>

SaW 06.03.17 Gebabbel Guten Morgen Frankfurt, hat uns nur das Spielglück verlassen...?

#
Nicht neu aber nochmals aufgemerkt.
Was treibt den HR zur Zeit um, sich ständig negativ zu äußern, ob  im Radio, Fernsehn oder Webseite.  Wer oder was will sich da profilieren mit z.B. "ungeahndeten Tritt im Spiel...könnte...ein Nachspiel drohen." Das geht mir schon länger auf den Sack.
#
Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen bei diesem "Südhessischen" Sender. Nur daß Südhessen bei denen mittlerweile kurz hinter Darmstadt aufzuhören scheint. Sich so ein Thema, wie diese mühsam von Sky zusammen gesuchte Szene, vorzunehmen und so plakativ herauszustellen, ist schon eine "besondere" Leistung. Praktisch gleichrangig zu diesen gravierenden Schirifehlleistungen. Hatte sonst bisher niemand auf dem Schirm, aber dieser Sender sorgt dafür! Und das bei einer solchen Kikiszene, die in jedem Spiel sonst zig mal vorkommt.
Ffm60ziger schrieb:

Nicht neu aber nochmals aufgemerkt.
Was treibt den HR zur Zeit um, sich ständig negativ zu äußern, ob  im Radio, Fernsehn oder Webseite.  Wer oder was will sich da profilieren mit z.B. "ungeahndeten Tritt im Spiel...könnte...ein Nachspiel drohen." Das geht mir schon länger auf den Sack.

#
Ich bin immer noch maßlos verärgert über den gestrigen Verpfiff, aber wir waren auch nicht wirklich gut. Trotzdem hätten wir einen Dreier verdient gehabt, weil wir ihn uns trotz eingeschränkter Möglichkeiten erarbeitet haben, aber Herr Perl wußte das zu verhindern.
Es soll auch keiner glauben, das das in den nächsten Heimspielen anders läuft. Wenn ich jetzt schon wieder in Zeitungen oder TV höre und lese, "Kovac geht auf Schiris los" (und zwar sehr berechtigt), dann werden wir weiter bei den DFB-Heinis im negativen Fokus stehen und im Zweifel weiter gegen uns gepfiffen werden.
Jeder Gegner weiß inzwischen, das mit einer Menge Theatralik gegen uns Spielvorteile zu erreichen sind und umso schwieriger wird es für uns, auch gegen Schiedsrichter zu gewinnen.
Ich teile auch nicht die Ansicht, das mit der Rückkehr der Verletzten schlagartig alles besser wird, die werden auch erstmal wieder ihren Spielrhytmus finden müssen.
Inwieweit die Länderspielpause da hilft, weiß ich nicht, ich hoffe darauf.
Im Hinblick auf München am Samstag heißt es jetzt, sich so teuer wie nur irgend möglich zu verkaufen und die erwartbare Niederlage ergebnismäßig im möglichst engen Grenzen zu halten.
Das wird aber wieder schwierig, weil die Heiligen in der eigenen Arena unter Naturschutz stehen und daher rechne ich mit einem sehr farbigen Spiel, natürlich ausschließlich gegen uns.
Vielleicht noch garniert mit 2-3 Elfern, um die Fallsucht der roten Diver auch entsprechend zu belohnen.
Dann ist die dauerjubelnde Schickeria zufrieden, der willfährige SR auch und der Uli bleibt blutdruckstabil.
Sorry für die Polemik, aber ich bin immer noch sowas von angepisst......
#
cm47 schrieb:

Ich bin immer noch maßlos verärgert über den gestrigen Verpfiff, aber wir waren auch nicht wirklich gut. Trotzdem hätten wir einen Dreier verdient gehabt, weil wir ihn uns trotz eingeschränkter Möglichkeiten erarbeitet haben, aber Herr Perl wußte das zu verhindern.

So ist es. Unser Spiel war nicht gut, wir haben nicht mehr die Form der Hinrunde, auch nicht mehr das Zusammenspiel. Es kommen fast ausschließlich hohe Bälle nach vorne - Hasebe, Vallejo oder Abraham spielen halt eine komplett andere Kugel als Hector. ABER: Das Spiel war dazu angetan, mal einen dreckigen Sieg einzufahren um sich an den eigenen Haaren aus dem drohenden Schlamassel zu ziehen. Die Mannschaft hat dafür kämpferisch alles gegeben und im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten auch versucht nach vorne zu spielen. Leider hat der Schiedsrichter da einen Strich durch die Rechnung gemacht, und mit der zu erwartenden Niederlage in München und dann 5 Niederlagen in Folge hat das Spiel und der Ausgang großes Potenzial, der Knackpunkt der Saison zu werden.
#
Ich würde mich keineswegs wundern, wenn Rebic im nachhinein noch gesperrt würde, was ein schlechter Witz wäre und dem ganzen noch die Krone aufsetzen würde. Von der Greisenriege im DFB hat keiner jemals selbst gekickt, sonst würden sie wissen, das eine solche Aktion, ob beabsichtigt oder nicht, niemals eine Sperre nach sich ziehen kann.
Aber mit uns kann man es ja machen, das hat System....
#
Steinat1975 schrieb:


