten Seite lief war sowas von schwach. Tarashaj Sefe Hrgota und Varela liessen sich dort permanent abkochen vom Rekordnationalspieler Wollscheid und Knoche. Das war nix. Zudem kommen die Torchancen durch Zufall. Was auf der anderen Seite Gomez mit dem Ball macht und wie er seine durch Laufwege bewegenden Spieler einsetzt ist schon stark. Der Matchplan der Wölfe ging hier schön auf. Wir kriegen noch nicht mal schöne Spielzüge hin, weil wir permanent im Umschaltspiel zu lahm sind und im letzten Drittel so gar nix passiert.

Danke für das teure Wochenende in der Mainmetropole. 500 Glocken für son Kick mit An und Abreise aus Berlin.

#
man muss sagen, das die WOB elf einfach die besseren einzelspieler hat. allein gomez kann wahr. mehr als der herrgott und sefe zusammen. ist einfach so. und das nur als beispiel. deswegen:

hrdecky: 4, war bei den gegentoren meiner meinung nach machtlos.
varela: 6, ich fand das war irgendwie ein ausfall, das macht der chandler deutlich besser
chandler: ganz okay, nichts großes. 4
hector: wenn man sieht, wie hector hierher kam, und ständig rote und gelbe karten kassiert hat, muss ich sagen, er hat sich sehr gebessert. deswegen kriegt er heute eine 2- von mir. eine saison noch hier, und er könnte villt sogar stamm spielen, wer weiß.
otsche: naja, gibts nix zu sagen. 4
tawatha: den hab ich schon besser gesehen. aber was soll man sagen. der ist neu in der liga, da passiert sowas. in isreal läuft der fußball halt anders. deswegen gnaden 4.
gaicinovic: 4- (wegen schwalbe)
stendera: 3, er war lang verletzt, hat aber gekämpft.
rebic: 3, ist vorne viel gelaufen
herrgott: 5, da müssen die dinger rein, hab mir die wdh mit nem freund angeschaut (dortmundfan) und der sagte: gott, der würde bei uns nichtmal als balljunge ins stadion dürfen. finde irgendwie hats das schon getroffen
fabian: nicht viel. kriegt ne 4

wechsler:

blum, 3, hat gas gegeben.
tarashaj: 4, hats versucht, aber irgendwie nichts zustande gebracht
sefe: ausfall, 5, das ding vorm tor muss rein, oder zumindest auf das tor.

wie gesagt, bei manchen war ich gnädig, aufgrund besserer einzelspieler. einen gomez hält man halt nicht so einfach, das ist/war quasi deren lebensversicherung.
#
J_Boettcher schrieb:

Totalausfall keiner

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.

Bis auf den einen Aussetzer (schläfriger Rückpass) war das in der Defensive wieder - wie so oft - absolut akzeptabel. Das war es aber auch schon.
Irgendwann mach ichs mal und zähle die Rückpässe, die Otsche in einem Spiel so spielt. Es ist sensationell, wie stoisch die Frankfurter Anhängerschar im Stadion und auch hier diese Art Fußball zu spielen, besser gesagt zu verweigern, erträgt.

Nur wenn wir einen Standard haben, ist Otsche hellwach. Dann spurtet er übers halbe Feld, weil er weiß, dass nur er diese zu hohen, zu kurzen oder sonstwie harmlosen Freistöße schlagen kann.

Heute brachte er es fertig, zweimal einen Freistoß aus dem Mittelfeld, als sich die Eintracht-Offensive am gegnerischen Strafraum versammelt hatte - zurückzuspielen. ZURÜCKZUSPIELEN!!!! Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Aber sowas noch nicht.
#
Arbeite dich schön an Oczipka ab. Bloß kein böses Wort über deinen Hergott. Ich dachte vor der Saison auch ich hätte schon jeden schlechten Stürmer gesehen.
#
Arbeite dich schön an Oczipka ab. Bloß kein böses Wort über deinen Hergott. Ich dachte vor der Saison auch ich hätte schon jeden schlechten Stürmer gesehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bloß kein böses Wort über deinen Hergott.

Sind wir schon wieder soweit. Hrgotajünger. Danke fürs Gespräch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bloß kein böses Wort über deinen Hergott.

Sind wir schon wieder soweit. Hrgotajünger. Danke fürs Gespräch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Bloß kein böses Wort über deinen Hergott.

Sind wir schon wieder soweit. Hrgotajünger. Danke fürs Gespräch.


Bitte. Ihn auch nur im Ansatz mit Meier zu vergleichen, selbst mit einem 34-jährigen Meier, ist ein Witz und fast eine Beleidigung. Aber schön, dass Mainhattener noch bis Februar erzählen konnte, dass die Torquote der beiden fast zu vergleichen sei. Hat nicht mehr so ganz Bestand.

