>

Heute vor ... Jahren

#
Heute vor zwei Jahren begann der Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine.🇺🇦
#
HessiP schrieb:

Heute vor zwei Jahren begann der Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine.🇺🇦

🖤
#
HessiP schrieb:

Heute vor zwei Jahren begann der Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine.🇺🇦

🖤
#
Mögen sie alle in Frieden Ruhen, die für den Kampf für die Freiheit in der Ukraine gefallen sind, mögen sie in Frieden ruhen, welche von den Russen ermordet wurden.
#
Heute vor 91 Jahren brannte der Reichstag in Berlin.
#
Heute vor 10 Jahren überfielen die Russen die Krim.
#
Heute vor 10 Jahren überfielen die Russen die Krim.
#
HessiP schrieb:

Heute vor 10 Jahren überfielen die Russen die Krim.


Und damit begann die erste Phase des Ukrainekrieges.
#
vor 80 Jahren wurde Sepp Maier geboren. Herzlichen Glückwunsch und genießen Sie Ihren Ehrentag auf Mauritius.
#
Jo mei der Sepp, viel Gesundheit wünsche ich.

PS du warst immer ein gern gesehener Gast im Waldstadion.
Eckballtor Dr. Hammer. 😎
#
Vor mehr als zwanzig Jahren wurde Mehmet Turgut hingerichtet.



"Mehmet Turgut wurde am 25. Februar 2004 in Rostock von der rechtsextremen Terrorgruppe NSU erschossen. Er war eher zufällig am Tatort. Die genauen Hintergründe der Tat sind bis heute unklar."

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/NSU-Mord-vor-20-Jahren-Rostock-gedenkt-Mehmet-Turguts,mehmetturgut102.html
#
heute vor 10 Jahren verschwand Malaysia-Airlines Flug 370. Vermutlich wird man nie rausfinden, was damit geschehen ist
#
Vor 125 Jahren
🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍
#
Vor 125 Jahren
🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍
#
edmund schrieb:

Vor 125 Jahren
🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍

... und deswegen fühlt sich mancheiner von uns 125 Jahre älter, als er wirklich ist. Danke dafür, liebe Diva!

Auf die nächsten 125 Jahre!  
#

Seit 1917 Internationaler Frauentag
Die Losung:
'Brot! Nieder mit dem Krieg! Nieder mit dem Absolutismus!‘

Ich feiere das heut' mit Menschen.

#

Seit 1917 Internationaler Frauentag
Die Losung:
'Brot! Nieder mit dem Krieg! Nieder mit dem Absolutismus!‘

Ich feiere das heut' mit Menschen.

#
franzzufuss schrieb:

Ich feiere das heut' mit Menschen.


Würde ich auch gerne, aber meine Frau lässt mich nicht.
#
Zum Anlass:

Brot und Rosen!
#
Heute vor 15 Jahren war der Amoklauf von Winnenden.

"Die Ereignisse von damals sind an der Schule bis heute präsent. In einem der Klassenzimmer, in dem damals Menschen starben, ist ein Gedenkraum eingerichtet: Kleine Pulte erinnern an die zwölf Opfer in der Schule und die drei getöteten Männer auf der Flucht des Täters."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/amoklauf-winnenden-schule-opfer-waffen-recht-polizei-100.html
#
Und vor 13 Jahren Fukushima und vor 20 Jahren die Anschläge von Madrid.
#
Heute vor 15 Jahren war der Amoklauf von Winnenden.

"Die Ereignisse von damals sind an der Schule bis heute präsent. In einem der Klassenzimmer, in dem damals Menschen starben, ist ein Gedenkraum eingerichtet: Kleine Pulte erinnern an die zwölf Opfer in der Schule und die drei getöteten Männer auf der Flucht des Täters."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/amoklauf-winnenden-schule-opfer-waffen-recht-polizei-100.html
#
So lange ist das schon her?

Und heute vor 20 Jahren hielt der islamistische Terror auch in Europa Einzug als mehrere Züge in und nach Madrid explodierten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschl%C3%A4ge

So zynisch es auch klingen mag, aber gemessen an den Planungen kamen wir mit "nur" 193 Toten vergleichsweise glimpflich davon.
#
Heute vor 25 Jahren traten als erste Länder des ehemaligen Ostblocks, Tschechien, Ungarn und Polen der Nato bei.
#
Heute vor 60 Jahren wurde Dieter Eckstein geboren.
Bewegtes Leben:
https://11freunde.de/artikel/ich-war-13-minuten-tot/598158

"Krebs, Herz­in­farkt, Insol­venz: Kaum ein Fuß­baller hat so viele Schick­sals­schläge erlitten wie Dieter Eck­stein. Aber er ist immer wieder auf­ge­standen. Heute wird er 60 Jahre alt."
#
Vor fünfzig Jahren

Am 15 März 1974 tritt die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung in Kraft.
Der Versuch galt bis 30. September 1977.


Teilen