>

SAW Gebabbel am 23.02.2017

#
Was mich unglaublich nervt ist, dass der foulende Spieler selbst bei klarsten Fouls so tut, als würde er die Welt nicht mehr verstehen und ihm würde schlimmstes Unrecht angetan.
#
Was mich unglaublich nervt ist, dass der foulende Spieler selbst bei klarsten Fouls so tut, als würde er die Welt nicht mehr verstehen und ihm würde schlimmstes Unrecht angetan.
#
richtig, sehe ich auch so, ist aber kein Eintracht spezifisches Problem, hast Du ja so auch nicht geschrieben
#
clakir schrieb:

Andererseits bin ich aber bei Dir: Die wiederholte Schiri-Schelte von Kovac finde ich auch eher suboptimal. Man darf sicher sein, dass die Schiedsrichter dies registrieren und es nicht unbedingt dazu führt, dass sie der Eintracht wohlgesonnener werden.

Er ist halt der Überzeugung, dass zu kleinlich gepfiffen wird, warum soll er es dann nicht äußern? Er ist in seiner Kritik ja nicht unsachlich. Wenn man ihn z.B. während der Spiele sieht, wie er im Austausch mit dem 4. Offiziellen ist, dann habe ich Kovac bislang eher dafür bewundert, wie sachlich und respektvoll er mit denen umgeht, obwohl es auf dem Platz gerade hitzig war. Da gibt es ganz andere, da muss man noch nicht mal an Extrem-Beispiele wie Klopp denken.
Von daher würde es nicht für die Schiris sprechen, wenn sie aufgrund der sachlich vorgetragenen Kritik von Kovac, der Eintracht weniger wohlgesonnen wären.
#
Ich würde bei (möglichen) negativen Wirkungen eher bei den eigenen Spielern ansetzen, da sich in den Köpfen ein Alibi sowie ein Grund für weiteres Lamentieren festsetzen können. Was er intern sagt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
Auch im Fußball wirkt die gesellschaftliche Kultur des Umgangs eben mit....es geht nur um Erlangung von Vorteilen, wobei der Zweck die Mittel heiligt.
Hier sind alle gefragt, zuvorderst die Trainer und auch die Schiedsrichter. Konsequenz darf nicht mit Kleinlichkeit verwechselt werden, die Regeln dafür sind ja eigentlich da, man muß sie nur anwenden.
Diese Unsitten wie Zeitspiel, Schauspielerei, Meckern und Kartenforderungen für Gegenspieler sind in höchstem Maße unfair und müssen eben noch konsequenter geahndet werden.
#
Was mich unglaublich nervt ist, dass der foulende Spieler selbst bei klarsten Fouls so tut, als würde er die Welt nicht mehr verstehen und ihm würde schlimmstes Unrecht angetan.
#
Basaltkopp schrieb:

Was mich unglaublich nervt ist, dass der foulende Spieler selbst bei klarsten Fouls so tut, als würde er die Welt nicht mehr verstehen und ihm würde schlimmstes Unrecht angetan.


. . . oder wenn ein Spieler gut sichtbar den Ball ins Aus kickt und dann sofort den Arm hebt, um den Einwurf zu bekommen, weil ja der andere dran schuld war.  
Ja, das nervt mich auch häufig. Und es führt todsicher dazu, dass ein Schiri den Reaktionen der Spieler keinerlei Beachtung mehr schenkt, was dann in Fällen wirklicher Unklarheit sehr nachteilig sein kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kovac weiß genau, was er sagen muß. Und er hat zum Teil Recht.
Aber die reichen Topclubs haben da immer leichte bis starke Vorteile.
Auch das wird sich leider nicht mehr ändern. Ich habe dazu eine eigene Meinung, die ich hier aber lieber nicht schreibe,
sonst gibt es wieder einen Aufruhr.



