>

SAW Gebabbel vom 17.03.2017

#
Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas
#
prettymof___ schrieb:

Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas


Das mit Koo find ich nicht das krasseste, eher 5,2 Mio für Schmidt von der TSG, oder die 7 Mio für Hinteregger und 4 Mio für Finnbogason. Alles letzten Sommer.
#
derspringer schrieb:

Verliert morgen Kovac wieder, dann würde es mich echt Interessen welcher Eintracht Trainer zuletzt 6 Mal in Folge verloren hat. Hat es Skibbe damals geschafft?


Also unter Jörg Berger gab es in der Hinserie 1999/2000 einmal sechs Niederlagen in Folge, Felix Magath zog 2000/2001 nach mit ebenfalls sechs Pleiten in Serie. Selbst in unserer Katastrophenrückrunde war die längste Punktlosserie 3 Spiele lang - das waren jetzt so die markantesten Spielzeiten, die mir so konkret einfielen. Unter Friedhelm Funkel war da auch 2007/08 ne Serie, wo wir einfach nicht mehr gewonnen haben, da gabs aber in den siebne Spielen ohne Sieg mittendrin ein Remis .

LG
#
SGEStoffel schrieb:

derspringer schrieb:

Verliert morgen Kovac wieder, dann würde es mich echt Interessen welcher Eintracht Trainer zuletzt 6 Mal in Folge verloren hat. Hat es Skibbe damals geschafft?


Also unter Jörg Berger gab es in der Hinserie 1999/2000 einmal sechs Niederlagen in Folge, Felix Magath zog 2000/2001 nach mit ebenfalls sechs Pleiten in Serie. Selbst in unserer Katastrophenrückrunde war die längste Punktlosserie 3 Spiele lang - das waren jetzt so die markantesten Spielzeiten, die mir so konkret einfielen. Unter Friedhelm Funkel war da auch 2007/08 ne Serie, wo wir einfach nicht mehr gewonnen haben, da gabs aber in den siebne Spielen ohne Sieg mittendrin ein Remis .

LG


Damit steht's fest: Wir steigen ab.
#
prettymof___ schrieb:

Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas


Das mit Koo find ich nicht das krasseste, eher 5,2 Mio für Schmidt von der TSG, oder die 7 Mio für Hinteregger und 4 Mio für Finnbogason. Alles letzten Sommer.
#
Ja hast recht, sollte nur ein Beispiel sein..
ist echt krass
#
prettymof___ schrieb:

Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas


Das mit Koo find ich nicht das krasseste, eher 5,2 Mio für Schmidt von der TSG, oder die 7 Mio für Hinteregger und 4 Mio für Finnbogason. Alles letzten Sommer.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas


Das mit Koo find ich nicht das krasseste, eher 5,2 Mio für Schmidt von der TSG, oder die 7 Mio für Hinteregger und 4 Mio für Finnbogason. Alles letzten Sommer.


Und da komme ich auf diesen Verkauf von Spielern, Augburg hat alleine 6Mio€ für Hong aus China bekommen, weitere 5Mio€ von Liverpool für Klavan.
15/16 haben sie für überteuerte 20Mio€ Baba an Chelsea verhöckern können, waren gleichzeitig in der Europaleague. Gut die bringt keine Unsummen, aber etwas bleibt doch hängen.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.
#
Mainhattener schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.


Ja, dass meine ich ja damit.... Wäre schon bitter....
#
Mainhattener schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.


Ja, dass meine ich ja damit.... Wäre schon bitter....
#
Adlersupporter schrieb:

Mainhattener schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.


Ja, dass meine ich ja damit.... Wäre schon bitter....


