>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Tafelberg schrieb:

und Gauland gibt auch seinen Senf zu dem Thema ab und kritisiert die Äußerungen von Frau Petry


zu welchem Thema jetzt? Welt, Springer und so. Ich klicke da ungern drauf. Aber vielleicht kannst Du ja mal kurz umschreiben, um welches Thema, bzw. welche Äußerungen von Petry es in dem Link geht.
#
Haliaeetus schrieb:

Tafelberg schrieb:

und Gauland gibt auch seinen Senf zu dem Thema ab und kritisiert die Äußerungen von Frau Petry


zu welchem Thema jetzt? Welt, Springer und so. Ich klicke da ungern drauf. Aber vielleicht kannst Du ja mal kurz umschreiben, um welches Thema, bzw. welche Äußerungen von Petry es in dem Link geht.


gerne, es geht um die angeblichen Rückzugsgedanken von Frau Petry.
Gauland hält dies für unüberlegte Äußerungen, er nimmt das nicht für ernst.
SPD Mann Oppermann will dafür kämpfen, dass die AfD unter 5 % liegt.
viel Spaß
#
Haliaeetus schrieb:

Tafelberg schrieb:

und Gauland gibt auch seinen Senf zu dem Thema ab und kritisiert die Äußerungen von Frau Petry


zu welchem Thema jetzt? Welt, Springer und so. Ich klicke da ungern drauf. Aber vielleicht kannst Du ja mal kurz umschreiben, um welches Thema, bzw. welche Äußerungen von Petry es in dem Link geht.


gerne, es geht um die angeblichen Rückzugsgedanken von Frau Petry.
Gauland hält dies für unüberlegte Äußerungen, er nimmt das nicht für ernst.
SPD Mann Oppermann will dafür kämpfen, dass die AfD unter 5 % liegt.
viel Spaß
#
Danke
#
Ich habe heute einen Artikel über die AfD in unseren Hessischen Kommunalparlamenten veröffentlicht, vielleicht ist er ja für den ein oder anderen aus dieser Runde interessant
http://www.huffingtonpost.de/jan-moritz-boecher/afd-hessen-kommunalwahlen-_b_15704102.html?utm_hp_ref=germany
#
Habe einen Kommentar in der Rundschau gelesen, in dem behauptet wird, dass Höcke und auch Maier in ihrer Partei einen Platz nicht obwohl, sondern weil sie Rechtsextremisten sind haben:

http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/rechtsextremismus-blaue-afd-wird-immer-brauner-a-1253829

Ich hatte ja schon vor Langem bekundet, dass mir die rechtsoffene AfD suspekt sei und dass schon unter Lucke - als sie zumindest im Selbstverständnis des Parteigründers noch eine in erster Linie eurokritische, neue liberale Partei sein sollte - starke Tendenzen in Richtung des rechten Randes und darüber hinaus zeigten. Inzwischen kristallisiert sich zunehmend heraus, dass diejenigen, die vordergründig noch eine rechtsstaatliche Parteiräson anstreben, von offen Rechten schlicht majorisiert werden. Das muss nicht auf jeden Landesverband zutreffen aber in Thüringen und Sachsen und im Zweifel mindestens auch noch in Sachsen-Anhalt ist das mehr als offensichtlich.
#
das hätte ich Lahm gar nicht zugetraut. Er ist doch sonst eher "Diplomat".
In der Welt am Sonntag hat er klare Kante gegen "rechts" gezeigt.
http://www.focus.de/sport/videos/bayern-kapitaen-aeussert-sich-zu-rechtspopulismus-philipp-lahm-teilt-gegen-die-afd-aus_id_6875951.html

#
Ich möchte ja wissen, was ihr alle habt...
Ein AfD-Direktkandidat (vormals bei den Linken und den Piraten) schildert gegenüber schleswig-holstein´schen Schülern, was er unter gelebter Toleranz gegenüber Homosexuellen versteht:
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article210129491/AfD-Direktkandidat-schockiert-Erstwaehler.html
#
Ich möchte ja wissen, was ihr alle habt...
Ein AfD-Direktkandidat (vormals bei den Linken und den Piraten) schildert gegenüber schleswig-holstein´schen Schülern, was er unter gelebter Toleranz gegenüber Homosexuellen versteht:
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article210129491/AfD-Direktkandidat-schockiert-Erstwaehler.html
#
Kannst Du das vielleicht mal in ein oder zwei Sätzen zusammen fassen? Man kann das nur lesen, wenn man die abonniert hat. Der Link hilft also (trotz der an sich wohl ausreichenden Einleitung) nicht wirklich weiter.
#
Kannst Du das vielleicht mal in ein oder zwei Sätzen zusammen fassen? Man kann das nur lesen, wenn man die abonniert hat. Der Link hilft also (trotz der an sich wohl ausreichenden Einleitung) nicht wirklich weiter.
#
Haliaeetus schrieb:

