>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Der pawlowsche  Hund sabbert in diesem Forum nicht nur rechts sondern manchmal auch auf der linken Seite.
#
Die FPÖ ist das, was man unter nationalliberal verstehen könnte.
Die AfD kann diesen Weg auch nehmen, wenn ihre Lautsprecher nicht nur den rechten Rand abbilden.

Wie ich hier schon vor einem Jahr schrieb. Die größte Chance auf ein Ende der AFD ist die AfD selbst.
Ähnlich wie die Grünen vor 25 bis 30 Jahren wird es dort einen Kampf zwischen Realos  (ein bisschen rechte CSU Variante) und Fundis  (Höcke und Co) geben.

Jede Partei, die sich für Fundi entschieden hat, ist gescheitert. Und das weiß auch die Frauke.
#
SGE_Werner schrieb:

Jede Partei, die sich für Fundi entschieden hat, ist gescheitert. Und das weiß auch die Frauke.

Die Frauke hätte ihn ja schon zu Lucke-Zeiten loswerden können, aber das war mit einer der Streitpunkte zwischen ihr und Lucke, wenn nicht sogar DER Streitpunkt.
So sehr ich mich darüber freue, dass die Partei diesen Schritt wagt, so sehr finde ich, dass die Petry hier einfach nur heuchelt und es ihr mehr um Macht als um alles andere geht. Und außerdem ist das nur Symbolpolitik, da die Partei an der Spitze auch ohne Höcke nach wie vor einen deutlich national-konservativen Überhang hat, wobei "national-konservativ" hier noch eine nette Umschreibung ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Jede Partei, die sich für Fundi entschieden hat, ist gescheitert. Und das weiß auch die Frauke.

Die Frauke hätte ihn ja schon zu Lucke-Zeiten loswerden können, aber das war mit einer der Streitpunkte zwischen ihr und Lucke, wenn nicht sogar DER Streitpunkt.
So sehr ich mich darüber freue, dass die Partei diesen Schritt wagt, so sehr finde ich, dass die Petry hier einfach nur heuchelt und es ihr mehr um Macht als um alles andere geht. Und außerdem ist das nur Symbolpolitik, da die Partei an der Spitze auch ohne Höcke nach wie vor einen deutlich national-konservativen Überhang hat, wobei "national-konservativ" hier noch eine nette Umschreibung ist.
#
ich hatte schon 2013 vor der dem rechten Flügel der AfD gewarnt, wurde belächelt uind hatte recht behalten.
#
ich hatte schon 2013 vor der dem rechten Flügel der AfD gewarnt, wurde belächelt uind hatte recht behalten.
#
Das haben hier mehrere. Und auch vor der demokratiefeindlichen Grundeinstellung der AfD. Hat aber die Die-Hard Foren AfDler nicht interessiert...
#
Gute Nachricht zwischendurch... In den Umfragen ist die AfD überall am sinken... Von 11 bis 14 Prozent jetzt auf 9 bis 11.

Ich denke, sollte es bis zur BTW an Ausländerthemen mangeln und weiter um Höcke und Co. geredet werden in der AfD, wird sie vielleicht nur einstellig abschneiden.
#
Gute Nachricht zwischendurch... In den Umfragen ist die AfD überall am sinken... Von 11 bis 14 Prozent jetzt auf 9 bis 11.

Ich denke, sollte es bis zur BTW an Ausländerthemen mangeln und weiter um Höcke und Co. geredet werden in der AfD, wird sie vielleicht nur einstellig abschneiden.
#
in der Tat gute Nachricht
anscheinend gibt es doch Leute, die jetzt langsam die "Faxen dicke haben" vom rechten Höcke Flügel. Wobei, steigen die Werte wieder wenn dieser Typ gehen muss?
Profitiert die Schulz SPD von den frustrierten AfD Ex Wählern, so richtig logisch wäre das nicht, wenn der Hauptfokus die "Flüchtlingsdebatte" ist
#
in der Tat gute Nachricht
anscheinend gibt es doch Leute, die jetzt langsam die "Faxen dicke haben" vom rechten Höcke Flügel. Wobei, steigen die Werte wieder wenn dieser Typ gehen muss?
Profitiert die Schulz SPD von den frustrierten AfD Ex Wählern, so richtig logisch wäre das nicht, wenn der Hauptfokus die "Flüchtlingsdebatte" ist
#
Tafelberg schrieb:

anscheinend gibt es doch Leute, die jetzt langsam die "Faxen dicke haben" vom rechten Höcke Flügel. Wobei, steigen die Werte wieder wenn dieser Typ gehen muss?


Ein Parteiausschlussverfahren dauert ca. ein Jahr. Für die nächste BTW isses also egal ob danach die Ergebnisse wieder steigen
#
in der Tat gute Nachricht
anscheinend gibt es doch Leute, die jetzt langsam die "Faxen dicke haben" vom rechten Höcke Flügel. Wobei, steigen die Werte wieder wenn dieser Typ gehen muss?
Profitiert die Schulz SPD von den frustrierten AfD Ex Wählern, so richtig logisch wäre das nicht, wenn der Hauptfokus die "Flüchtlingsdebatte" ist
#
Die, die AFD wegen den Flüchtlingen wählen, werden sie wohl auch weiterhin wählen.

Aber es gibt ja einige, die einfach nur Merkel los werden wollen... Ich glaub, die Wählerschaft der AfD ist relativ Heterogen.
#
Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!
#
Die, die AFD wegen den Flüchtlingen wählen, werden sie wohl auch weiterhin wählen.

Aber es gibt ja einige, die einfach nur Merkel los werden wollen... Ich glaub, die Wählerschaft der AfD ist relativ Heterogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die, die AFD wegen den Flüchtlingen wählen, werden sie wohl auch weiterhin wählen.