Eine Meinung, von der man schreibt, dass man sie nicht schreibt, nützt natürlich in der Diskussion eher wenig.
#
clakir schrieb:


Hyundaii30 schrieb:Kovac weiß genau, was er sagen muß. Und er hat zum Teil Recht.
Aber die reichen Topclubs haben da immer leichte bis starke Vorteile.
Auch das wird sich leider nicht mehr ändern. Ich habe dazu eine eigene Meinung, die ich hier aber lieber nicht schreibe,
sonst gibt es wieder einen Aufruhr.




Eine Meinung, von der man schreibt, dass man sie nicht schreibt, nützt natürlich in der Diskussion eher wenig.


Könnte man ja per PN erfragen.
Für so ein sch.... Forumkrieg habe ich echt keinen Bock und keine Zeit !!!!
Jedesmal diese Kindertheater.
#
clakir schrieb:

Andererseits bin ich aber bei Dir: Die wiederholte Schiri-Schelte von Kovac finde ich auch eher suboptimal. Man darf sicher sein, dass die Schiedsrichter dies registrieren und es nicht unbedingt dazu führt, dass sie der Eintracht wohlgesonnener werden.

Er ist halt der Überzeugung, dass zu kleinlich gepfiffen wird, warum soll er es dann nicht äußern? Er ist in seiner Kritik ja nicht unsachlich. Wenn man ihn z.B. während der Spiele sieht, wie er im Austausch mit dem 4. Offiziellen ist, dann habe ich Kovac bislang eher dafür bewundert, wie sachlich und respektvoll er mit denen umgeht, obwohl es auf dem Platz gerade hitzig war. Da gibt es ganz andere, da muss man noch nicht mal an Extrem-Beispiele wie Klopp denken.
Von daher würde es nicht für die Schiris sprechen, wenn sie aufgrund der sachlich vorgetragenen Kritik von Kovac, der Eintracht weniger wohlgesonnen wären.
#
Brodowin schrieb:


clakir schrieb:Andererseits bin ich aber bei Dir: Die wiederholte Schiri-Schelte von Kovac finde ich auch eher suboptimal. Man darf sicher sein, dass die Schiedsrichter dies registrieren und es nicht unbedingt dazu führt, dass sie der Eintracht wohlgesonnener werden.

Er ist halt der Überzeugung, dass zu kleinlich gepfiffen wird, warum soll er es dann nicht äußern? Er ist in seiner Kritik ja nicht unsachlich. Wenn man ihn z.B. während der Spiele sieht, wie er im Austausch mit dem 4. Offiziellen ist, dann habe ich Kovac bislang eher dafür bewundert, wie sachlich und respektvoll er mit denen umgeht, obwohl es auf dem Platz gerade hitzig war. Da gibt es ganz andere, da muss man noch nicht mal an Extrem-Beispiele wie Klopp denken.
Von daher würde es nicht für die Schiris sprechen, wenn sie aufgrund der sachlich vorgetragenen Kritik von Kovac, der Eintracht weniger wohlgesonnen wären.


Türlich darf er seine Kritik äußern, tut er ja auch. Dieser Überzeugung sind aber mit Sicherheit neben Kovac auch die meisten anderen Trainer der Liga und ich meine, die täten gut daran, zusammen mit den jeweiligen Sportvorständen, solche Kritik an geeigneter Stelle in dem jeweiligen Verband anzubringen und nicht unbedingt in den Medien.
Wenn man liest, dass von 50 Gelben Karten mindestens 20 ungerecht waren, dann ist das schon ein harter Vorwurf gegenüber der Gilde der Schiedsrichter. Dass ein Trainer die Verwarnungen für seine Spieler häufig ungerecht sieht, ist, glaube ich, normal. Aber diese Meinung vielfach in den Medien zu äußern - damit tut er sich und dem Verein wohl keinen großen Gefallen.
#
hier mal Maik Franz zur Foul Debatte
Franz springt Kovac zur Seite +++

