>

Erlebnisse aus Wolfsburg

#
Habe die Threads zu den Auswärtsspielen immer ganz interessant gefunden. Schade das die so eingeschlafen sind, wollte es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen:

Relativ zeitig gegen 13:30 losgefahren und gegen 17 Uhr da gewesen. Man lernt ja aus seinen Fehlern (Gladbach zur 10 min gekommen). Parkplatzsuche war Problemlos und auf G3 geparkt. Entspannt über die Brücke zum Stadion gelaufen und festgestellt dass das Stadiongelände doch ganz durchdacht gebaut wurde. Nette Plätze rund um das Stadion wie z.b der See? und der Skaterpark. Hätte ich mir bei uns auch gut vorstellen können...vor allem im Sommer ganz nette Plätze wenn auch wohl für unser Fan aufkommen wiederum zu klein.  

Vor dem Spiel noch was draußen getrunken und ab ins Stadion. Auf dem Weg zum Gästeblock noch am Busparkplatz vorbei wo anscheinend erst die Busse ankamen. Jedenfalls haben sich die Cops formiert. Kam mir vor als ob die Busse Verspätung hatten??.

Leider im Stadion nur Alkfrei bekommen. Gerade bei dem Spiel hätte noch das eine oder andere normale Bier nicht geschadet. Stimmung war für mein Empfinden echt mau...man kann sagen das man über weite Teile nur Wolfsburg gehört hat und da dachte ich noch das ich die beim Pokalspiel gegen den FSV das erste und letzte mal wahrnehmen würde.

Schade das uns der Erfolg schon so zu Kopf gestiegen ist das nicht viel geht wenn man zurück liegt. Und dabei war es die erste Niederlage im neunten Spiel. Muss aber zugeben das auch ich ziemlich enttäuscht gewesen bin auch wenn ich weiß woher wir kommen. Naja druff geschissen.
#
Der Gästeblock dort ist einfach nur schrecklich, da ist es schwierig Stimmung zu machen. Dazu kommt noch, dass es kein richtiges Bier gibt und einige unserer Fans von der Polizei provoziert wurden, da kann es dem einen oder anderen schon mal gewaltig die Stimmung verhageln, wenns auf dem Platz auch nicht besser läuft.

Gut finde ich, dass man in Wolfsburg kostenlos parken kann, das war es dort aber auch schon.

Gegen Mainz müssen wir dann alle wieder unsere Bombenstimmung auspacken und 3 Punkte holen.
#
Das schönste an Wolfsburg ist die Therme in der Nähe....


Teilen