>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
WuerzburgerAdler schrieb:

(...) kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.
Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.


Seufz. Was konnte ich den gut leiden! Und das Diego-Duell ist mir in guter Erinnerung. Allerdings hatten auch die Zuschauer maßgeblich dazu beitragen, dass Diego ausflippte. Legendäres Spiel.
#
Miso schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

(...) kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.
Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.


Seufz. Was konnte ich den gut leiden! Und das Diego-Duell ist mir in guter Erinnerung. Allerdings hatten auch die Zuschauer maßgeblich dazu beitragen, dass Diego ausflippte. Legendäres Spiel.


bei dem spiel stand saß ich ein paar meter von dem vorgang entfernt auf der haupttribüne. unser hühne sah aus als könne er kein wässerchen trüben und Diego war ganz kurz auf 180. beim duschen konnte er sich dann wieder abkühlen.

so viel spaß an einer nicht-tor-szene hatte ich im stadion ganz selten.
#
Klasse geschrieben. Recht hast du.
ABER.. Wir leben in einer Welt in der Geld regiert. Und ich wette, das es da den ein oder anderen gibt der sich da bestechen lässt. Ob mit Geld oder anderem.
Ein Zambrano wäre heute wahrscheinlich 3x vom Platz geflogen allein weil sich Müller und lewandovski einfach so fallen lassen. Ein Vidal... Konnte heute machen was er wollte..
Ein Verein namens Ingolstadt... Kann machen was er will...
Es müssen klare Regel herbei. Scheiss auf torkamera und video Beweis. Schiris müssen besser und eindeutiger geschult werden. Damit eben so ein 70 zu 30 nicht mehr passieren kann.
#
Wie oft hat Zambrano gegen die gespielt und ist nicht von Platz geflogen? Schwachsinn.
#
Mal ehrlich, keiner hat erwartet das Hummels da durchzieht und dann eine perfekte Grätsche auspackt. An Neuers Jubel Sieht man das sogar er das Ding aufgegeben hatte.

Das gleiche bei einem 1000% Einwurf. Alle traben Richtung raustrudelndem Ball und da kommt Robben (?) Die komplette Linie hoch gesprintet in vollem Speed und holt sich den Ball. Wegen einem Einwurf bzw diesen zu verhindern läuft der alte Holländer als sei die Steuerbehörde hinter ihm her.

Die Bayern sind aktuell heiß aufs kicken. Die geben keinen Ball verloren. Das macht unsere Leistung in Halbzeit 1 noch respektabler . Auch das dann nicht noch weitere Tore gefallen sind als die Bayern zurück gesteckt hatten und das ganze als Training gesehen haben ist positiv. Was passieren kann wenn Bayern ein lockeres Trainingsschiessen veranstaltet haben Hamburg und Arsenal erleben dürfen.

#

die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:

Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“


http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html
#
das abwehrverhalten von hummels war einfach nur 100% perfekt. so etwas habe ich noch nicht all zu oft gesehen und in 99% aller fälle kommt bei einer solchen grätsche ein elfer heraus. dass er das ausgerechnet gegen uns macht ist natürlich extrem ärgerlich, hrgota mache ich da aber nicht wirklich einen vorwurf. mit so einem ding kann kein stürmer rechnen und es geht da wirklich um hunderstel sekunden.

sorgen macht mir allerdings, dass laut kil, in der fr, herr hübner gesagt haben soll man müsse jetzt den bock umstoßen.
#
das abwehrverhalten von hummels war einfach nur 100% perfekt. so etwas habe ich noch nicht all zu oft gesehen und in 99% aller fälle kommt bei einer solchen grätsche ein elfer heraus. dass er das ausgerechnet gegen uns macht ist natürlich extrem ärgerlich, hrgota mache ich da aber nicht wirklich einen vorwurf. mit so einem ding kann kein stürmer rechnen und es geht da wirklich um hunderstel sekunden.

sorgen macht mir allerdings, dass laut kil, in der fr, herr hübner gesagt haben soll man müsse jetzt den bock umstoßen.
#
peter schrieb:

sorgen macht mir allerdings, dass laut kil, in der fr, herr hübner gesagt haben soll man müsse jetzt den bock umstoßen.

Man stelle sich vor, wir verlieren die nächsten beiden Spiele, was in dieser melange von Pech, Unvermögen, Benachteiligung und mangelnder Kontinuität nicht ausgeschlossen scheint - es sind nur 12 Punkte bis zur Relegation ...ab wann wird - auch hier im Forum - der Trainer zur Disposition stehen ?
#
peter schrieb:

sorgen macht mir allerdings, dass laut kil, in der fr, herr hübner gesagt haben soll man müsse jetzt den bock umstoßen.