Der ehemalige Eintracht-Verteidiger Maik Franz hat sich in der Diskussion über die harte Gangart der Frankfurter Eintracht auf die Seite von Niko Kovac gestellt. Der 35-Jährige, der derzeit beim 1. FC Magdeburg zum sportlichen Leiter ausgebildet wird, kann trotz der Kartenflut keine übertrieben unfaire Spielweise erkennen. "Es ist ja nicht so, dass die nur kreuz und quer über den Platz grätschen", sagte Franz im Gespräch mit dem hr-sport. Da die Spieler der Eintracht "noch keinen krankenhausreif getreten" hätten, sei die ganze Kritik überflüssig. "Es ist ja immer die Frage, was man will: Den ersten Platz in der Fairplay-Tabelle und hinten rumgurken oder aus seinen Mitteln das Optimum rausholen?"  
#
Kovac hat aber soviel Format, das er seine Kritik nie als Alibi für seine Mannschaft versteht....
#
Kovac findet mal wieder die richtigen Worte.  Ich kann die Meinungen, die ja teilweise auch hier im Forum vertreten werden, dass wir zu hart oder unfair spielen noch immer nicht nachvollziehen. Und eine Tretertruppe sind wir schon mal gar nicht.Es gab 2-3 Aussetzer von Abraham und ab und zu mal eine zu ausufernde Diskussion mit den Schiris. Aber ansonsten kann ich mich an keine unfaire Aktion erinnern.
#
Brodowin schrieb:

Kovac findet mal wieder die richtigen Worte.  Ich kann die Meinungen, die ja teilweise auch hier im Forum vertreten werden, dass wir zu hart oder unfair spielen noch immer nicht nachvollziehen. Und eine Tretertruppe sind wir schon mal gar nicht.Es gab 2-3 Aussetzer von Abraham und ab und zu mal eine zu ausufernde Diskussion mit den Schiris. Aber ansonsten kann ich mich an keine unfaire Aktion erinnern.



Fussball ist Kampf-und Kontaktsport,wir spielen keineswegs zu hart.
Abrahams Aktionen sind natürlich überflüssig,das ist klar und auch nicht gutzuheissen.
Wenn ich schon immer im Fernsehen höre,daß es einen Kontakt gab....unglaublich
Wir spielen kein Basketball.
Es gibt ja auch Stimmen,die diese kleinliche Spielführung der Schiris gut finden,da somit die technisch starken und im Dribbling starken Spieler geschützt werden.
Das ist Blödsinn.Das zeichnet doch gerade den Fussball aus,daß man auch eben gegen technisch starke Teams mit der richtigen Herangehensweise gewinnen,oder zumindest mithalten kann
#
Brodowin schrieb:

Kovac findet mal wieder die richtigen Worte.  Ich kann die Meinungen, die ja teilweise auch hier im Forum vertreten werden, dass wir zu hart oder unfair spielen noch immer nicht nachvollziehen. Und eine Tretertruppe sind wir schon mal gar nicht.Es gab 2-3 Aussetzer von Abraham und ab und zu mal eine zu ausufernde Diskussion mit den Schiris. Aber ansonsten kann ich mich an keine unfaire Aktion erinnern.



Fussball ist Kampf-und Kontaktsport,wir spielen keineswegs zu hart.
Abrahams Aktionen sind natürlich überflüssig,das ist klar und auch nicht gutzuheissen.
Wenn ich schon immer im Fernsehen höre,daß es einen Kontakt gab....unglaublich
Wir spielen kein Basketball.
Es gibt ja auch Stimmen,die diese kleinliche Spielführung der Schiris gut finden,da somit die technisch starken und im Dribbling starken Spieler geschützt werden.
Das ist Blödsinn.Das zeichnet doch gerade den Fussball aus,daß man auch eben gegen technisch starke Teams mit der richtigen Herangehensweise gewinnen,oder zumindest mithalten kann
#
DelmeSGE schrieb:


Brodowin schrieb:Kovac findet mal wieder die richtigen Worte.  Ich kann die Meinungen, die ja teilweise auch hier im Forum vertreten werden, dass wir zu hart oder unfair spielen noch immer nicht nachvollziehen. Und eine Tretertruppe sind wir schon mal gar nicht.Es gab 2-3 Aussetzer von Abraham und ab und zu mal eine zu ausufernde Diskussion mit den Schiris. Aber ansonsten kann ich mich an keine unfaire Aktion erinnern.


Fussball ist Kampf-und Kontaktsport,wir spielen keineswegs zu hart.
Abrahams Aktionen sind natürlich überflüssig,das ist klar und auch nicht gutzuheissen.
Wenn ich schon immer im Fernsehen höre,daß es einen Kontakt gab....unglaublich
Wir spielen kein Basketball.
Es gibt ja auch Stimmen,die diese kleinliche Spielführung der Schiris gut finden,da somit die technisch starken und im Dribbling starken Spieler geschützt werden.
Das ist Blödsinn.Das zeichnet doch gerade den Fussball aus,daß man auch eben gegen technisch starke Teams mit der richtigen Herangehensweise gewinnen,oder zumindest mithalten kann


Bin vollkommen deiner Meinung - man kann sich momentan kein Spiel ansehen, was zwei Minuten ohne Unterbrechung läuft - ständig wird das Spiel unterbrochen und der Spielfluss ist dahin.
Wenn man kein Fan ist, kaum anzusehen...
#
Basaltkopp schrieb:

Was mich unglaublich nervt ist, dass der foulende Spieler selbst bei klarsten Fouls so tut, als würde er die Welt nicht mehr verstehen und ihm würde schlimmstes Unrecht angetan.


. . . oder wenn ein Spieler gut sichtbar den Ball ins Aus kickt und dann sofort den Arm hebt, um den Einwurf zu bekommen, weil ja der andere dran schuld war.  
Ja, das nervt mich auch häufig. Und es führt todsicher dazu, dass ein Schiri den Reaktionen der Spieler keinerlei Beachtung mehr schenkt, was dann in Fällen wirklicher Unklarheit sehr nachteilig sein kann.
#
clakir schrieb:


Basaltkopp schrieb:Was mich unglaublich nervt ist, dass der foulende Spieler selbst bei klarsten Fouls so tut, als würde er die Welt nicht mehr verstehen und ihm würde schlimmstes Unrecht angetan.


. . . oder wenn ein Spieler gut sichtbar den Ball ins Aus kickt und dann sofort den Arm hebt, um den Einwurf zu bekommen, weil ja der andere dran schuld war.  
Ja, das nervt mich auch häufig. Und es führt todsicher dazu, dass ein Schiri den Reaktionen der Spieler keinerlei Beachtung mehr schenkt, was dann in Fällen wirklicher Unklarheit sehr nachteilig sein kann.


Da schließe ich mich Eurer Meinung an!
Bei der Diskussion muss ich an eine WM oder EM denken, bei der, ich glaube Paul Gascoigne gefoult wurde, durch die Luft segelte und keine Presswehen bekam - der stand auf, sagte "nix passiert", bekam einen Freistoß zugesprochen und weiter ging es.
Wenn ich an die Schwalbe von Shani Tarashaj denke, dann ist mir das heute noch peinlich.
Ich hoffe zudem, dass Marc Stendera in seiner Reha umgedacht hat und nicht meint wieder alle und jede Schiedsrichterentscheidung bemängeln zu müssen.
#
Brodowin schrieb:


clakir schrieb:Andererseits bin ich aber bei Dir: Die wiederholte Schiri-Schelte von Kovac finde ich auch eher suboptimal. Man darf sicher sein, dass die Schiedsrichter dies registrieren und es nicht unbedingt dazu führt, dass sie der Eintracht wohlgesonnener werden.