Ich hoffe, man macht sich über eine völlig neue Sturmbesetzung Gedanken und schickt die beiden Stoßstürmer der letzten 3 Monate in die Wüste. Der eine geht ja immerhin schon allein.
#
Hradecky 3,5
Tawatha 5
Hector 3
Oczipka 3,5
Chandler 4,5
Varela 5
Stendera 3,5
Gacinovic 4,5
Fabian 5
Rebic 4,5
Hrgota 5
Seferovic 5.5
Blum 4,5
Tarashaj 4

Aus welchem Grund Kovac seine Spieler betont auf Positionen einsetzt die sie nur bedingt bespielen können wird sein Geheimnis bleiben...ich hoffe das er die Mannschaft in Berlin auf den Punkt heiß machen kann. Er scheint mir ein geiler pokaltrainer zu sein. In der Liga hoffe ich lernt er gerade dazu...mit dieser "Avanti-Dilletanti" Variante brauchen wir nächstes Jahr sehr viel Glück zum Klassenerhalt.
Die gute Zweikampfquote gegen Hoffenheim war wohl ein Ausrutscher...
#
Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.
#
Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.

Gacinovic auch nicht...
#
Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.


Er kann halt net mehr.....
#
J_Boettcher schrieb:

Totalausfall keiner

Ich muss einfach meinem Ärger über Oczipka wieder einmal Luft machen. Der Kerl treibt mich in den Wahnsinn.

Bis auf den einen Aussetzer (schläfriger Rückpass) war das in der Defensive wieder - wie so oft - absolut akzeptabel. Das war es aber auch schon.
Irgendwann mach ichs mal und zähle die Rückpässe, die Otsche in einem Spiel so spielt. Es ist sensationell, wie stoisch die Frankfurter Anhängerschar im Stadion und auch hier diese Art Fußball zu spielen, besser gesagt zu verweigern, erträgt.

Nur wenn wir einen Standard haben, ist Otsche hellwach. Dann spurtet er übers halbe Feld, weil er weiß, dass nur er diese zu hohen, zu kurzen oder sonstwie harmlosen Freistöße schlagen kann.

Heute brachte er es fertig, zweimal einen Freistoß aus dem Mittelfeld, als sich die Eintracht-Offensive am gegnerischen Strafraum versammelt hatte - zurückzuspielen. ZURÜCKZUSPIELEN!!!! Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Aber sowas noch nicht.
#
warum immer über Oczipka meckeren, andere waren mindestens genauso mserabel.
#
Leider das falsche Spiel für einen Stadionbesuch. Dabei hätte das schöne Wetter ein besseres Spiel verdient gehabt. Die Aufstellung war schon überraschend. Otsche als IV in der Dreierkette hatte ich ja unterstützt, aber in der Viererkette? Da hätte ich eher Russ gesehen. Aber der Knackpunkt war trotzdem ein anderer: Wolfsburg war einfach galliger in den Zweikämpfen. Defensiv haben sie es auch nicht schlecht gemacht. Dennoch war das ein Gegner, den man an einem normalen Tag locker geschlagen hätte. Ein bisschen mehr Pressing, ein bisschen mehr Konsequenz im Zweikampf, ein bisschen mehr lauern auf zweite Bälle. Man hatte das Gefühl, da spiel ein Team mit angezogener Handbremse. Und hätte Hector nicht in der Anfangsphase einige Bälle weggemacht, hätten wir da schon in Rückstand gelegen. Die erste Hälfte war schwach, die zweite war leider noch schwächer. Der Gesamteindruck wirkt sich dann eben auch auf die Einzelnoten aus.

