>

Was schreibt der Gegner (BVB)?

#
Oft ist der "nächste Schritt" ein Rückschritt. Finanziell sicher nicht, aber sportlich. So ist es bei Rode oder Jung, so war es bei Russ oder Ochs.
#
Oft ist der "nächste Schritt" ein Rückschritt. Finanziell sicher nicht, aber sportlich. So ist es bei Rode oder Jung, so war es bei Russ oder Ochs.
#
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das der Gang zum FCB für Rode auch sportlich ein guter Schritt war. Alleine unter so einem Trainer und mit so einer Mannschaft trainieren kann einen voran bringen. Über Jung, Ochs und Russ braucht man nicht reden, der VfL Wolfsburg ist sportlich nicht mit dem FCB zu vergleichen.
#
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das der Gang zum FCB für Rode auch sportlich ein guter Schritt war. Alleine unter so einem Trainer und mit so einer Mannschaft trainieren kann einen voran bringen. Über Jung, Ochs und Russ braucht man nicht reden, der VfL Wolfsburg ist sportlich nicht mit dem FCB zu vergleichen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das der Gang zum FCB für Rode auch sportlich ein guter Schritt war. Alleine unter so einem Trainer und mit so einer Mannschaft trainieren kann einen voran bringen. Über Jung, Ochs und Russ braucht man nicht reden, der VfL Wolfsburg ist sportlich nicht mit dem FCB zu vergleichen.

Eben. Ich möchte ihn auch nicht zurückhaben. Der BVB ist doch sein Herzensverein, die Eintracht war nur Sprungbrett. Seine Karriere hatte er geplant, wollte den Vertrag nicht verlängern, hat sportlich nachvollziehbar die nächsten Schritte gemacht.
Von daher wünsche ich ihm alles Gute, aber bitte keine Rückkehr.
#
philadlerist schrieb:

Rode hatte doch eine klare Aktion
Wie er sich da vorm 2:1 von Seferovic absetzt
Völlig klar

kann man da wegen freiblocken nicht zumindest einen Assist anrechnen?  
#
Zum Assist reicht es nicht ganz,
aber wir rechnen ihm einen Assi an.

Grober Scherz, Tschuldi, aber der lag aufm Teller
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das der Gang zum FCB für Rode auch sportlich ein guter Schritt war. Alleine unter so einem Trainer und mit so einer Mannschaft trainieren kann einen voran bringen. Über Jung, Ochs und Russ braucht man nicht reden, der VfL Wolfsburg ist sportlich nicht mit dem FCB zu vergleichen.

Eben. Ich möchte ihn auch nicht zurückhaben. Der BVB ist doch sein Herzensverein, die Eintracht war nur Sprungbrett. Seine Karriere hatte er geplant, wollte den Vertrag nicht verlängern, hat sportlich nachvollziehbar die nächsten Schritte gemacht.
Von daher wünsche ich ihm alles Gute, aber bitte keine Rückkehr.
#
Ich möchte Rode auch nicht zurück haben. Atm. hätte er bei uns auch nur einen Bankplatz. Ich sehe ihn in keinster weise an Hasebe, Mascarell oder Huszti vorbei kommen.
#
Naja. Dortmund hat ja tatsächlich etwas mehr Belastung als wir auf den Rippen. Und da müssen die halt mal durchrotieren. Durch unsere EL-Saison sind wir ja auch ein bissi auf dem Zahnfleisch gekrochen. Von daher: Mal schauen, wie es bei uns so nächste Saison mit Dreifachbelastung läuft
Der Fehler, den Tuchel halt gemacht hat: Er hat Legia wohl für stärker als uns empfunden. Tjoa. Fehler
Und bei seinem Dreifach-Wechsel hat man schon ein wenig Panik-Reaktion erkannt, als er sich dem Denkfehler gewahr wurde. Sich dann aber hinzustellen und gegen die Mannschaft zu schießen... ja, ich gebe zu:
Tuchel: Depp
Fans: Auch Depp
Und überhaupt der ganze Verein: Depp
#
+1
#
Ebenso wenn ich die Wahl zwischen Timmy und Jung hätte.
Timmy in der Form dieser Saison,besser geht's fast nicht.
#
Ebenso wenn ich die Wahl zwischen Timmy und Jung hätte.
Timmy in der Form dieser Saison,besser geht's fast nicht.
#
grossaadla schrieb:

Timmy in der Form dieser Saison,besser geht's fast nicht.

Immer wieder faszinierend wie er plötzlich aufdreht, das hätte wohl niemand gedacht.
#
grossaadla schrieb:

Timmy in der Form dieser Saison,besser geht's fast nicht.

Immer wieder faszinierend wie er plötzlich aufdreht, das hätte wohl niemand gedacht.
#
Taunusabbel schrieb:  


grossaadla schrieb:
Timmy in der Form dieser Saison,besser geht's fast nicht.