Man stelle sich vor, wir verlieren die nächsten beiden Spiele, was in dieser melange von Pech, Unvermögen, Benachteiligung und mangelnder Kontinuität nicht ausgeschlossen scheint - es sind nur 12 Punkte bis zur Relegation ...ab wann wird - auch hier im Forum - der Trainer zur Disposition stehen ?
#
invinoveritas schrieb:

peter schrieb:

sorgen macht mir allerdings, dass laut kil, in der fr, herr hübner gesagt haben soll man müsse jetzt den bock umstoßen.

Man stelle sich vor, wir verlieren die nächsten beiden Spiele, was in dieser melange von Pech, Unvermögen, Benachteiligung und mangelnder Kontinuität nicht ausgeschlossen scheint - es sind nur 12 Punkte bis zur Relegation ...ab wann wird - auch hier im Forum - der Trainer zur Disposition stehen ?


bei mir wird der trainer nicht all zu schnell zur disposition stehen, außer in der letzten saison war das nur ganz selten mal der fall. aber "den bock umstoßen" löst bei mir äußerst unerfreuliche erinnerungen aus.
#
Ich verstehe die Schwarzmalerei von manchen hier im Forum nicht. Wir waren fast eine Halbzeit lang die bessere Mannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir noch ein paar tolle Szenen.

Was ist schon groß passiert: wir haben bei den Bayern verloren, was fast alle anderen auch tun. Aber keine Klatsche bekommen, sondern ein Spiel zeitweise auf Augenhöhe. Das ist doch toll. Und wir sind immer noch Sechster und im Pokal-Halbfinale. Im Finale revanchieren wir uns bei den Bayern. Und 5 Niederlagen in Folge? Was soll's. Das ist auch schon anderen passiert und sie sind danach zurückgekommen: Berlin, Mönchengladbach, Schalke. Und dass ein Mittelstürmer mal die besten Chancen auslässt ist auch nicht neu, denkt an Klose, denkt an Gomez, denkt an Müller. Wir schaffen das. Europa, wir kommen.
#
Im Sport1 DoPa haben sie eben einen Beitrag zum gestrigen Spiel gezeigt und es so dargestellt, als ob uns die Bayern von Minute 1 an dominiert und düpiert haben ("mal eben einen Euroleague-Anwärter weggefidelt") und es wird geschlossen mit der These "Warum ist die Konkurrenz der Bayern so schwach".
#
So Zahnarztbesuch überstanden - es wurden 3 Zähne gezogen, Hrgota, Blum und Rebic haben alles versucht, die Zähne noch zu retten. Wenn wir gegen HSV verlieren kauen wir auf den Felgen. Es gibt aber auch gute Implantate, die man bei einem Sieg gegen den HSV einsetzen kann und dann siehts wieder anders aus.

Sieg gegen HSV = Chance auf Europa
Untentschieden gegen HSV = Mittelfeld
Niederlage gegen HSV = Abstiegskampf

Vorsprung auf Platz 16 am 19. Spieltag 19 Punkte
Vorsprung auf Platz 16 am 24. Spieltag  9 Punkte (wenn der HSV heute gewinnt)

Aber ich bin trotzdem ganz locker...kann ja nix mehr passieren.

HSV wird das Schlüsselspiel

Fabian und Meier zurück...das sollte klappen.
#
So Zahnarztbesuch überstanden - es wurden 3 Zähne gezogen, Hrgota, Blum und Rebic haben alles versucht, die Zähne noch zu retten. Wenn wir gegen HSV verlieren kauen wir auf den Felgen. Es gibt aber auch gute Implantate, die man bei einem Sieg gegen den HSV einsetzen kann und dann siehts wieder anders aus.

Sieg gegen HSV = Chance auf Europa
Untentschieden gegen HSV = Mittelfeld
Niederlage gegen HSV = Abstiegskampf

Vorsprung auf Platz 16 am 19. Spieltag 19 Punkte
Vorsprung auf Platz 16 am 24. Spieltag  9 Punkte (wenn der HSV heute gewinnt)

Aber ich bin trotzdem ganz locker...kann ja nix mehr passieren.

