>

Gelandet Gebabbel 05.01.2017

#
So, so. So gehts auch, diplomatisch halt!

"Vieles spricht allerdings dafür, dass es im nächsten Winter keinen Trip in die Wüste geben wird. Das liegt nicht daran, dass die Beziehungen nach Abu Dhabi ausgereizt seien, sondern schlicht in der Tatsache begründet, dass es in der kommenden Saison praktisch keine Winterpause gibt und die Rückrunde bereits am 12. Januar 2018 beginnt."
#
Danke AH

"Doch die Eintracht steht nicht zum Verkauf"
#
Das hatte ich gar nicht bemerkt, die letzten Winterpause ist gemeint

In der FR gefunden
"Zuletzt hatten auch Borussia Dortmund und jetzt der Hamburger SV im benachbarten Dubai ihr Trainingscamp aufgeschlagen. Pikanterweise hospitierten Niko Kovac und Bruder Robert im vergangenen Jahr beim BVB in Dubai, bekanntlich spielte die Eintracht im Test gegen Dortmund und damals haben die Hessen die ohnehin bestehenden freundschaftlichen Kontakte zu Kovac aufgefrischt. Drei Monate später heuerte das Brüderpaar in Frankfurt an."
#
schade, aber konsequent
Flum wird die Eintracht verlassen +++

Mittelfeldspieler Johannes Flum wird die Frankfurter Eintracht nach der Nichtberücksichtigung für das Trainingslager in Abu Dhabi definitiv im Winter verlassen. Der 29-Jährige, der sich im Dezember 2015 die Kniescheibe gebrochen hatte, kündigte gegenüber der Bild seinen Abschied an. "Ich will und werde gehen", sagte er. "Und zwar sofort." Trainer Niko Kovac hatte Flum vor Weihnachten mitgeteilt, dass er in den Planungen keine große Rolle mehr spielen wird. "Es gibt einige Anfragen aus der 2. Liga. Entscheidend ist, dass ich Spielzeit bekomme", so Flum.
#
Ist sicherlich auch die beste Entscheidung für alle....die Spielpraxis wird er in der 2. Liga bekommen, nur schade, das er sich aufgrund von Verletzungen hier nie endgültig zum Stammspieler entwickeln konnte.
Er kann sicher mehr, als er hier zeigen konnte.
#
Ist sicherlich auch die beste Entscheidung für alle....die Spielpraxis wird er in der 2. Liga bekommen, nur schade, das er sich aufgrund von Verletzungen hier nie endgültig zum Stammspieler entwickeln konnte.
Er kann sicher mehr, als er hier zeigen konnte.
#
das wünsche ich ihm auch. Hat sich meinen Eindrücken zufolge immer tadellos verhalten.
#
Ist sicherlich auch die beste Entscheidung für alle....die Spielpraxis wird er in der 2. Liga bekommen, nur schade, das er sich aufgrund von Verletzungen hier nie endgültig zum Stammspieler entwickeln konnte.
Er kann sicher mehr, als er hier zeigen konnte.
#
Stimmt so ja nicht, bis zu seiner Knieverletzung war er bereits 2,5 Jahre hier.
Und als Stammspieler konnte man ihn in der ersten Saison schon zählen.
#
Den Flum hätte ich gerne öfter in der Startelf gesehen, leider hat es nicht hingehauen.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft, besonders, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt (aber einen schlechten Tag hat, wenn es gegen uns gehen solltegrinning:
#
Stimmt so ja nicht, bis zu seiner Knieverletzung war er bereits 2,5 Jahre hier.
Und als Stammspieler konnte man ihn in der ersten Saison schon zählen.
#
steps82 schrieb:

Stimmt so ja nicht, bis zu seiner Knieverletzung war er bereits 2,5 Jahre hier.
Und als Stammspieler konnte man ihn in der ersten Saison schon zählen.