Ffm60ziger schrieb:zur Zeit stürzen wir, in der Tabelle nicht ab! Das macht es wiedermal so gefährlich.


Wie meinst du das?

Sinngemäß...

Ist doch alles nicht so schlimm wir sind ja noch sechster?


Dank dir und ja ganau so! #Wachrütteln.

Ferner hätte/hatte ich mir gewünscht das nicht wieder so ein "Schlendrian" einzieht! Und noch mal wir brauchen dringend zwei Heimsiege gegen HH und HB. Basta
#
Ffm60ziger schrieb:


Steinat1975 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:zur Zeit stürzen wir, in der Tabelle nicht ab! Das macht es wiedermal so gefährlich.


Wie meinst du das?

Sinngemäß...

Ist doch alles nicht so schlimm wir sind ja noch sechster?



Dank dir und ja ganau so! #Wachrütteln.

Ferner hätte/hatte ich mir gewünscht das nicht wieder so ein "Schlendrian" einzieht! Und noch mal wir brauchen dringend zwei Heimsiege gegen HH und HB. Basta


Das Saisonziel war Klassenerhalt, in dem Zusammenhang hat man 11 Spieltage ausstehend 23 Punkte Vorsprung auf die Lillien, 17 auf Ingolstadt und immerhin 12 auf den HSV und WOB.
Die Teams unten müssen auch erstmal konstanter Punkte holen, dass läuft bei denen jetzt auch nicht so einfach und es ist ja jetzt auch nicht so dass man zum Beispiel gestern total schlecht war.

Die Bilanz der Kölner ist zum Beispiel auch aktuell nicht berauschend, von den letzten 12 Spielen hat man am 18 und 19 Spieltag gegen die Lilien und WOB gewonnen, sonst 5x Punkteteilungen und 4x verloren, davon zuletzt 3x in den letzten vier Spielen.
Im Pokal sind sie gegen den HSV rausgeflogen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2016-17/1-fc-koeln-16/vereinstermine.html


Die Hertha hat in den letzten 10 Spielen 3x gewonnen - darunter D98 und FCI - 1x gegen die Bayern unentschieden gespielt und 6x verloren
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2016-17/hertha-bsc-29/vereinstermine.html

Ist natürlich mist wie es grade läuft, aber bei weitem kein Grund zur Panik, ärgerlich ist erstmal nur dass man sich so nicht in der TV Tabelle verbessern kann.
#
cm47 schrieb:

Ich bin immer noch maßlos verärgert über den gestrigen Verpfiff, aber wir waren auch nicht wirklich gut. Trotzdem hätten wir einen Dreier verdient gehabt, weil wir ihn uns trotz eingeschränkter Möglichkeiten erarbeitet haben, aber Herr Perl wußte das zu verhindern.

So ist es. Unser Spiel war nicht gut, wir haben nicht mehr die Form der Hinrunde, auch nicht mehr das Zusammenspiel. Es kommen fast ausschließlich hohe Bälle nach vorne - Hasebe, Vallejo oder Abraham spielen halt eine komplett andere Kugel als Hector. ABER: Das Spiel war dazu angetan, mal einen dreckigen Sieg einzufahren um sich an den eigenen Haaren aus dem drohenden Schlamassel zu ziehen. Die Mannschaft hat dafür kämpferisch alles gegeben und im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten auch versucht nach vorne zu spielen. Leider hat der Schiedsrichter da einen Strich durch die Rechnung gemacht, und mit der zu erwartenden Niederlage in München und dann 5 Niederlagen in Folge hat das Spiel und der Ausgang großes Potenzial, der Knackpunkt der Saison zu werden.
#
seventh_son schrieb:


cm47 schrieb:Ich bin immer noch maßlos verärgert über den gestrigen Verpfiff, aber wir waren auch nicht wirklich gut. Trotzdem hätten wir einen Dreier verdient gehabt, weil wir ihn uns trotz eingeschränkter Möglichkeiten erarbeitet haben, aber Herr Perl wußte das zu verhindern.

