>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Endlich mal wieder nen 3 er, wurde aber auch Zeit..
Danke Jungs, der Einsatz und der Siegeswille waren vorhanden !!
#
Das ist alles nicht mehr meine eintracht!

Ich hätte erwartet, dass wir bis zum 33. Spieltag alles verlieren um dann am 34. Mit einem 6:0 Fußballfest gegen Leipzig den Klassenerhalt klarmachen!

Was kommt als nächstes? Pokalfinale?  Europapokaleinzug? Die So gut arbeitenden Mainzer steigen ab oder doch herri b. Mit den unabsteigbaren?

Im Endeffekt scheissegal, wir haben vier Spieltage vor Ende alle Saisonziele übertroffen und das ist mit diesem zusammengewürftelten hühnerhaufen aller ehren wert! Chapeau eintracht Frankfurt
#
In Brasilien redet man von der "ley do ex", also frei übersetzt dem Gesetz, dass der Spieler gegen seinen Ex-Verein trifft. Hrgota wird in Gladbach sicher besonders motiviert sein. Zwar ist die Trefferquote aktuell mau, aber wenn er rennt, kämpft und Lücken reißt, dann wird er in Gladbach einiges bewegen können. Ich würde ihn bringen.
#
Ich hoffe er ist dann nicht übermotiviert, zwecks Karten und so.
#
Weiß auch gar nicht wie er das geschafft hat, dass wir noch absteigen.

Ich habe jedes Spiel so getippt, dass es gegen uns läuft und trotzdem waren Wolfsburg und HSV noch hinter uns, wenn auch punktgleich, aber in keiner Welt holen die noch die Tordifferenz auf uns auf. Ne ne, das wars heute mit der Abstiegsgefahr.

Was EL über die Liga angeht, puh da müssten nach meiner Rechnung drei Siege her. Möglich ja, aber drauf wetten würde ich nicht. Pokalsieg wäre sowieso schöner
#
Dadurch dass Augsburg jetzt gegen den HSV spielt, sind wir nach dem Hoppenheimspiel immer noch mind. 8 Punkte vor. Dazu das deutlich bessere Torverhältnis.
#
Die FNP Titel "Adlerauge: In 45 Minuten vom Abstiegskandidaten zum Europapokal-Anwärter". Genau genommen müsste es sogar in 15 Minuten heißen.
#
Der 6. Platz ist nur 1 Punkt weg.....wenn Freiburg heute gegen LEV verliert und wir am Sonntag bei den Hoppels gewinnen, scheint mir die Sonne aus dem A......
#
Der 6. Platz ist nur 1 Punkt weg.....wenn Freiburg heute gegen LEV verliert und wir am Sonntag bei den Hoppels gewinnen, scheint mir die Sonne aus dem A......
#
Ein Unentschieden wäre mir lieber. Das hält uns die Pillen vom Hals.
Faustregel: Wenn zwei Konkurrenten gegeneinander spielen ist es fast immer am besten wenn nur zwei Punkte verteilt werden.
#
Klar war das ein bescheidenes Spiel für die Zuschauer aber ....

Einer der Fugger beschwert sich das um die 70. Minute mehrere Spieler die Auswechslung gefordert haben.

Eigentlich haben wir genau das getan was man gegen einen 10er Abwehrriegel tun muss. Wir haben sie mürbe gespielt. Immer wieder den Ball und Gegner laufen lassen.

Und Fabian hat dann die Treffer erzwungen.

Bayern wird für so etwas bejubelt und gehasst das die solche Spiele in der 94 Minute gewinnen und die Presse feiert die taktische Meisterleistung

Also haben wir nun wirklich schlecht gespielt wie hier oft behauptet wird oder haben wir das getan was eine Spitzenmannschaft gegen so einen destruktiven Gegner tun muss ?



#
Ein Unentschieden wäre mir lieber. Das hält uns die Pillen vom Hals.
Faustregel: Wenn zwei Konkurrenten gegeneinander spielen ist es fast immer am besten wenn nur zwei Punkte verteilt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Unentschieden wäre mir lieber. Das hält uns die Pillen vom Hals.
Faustregel: Wenn zwei Konkurrenten gegeneinander spielen ist es fast immer am besten wenn nur zwei Punkte verteilt werden.