Keine Frage, wäre blöd wenn dem so wäre.
#
Sportlich läuft es ja dieses Jahr recht ordentlich , aber die finanziellen Probleme sind doch jedes Jahr das gleiche .
Ich verstehe grundsätzlich nicht wie ich aus einem Jahresumsatz von Ca 100 mil nur 40 mil für das Team zur Verfügung habe .
Dieses prozentuale Verhältnis hat kein Bundesligaverein.
Das Umfeld kostet in Ffm zu viel.
Mit Herrn Steubing als AR hatte ich
eigentlich auch mehr finanzielle Möglichkeiten erhofft .
Was kommt eigentlich von dem Verantwortlichen Marketing Herrn Hellmann an neuen Sponsoren ?
So kann ich nur durch immer wieder Verkauf von Leistungsträgern Geld in die Kasse
für Investitionen bekommen .
Oder einen Kredit !
Jeder Bundesligaverein hat Schulden um gesteckte Ziele zu erreichen .
Oder ein ungeliebter Investor
der mitbestimmen will.
So wie jetzt dümpelt und krankt
die Eintracht weiter auf diesem Niveau rum und landet irgendwann
mal bei all den anderen Traditionsvereinen
#
Sportlich läuft es ja dieses Jahr recht ordentlich , aber die finanziellen Probleme sind doch jedes Jahr das gleiche .
Ich verstehe grundsätzlich nicht wie ich aus einem Jahresumsatz von Ca 100 mil nur 40 mil für das Team zur Verfügung habe .
Dieses prozentuale Verhältnis hat kein Bundesligaverein.
Das Umfeld kostet in Ffm zu viel.
Mit Herrn Steubing als AR hatte ich
eigentlich auch mehr finanzielle Möglichkeiten erhofft .
Was kommt eigentlich von dem Verantwortlichen Marketing Herrn Hellmann an neuen Sponsoren ?
So kann ich nur durch immer wieder Verkauf von Leistungsträgern Geld in die Kasse
für Investitionen bekommen .
Oder einen Kredit !
Jeder Bundesligaverein hat Schulden um gesteckte Ziele zu erreichen .
Oder ein ungeliebter Investor
der mitbestimmen will.
So wie jetzt dümpelt und krankt
die Eintracht weiter auf diesem Niveau rum und landet irgendwann
mal bei all den anderen Traditionsvereinen
#
Sorry aber da möchte ich widersprechen. Dieses prozentuale Verhältnis haben durchaus auch viele andere Vereine.
Beispiel Schalke:
265 Mio Rekord-Umsatz und dabei 85 Mio Gehaltskosten der Mannschaft (Etat). Also knapp 1/3 !
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/warum-schalke-04-ein-jahr-ohne-europa-verkraften-koennte-id209942571.html

Wir haben einem Umsatz von 109 Mio erwirtschaftet und der Etat liegt bei 38 Mio. Also auch 1/3 !

Wie bereits mehrfach erwähnt haben wir nun leider neben der hohen Miete, und dem Vertrag mit der Betreibergesellschaft des Stadions zwei Klötzer am Bein. Zudem unterstützen wir noch immer den Stammverein (e.V.) mit knapp 5 Mio jährlich. Also die Tochter greift der Mutter finanziell unter die Arme, weil diese sonst nicht überleben würde. Auch dies ist eher ungewöhnlich und somit eine zusätzliche Belastung für die AG.

2020 könnte man sich dann mit etwas Verhandlungsgeschick befreien und dann durchaus mehr finanziellen Spielraum haben. Wenn unser stimmgewaltiger Präsident es dann auch irgendwann mal schafft, dass der e.V. sich selbst finanzieren kann und ohne die Almosen der AG auskommen könnte, dann würde es natürlich noch besser aussehen....
#
Daniel_SGE7 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas


Das mit Koo find ich nicht das krasseste, eher 5,2 Mio für Schmidt von der TSG, oder die 7 Mio für Hinteregger und 4 Mio für Finnbogason. Alles letzten Sommer.