Kannst Du das vielleicht mal in ein oder zwei Sätzen zusammen fassen? Man kann das nur lesen, wenn man die abonniert hat. Der Link hilft also (trotz der an sich wohl ausreichenden Einleitung) nicht wirklich weiter.

Das ist wohl mal wieder eine dieser Finessen des Internets, über Google kam ich da ohne Abo-Sperre hin...
Aber hier nochmal die Weltsicht dieses Herren aus einer anderen Quelle:
http://www.news.de/politik/855662607/vor-der-bundestagswahl-2017-afd-politiker-wolfgang-rotsolk-beschimpft-homosexuelle/1/
#
Mal ne neue Umfrage... Auch bei INSA ist die AfD jetzt ins Einstellige abgerutscht (9 %) und verliert zwei Prozent.

Ich glaube zwar nicht, dass es noch viel weiter runter geht, aber von den hohen Werten vom Vorjahr (13/14 %) ist sie erstmal ein wenig entfernt. Naja, am Ende wird man vermutlich auch den Einzug in den Bundestag mit 6,8 % als Superergebnis verkaufen, obwohl man ein Jahr zuvor schon von 15+ geredet hat. Dann wären sie wenigstens rhetorisch schon auf dem Niveau der Altparteien angelangt.
#
...es wird immer klarer, klarer und klarer!
Maulkorb für gestandene Menschen, geht gar nicht. Ok vieleicht in ihre völkischen Welt.
Berliner AfD-Chef Georg Pazderski greift nun Phillipp Lahm an: „Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern“
#
Die FAZ sieht die Gründe für Stagnation bis Niedergang der AfD in den Umfragen in Schulz und einhergehend Angst vor Rot-Rot, natürlich in Höcke, ein wenig in der Unbeliebtheit Trumps und vor allem auch in den internen Zwistigkeiten, die schonmal beim Abgang Luckes zum Absturz führten. Chancen räumt man der Partei vor allem ein, falls noch ein Anschlag oder eine Hiobsbotschaft aus der Eurozone käme...
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/kommentar-zur-afd-besenstiele-bleiben-besenstiele-14957556.html

Trifft es nicht schlecht, wie ich finde
#
...es wird immer klarer, klarer und klarer!
Maulkorb für gestandene Menschen, geht gar nicht. Ok vieleicht in ihre völkischen Welt.
Berliner AfD-Chef Georg Pazderski greift nun Phillipp Lahm an: „Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern“
#

Ffm60ziger schrieb:

...es wird immer klarer, klarer und klarer!
Maulkorb für gestandene Menschen, geht gar nicht. Ok vieleicht in ihre völkischen Welt.
Berliner AfD-Chef Georg Pazderski greift nun Phillipp Lahm an: „Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern“

Was wird immer klarer, klarer und klarer? Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Das gilt für Herrn Lahm und auch für Herr Pazderski. Somit steht es auch Pazderski frei, die Aussagen von Lahm zu kritisieren! Was hat das mit "Maulkorb verpassen" zutun...oder ist das deine Ureigene Interpretation? Kannste dir nicht ausdenken!
#

Ffm60ziger schrieb:

...es wird immer klarer, klarer und klarer!
Maulkorb für gestandene Menschen, geht gar nicht. Ok vieleicht in ihre völkischen Welt.
Berliner AfD-Chef Georg Pazderski greift nun Phillipp Lahm an: „Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern“

Was wird immer klarer, klarer und klarer? Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Das gilt für Herrn Lahm und auch für Herr Pazderski. Somit steht es auch Pazderski frei, die Aussagen von Lahm zu kritisieren! Was hat das mit "Maulkorb verpassen" zutun...oder ist das deine Ureigene Interpretation? Kannste dir nicht ausdenken!
#
Spielmacher71 schrieb:

         
Ffm60ziger schrieb:

...es wird immer klarer, klarer und klarer!
Maulkorb für gestandene Menschen, geht gar nicht. Ok vieleicht in ihre völkischen Welt.
Berliner AfD-Chef Georg Pazderski greift nun Phillipp Lahm an: „Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern“

Was wird immer klarer, klarer und klarer? Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Das gilt für Herrn Lahm und auch für Herr Pazderski. Somit steht es auch Pazderski frei, die Aussagen von Lahm zu kritisieren! Was hat das mit "Maulkorb verpassen" zutun...oder ist das deine Ureigene Interpretation? Kannste dir nicht ausdenken!        