Aber es gibt ja einige, die einfach nur Merkel los werden wollen... Ich glaub, die Wählerschaft der AfD ist relativ Heterogen.


Wobei da schon auch eine Rolle spielten dürfte, wie sich die Flüchtlingssituation bis zur BTW im Herbst darstellt, ob z.B. das Türkei-Abkommen Bestand hat. Und falls es einen Terror-Anschlag geben sollte, dürfte die AfD auch wieder in den Umfragen zulegen. Kurzum, bis zur BTW wird noch eine Menge Wasser den Main runterfließen.
#
Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!
#
Was sind "medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen"?
Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die, die AFD wegen den Flüchtlingen wählen, werden sie wohl auch weiterhin wählen.

Aber es gibt ja einige, die einfach nur Merkel los werden wollen... Ich glaub, die Wählerschaft der AfD ist relativ Heterogen.


Wobei da schon auch eine Rolle spielten dürfte, wie sich die Flüchtlingssituation bis zur BTW im Herbst darstellt, ob z.B. das Türkei-Abkommen Bestand hat. Und falls es einen Terror-Anschlag geben sollte, dürfte die AfD auch wieder in den Umfragen zulegen. Kurzum, bis zur BTW wird noch eine Menge Wasser den Main runterfließen.
#
Wobei Anschläge nicht unbedingt der AfD helfen. Hatte im Dezember auch wenig Effekt nach dem in Berlin.

Erst wenn es eine Reihe von Anschlägen gibt und die Regierung handlungsunfähig wirken könnte, wird sich das auswirken.
#
Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!
#
Wedge schrieb:

Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!

So wenig relevant ich diese Anfrage ebenfalls finde, ist es aber in diesem Fall nicht richtig, dass die Krankenkassen für solche Kosten aufzukommen hätten.

Solange Flüchtliche Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, sind in der Tat die örtlich zuständigen Sozialämter der Landkreise für Behandlungskostenübernahme übernahmepflichtig.
#
Was sind "medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen"?
Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
#
Ich bin kein Arzt, von daher kann ich das nicht konkret beantworten.
Es gibt aber wohl laut SGB einen Anspruch auf Hilfe zur Sterilisation, sofern medizinisch notwendig.

Hier die Anfrage mit Bezug auf's SGB:

http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-politiker-erkundigt-sich-nach-kosten-fuer-sterilisation-von-fluechtlingen-7327050.html

#
Was sind "medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen"?
Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
#
Raggamuffin schrieb:

Was sind "medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen"?
Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.


Wenn z.B. Gefahr für das Leben der Mutter bestünde, sollte sie ein Kind austragen. Ich meine allerdings auch bei gefährlichen Erbkrankheiten, da ist mir aber auch nicht klar welche Krankheiten das wären.
Wobei es ja bei der Anfrage um minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge geht, da machen Ärzte das so gut wie nie. Selbst über 18 und unter 30 ist es schwer, auch wenn die Frau das selbst will.
#
anfragen um ihrer selbst willen sind auch ein beitrag um anderen auf den sack zu gehen. und nur darum geht es. man könnte das auch verschwendung von steuergeldern nennen oder polit-adhs, letztendlich ist es aber nur dazu angetan den betrieb zu stören.

es sind ja auch wirklich so viele wichtige fragen offen:

http://www.n-tv.de/politik/AfD-Anfrage-zum-Rundfunk-sorgt-fuer-Spott-article19183391.html
#
Und noch was erfeuliches:

Die Hotelkette Maritim wird nach dem Bundesparteitag im Kölner Maritim keine Räumlichkeiten mehr an die AfD vergeben. Grund ist die "Distanzierung von der aktuellen politischen Ausrichtung und Gesinnung der AfD".

Von mir Daumen hoch, ich würde mir mehr Unternehmen wünschen die so deutlich und noch deutlicher Stellung beziehen.

Presseinfo Maritim dazu:


http://presse.maritim.de/news/maritim-hotelkette-positioniert-sich-gegenueber-afd-220392
#
Und noch was erfeuliches:

Die Hotelkette Maritim wird nach dem Bundesparteitag im Kölner Maritim keine Räumlichkeiten mehr an die AfD vergeben. Grund ist die "Distanzierung von der aktuellen politischen Ausrichtung und Gesinnung der AfD".

Von mir Daumen hoch, ich würde mir mehr Unternehmen wünschen die so deutlich und noch deutlicher Stellung beziehen.

Presseinfo Maritim dazu:


http://presse.maritim.de/news/maritim-hotelkette-positioniert-sich-gegenueber-afd-220392
#
Naja, könnte auch daran liegen, dass die Hoteliers eine andere Partei ihres Vertrauens unterstützen...
#
Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!
#
Wedge schrieb:

Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!

Wenn ich mich recht entsinne, ist, bis der Asylantrag anerkannt wurde, tatsächlich der Staat und nicht etwa die Krankenkasse für die medizinische Versorgung verantwortlich.
#
Und noch was erfeuliches:

Die Hotelkette Maritim wird nach dem Bundesparteitag im Kölner Maritim keine Räumlichkeiten mehr an die AfD vergeben. Grund ist die "Distanzierung von der aktuellen politischen Ausrichtung und Gesinnung der AfD".

Von mir Daumen hoch, ich würde mir mehr Unternehmen wünschen die so deutlich und noch deutlicher Stellung beziehen.

Presseinfo Maritim dazu:


http://presse.maritim.de/news/maritim-hotelkette-positioniert-sich-gegenueber-afd-220392
#
ich hatte es so in Erinnerung, dass nur Höcke Hausverbot hat, so ist es noch besser


Teilen