Hradecky 3: Tat was er konnte, spielte auch außerhalb des Strafraums mit. Konnte die Gegentreffer nicht verhindern.
Varela 5: Erschreckend schwach. Das hat er zuletzt besser gemacht. Gewann kaum einen Zweikampf, spielte etliche Fehlpässe (außer den Quer- und Rückpässen). Nach vorne kaum Druck. Ließ sich beim 0:2 von Ntep am eigenen 16er mit einem Beinschuss düpieren. Auch einige Stellungsfehler. Irgendwann hab ich nur noch die Luft angehalten wenn er am Ball war.
Hector 3: War der Einzige im Defensivverbund, der so etwas wie Normalform hatte. War er in der Hinrunde öfter der Unsicherheitsfaktor, so rettete er diesmal ein ums andere Mal für seine Kollegen, vor allem für Varela. Sah zwar beim 0:2 auch nicht glücklich aus, seine kurze Bewegung nach vorne war aber nachvollziehbar, da er einen möglich Pass auf Gomez verhindern wollte.
Oczipka 5: Nicht seine Idealposition. Nach anfänglichen Problemen spielte er sie dann längere Zeit ganz passabel. Rückte aber beim 0:1 zu spät raus. Beim 0:2 hätte er eher einrücken sollen. Da sah man, dass er normalerweise Außenverteidiger spielt. Wenn IV, dann links in der Dreierkette - das hatte er gut gemacht. Als zentraler linker IV in der Viererkette fühlte er sich offensichtlich nicht so wohl. Bei ihm ist es genau umgekehrt wie bei Vallejo.
Tawatha 4,5: Auch er lief beim 0:1 nur hinterher und hob auch noch das Abseits auf. Ansonsten auch mit wenig Druck.
Chandler 4: Begann in dem 4-1-4-1 als 6er.  Spielte später kurz in der Innenverteidigung. Spielte es ganz ok, aber die Mittefeldzentrale ist auch nicht seine Position.
Stendera 5: Man kann jetzt nicht sagen, dass er in seinen Aktionen wirklich schlecht war, aber er lief der Musik hinterher.
Gacinovic 4: Konnte einem fast leid tun. Wenigstens noch einer der kämpfte und sich reinhaute. Gewann 92% seiner Zweikämpfe, der Mannschaftsschnitt lag bei 45%. Konnte auf seiner etwas offensiveren Position aber auch kaum Akzente setzen. Die Schwalbe sollte er lassen.
Fabián 5: Kam nicht richtig ins Spiel. Hatte keinen guten Tag. Das zeigt anders herum, was er wert ist. Das Team ist zur Zeit sehr abhängig von seinen Leistungen.
Rebic 4: Sorgte anfangs schon für Druck auf dem linken Flügel. Konnte sich auch mal im Zweikampf behaupten. Baute dann aber mit zunehmender Spieldauer ab.
Hrgota 5: Konnte sich quasi überhaupt nicht durchsetzen und lag häufiger am Boden als Zweikämpfe zu gewinnen. Als sich ihm die Chance bot, konnte er sie einmal mehr nicht nutzen. Das ist inzwischen auch nicht nur Pech. Da hätte er nicht flach in die Mitte sondern hoch ins Eck köpfen sollen.
Tarashaj 4: Brachte wenigstens so etwas wie Ballsicherheit in der Eintracht-Offensive rein. Zu diesem Zeitpunkt machte aber schon niemand mehr mit. Und so ging er zu oft ins Dribbling.
Blum 3,5: Versuchte was. Hatte schon auch zwei, drei brauchbare Aktionen. Pech, dass Seferovic bei einer Flanke knapp verpasste. Dann manchmal auch zu hektisch.
Seferovic 4: Hatte zwei Großchancen, jeweils nach Flanke von Blum. Die erste verpasste er knapp, die zweite vergab er kläglich. Zeigte schon, dass er wollte. Allzu viel kam aber in dieser Phase nach diesen beiden Aktionen nicht mehr nach vorne.
#
Leider das falsche Spiel für einen Stadionbesuch. Dabei hätte das schöne Wetter ein besseres Spiel verdient gehabt. Die Aufstellung war schon überraschend. Otsche als IV in der Dreierkette hatte ich ja unterstützt, aber in der Viererkette? Da hätte ich eher Russ gesehen. Aber der Knackpunkt war trotzdem ein anderer: Wolfsburg war einfach galliger in den Zweikämpfen. Defensiv haben sie es auch nicht schlecht gemacht. Dennoch war das ein Gegner, den man an einem normalen Tag locker geschlagen hätte. Ein bisschen mehr Pressing, ein bisschen mehr Konsequenz im Zweikampf, ein bisschen mehr lauern auf zweite Bälle. Man hatte das Gefühl, da spiel ein Team mit angezogener Handbremse. Und hätte Hector nicht in der Anfangsphase einige Bälle weggemacht, hätten wir da schon in Rückstand gelegen. Die erste Hälfte war schwach, die zweite war leider noch schwächer. Der Gesamteindruck wirkt sich dann eben auch auf die Einzelnoten aus.