Es wird immer klarer, klarer und klarer, daß nach dieser Argumentation auch ffm60zigers Aussage bloß eine Meinung ist. Nämlich das die Aussage von diesem AfD-Kerl ein Versuch ist, Lahm einen Maulkorb zu verpassen. Oder ist DAS nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt? Kannste dir nicht ausdenken!
#

Ffm60ziger schrieb:

...es wird immer klarer, klarer und klarer!
Maulkorb für gestandene Menschen, geht gar nicht. Ok vieleicht in ihre völkischen Welt.
Berliner AfD-Chef Georg Pazderski greift nun Phillipp Lahm an: „Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern“

Was wird immer klarer, klarer und klarer? Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Das gilt für Herrn Lahm und auch für Herr Pazderski. Somit steht es auch Pazderski frei, die Aussagen von Lahm zu kritisieren! Was hat das mit "Maulkorb verpassen" zutun...oder ist das deine Ureigene Interpretation? Kannste dir nicht ausdenken!
#
pazderski sagt, daß lahm sich aus der politik raushalten soll. keine kritik zu sache, dafür spricht er lahm das recht ab, sich zu politik zu äussern, er solle sich stattdessen um seinen fussball kümmern.

das passt irgendwie und irgendwo nicht ganz mit der von dir so hochgehaltenen meinungsfreiheit zusammen oder gilt die für philip lahm nicht?



#
hat irgendwer behauptet herr pazderski dürfe so etwas nicht sagen? ich habe da jedenfalls niemanden gefunden, es wird lediglich an seiner haltung zur meinungsfreiheit gezweifelt. ich freue mich immer wenn die entsprechenden personen so etwas sagen, man weiß dann wo man bei ihnen dran ist. die politiker machen die politik und die wähler haben die schnauze zu halten. das sollte herr pazderski mal den "wir sind das volk" montagsgröhlern erklären, die stehen da ganz bestimmt drauf.

im übrigen kann er auch noch mal nachlesen was herrn gauland zu dem fußballer boateng so eingefallen ist. und herr gauland hat mit fußball weniger zu tun als lahm, der in deutschland lebt, wählt und auch deswegen eine politische meinung äußert, mit politik zu tun hat.
#
Die FAZ sieht die Gründe für Stagnation bis Niedergang der AfD in den Umfragen in Schulz und einhergehend Angst vor Rot-Rot, natürlich in Höcke, ein wenig in der Unbeliebtheit Trumps und vor allem auch in den internen Zwistigkeiten, die schonmal beim Abgang Luckes zum Absturz führten. Chancen räumt man der Partei vor allem ein, falls noch ein Anschlag oder eine Hiobsbotschaft aus der Eurozone käme...
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/kommentar-zur-afd-besenstiele-bleiben-besenstiele-14957556.html

Trifft es nicht schlecht, wie ich finde
#
eine sehr gute Analyse der FAZ zu dem Status der AfD derzeit. Ich bin gespannt, ob der Höhenflug dieser Partei wirklich gestoppt ist.
#
Frau Petrys Gegenargumentation zu Herrn Lauders (Präsident des Jüdischen Weltkongress) Vorwurf die AfD sei eine antisemitische Partei verstehe ich nicht.
AfD-Chefin Frauke Petry hat sich gegen Kritik des Präsidenten des Jüdischen Weltkongresses verwahrt, der ihre Partei als "Schande für Deutschland" bezeichnet hatte. Die AfD sei "einer der wenigen politischen Garanten jüdischen Lebens auch in Zeiten illegaler antisemitischer Migration nach Deutschland", sagte Petry der "Welt" in Anspielung auf die Zuwanderung von Muslimen. "Die AfD weist immer wieder auf die Gefahren solcher Entwicklungen hin, die sich durch den massenhaften illegalen Zuzug in den vergangenen Jahren noch verstärkt haben."