Oder so....nach der Konstellation sollten auch die Dosen heute auf Schalke gewinnen, dann bleiben die auch hintendran...ich bin immer noch der Meinung, das wir die EL, wenn man noch davon träumt, nur über die Liga erreichen können, wenn die Ergebnisse entsprechend sind.
Im Pokalfinale, sollten wir in Gladbach gewinnen, warten eh Bayern oder BVB, das wir das packen, glaube ich eher nicht......
#
Der 6. Platz ist nur 1 Punkt weg.....wenn Freiburg heute gegen LEV verliert und wir am Sonntag bei den Hoppels gewinnen, scheint mir die Sonne aus dem A......
#
Ich würde auch sagen, dass wir jetzt nur noch nach oben schauen sollten! Der Klassenerhalt ist eingetütet, jetzt sollte mindestens Platz 7 angepeilt werden.

Das Spiel hab ich nicht gesehen. War das wirklich so schlecht, wie es hier teilweise geschrieben wird?
Ich hab hier auch schon gelesen, dass ein Plan fehlen würde, wie man sich Chancen erarbeiten will. Ich fand eigentlich, dass unsere Negativserie insbesondere in den letzten Wochen nicht an der mangelnden Anzahl an Chancen lag, sondern an der schwachen Verwertung und einer teilweise instabileren Defensive...
#
Das einzig Gute an diesem Sieg ist nun, dass Bobic jetzt die Kaderplanung für die neue Saison fokussieren kann.
Jetzt kann man auf den Pokal schauen,in der Liga werden wir nicht mehr viel reißen.

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.
Muss offen zugeben: an einen Sieg habe ich in der 70. Minute auch nicht mehr geglaubt und die Mannschaft verteufelt.
Danke Fabian,dass wir nicht bis zum Ende zittern müssen - wer hätte das vor 10 Spieltagen gedacht.
#
SGERafael schrieb:

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.

Ja sicher. Alleine durch seine Anwesenheit auf der Tribüne hätten wir mehrere Hundert Tore in der RR geschossen und jetzt schon sicher Meister. Mit Fakten hast Du es so gar nicht?
#
Klar war das ein bescheidenes Spiel für die Zuschauer aber ....

Einer der Fugger beschwert sich das um die 70. Minute mehrere Spieler die Auswechslung gefordert haben.

Eigentlich haben wir genau das getan was man gegen einen 10er Abwehrriegel tun muss. Wir haben sie mürbe gespielt. Immer wieder den Ball und Gegner laufen lassen.

Und Fabian hat dann die Treffer erzwungen.

Bayern wird für so etwas bejubelt und gehasst das die solche Spiele in der 94 Minute gewinnen und die Presse feiert die taktische Meisterleistung

Also haben wir nun wirklich schlecht gespielt wie hier oft behauptet wird oder haben wir das getan was eine Spitzenmannschaft gegen so einen destruktiven Gegner tun muss ?



#
Recht Du hast @Cyrillar ?
#
Fußball ist schon ein komischer Sport (auch aus Sicht eines SGE-Fans):
Da gewinnen die 10 Spiele am Stück nicht mehr, verballern die besten Torchancen, werden von Schiris verpfiffen, verballern Elfmeter, spielen teilweise sogar ganz ordentlich und heute geht so ein Kullerball zum 1:1 rein, beim 2:1 war totales Glück dabei, das Fabian den Ball noch mal bekommt und beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).
Sehr schlechtes Spiel der Adlerträger und 3:1 gewonnen - was ist denn hier los?

Mit einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf gewesen und nun sind wir gerettet (zwar noch nicht 100%, aber die 41 Punkte sollten reichen).
Ich werde den Teufel tun und nach Europa schielen, da müssten wir wirklich jetzt einen Lauf kriegen.
Aber möglich ist es natürlich noch.

Ich habe beim 2:1 das erste Mal seit über 2 1/2 Monaten wieder lautstark gejubelt (bei den anderen 4 Toren gab es für mich keinen Grund) und es hat richtig gut getan.

Realistisch gesehen könnte man jetzt noch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto auf einem Mittelfeldplatz abschließen - sehr schade, wenn man sich die Vorrunde anschaut, aber dort hatten wir wirklich in vielen Spielen auch unendliches Glück (ich habe mal grob etwa 8 Punkte errechnet, die wir glücklich erkämpft haben).
Aber das bedeutet, dass sich Fußball nicht erklären lässt.

Großes Sonderlob an Fabian, dem einzigen, der heute den Unterschied bei einer durchschnittlichen Bundesliga-Mannschaft ausgemacht hat.

Ganz klar ist das Fehlen der folgenden Spieler: Hasebe, Vallejo und  Meier.Diese Spieler haben den Unterschied ausgemacht.