Hradecky 3: Tat was er konnte, spielte auch außerhalb des Strafraums mit. Konnte die Gegentreffer nicht verhindern.
Varela 5: Erschreckend schwach. Das hat er zuletzt besser gemacht. Gewann kaum einen Zweikampf, spielte etliche Fehlpässe (außer den Quer- und Rückpässen). Nach vorne kaum Druck. Ließ sich beim 0:2 von Ntep am eigenen 16er mit einem Beinschuss düpieren. Auch einige Stellungsfehler. Irgendwann hab ich nur noch die Luft angehalten wenn er am Ball war.
Hector 3: War der Einzige im Defensivverbund, der so etwas wie Normalform hatte. War er in der Hinrunde öfter der Unsicherheitsfaktor, so rettete er diesmal ein ums andere Mal für seine Kollegen, vor allem für Varela. Sah zwar beim 0:2 auch nicht glücklich aus, seine kurze Bewegung nach vorne war aber nachvollziehbar, da er einen möglich Pass auf Gomez verhindern wollte.
Oczipka 5: Nicht seine Idealposition. Nach anfänglichen Problemen spielte er sie dann längere Zeit ganz passabel. Rückte aber beim 0:1 zu spät raus. Beim 0:2 hätte er eher einrücken sollen. Da sah man, dass er normalerweise Außenverteidiger spielt. Wenn IV, dann links in der Dreierkette - das hatte er gut gemacht. Als zentraler linker IV in der Viererkette fühlte er sich offensichtlich nicht so wohl. Bei ihm ist es genau umgekehrt wie bei Vallejo.
Tawatha 4,5: Auch er lief beim 0:1 nur hinterher und hob auch noch das Abseits auf. Ansonsten auch mit wenig Druck.
Chandler 4: Begann in dem 4-1-4-1 als 6er.  Spielte später kurz in der Innenverteidigung. Spielte es ganz ok, aber die Mittefeldzentrale ist auch nicht seine Position.
Stendera 5: Man kann jetzt nicht sagen, dass er in seinen Aktionen wirklich schlecht war, aber er lief der Musik hinterher.
Gacinovic 4: Konnte einem fast leid tun. Wenigstens noch einer der kämpfte und sich reinhaute. Gewann 92% seiner Zweikämpfe, der Mannschaftsschnitt lag bei 45%. Konnte auf seiner etwas offensiveren Position aber auch kaum Akzente setzen. Die Schwalbe sollte er lassen.
Fabián 5: Kam nicht richtig ins Spiel. Hatte keinen guten Tag. Das zeigt anders herum, was er wert ist. Das Team ist zur Zeit sehr abhängig von seinen Leistungen.
Rebic 4: Sorgte anfangs schon für Druck auf dem linken Flügel. Konnte sich auch mal im Zweikampf behaupten. Baute dann aber mit zunehmender Spieldauer ab.
Hrgota 5: Konnte sich quasi überhaupt nicht durchsetzen und lag häufiger am Boden als Zweikämpfe zu gewinnen. Als sich ihm die Chance bot, konnte er sie einmal mehr nicht nutzen. Das ist inzwischen auch nicht nur Pech. Da hätte er nicht flach in die Mitte sondern hoch ins Eck köpfen sollen.
Tarashaj 4: Brachte wenigstens so etwas wie Ballsicherheit in der Eintracht-Offensive rein. Zu diesem Zeitpunkt machte aber schon niemand mehr mit. Und so ging er zu oft ins Dribbling.
Blum 3,5: Versuchte was. Hatte schon auch zwei, drei brauchbare Aktionen. Pech, dass Seferovic bei einer Flanke knapp verpasste. Dann manchmal auch zu hektisch.
Seferovic 4: Hatte zwei Großchancen, jeweils nach Flanke von Blum. Die erste verpasste er knapp, die zweite vergab er kläglich. Zeigte schon, dass er wollte. Allzu viel kam aber in dieser Phase nach diesen beiden Aktionen nicht mehr nach vorne.
#
arminho schrieb:

Hrgota 5: Konnte sich quasi überhaupt nicht durchsetzen und lag häufiger am Boden als Zweikämpfe zu gewinnen. Als sich ihm die Chance bot, konnte er sie einmal mehr nicht nutzen. Das ist inzwischen auch nicht nur Pech. Da hätte er nicht flach in die Mitte sondern hoch ins Eck köpfen sollen.

Da bin ich ausnahmsweise anderer Meinung. Die Grundidee, gegen die Laufrichtung des Torwarts zu köpfen, war schon vollkommen richtig. Es war halt nur schlecht gemacht.
#
arminho schrieb:

Hrgota 5: Konnte sich quasi überhaupt nicht durchsetzen und lag häufiger am Boden als Zweikämpfe zu gewinnen. Als sich ihm die Chance bot, konnte er sie einmal mehr nicht nutzen. Das ist inzwischen auch nicht nur Pech. Da hätte er nicht flach in die Mitte sondern hoch ins Eck köpfen sollen.

Da bin ich ausnahmsweise anderer Meinung. Die Grundidee, gegen die Laufrichtung des Torwarts zu köpfen, war schon vollkommen richtig. Es war halt nur schlecht gemacht.
#
Hätte Hrgota den Ball übers Tor gesetzt hätte der gleiche User geschrieben, dass man einen Kopfball nach unten drücken muss.
#
jeder andere Verein (außer Leverkusen...) würde in so einer Situation einen jungen, hungrigen Stürmer aus der U23 mal bringen .... wenn man denn eine hat, kann man das machen ....


Teilen