http://www.n-tv.de/politik/Petry-AfD-ist-Garant-juedischen-Lebens-article19782215.html
#
Frau Petrys Gegenargumentation zu Herrn Lauders (Präsident des Jüdischen Weltkongress) Vorwurf die AfD sei eine antisemitische Partei verstehe ich nicht.
AfD-Chefin Frauke Petry hat sich gegen Kritik des Präsidenten des Jüdischen Weltkongresses verwahrt, der ihre Partei als "Schande für Deutschland" bezeichnet hatte. Die AfD sei "einer der wenigen politischen Garanten jüdischen Lebens auch in Zeiten illegaler antisemitischer Migration nach Deutschland", sagte Petry der "Welt" in Anspielung auf die Zuwanderung von Muslimen. "Die AfD weist immer wieder auf die Gefahren solcher Entwicklungen hin, die sich durch den massenhaften illegalen Zuzug in den vergangenen Jahren noch verstärkt haben."

http://www.n-tv.de/politik/Petry-AfD-ist-Garant-juedischen-Lebens-article19782215.html
#
Den Holocaust verharmlosen und sich jetzt als Retter des jüdischen Glaubens aufspielen ?

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen.

Aber mwa. glauben die wirklich das Wahlvolk merkt nicht dass die sich in einer Tour widersprechen, alternative Fakten schaffen und das Geschwätz von gestern ja "immer ganz anders gemeint " war ?
#
pazderski sagt, daß lahm sich aus der politik raushalten soll. keine kritik zu sache, dafür spricht er lahm das recht ab, sich zu politik zu äussern, er solle sich stattdessen um seinen fussball kümmern.

das passt irgendwie und irgendwo nicht ganz mit der von dir so hochgehaltenen meinungsfreiheit zusammen oder gilt die für philip lahm nicht?



#
Xaver08 schrieb:

das passt irgendwie und irgendwo nicht ganz mit der von dir so hochgehaltenen meinungsfreiheit zusammen oder gilt die für philip lahm nicht?

Natürlich passt das! Er tut seine Meinung zu der Äußerung von Lahm kund und Lahm hat der Öffentlichkeit mitgeteilt, was er von Rechtspopulisten hält. Beides fällt unter die Meinungsfreiheit und wenn Pazderski meint, dass Lahm offenbar mehr Ahnung vom Fussball hat, als von Politik, so kann er das ebenfalls behaupten, oder ist das verboten?
#
Den Holocaust verharmlosen und sich jetzt als Retter des jüdischen Glaubens aufspielen ?

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen.

Aber mwa. glauben die wirklich das Wahlvolk merkt nicht dass die sich in einer Tour widersprechen, alternative Fakten schaffen und das Geschwätz von gestern ja "immer ganz anders gemeint " war ?
#
sehr gute Reaktion vom Zentralrat der Juden
Zentralrat der Juden: AfD ist dreist und diskriminierend

Auf der einen Seite kritisieren AfD-Poltiker wie Björn Höcke das deutsche Geschichtsverständnis der Zeit vor 1945, auf der anderen Seite hat sich die Partei nun dem Thema Antisemitismus gewidmet und sieht sich als Verfechter jüdischer Interessen in Deutschland. Beim Zenatralrat der Juden kommt das jedoch gar nicht gut an.
•"Die Behauptung von Frauke Petry, die AfD sei einer der wenigen Garanten jüdischen Lebens, ist dreist", erklärte der Präsident des Verbandes, Josef Schuster. Die AfD schüre Stimmung gegen Minderheiten, seien es Asylbewerber oder Muslime.
•"Auch wenn es Sorgen in der jüdischen Gemeinschaft gibt wegen des Antisemitismus in der Gesellschaft und eben auch unter Muslimen, liegt es uns völlig fern, Muslime generell zu verdächtigen oder gar zu diskriminieren", betonte Schuster.
•Er warf AfD-Politikern vor zu versuchen, die nationalsozialistische Vergangenheit Deutschlands zu bagatellisieren. Zudem scheue sich die Partei nicht, sich in eine Reihe mit Widerstandskämpfern gegen die Nationalsozialisten zu stellen, "um sich selbst als angebliche Partei des Widerstands zu gerieren". "Auf solche angeblichen Garanten jüdischen Lebens können wir gerne verzichten", erklärte Schuster.


Teilen