So ist es. Unser Spiel war nicht gut, wir haben nicht mehr die Form der Hinrunde, auch nicht mehr das Zusammenspiel. Es kommen fast ausschließlich hohe Bälle nach vorne - Hasebe, Vallejo oder Abraham spielen halt eine komplett andere Kugel als Hector. ABER: Das Spiel war dazu angetan, mal einen dreckigen Sieg einzufahren um sich an den eigenen Haaren aus dem drohenden Schlamassel zu ziehen. Die Mannschaft hat dafür kämpferisch alles gegeben und im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten auch versucht nach vorne zu spielen. Leider hat der Schiedsrichter da einen Strich durch die Rechnung gemacht, und mit der zu erwartenden Niederlage in München und dann 5 Niederlagen in Folge hat das Spiel und der Ausgang großes Potenzial, der Knackpunkt der Saison zu werden.


So ist es. Im Moment erwarte ich keinen guten Fußball von uns. Es ist traurig, aber die bisherige Rückrunde hat gezeigt, dass wir die Ausfälle unserer IV und Fabian (ggfs. auch Huszti)  nicht kompensieren können. Daher galt es für mich zuletzt eigentlich nur, bis zur Länderspielpause irgendwie durchzukommen und dann hoffentlich wieder so wie in der Hinrunde spielen zu können.

Der Sieg gegen Freiburg wäre so wichtig gewesen, um halbwegs unbeschadet bis zur Pause durchzukommen. Wir wären jetzt sogar 5er hätten 5 Punkte vor auf Platz 7 und 6 Punkte auf Platz 8 und hätten somit nach der Länderspielpause immer noch eine richtig gute Ausgangslage gehabt.

Diese ist nun nicht mehr zu erwarten, sondern eher, dass wir nach ner dicken Niederlage gegen Bayern ein bisschen durchgereicht werden.
#
Ich sehe auch keinen Grund für Panik und Untergangsszenarien, aber wir verspielen gerade ein bißchen unsere gute Ausgangsposition, auch dank tätiger Mithilfe der (Un)parteiischen.....trotzdem sollte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende rauskommen.....
#
Etwas offtopic. Weiss jemand ob die Seite ligagott.de in einer ähnlichen Form auf einer andere Domain weiterexistiert? Fand die Seite immer sehr unterhaltsam.
#
"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."

Vielleicht sollte der DFB-Kontrollausschuss mal einige User hier im Forum befragen, dann kommt er bestimmt zu einem anderen Ergebnis.
#
Etwas offtopic. Weiss jemand ob die Seite ligagott.de in einer ähnlichen Form auf einer andere Domain weiterexistiert? Fand die Seite immer sehr unterhaltsam.
#
schlimm finde ich -ganz grundsätzlich wenn man immer den Gegner hochredet und ganz schnell immer weiss warum gegen die nichts drin ist oder war ..

gegen Leverkusen nicht weil die ( trotz Negativserie) so gut besetzt sind , gegen Hertha nicht, weil die defensiv so gut stehen , gegen Ingolstadt nicht, weil die immer fies zu spielen sind , gegen Freiburg nicht weil die taktisch so klasse sind und und und..
demnächst wohl dann gegen den HSV nicht weil die nen Lauf haben

damit zieht man sich selber runter .. es wird zeit dass man wieder soviel Selbstvertrauen entwickelt und sich so von Anfang an reinhängt, dass die Gegner sich überlegen warum sie gegen uns nichts holen können..


so wie in den letzten Minuten gegen Freiburg...das war klasse und ist leider nicht mehr belohnt worden

gegen Ingolstadt undLeverkusen haben wir schlicht die ersten 20 - 30 minuten völlig verschlafen
#
schlimm finde ich -ganz grundsätzlich wenn man immer den Gegner hochredet und ganz schnell immer weiss warum gegen die nichts drin ist oder war ..

gegen Leverkusen nicht weil die ( trotz Negativserie) so gut besetzt sind , gegen Hertha nicht, weil die defensiv so gut stehen , gegen Ingolstadt nicht, weil die immer fies zu spielen sind , gegen Freiburg nicht weil die taktisch so klasse sind und und und..
demnächst wohl dann gegen den HSV nicht weil die nen Lauf haben

damit zieht man sich selber runter .. es wird zeit dass man wieder soviel Selbstvertrauen entwickelt und sich so von Anfang an reinhängt, dass die Gegner sich überlegen warum sie gegen uns nichts holen können..