Er ist halt der Überzeugung, dass zu kleinlich gepfiffen wird, warum soll er es dann nicht äußern? Er ist in seiner Kritik ja nicht unsachlich. Wenn man ihn z.B. während der Spiele sieht, wie er im Austausch mit dem 4. Offiziellen ist, dann habe ich Kovac bislang eher dafür bewundert, wie sachlich und respektvoll er mit denen umgeht, obwohl es auf dem Platz gerade hitzig war. Da gibt es ganz andere, da muss man noch nicht mal an Extrem-Beispiele wie Klopp denken.
Von daher würde es nicht für die Schiris sprechen, wenn sie aufgrund der sachlich vorgetragenen Kritik von Kovac, der Eintracht weniger wohlgesonnen wären.


Türlich darf er seine Kritik äußern, tut er ja auch. Dieser Überzeugung sind aber mit Sicherheit neben Kovac auch die meisten anderen Trainer der Liga und ich meine, die täten gut daran, zusammen mit den jeweiligen Sportvorständen, solche Kritik an geeigneter Stelle in dem jeweiligen Verband anzubringen und nicht unbedingt in den Medien.
Wenn man liest, dass von 50 Gelben Karten mindestens 20 ungerecht waren, dann ist das schon ein harter Vorwurf gegenüber der Gilde der Schiedsrichter. Dass ein Trainer die Verwarnungen für seine Spieler häufig ungerecht sieht, ist, glaube ich, normal. Aber diese Meinung vielfach in den Medien zu äußern - damit tut er sich und dem Verein wohl keinen großen Gefallen.
#
clakir schrieb:

Wenn man liest, dass von 50 Gelben Karten mindestens 20 ungerecht waren, dann ist das schon ein harter Vorwurf gegenüber der Gilde der Schiedsrichter.


Das hat er gar nicht gesagt. Er meinte, dass es 20 Karten wegen Meckerei u. ä. gab und man daher von der Zahl der Karten nicht automatisch auf eine Tretertruppe schließen könne ...
#
clakir schrieb:

Wenn man liest, dass von 50 Gelben Karten mindestens 20 ungerecht waren, dann ist das schon ein harter Vorwurf gegenüber der Gilde der Schiedsrichter.


Das hat er gar nicht gesagt. Er meinte, dass es 20 Karten wegen Meckerei u. ä. gab und man daher von der Zahl der Karten nicht automatisch auf eine Tretertruppe schließen könne ...
#
Tschock schrieb:


clakir schrieb:Wenn man liest, dass von 50 Gelben Karten mindestens 20 ungerecht waren, dann ist das schon ein harter Vorwurf gegenüber der Gilde der Schiedsrichter.


Das hat er gar nicht gesagt. Er meinte, dass es 20 Karten wegen Meckerei u. ä. gab und man daher von der Zahl der Karten nicht automatisch auf eine Tretertruppe schließen könne ...



hier in der FNP
Zur angeblichen Unfairness seiner Spieler: „Die Statistik sagt, dass wir die meisten Karten haben. Von unseren 56 Gelben Karten müssen wir aber mindestens 20 abziehen, die keine waren
#
Eines steht für mich fest. Wir haben diese
Einige unberechtigte gelbe Karten bekommen.
#
Gab es inzwischen tatsächliche Informationen zum Zustand von Fabian oder heißt es überall nur, dass es "ganz gut" aussieht? Es klang jetzt nicht so, als wüsste man, was er denn nun wirklich hat und wie man ihn am besten behandelt, sondern dass er nur fit gespritzt wird. Das kann doch jetzt auch keine finale Lösung sein.
#
Gab es inzwischen tatsächliche Informationen zum Zustand von Fabian oder heißt es überall nur, dass es "ganz gut" aussieht? Es klang jetzt nicht so, als wüsste man, was er denn nun wirklich hat und wie man ihn am besten behandelt, sondern dass er nur fit gespritzt wird. Das kann doch jetzt auch keine finale Lösung sein.
#
Die FR hat ja heute diesen DPA-Artikel veröffentlicht:


http://www.fr.de/sport/eintracht/marco-fabian-fabian-comeback-ende-maerz-a-989711