Ich bin auf den nächsten Kader gespannt...ich denke, man sollte erkannt haben, wo es noch fehlt.
Stichwort: Knipser, DM und Außenbahnspieler...

Und nächsten Dienstag befreit in Gladbach aufspielen, soll doch die Borussia das Spiel machen, wenn wir in der 80. Minute durch Hrgota das 1:0 machen.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende - und an alle EL-Träumer: hakt's ab, der Pokalsieg ist da realistischer.
#
Super-Adler schrieb:

beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).

Ich sehe den Fehler hier weniger bei Hitz als vielmehr beim Verteidiger, der einen totalen Katastrophenpass spielt.
Dass der Ball angeblich um Haaresbreite nicht rein gegangen wäre ist das nächste große Märchen der Rückrunde.
#
Dass wir das Spiel nicht souverän von der ersten Minute gestaltet haben, ist ärgerlich aber nach der Negativserie verständlich.

Ich habe mich auch wahnsinnig geärgert, dass wir drauf und dran waren, uns von den Augsburgern den Schneid abkaufen zu lassen. Umso erleichterter war ich dann über die 3 Punkte.

Mit ein wenig Abstand und nach dem Anschauen mehrerer Zusammenfassungen muss man aber auch sehen. Trotz schlechter Leistung hatten wir - neben unseren 3 Toren - Chancen für 3-4 weitere Tore. Hrgota in HZ1 nach dem flach ausgeführten Freistoß, Rebic in HZ2 einmal mit dem Kopf und ein weiteres Mal mit einem Schuss. Außerdem hatte Rebic in HZ1 nach einer Ecke auch eine gute Kopfballgelegenheit, die er drüber setzte.

Chancenverwertung ist also weiterhin ein Thema. Ich hoffe, der Knoten ist geplatzt und die Jungs sind im Abschluss nun wieder selbstbewusster
#
Super-Adler schrieb:

beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).

Ich sehe den Fehler hier weniger bei Hitz als vielmehr beim Verteidiger, der einen totalen Katastrophenpass spielt.
Dass der Ball angeblich um Haaresbreite nicht rein gegangen wäre ist das nächste große Märchen der Rückrunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Super-Adler schrieb:

beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).

Ich sehe den Fehler hier weniger bei Hitz als vielmehr beim Verteidiger, der einen totalen Katastrophenpass spielt.
Dass der Ball angeblich um Haaresbreite nicht rein gegangen wäre ist das nächste große Märchen der Rückrunde.


Beide haben sich dämlich angestellt, zum Glück für uns.....und soweit ich das sehen konnte, hat Rebic mit dem schwachen Fuß souverän verwandelt....von Haaresbreite kann da weiß Gott keine Rede sein......
#
Ich würde auch sagen, dass wir jetzt nur noch nach oben schauen sollten! Der Klassenerhalt ist eingetütet, jetzt sollte mindestens Platz 7 angepeilt werden.

Das Spiel hab ich nicht gesehen. War das wirklich so schlecht, wie es hier teilweise geschrieben wird?
Ich hab hier auch schon gelesen, dass ein Plan fehlen würde, wie man sich Chancen erarbeiten will. Ich fand eigentlich, dass unsere Negativserie insbesondere in den letzten Wochen nicht an der mangelnden Anzahl an Chancen lag, sondern an der schwachen Verwertung und einer teilweise instabileren Defensive...
#
Tobitor schrieb:

Ich würde auch sagen, dass wir jetzt nur noch nach oben schauen sollten! Der Klassenerhalt ist eingetütet, jetzt sollte mindestens Platz 7 angepeilt werden.

Das Spiel hab ich nicht gesehen. War das wirklich so schlecht, wie es hier teilweise geschrieben wird?
Ich hab hier auch schon gelesen, dass ein Plan fehlen würde, wie man sich Chancen erarbeiten will. Ich fand eigentlich, dass unsere Negativserie insbesondere in den letzten Wochen nicht an der mangelnden Anzahl an Chancen lag, sondern an der schwachen Verwertung und einer teilweise instabileren Defensive...


Nimm die Mitte von dem was du hier liest. Bis zum 1:0 hat Augsburg 5 4 1 sehr defensiv gespielt. Nach dem 1:0 war es ein 5 5 0 extrem defensiv.