Richtig! Er war in der Hinrunde "Stichwort 3-Fach-Belastung" 2013/14 Dauerspieler und nach anfänglichen schwächeren Spielen hatte er beim 3:3 gegen Porto sein bestes Spiel abgeliefert, dann zB das Highlight als er in der 89. Minute an der Torauslinie Niedermeier vom VFB austanzte und sein Pass Alex Meier nur noch zum 2:1 Siegtreffer einschieben musste. Kurz danach kam die erste schwere Verletzung. Es ist traurig und schade, dass es nun zum Abschied kommt, aber bei aller Sympathie für diesen tadellosen Spieler und tollen Menschen ist es sicher auch die richtige Entscheidung!
#
Ist Seferovic denn jetzt eigentlich mit geflogen?
#
steps82 schrieb:

Stimmt so ja nicht, bis zu seiner Knieverletzung war er bereits 2,5 Jahre hier.
Und als Stammspieler konnte man ihn in der ersten Saison schon zählen.

Richtig! Er war in der Hinrunde "Stichwort 3-Fach-Belastung" 2013/14 Dauerspieler und nach anfänglichen schwächeren Spielen hatte er beim 3:3 gegen Porto sein bestes Spiel abgeliefert, dann zB das Highlight als er in der 89. Minute an der Torauslinie Niedermeier vom VFB austanzte und sein Pass Alex Meier nur noch zum 2:1 Siegtreffer einschieben musste. Kurz danach kam die erste schwere Verletzung. Es ist traurig und schade, dass es nun zum Abschied kommt, aber bei aller Sympathie für diesen tadellosen Spieler und tollen Menschen ist es sicher auch die richtige Entscheidung!
#
Die Schulterverlertzung war der Anfang von seinem Ende hier. Danach kam er leider nicht mehr richtig auf die Beine und zum Zug. Seine Knieverletzung war dann nur noch die Krönung.
Ich habe ihn immer sehr gemocht und wünsche ihm alles Gute. Vor allem Gesundheit.

Geh aber nicht zu Kind96
#
Die Schulterverlertzung war der Anfang von seinem Ende hier. Danach kam er leider nicht mehr richtig auf die Beine und zum Zug. Seine Knieverletzung war dann nur noch die Krönung.
Ich habe ihn immer sehr gemocht und wünsche ihm alles Gute. Vor allem Gesundheit.

Geh aber nicht zu Kind96
#
Basaltkopp schrieb:

Geh aber nicht zu Kind96

ist er da im Gespräch?
#
Ist Seferovic denn jetzt eigentlich mit geflogen?
#
Am Flughafen war er zumindest, siehe Gebabbel von gestern.
#
Basaltkopp schrieb:

Geh aber nicht zu Kind96

ist er da im Gespräch?
#
Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.
#
Am Flughafen war er zumindest, siehe Gebabbel von gestern.
#
Gerade habe ich ihn auf Snapchat im Hotel gesehen
#
Sefe wird jetzt nicht gehen. Der kommt auch im Sommer unter und steckt sich dann die jetzige Ablösesumme zusätzlich als Handgeld ein.
#
Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.

-sieger = -spiel
#
Sefe wird jetzt nicht gehen. Der kommt auch im Sommer unter und steckt sich dann die jetzige Ablösesumme zusätzlich als Handgeld ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Sefe wird jetzt nicht gehen. Der kommt auch im Sommer unter und steckt sich dann die jetzige Ablösesumme zusätzlich als Handgeld ein.

Was natürlich sein gutes Recht wäre. So ist das Geschäft nunmal. Aber warten wir es ab. Könnte mir schon vorstellen, dass er direkt zu Benfica geht, wenn sich die Chance bietet.
#
Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.

2017 wird Eintracht Frankfurt das Pokalsieger.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.

-sieger = -spiel
#
Tschock schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.


-sieger = -spiel

Richitg. Blöde Autokorrektur. Hatte nach Pokals schon Pokalsieger vorgeschlagen, ich tippe Pokalspiel ein, aber der Autokorrektur gefiel ihr Vorschlag besser und hat mich überstimmt.


Teilen