HSV wird das Schlüsselspiel

Fabian und Meier zurück...das sollte klappen.
#
Super-Adler schrieb:

HSV wird das Schlüsselspiel

Und richtungsweisend.
#
Super-Adler schrieb:

HSV wird das Schlüsselspiel

Und richtungsweisend.
#
Ach Leute, ich wünschte sooo sehr es wäre jetzt schon heute in einer Woche und wir könnten uns über drei Punkte und wieder ein positives Torverhältnis freuen!

Werde jetzt gleich nach dem DoPa eine Runde joggen und unterwegs auf ganz viel Holz klopfen... Baumstämme gibts genug.
#
Ach Leute, ich wünschte sooo sehr es wäre jetzt schon heute in einer Woche und wir könnten uns über drei Punkte und wieder ein positives Torverhältnis freuen!

Werde jetzt gleich nach dem DoPa eine Runde joggen und unterwegs auf ganz viel Holz klopfen... Baumstämme gibts genug.
#



Das wird schon werden. Wenn sie so kämpferisch auftreten wie gestern haben sie schon gewonnen. Nico wird Ihnen schon dad passende zur Chancen Verwertung sagen
Außerdem bin ich im Stadion und ich hab sie noch nie verlieren sehen
#
Im Sport1 DoPa haben sie eben einen Beitrag zum gestrigen Spiel gezeigt und es so dargestellt, als ob uns die Bayern von Minute 1 an dominiert und düpiert haben ("mal eben einen Euroleague-Anwärter weggefidelt") und es wird geschlossen mit der These "Warum ist die Konkurrenz der Bayern so schwach".
#
Zen schrieb:

Im Sport1 DoPa haben sie ...

überhaupt nichts verpasst,
#



Das wird schon werden. Wenn sie so kämpferisch auftreten wie gestern haben sie schon gewonnen. Nico wird Ihnen schon dad passende zur Chancen Verwertung sagen
Außerdem bin ich im Stadion und ich hab sie noch nie verlieren sehen
#
Anna6389 schrieb:

Außerdem bin ich im Stadion und ich hab sie noch nie verlieren sehen


Dann sieh mal zu dass deine Serie hält! Und jubel für mich mit, denn ich kann leider nicht im Stadion sein, da mein Vater an dem Tag Geburtstag feiert.
LG in meine alte Heimat WZ
Fan
#
Super-Adler schrieb:

HSV wird das Schlüsselspiel

Und richtungsweisend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und richtungsweisend.


das sind Schlüsselspiele immer
#
Im Sport1 DoPa haben sie eben einen Beitrag zum gestrigen Spiel gezeigt und es so dargestellt, als ob uns die Bayern von Minute 1 an dominiert und düpiert haben ("mal eben einen Euroleague-Anwärter weggefidelt") und es wird geschlossen mit der These "Warum ist die Konkurrenz der Bayern so schwach".
#
Zen schrieb:

Im Sport1 DoPa haben sie eben einen Beitrag zum gestrigen Spiel gezeigt und es so dargestellt, als ob uns die Bayern von Minute 1 an dominiert und düpiert haben ("mal eben einen Euroleague-Anwärter weggefidelt") und es wird geschlossen mit der These "Warum ist die Konkurrenz der Bayern so schwach".


Erstens wurde DoPa zu nichts anderem gegründet als den FCB zu loben und zu lobpreisen, das müsste sich rumgesprochen haben.
Und warum die Konkurrenz der Bayern so schwach ist?
Auch da kann DoPa eine Spur legen, die zurück zum DSF führt und noch weiter in die Annalen von Herrn Kirch und den Sonderabsprachen mit UHoe.

Spätestens seit den späten Siebzigern ging es im Fußball ums Große Geld. Es ist Hoeness Verdienst, das als erster wirklich nicht nur begriffen, sondern auch konsequent unter dem Motto "Bavaria First" umgesetzt zu haben. man muss zugestehen, dass die Professionalisierung bei anderen großen Vereinen oft erst 20 Jahre später angefangen wurde. DIeser Vorsprung hat die Bayern nach oben katapultiert. Und soweit das mit lauterern Mitteln erstritten wurde, muss man das auch so akzeptieren. Der mittlerweile fast 6mal so hohe Jahresumsatz manifestiert diesen Unterschied zu zB unserer Eintracht.

Das mit den lauteren Mitteln - tja, da hatten die Bayern aber schon immer eine andere Sichtweise und das "Bavaria First" äußert sich in so vielen kleinen Sachen, sei es Spieler wie Rode zwei Jahre vor Vertragsende auf einen Wechsel anzusprechen bzw den Wechsel abzusprechen, was eigentlich unter den Regeln des DFB so nicht sein soll, inkl. Die mangelnde Aufarbeitung und Sanktionierung solcher Fälle durch den DFB.