Hoffnung auf März, aber nix genaues weiß man nicht.
#
Zuviele fouls sind immer ein Zeichen von fehlender individueller Klasse, deshalb sollte diesbezüglich die eigene Mannschaft kritischer beäugt werden, gerade was überflüssige und dumme Fouls betrifft!
guckt euch Champions League an, irgendwelche richtigen Topmannschaften, dass sieht nach Fußball aus....und nicht so ein Gezerre und getrete , war bei uns in den frühen neunzigern auch viel ansehnlicher
#
Zuviele fouls sind immer ein Zeichen von fehlender individueller Klasse, deshalb sollte diesbezüglich die eigene Mannschaft kritischer beäugt werden, gerade was überflüssige und dumme Fouls betrifft!
guckt euch Champions League an, irgendwelche richtigen Topmannschaften, dass sieht nach Fußball aus....und nicht so ein Gezerre und getrete , war bei uns in den frühen neunzigern auch viel ansehnlicher
#
Das stimmt. Wir sollten die eigene Mannschaft viel kritischer beäugen. Dann stellen wir überrascht fest, dass wir weder CL spielen, noch - wie in den frühen Neunzigern - die BL-Tabelle anführen.

Wofür so eine Beäugung doch immer gut ist!
#
Kovac hat völlig Recht, was die angebliche Treterei der Eintracht betrifft, in die Offensive zu gehen.Da laufen in der Bundesliga ganz andere Kaliber rum, aber irgendwann haben sich Teile der Presse komplett auf die Eintracht eingeschossen. Es gab in der BL eine Reihe von Fouls, bei denen Spieler übelst verletzt wurden. Bei uns handelt es sich meist um Allerweltsfouls, Trikotzupfen, Ball mit der Hand spielen, Meckern. Auch die Aktion von Abraham am Wochenende war sicher unglücklich, aber ohne Vorsatz. Ähnlich wie das Foul von Leckie, der seinen Gegner sogar am Kopf traf. Die Ingolstädter haben gegen die Sperre Protest eingelegt, hätten wir das getan, wäre der Aufschrei groß gewesen. Ein gutes Beispiel, wie das teilweise gewertet wird, gab es nach dem CL-Spiel der Bayern gegen Arsenal. In einer Diskussionsrunde bei Sky gab einer (ich glaube, es war sogar Matthäus) zu bedenken, dass sich Lewandowski beim 2:1 klar und regelwidrig aufgestützt habe. Einhellige Meinung der Runde: das hat er einfach clever gemacht. Ich erinnere mich, dass die Sky-Jungs kaum zu bremsen war, als Abraham gegen Darmstadt den Arm etwas ausgestreckt hatte. Und die Ausraster, die sich Herr Ribery regelmäßig leistet, sind oft auch nur eine Randnotiz. Vielleicht auch eine Folge, dass Hoeneß und Co. gnadenlos auf die Schiedsrichter losgehen, wenn mal gegen den heiligen FCB gepfiffen wird. Inzwischen traut sich doch kein Schiedsrichter mehr, einen der begnadeten Bayern-Stars vom Platz zu stellen. Deshalb bin ich bei Kovac, wir sollten schon mal drauf hinweisen, wenn das ganze einen Schritt zu weit geht. Und dieser Punkt ist längst überschritten. Es gibt etliche Fälle, von gegen Eintracht-Spieler schon beim ersten Allerweltsfoul nach wenigen Minuten gelb gezeigt wurde, während unsere Spieler Freiwild waren.


Teilen