Und da komme ich auf diesen Verkauf von Spielern, Augburg hat alleine 6Mio€ für Hong aus China bekommen, weitere 5Mio€ von Liverpool für Klavan.
15/16 haben sie für überteuerte 20Mio€ Baba an Chelsea verhöckern können, waren gleichzeitig in der Europaleague. Gut die bringt keine Unsummen, aber etwas bleibt doch hängen.
#
Genau das meine ich ja. Warum schaffen die das und wir nicht? Weil wir zu schlecht scouten? Weil wir so günstige AK's in die Verträge einbinden?
#
cm47 schrieb:

Theoretisch haste recht, aber ob das Leistungsvermögen der jungen Spieler dafür auch ausreicht, wissen wir alle noch nicht......wenn wir jedes Jahr Leistungsträger verkaufen müssen, um auch nur halbwegs Geld zu generieren, läuft m.E. irgendwas in die falsche Richtung und wir fangen immer wieder bei Null an....Weiterentwicklung sieht doch anders aus....



Das ganze System läuft in die falsche Richtung. Ein Drittel der Bundesliga besteht mittlerweile aus Vereinen die quasi unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten haben. 50+1 ist nur noch eine Phantom-Regel.

Das heißt uns bleibt nichts anderes übrig als nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Wir müssen irgendwie eine Nische füllen. Ohne Transfererlöse und nur mit Leihspielern wird es uns auf Dauer nicht gelingen in der Bundesliga zu bleiben. Das sollte jedem klar sein. Von Weiterentwicklung reden wir hier noch gar nicht, sondern lediglich wenigstens den Status Quo zu halten..... deprimierend, ich weiß....
#
Diegito schrieb:

Von Weiterentwicklung reden wir hier noch gar nicht, sondern lediglich wenigstens den Status Quo zu halten..... deprimierend, ich weiß....

Also wir haben den Status Quo von letzter Saison gehalten? Abstiegskampf total?
#
Mainhattener schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.


Sagt wer bzw. steht wo?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sagt wer bzw. steht wo?        


Stand schon mehrfach in der Presse, dass Rebic eine KO haben soll, die auch die Eintracht stemmen kann. Den Rest kann man sich doch denken, wenn man kann.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sagt wer bzw. steht wo?        


Stand schon mehrfach in der Presse, dass Rebic eine KO haben soll, die auch die Eintracht stemmen kann. Den Rest kann man sich doch denken, wenn man kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sagt wer bzw. steht wo?        


Stand schon mehrfach in der Presse, dass Rebic eine KO haben soll, die auch die Eintracht stemmen kann. Den Rest kann man sich doch denken, wenn man kann.


Liest man im Westerwald wieder selektiv? Dass man für Rebic ne Kaufoption hat, ist mir auch seit letzten Sommer klar. Nur leider steht nirgendwo dass durch die Summe der größte Teil des Geldes für Ablösesummen weg ist. Schön dass du versuchst zu denken, am besten aber in die richtige Richtung.
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sagt wer bzw. steht wo?        


Stand schon mehrfach in der Presse, dass Rebic eine KO haben soll, die auch die Eintracht stemmen kann. Den Rest kann man sich doch denken, wenn man kann.


Liest man im Westerwald wieder selektiv? Dass man für Rebic ne Kaufoption hat, ist mir auch seit letzten Sommer klar. Nur leider steht nirgendwo dass durch die Summe der größte Teil des Geldes für Ablösesummen weg ist. Schön dass du versuchst zu denken, am besten aber in die richtige Richtung.
#
Nein. Aber im Westerwald versteht man was man liest und kann zumindest eins und eins zusammenzählen. Aber dafür kannst Du bestimmt irgendwas anderes gut. Singen und klatschen vielleicht?
#
Im Weterwald da pfeifft der Wind so kalt...
#
Im Weterwald da pfeifft der Wind so kalt...
#
gizzi schrieb:

Im Weterwald da pfeifft der Wind so kalt...


pfeifft im weterwald nicht der wind so alt?
#
Im Weterwald da pfeifft der Wind so kalt...
#
gizzi schrieb:

Im Weterwald da pfeifft der Wind so kalt...


Heute bleibt die Küche kalt, heut gehn wir in den Weterwald.
#
gizzi schrieb:

Im Weterwald da pfeifft der Wind so kalt...


pfeifft im weterwald nicht der wind so alt?
#
peter schrieb:

pfeifft im weterwald nicht der wind so alt?

Nö, im Weterwald pfeiffen die Winde in der Bedürfnisanstalt


Teilen