so wie in den letzten Minuten gegen Freiburg...das war klasse und ist leider nicht mehr belohnt worden

gegen Ingolstadt undLeverkusen haben wir schlicht die ersten 20 - 30 minuten völlig verschlafen
#
municadler schrieb:

gegen Ingolstadt undLeverkusen haben wir schlicht die ersten 20 - 30 minuten völlig verschlafen


Siehste und damit beantwortest du dir deine Frage selbst.....Selbstvertrauen entwickelt sich, wenn die Mannschaft von Anfang an das Gefühl entwickelt, im Spiel drin zu sein und den Gegner zu dominieren....das klappt aber nicht mit Schlafpausen....
#
Ich sehe auch keinen Grund für Panik und Untergangsszenarien, aber wir verspielen gerade ein bißchen unsere gute Ausgangsposition, auch dank tätiger Mithilfe der (Un)parteiischen.....trotzdem sollte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende rauskommen.....
#
cm47 schrieb:

Ich sehe auch keinen Grund für Panik und Untergangsszenarien, aber wir verspielen gerade ein bißchen unsere gute Ausgangsposition, auch dank tätiger Mithilfe der (Un)parteiischen.....trotzdem sollte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende rauskommen.....


Ich gehe ja auch stark davon aus, dass es mit unserer richtigen IV und Fabian wieder besser wird. Aber es wäre halt wichtig gewesen, auch für die Moral, die gute Ausgangsposition zu behalten, was durch einen Sieg gegen Freiburg möglich gewesen wäre. Jetzt ist es gut möglich, dass wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 8 stehen und die zweistelligen Tabellenplätze auch nicht mehr als 3 Punkte entfernt sind.
#
"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."

Vielleicht sollte der DFB-Kontrollausschuss mal einige User hier im Forum befragen, dann kommt er bestimmt zu einem anderen Ergebnis.
#
fastmeister92 schrieb:

Vielleicht sollte der DFB-Kontrollausschuss mal einige User hier im Forum befragen, dann kommt er bestimmt zu einem anderen Ergebnis.

Kein guter Tag für unsere Nestbeschmutzer. Dabei wäre eine lange Sperre für Rebic doch so toll für sie gewesen!
#
SGE-URNA schrieb:

Doch, so wird das in aller Regel gehandhabt. Nachträgliche Sperren gibt es normalerweise für Vorfälle, die völlig abseits vom Spielgeschehen passieren bzw. ohne jegliche Kenntnisnahme des Schiris. In dem Moment, wo er den Rebic zu sich holt, um ihn wegen des "Gerangels" zu bequatschen, wird typischerweise die Szene als "vom Schiedsrichter bewertet" klassifiziert und ist damit raus aus dem "Nachspiel".


So sicher bin ich mir dabei nicht, ich hoffe jedoch dass du Recht damit hast.
#
bils schrieb:


SGE-URNA schrieb:Doch, so wird das in aller Regel gehandhabt. Nachträgliche Sperren gibt es normalerweise für Vorfälle, die völlig abseits vom Spielgeschehen passieren bzw. ohne jegliche Kenntnisnahme des Schiris. In dem Moment, wo er den Rebic zu sich holt, um ihn wegen des "Gerangels" zu bequatschen, wird typischerweise die Szene als "vom Schiedsrichter bewertet" klassifiziert und ist damit raus aus dem "Nachspiel".


So sicher bin ich mir dabei nicht, ich hoffe jedoch dass du Recht damit hast.


Ich bin froh dass du Recht hattest und ich mich geirrt habe
#
Herr Perl kommt aus Pullach. Und dieses Pullach im Isartal ist Sitz des Bundesnachrichtendienst. Vielleicht konnte Herr Perl daher auf Informationen bei der Bewertung der Spielsituationen zurückgreifen, die uns als Normalbürger nicht zugänglich sind. Vielleicht würden uns Teile dieser Informationen sogar verunsichern.

Aber irgendwie glaube ich eher, der hat uns nach allen Regeln der Kunst verperlt. Ich kriege daher den ganzen Tag nicht Dittsche aus dem Kopf:

"Bidde! Bidde! Es is ne reine Verperlung!!!  Mach mir gleich noch ma nen Hobel klar, mein Ingo-Mann."


https://www.youtube.com/watch?v=bdmuPRLsk6Q
#
cm47 schrieb:

Ich sehe auch keinen Grund für Panik und Untergangsszenarien, aber wir verspielen gerade ein bißchen unsere gute Ausgangsposition, auch dank tätiger Mithilfe der (Un)parteiischen.....trotzdem sollte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende rauskommen.....