Immer wieder faszinierend wie er plötzlich aufdreht, das hätte wohl niemand gedacht.

..... Weil wir jetzt ein Trainerteam haben, das Spieler weiterentwickelt und besser macht. Habe Hoffnung, dass das auch bei Stendera klappt, der ja eher in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.
#
Taunusabbel schrieb:  


grossaadla schrieb:
Timmy in der Form dieser Saison,besser geht's fast nicht.


Immer wieder faszinierend wie er plötzlich aufdreht, das hätte wohl niemand gedacht.

..... Weil wir jetzt ein Trainerteam haben, das Spieler weiterentwickelt und besser macht. Habe Hoffnung, dass das auch bei Stendera klappt, der ja eher in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.
#
hawischer schrieb:

..... Weil wir jetzt ein Trainerteam haben, das Spieler weiterentwickelt und besser macht. Habe Hoffnung, dass das auch bei Stendera klappt, der ja eher in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.

Ups... wann war denn Stendera besser als in der letzten Saison? Als er Hannover ganz alleine schlug und oft genug der Leader auf dem Platz war? (Darmstadt und andere)
#
hawischer schrieb:

..... Weil wir jetzt ein Trainerteam haben, das Spieler weiterentwickelt und besser macht. Habe Hoffnung, dass das auch bei Stendera klappt, der ja eher in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.

Ups... wann war denn Stendera besser als in der letzten Saison? Als er Hannover ganz alleine schlug und oft genug der Leader auf dem Platz war? (Darmstadt und andere)
#
Letzte Saison hatte er bei 26 Einsätzen 2 Tore und 1Assist. Nicht toll für einen Mittelfeldspieler. Die Kickernoten lagen im Durchschnitt bei 3,7. Seine Freistöße waren auch nichts besonders, in der Rückrunde war von Leader nix mehr zu sehen. Gut die ganze Mannschaft war schwach. Ich will den Jungen ja nicht schlecht reden, er ist ein Riesentalent und soll uns noch viel Freude machen. Er kann es mit Sicherheit besser, als in der letzten Saison. So wie es auch Chandler gerade zeigt.
#
Letzte Saison hatte er bei 26 Einsätzen 2 Tore und 1Assist. Nicht toll für einen Mittelfeldspieler. Die Kickernoten lagen im Durchschnitt bei 3,7. Seine Freistöße waren auch nichts besonders, in der Rückrunde war von Leader nix mehr zu sehen. Gut die ganze Mannschaft war schwach. Ich will den Jungen ja nicht schlecht reden, er ist ein Riesentalent und soll uns noch viel Freude machen. Er kann es mit Sicherheit besser, als in der letzten Saison. So wie es auch Chandler gerade zeigt.
#
In der Hinrunde war Stendera eigentlich der einzige Lichtblick. In der Rückrunde war dann die Puste aus. Bei Stendera kann ich mir übrigens auch noch mal einen Sprung vorstellen, wenn er etwas an der Fitness arbeitet und dafür ist Kovac natürlich genau der richtige. Die Frage ist, ob die kurze Winterpause dafür ausreichen wird oder ob er erst nächste Saison wieder eine größere Rolle spielen kann.
#
Also zum Thema Seppel Rode ohne h kann ich nicht verstehen, was die Dortmunder sich da erhofft haben.
Er hatte schon bei der Eintracht Defizite im Spielaufbau und hat durch seinen unermüdlichen Einsatz und Laufbereitschaft dafür gesorgt, dass das gegnerische Spiel zerstört wird. Dafür war er bekannt und von uns geliebt.

Vereine wie München oder Dortmund benötigen diese Art von Spieler eigentlich überhaupt nicht, da Sie den Aufbau machen und die Gegner spielerisch platt machen. Höchstens auf der ganz obersten Ebene.
Aber da Seppel nie Spielpraxis bekommt, kann er dann gegen die ganz Großen auch nicht eingesetzt werden.
#
Ich möchte Rode auch nicht zurück haben. Atm. hätte er bei uns auch nur einen Bankplatz. Ich sehe ihn in keinster weise an Hasebe, Mascarell oder Huszti vorbei kommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich möchte Rode auch nicht zurück haben. Atm. hätte er bei uns auch nur einen Bankplatz. Ich sehe ihn in keinster weise an Hasebe, Mascarell oder Huszti vorbei kommen.

Man sollte das Alter von Hustzi und Hasebe allerdings nicht außer acht lassen * Duckundweg*
#
Rode ist doch längst abgehakt. Der fühlte sich zu höherem berufen und wollte CL spielen.
Das hat er jetzt gemacht. Aber solche Typen passen nicht in unsere aktuelle Mannschaft.