Wir hatten den Ball und haben versucht irgendwie durch die beiden 5er Ketten zu kommen.
Gut aussehen kann da keine Mannschaft und da hilft auch der beste Plan nix.
Wir haben bzw mussten immer wieder das Tempo raus nehmen und abdrehen oder in Zweikämpfe gehen und das dann meist direkt gegen 2 Augsburger.

Scheiße anzuschauen aber wie ich oben geschrieben habe : bei exakt gleichem Spielverlauf wären die Bayern für die Taktik gelobt worden den Gegner müde zu spielen. Bei uns war es halt ein mieses Spiel ohne Plan
#
Tobitor schrieb:

Ich würde auch sagen, dass wir jetzt nur noch nach oben schauen sollten! Der Klassenerhalt ist eingetütet, jetzt sollte mindestens Platz 7 angepeilt werden.

Das Spiel hab ich nicht gesehen. War das wirklich so schlecht, wie es hier teilweise geschrieben wird?
Ich hab hier auch schon gelesen, dass ein Plan fehlen würde, wie man sich Chancen erarbeiten will. Ich fand eigentlich, dass unsere Negativserie insbesondere in den letzten Wochen nicht an der mangelnden Anzahl an Chancen lag, sondern an der schwachen Verwertung und einer teilweise instabileren Defensive...


Nimm die Mitte von dem was du hier liest. Bis zum 1:0 hat Augsburg 5 4 1 sehr defensiv gespielt. Nach dem 1:0 war es ein 5 5 0 extrem defensiv.

Wir hatten den Ball und haben versucht irgendwie durch die beiden 5er Ketten zu kommen.
Gut aussehen kann da keine Mannschaft und da hilft auch der beste Plan nix.
Wir haben bzw mussten immer wieder das Tempo raus nehmen und abdrehen oder in Zweikämpfe gehen und das dann meist direkt gegen 2 Augsburger.

Scheiße anzuschauen aber wie ich oben geschrieben habe : bei exakt gleichem Spielverlauf wären die Bayern für die Taktik gelobt worden den Gegner müde zu spielen. Bei uns war es halt ein mieses Spiel ohne Plan
#
Ich habe da gefühlt sogar ein 7 7 - 4 gesehen. Die wollten gar nicht am Spiel teilnehmen.
#
SGERafael schrieb:

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.

Ja sicher. Alleine durch seine Anwesenheit auf der Tribüne hätten wir mehrere Hundert Tore in der RR geschossen und jetzt schon sicher Meister. Mit Fakten hast Du es so gar nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

SGERafael schrieb:

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.

Ja sicher. Alleine durch seine Anwesenheit auf der Tribüne hätten wir mehrere Hundert Tore in der RR geschossen und jetzt schon sicher Meister. Mit Fakten hast Du es so gar nicht?

Huszti hat bereits am 12. März wieder 90 Minuten gespielt. Das war der 24. Spieltag gegen die Bayern hier... man rechne...Also bei Einsatzfähigkeit bis heute 7 Spieltage hier...

Hier hast Du Deine Fakten. Und zu bestreiten,dass er nichts gebracht hätte,halte ich für ein Märchen. Er hat letzte Saison und auch schon in der Hinrunde ziemlich viel Stabilität und Struktur gebracht. Für mich war er einer der Gründe für die gute Hinrunde.
#
Die Puppen hatten eben nach der Führung die Hoffnung auf einen zweiten Zufallstreffer, nur hat die sich nicht erfüllt.....trotzdem würde ich mir wieder mal wünschen, ZWEI gute Halbzeiten zu erleben um nicht in der 2. Hz. alles auf eine Karte setzen zu müssen...das wäre nervenschonender......
#
Basaltkopp schrieb:

SGERafael schrieb:

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.

Ja sicher. Alleine durch seine Anwesenheit auf der Tribüne hätten wir mehrere Hundert Tore in der RR geschossen und jetzt schon sicher Meister. Mit Fakten hast Du es so gar nicht?

Huszti hat bereits am 12. März wieder 90 Minuten gespielt. Das war der 24. Spieltag gegen die Bayern hier... man rechne...Also bei Einsatzfähigkeit bis heute 7 Spieltage hier...

Hier hast Du Deine Fakten. Und zu bestreiten,dass er nichts gebracht hätte,halte ich für ein Märchen. Er hat letzte Saison und auch schon in der Hinrunde ziemlich viel Stabilität und Struktur gebracht. Für mich war er einer der Gründe für die gute Hinrunde.
#
Ne Huszti-Diskussion. Geil.
Mit Caio wäre die Chancenverwertungsdiskussion übrigens gar nicht erst aufgekommen.


Teilen