Und so was ist nur die Schneeflocke auf der Spitze des Eisbären und eigentlich auch schon soweit vom Acker, dass es nur noch peinlich von diese DoPa Nasen, immer wieder von Neuem so darüber zu reden, als ob es nicht am Geld läge, das diese großen Unterschiede zwischen dem heiligen FCB und dem Rest der Liga betoniert hat. Haha.
#
Zen schrieb:

Im Sport1 DoPa haben sie eben einen Beitrag zum gestrigen Spiel gezeigt und es so dargestellt, als ob uns die Bayern von Minute 1 an dominiert und düpiert haben ("mal eben einen Euroleague-Anwärter weggefidelt") und es wird geschlossen mit der These "Warum ist die Konkurrenz der Bayern so schwach".


Erstens wurde DoPa zu nichts anderem gegründet als den FCB zu loben und zu lobpreisen, das müsste sich rumgesprochen haben.
Und warum die Konkurrenz der Bayern so schwach ist?
Auch da kann DoPa eine Spur legen, die zurück zum DSF führt und noch weiter in die Annalen von Herrn Kirch und den Sonderabsprachen mit UHoe.

Spätestens seit den späten Siebzigern ging es im Fußball ums Große Geld. Es ist Hoeness Verdienst, das als erster wirklich nicht nur begriffen, sondern auch konsequent unter dem Motto "Bavaria First" umgesetzt zu haben. man muss zugestehen, dass die Professionalisierung bei anderen großen Vereinen oft erst 20 Jahre später angefangen wurde. DIeser Vorsprung hat die Bayern nach oben katapultiert. Und soweit das mit lauterern Mitteln erstritten wurde, muss man das auch so akzeptieren. Der mittlerweile fast 6mal so hohe Jahresumsatz manifestiert diesen Unterschied zu zB unserer Eintracht.

Das mit den lauteren Mitteln - tja, da hatten die Bayern aber schon immer eine andere Sichtweise und das "Bavaria First" äußert sich in so vielen kleinen Sachen, sei es Spieler wie Rode zwei Jahre vor Vertragsende auf einen Wechsel anzusprechen bzw den Wechsel abzusprechen, was eigentlich unter den Regeln des DFB so nicht sein soll, inkl. Die mangelnde Aufarbeitung und Sanktionierung solcher Fälle durch den DFB.

Und so was ist nur die Schneeflocke auf der Spitze des Eisbären und eigentlich auch schon soweit vom Acker, dass es nur noch peinlich von diese DoPa Nasen, immer wieder von Neuem so darüber zu reden, als ob es nicht am Geld läge, das diese großen Unterschiede zwischen dem heiligen FCB und dem Rest der Liga betoniert hat. Haha.
#
philadlerist schrieb:

Und so was ist nur die Schneeflocke auf der Spitze des Eisbären...


das ist ein sehr hübsches bild. falls du es selbst kreiert hast entschuldige ich mich schon mal im voraus, dass ich es von dir übernehmen und klauen werde.

und sowohl sport1 (ehemals dsf) als auch sky (irgenwann mal premiere) waren schon immer mediale bayern sprachrohre. mit brückner war der dopa noch deutlich kritischer und stellte auch mal unliebsame fragen in den raum, wontorra gab den unkritischen kuschelbär und spätestens seit helmer ist das reine bayern-bauchpinselei. ich habe das früher regelmäßig geschaut, seit längerer zeit finde ich das nur noch langweilig und sehe es nur noch selten. und noch seltener zur gänze.
#
Tja, wer solch 100%ige auslässt...eben das derzeitige Problem  1:14 Tor aus den letzten 5 Spielen. Nur 26 Tore:  Gesamt: -1.  Es wird Zeit, dass es wieder Meiert!
#
Wie oft hat Zambrano gegen die gespielt und ist nicht von Platz geflogen? Schwachsinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie oft hat Zambrano gegen die gespielt und ist nicht von Platz geflogen? Schwachsinn.

kanns sein, dass es ihr darum ging auszudrücken, dass unsere Jungs einen Ruf haben und nicht gerade bevorteilt wurden bei der Beurteilung der Zweikampfsituationen und eher weniger darum auszudrücken, dass Zambrano tatsächlich ein Treter war?


Teilen