Ich gehe ja auch stark davon aus, dass es mit unserer richtigen IV und Fabian wieder besser wird. Aber es wäre halt wichtig gewesen, auch für die Moral, die gute Ausgangsposition zu behalten, was durch einen Sieg gegen Freiburg möglich gewesen wäre. Jetzt ist es gut möglich, dass wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 8 stehen und die zweistelligen Tabellenplätze auch nicht mehr als 3 Punkte entfernt sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


cm47 schrieb:Ich sehe auch keinen Grund für Panik und Untergangsszenarien, aber wir verspielen gerade ein bißchen unsere gute Ausgangsposition, auch dank tätiger Mithilfe der (Un)parteiischen.....trotzdem sollte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende rauskommen.....


Ich gehe ja auch stark davon aus, dass es mit unserer richtigen IV und Fabian wieder besser wird. Aber es wäre halt wichtig gewesen, auch für die Moral, die gute Ausgangsposition zu behalten, was durch einen Sieg gegen Freiburg möglich gewesen wäre. Jetzt ist es gut möglich, dass wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 8 stehen und die zweistelligen Tabellenplätze auch nicht mehr als 3 Punkte entfernt sind.


Du weißt aber auch, das dazu viele unwägbare Faktoren eine Rolle spielen...das kann so kommen oder auch nicht...natürlich wäre der Sieg gegen Freiburg wichtig gewesen, um uns bißchen abzusetzen, aber das wurde ja aus bekannten Gründen verhindert.
Jetzt müssen wir das Beste draus machen und, vom Betriebsausflug nach München abgesehen, daheim gegen den HSV gewinnen, zur Not auch gegen mehr als elf Gegner, was auch wieder wahrscheinlich ist.....
#
"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."

Vielleicht sollte der DFB-Kontrollausschuss mal einige User hier im Forum befragen, dann kommt er bestimmt zu einem anderen Ergebnis.
#
fastmeister92 schrieb:

"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."

Boah. Dass der DFB und ich mal einer Meinung sind...
#
fastmeister92 schrieb:

"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."

Boah. Dass der DFB und ich mal einer Meinung sind...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

fastmeister92 schrieb:"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."


Na also: geht doch ...
#
Herr Perl kommt aus Pullach. Und dieses Pullach im Isartal ist Sitz des Bundesnachrichtendienst. Vielleicht konnte Herr Perl daher auf Informationen bei der Bewertung der Spielsituationen zurückgreifen, die uns als Normalbürger nicht zugänglich sind. Vielleicht würden uns Teile dieser Informationen sogar verunsichern.

Aber irgendwie glaube ich eher, der hat uns nach allen Regeln der Kunst verperlt. Ich kriege daher den ganzen Tag nicht Dittsche aus dem Kopf:

"Bidde! Bidde! Es is ne reine Verperlung!!!  Mach mir gleich noch ma nen Hobel klar, mein Ingo-Mann."


https://www.youtube.com/watch?v=bdmuPRLsk6Q
#
Brodowin schrieb:

"Bidde! Bidde! Es is ne reine Verperlung!!!  Mach mir gleich noch ma nen Hobel klar, mein Ingo-Mann."

Ma sagn.
#
fastmeister92 schrieb:

"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."

Boah. Dass der DFB und ich mal einer Meinung sind...
#
WuerzburgerAdler schrieb:


fastmeister92 schrieb:"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."


Boah. Dass der DFB und ich mal einer Meinung sind...


Überrascht dich wohl selbst...........es war auch durchaus mit dem Gegenteil zu rechnen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:


fastmeister92 schrieb:"Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Rebić ist nicht möglich, da nach Ansicht des DFB-Kontrollausschusses die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nach § 8 Nr. 8 DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen", ließ der DFB verlauten.

"Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeld abgespielt, sodass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist. Zum anderen lässt sich aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehbilder der eindeutige und zweifelsfreie Tatnachweis eines absichtlichen Handelns des Spielers Rebić nicht mit der notwendigen Sicherheit führen."


Boah. Dass der DFB und ich mal einer Meinung sind...


Überrascht dich wohl selbst...........es war auch durchaus mit dem Gegenteil zu rechnen....
#
cm47 schrieb:

Überrascht dich wohl selbst...........es war auch durchaus mit dem Gegenteil zu rechnen....

Besonders stolz bin ich deshalb, weil Kollege Holzhammer mich immer zurechtweist, wenn ich mal juristische Vermutungen anstelle.


Teilen