Rode muß erst wieder geerdet werden, bevor man überhaupt über Ihn nachdenken kann/sollte.
#
Rode ist doch längst abgehakt. Der fühlte sich zu höherem berufen und wollte CL spielen.
Das hat er jetzt gemacht. Aber solche Typen passen nicht in unsere aktuelle Mannschaft.

Rode muß erst wieder geerdet werden, bevor man überhaupt über Ihn nachdenken kann/sollte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Rode muß erst wieder geerdet werden, bevor man überhaupt über Ihn nachdenken kann/sollte.

Einen (angeblich) 15-Mio-Transfer zu erden fällt schwer. Vor allem, wenn dieser Wert um mindestens zwei Drittel überzogen ist. Und ob ein Tuchel einen Spieler überhaupt "erden" kann? Ich bezweifle das.
Kovac könnte es; ganz sicher. Aber nein, ich möchte Rode hier auch nicht mehr sehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich möchte Rode auch nicht zurück haben. Atm. hätte er bei uns auch nur einen Bankplatz. Ich sehe ihn in keinster weise an Hasebe, Mascarell oder Huszti vorbei kommen.

Man sollte das Alter von Hustzi und Hasebe allerdings nicht außer acht lassen * Duckundweg*
#
Stimmt, ziemlich bedauerlich wenn ein 26 Jähriger vom Leistungsvermögen her nicht an einem 32 und 33 Jährigen vorbei kommt...
#
In der Hinrunde war Stendera eigentlich der einzige Lichtblick. In der Rückrunde war dann die Puste aus. Bei Stendera kann ich mir übrigens auch noch mal einen Sprung vorstellen, wenn er etwas an der Fitness arbeitet und dafür ist Kovac natürlich genau der richtige. Die Frage ist, ob die kurze Winterpause dafür ausreichen wird oder ob er erst nächste Saison wieder eine größere Rolle spielen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Hinrunde war Stendera eigentlich der einzige Lichtblick. In der Rückrunde war dann die Puste aus. Bei Stendera kann ich mir übrigens auch noch mal einen Sprung vorstellen, wenn er etwas an der Fitness arbeitet und dafür ist Kovac natürlich genau der richtige. Die Frage ist, ob die kurze Winterpause dafür ausreichen wird oder ob er erst nächste Saison wieder eine größere Rolle spielen kann.

Von der Spielanlage her ist Stendera der potentielle Nachfolger von Huszti. Beides ähnliche Spielertypen mit ähnlichen Stärken und Schwächen. Beide prädestiniert für die 6er, 8er oder 10er Position.
Man sollte Stendera aber viel Zeit geben, er soll sich langsam wieder rantasten. Und wenn er erst nächste Saison wieder eine Rolle spielt. Hauptsache er kommt mit 100% Fitheitsgrad zurück.
#
Hyundaii30 schrieb:

Rode muß erst wieder geerdet werden, bevor man überhaupt über Ihn nachdenken kann/sollte.

Einen (angeblich) 15-Mio-Transfer zu erden fällt schwer. Vor allem, wenn dieser Wert um mindestens zwei Drittel überzogen ist. Und ob ein Tuchel einen Spieler überhaupt "erden" kann? Ich bezweifle das.
Kovac könnte es; ganz sicher. Aber nein, ich möchte Rode hier auch nicht mehr sehen.
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Rode muß erst wieder geerdet werden, bevor man überhaupt über Ihn nachdenken kann/sollte.


Einen (angeblich) 15-Mio-Transfer zu erden fällt schwer. Vor allem, wenn dieser Wert um mindestens zwei Drittel überzogen ist. Und ob ein Tuchel einen Spieler überhaupt "erden" kann? Ich bezweifle das.
Kovac könnte es; ganz sicher. Aber nein, ich möchte Rode hier auch nicht mehr sehen.

Na bravo. Die Spezialisten in Fein- und Tiefenpsychologie sowie Menschenkenntnis haben gesprochen und ihr Urteil gefällt. Applaus!

Ist klar: jemand, der Ehrgeiz hat und es bei besseren Mannschaften versuchen möchte, "fühlt sich zu Höherem berufen" und "muss geerdet" werden.

Ich glaube, hier müssen ganz andere "geerdet" werden.
#
Rode war immer ehrlich und hat gesagt was er plant, da gab es dann ein Angebot von den Bayern, dass es nicht leicht wird war klar, aber so wenig hat er da auch nicht gespielt.
Aktuell läuft es beim BVB halt nicht wie geschmiert, da glänzt halt Sebl auch nicht, morgen sieht es dann sicher wieder besser aus.
Man sollte auch mal nicht vergessen wie es bei ihm mit Verletzungen ausgesehen hat, bisher läuft es da zum Glück für ihn gut, aber morgen ist bei ihm die Karriere vieleicht doch vorbei.


Teilen