>

Schulz machts...

#
ps. fleichhauer schreibt kolumnen, also seine meinung. der von dir verlinkte beitrag ist eine recherchierte nachricht. und diesbezüglich ist der spiegel wenig wählerisch, wenn sie belegte informationen haben veröffentlichen sie diese auch, partei übergreifend.
#
das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger. ich wähle sowieso links
#
Ffm60ziger schrieb:

das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?
#
Ffm60ziger schrieb:

das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?
#
SGE_Werner schrieb:


Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?


das glaube ich eher nicht.
#
SGE_Werner schrieb:


Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?


das glaube ich eher nicht.
#
peter schrieb:

das glaube ich eher nicht.


Und wäre mir aufgrund seiner hier gezeigten Ansichten auch eher überraschend. Hawischer ist ziemlich "schwarz-gelb" eingestellt, aber sicherlich nicht pro AfD. Ich finde, man sollte nicht sowas einfach unterstellen.
#
SGE_Werner schrieb:


Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?


das glaube ich eher nicht.
#
peter schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?



das glaube ich eher nicht.


ich meinte auch nur, die feste absich,t das bei der btw2017 zu tun.
#
peter schrieb:

das glaube ich eher nicht.


Und wäre mir aufgrund seiner hier gezeigten Ansichten auch eher überraschend. Hawischer ist ziemlich "schwarz-gelb" eingestellt, aber sicherlich nicht pro AfD. Ich finde, man sollte nicht sowas einfach unterstellen.
#
SGE_Werner schrieb:

ch finde, man sollte nicht sowas einfach unterstellen.


zumal es niemanden was angeht.
#
peter schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?



das glaube ich eher nicht.


ich meinte auch nur, die feste absich,t das bei der btw2017 zu tun.
#
Ffm60ziger schrieb:

ich meinte auch nur, die feste absich,t das bei der btw2017 zu tun.


Und auch das würde ich an Deiner Stelle nicht einfach so unterstellen. Hawischer hat z.B. im Gegensatz zu anderen Usern hier klar gezeigt, dass er sich schon von der AfD abgrenzt. Ich finde, man sollte nicht jeden Menschen, der rechts der Mitte sich positioniert, irgendwie in diese Ecke stellen. Das bewegt die Diskussionen hier in eine Richtung, die ich persönlich nicht gut finde und wenn sie Überhand nimmt, auch mit der Kraft des M unterbinden müsste.
#
peter schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?



das glaube ich eher nicht.


ich meinte auch nur, die feste absich,t das bei der btw2017 zu tun.
#
Ffm60ziger schrieb:


peter schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:das heist für dich weiter afd wählen, nicht mehr oder weniger.


Hat hawischer jemals die AfD gewählt?




das glaube ich eher nicht.



ich meinte auch nur, die feste absich,t das bei der btw2017 zu tun.


ich sehe hawischer eher auf dem konservativ-wirtschaftlichen cdu-flügel, so wie werner das auch sieht. das ist zwar politisch ziemlich weit von mir entfernt, aber auf dem afd-narrenschiff kann ich ihn mir nicht vorstellen.
#
SGE_Werner schrieb:

ch finde, man sollte nicht sowas einfach unterstellen.


zumal es niemanden was angeht.
#
Tafelberg schrieb:


SGE_Werner schrieb:ch finde, man sollte nicht sowas einfach unterstellen.


zumal es niemanden was angeht.



darum gehts doch gar nicht.
#
Tafelberg schrieb:


SGE_Werner schrieb:ch finde, man sollte nicht sowas einfach unterstellen.


zumal es niemanden was angeht.



darum gehts doch gar nicht.
#
hier gehts um Schulz und nicht um Wahlabsichten einzelner User.
#
der hawischer kann sich ja dazu erklären oder eben nicht. Noch haben wir diese möglichkeit ja, noch!
#
hier gehts um Schulz und nicht um Wahlabsichten einzelner User.
#
Schulz ist ein Populist. Ich müsste mit ihm klar kommen bei R2G. Schwer sehr schwer!
#
der hawischer kann sich ja dazu erklären oder eben nicht. Noch haben wir diese möglichkeit ja, noch!
#
Ffm60ziger schrieb:

der hawischer kann sich ja dazu erklären oder eben nicht. Noch haben wir diese möglichkeit ja, noch!


Und selbst wenn er sich nicht erklärt, wäre es nett, wenn wir jetzt einfach subjektive Unterstellungen weglassen und auch nicht weiter User in eine Ecke drängen, aus der sie sich dann heraus rechtfertigen müssen. Ich kann diese Unterstellungs-Rhetorik nicht mehr lesen. Mit dieser Art von Diskussions(un)kultur macht man eine ausgewogene Diskussion im D&D schwierig. Danke fürs Verständnis.
#
hier gehts um Schulz und nicht um Wahlabsichten einzelner User.
#
Tafelberg schrieb:

hier gehts um Schulz und nicht um Wahlabsichten einzelner User.

Aber um Meinungen, Haltungen der User ginge es schon. Hawischer qualifiziert zwar gerne die Meinungen anderer ab, ist aber wenig dazu in der Lage deutlich zu machen wofür er steht. Schaut man sich seinen kleinen Disput mit dem Misanthrop an, könnte man doch glatt denken er wäre ein linker Sozialdemokrat der sich vom SPD Vorsitzenden eine ursozialdemokratische Politik wünscht.
Natürlich weiß man, dass er nur seine Häme über den politischen Gegner ausgießt.
Aber: wofür steht er? Was erwartet er von der Politik.
Tja. Und da sind wir wieder bei Schulz. Bei dem weiß ich das genauso wenig wie beim Hawischer.
#
Ich würde ihm jetzt auch nicht unbedingt die aller beste Kinderstube in Sachen Diskussionskultur unterstellen, aber auf der anderen Seite doch irgendwie  beeindruckend, wie der hawischer hier  elektrisiert.  
#
Tafelberg schrieb:

hier gehts um Schulz und nicht um Wahlabsichten einzelner User.

Aber um Meinungen, Haltungen der User ginge es schon. Hawischer qualifiziert zwar gerne die Meinungen anderer ab, ist aber wenig dazu in der Lage deutlich zu machen wofür er steht. Schaut man sich seinen kleinen Disput mit dem Misanthrop an, könnte man doch glatt denken er wäre ein linker Sozialdemokrat der sich vom SPD Vorsitzenden eine ursozialdemokratische Politik wünscht.
Natürlich weiß man, dass er nur seine Häme über den politischen Gegner ausgießt.
Aber: wofür steht er? Was erwartet er von der Politik.
Tja. Und da sind wir wieder bei Schulz. Bei dem weiß ich das genauso wenig wie beim Hawischer.
#
Tja Franke, warum glaubst du ist der Schädel rund? Damit in diesem sich die Gedanken frei bewegen können und nicht wie in manchen politischen Quadratschädel die Gedanken in einer Ecke festsitzen. Offen sein, Meinungen zulassen und auch mal was gegen ideologische Enge haben. Ach ja, wofür ich stehe? Ich sage es Dir. Manchmal bin ich ein rechter Sozi und manchmal ein Schwarzer und manchmal finde ich sogar, die FDP hat gute Ansätze. Und den Kretschmann finde ich ganz vernünftig. Wo halt die Gedanken sich so hinbewegen. Da mein Schädel partout keine Ecken haben soll, kommen mir positive Gedanken zu Linksaußen und Rechtsaußen allerdings nicht in den Sinn. Also Linkspartei oder die "Peter-Grünen" oder gar die AfD. Kein Fussbbreit, 60ziger.

Und bei allen Fehlern die Menschenwerk nun mal hat. Ich bin für unsere  demokratische, soziale und marktwirtschaftlich organisierte Gesellschaft, für Europa, für einen freien Welthandel mit gerechten Regeln. Soviel Staat wie nötig, sowenig Staat wie möglich. Und das unser Grundgesetz uns erhalten bleibt.
Reicht das für erste? Über Details können wir ja von Fall zu Fall diskutieren. Ach ja, Stand heute, werde ich die Union wählen. Und Du?

#
Und da bin ich doch sogar ein wenig froh (ohne Quatsch), dass es Leute wie den hawischer gibt, denn ein "gesinnungsreines"  D&D finde ich auch nicht unbedingt erstrebenswert.
#
Tja Franke, warum glaubst du ist der Schädel rund? Damit in diesem sich die Gedanken frei bewegen können und nicht wie in manchen politischen Quadratschädel die Gedanken in einer Ecke festsitzen. Offen sein, Meinungen zulassen und auch mal was gegen ideologische Enge haben. Ach ja, wofür ich stehe? Ich sage es Dir. Manchmal bin ich ein rechter Sozi und manchmal ein Schwarzer und manchmal finde ich sogar, die FDP hat gute Ansätze. Und den Kretschmann finde ich ganz vernünftig. Wo halt die Gedanken sich so hinbewegen. Da mein Schädel partout keine Ecken haben soll, kommen mir positive Gedanken zu Linksaußen und Rechtsaußen allerdings nicht in den Sinn. Also Linkspartei oder die "Peter-Grünen" oder gar die AfD. Kein Fussbbreit, 60ziger.

Und bei allen Fehlern die Menschenwerk nun mal hat. Ich bin für unsere  demokratische, soziale und marktwirtschaftlich organisierte Gesellschaft, für Europa, für einen freien Welthandel mit gerechten Regeln. Soviel Staat wie nötig, sowenig Staat wie möglich. Und das unser Grundgesetz uns erhalten bleibt.
Reicht das für erste? Über Details können wir ja von Fall zu Fall diskutieren. Ach ja, Stand heute, werde ich die Union wählen. Und Du?

#
hawischer schrieb:

oder die "Peter-Grünen"


ganz so rund scheint dein schädel aber dann doch nicht zu sein wenn du mich den grünen zuordnest.

ich sehe die grünen sehr kritisch, aus anderen gründen als du wahrscheinlich, und habe die in diesem jahrtausend auch nicht mehr gewählt.  ich finde lediglich einige der anwürfe hier im forum lustig bis albern. wenn die grünen irgend wo um die sieben prozent herum eiern juckt mich das nicht im geringsten.
#
Und da bin ich doch sogar ein wenig froh (ohne Quatsch), dass es Leute wie den hawischer gibt, denn ein "gesinnungsreines"  D&D finde ich auch nicht unbedingt erstrebenswert.
#
tja...
#
hawischer schrieb:

oder die "Peter-Grünen"


ganz so rund scheint dein schädel aber dann doch nicht zu sein wenn du mich den grünen zuordnest.

ich sehe die grünen sehr kritisch, aus anderen gründen als du wahrscheinlich, und habe die in diesem jahrtausend auch nicht mehr gewählt.  ich finde lediglich einige der anwürfe hier im forum lustig bis albern. wenn die grünen irgend wo um die sieben prozent herum eiern juckt mich das nicht im geringsten.
#
Ich glaub, er meinte Simone Peter Grüne. Nicht Dich...


Teilen