>

SAW Gebabbel vom 24.11.2016

#
Ich kapier's nicht. War nicht auch in der Diskussion, dass die Einschaltquoten bei Sky berücksichtigt werden sollen? Das ist gar kein Thema mehr? Denn war dieses Traditionsvereins-Bündnis ja für die Füß..
#
Generell warte ich immer noch auf eine ausführliche präzise Auflistung der Aufteilungsbestimmungen.
Dann ist es überhaupt möglich, etwas zu errechnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Generell warte ich immer noch auf eine ausführliche präzise Auflistung der Aufteilungsbestimmungen.
Dann ist es überhaupt möglich, etwas zu errechnen.

Eine klare und leicht verständliche Darstellung/Erklärung der 4 Säulen findet man im ARD-Text Seite 212.
Für mich besonders interessant - gerade nach dem ein oder anderen Panikanfall in vorangegangenen Beiträgen -
die Säule 3 Nachwuchs. Da geht es ausschließlich um U23-Spieler und keinesfalls um irgendwelche abgeworbenen U15, U17, U19, U21 Kicker
#
Ich kapier's nicht. War nicht auch in der Diskussion, dass die Einschaltquoten bei Sky berücksichtigt werden sollen? Das ist gar kein Thema mehr? Denn war dieses Traditionsvereins-Bündnis ja für die Füß..
#
Korian schrieb:

Ich kapier's nicht. War nicht auch in der Diskussion, dass die Einschaltquoten bei Sky berücksichtigt werden sollen? Das ist gar kein Thema mehr? Denn war dieses Traditionsvereins-Bündnis ja für die Füß..

Deshalb bin ich ja auch mal auf die Antwort von dieser Seite gespannt. Da müsste es ja massivste Proteste geben... oder das Bündnis darf sich gerade wieder als zahnloser Tiger auflösen. Das Ergebnis passt mal so rein garnicht zu den Forderungen dieses Bündnisses... bis auf die Tatsache, dass nun mehrere Kriterien zur Verteilung herangezogen werden... die aber mit der Verteilung nach Verursacherprinzip so rein gar nix  zu tun haben. Was hier das Kriterium mit dem Nachwuchs drinnen zu suchen hat, das wissen die Götter.
Ist das nur Gremium des  DFL, dass diese Entscheidung fällt oder sind da auch Sky-Manager mit im Boot? Ich meine: solche Kriterien begünstigen eigentlich eher -wie schon bereits erwähnt- die Mannschaften, die nur wenige sehen wollen. Die sollte ja auch Sky gewahr werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Generell warte ich immer noch auf eine ausführliche präzise Auflistung der Aufteilungsbestimmungen.
Dann ist es überhaupt möglich, etwas zu errechnen.

Eine klare und leicht verständliche Darstellung/Erklärung der 4 Säulen findet man im ARD-Text Seite 212.
Für mich besonders interessant - gerade nach dem ein oder anderen Panikanfall in vorangegangenen Beiträgen -
die Säule 3 Nachwuchs. Da geht es ausschließlich um U23-Spieler und keinesfalls um irgendwelche abgeworbenen U15, U17, U19, U21 Kicker
#
babbelnedd schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Generell warte ich immer noch auf eine ausführliche präzise Auflistung der Aufteilungsbestimmungen.
Dann ist es überhaupt möglich, etwas zu errechnen.


Eine klare und leicht verständliche Darstellung/Erklärung der 4 Säulen findet man im ARD-Text Seite 212.
Für mich besonders interessant - gerade nach dem ein oder anderen Panikanfall in vorangegangenen Beiträgen -
die Säule 3 Nachwuchs. Da geht es ausschließlich um U23-Spieler und keinesfalls um irgendwelche abgeworbenen U15, U17, U19, U21 Kicker

Die abgeworbenen U-Spieler werden aber irgendwann zumindest teilweise bei den Profis eingesetzt.
Und dann gibt's dafür Kohle.
#
Mainhattener schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Miofino schrieb:
3.) Jugendspieler werden schon seit Jahren - vor einem Profieinsatz bei uns - durch VW, FCB, RB L, etc. abgeworben (Beispiel Can), dafür bekommen die anderen jetzt auch noch eine geldwerte Belohnung, na supergerecht


Das ist der Punkt, der mich daran auch so ankotzt.
Insbesondere Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg, aber auch z.B. der BVB werden noch belohnt fürs Abwerben von Nachwuchsspielern.
Könnte ich kotzen.


Dieser Berechnungpunkt bezieht sich wohl allgemein auf die U23 Spieler die in Deutschland ausgebildet wurden, nicht nur auf die jeweils bei den Verein ausgebildeten Spieler.

Schon klar.
Aber je mehr in Deutschland ausgebildete Spieler, desto mehr Kohle.
#
reggaetyp schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Miofino schrieb:
3.) Jugendspieler werden schon seit Jahren - vor einem Profieinsatz bei uns - durch VW, FCB, RB L, etc. abgeworben (Beispiel Can), dafür bekommen die anderen jetzt auch noch eine geldwerte Belohnung, na supergerecht


Das ist der Punkt, der mich daran auch so ankotzt.
Insbesondere Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg, aber auch z.B. der BVB werden noch belohnt fürs Abwerben von Nachwuchsspielern.
Könnte ich kotzen.


Dieser Berechnungpunkt bezieht sich wohl allgemein auf die U23 Spieler die in Deutschland ausgebildet wurden, nicht nur auf die jeweils bei den Verein ausgebildeten Spieler.


Schon klar.
Aber je mehr in Deutschland ausgebildete Spieler, desto mehr Kohle.

Haben Andere ja dann auch immer noch, die vermeintlich besseren Talente müssen sich auch erstmal durchsetzen.
#
Regäsel droht das Saisonende, Varela ist auch noch unsicher, wann er wieder bei 100% ist. Bin mal gespannt ob sich da im Winter noch was auf der LV/RV-Position tut, auch wenn es Außenverteidiger nicht wie Sand am Meer gibt.
#
Regäsel droht das Saisonende, Varela ist auch noch unsicher, wann er wieder bei 100% ist. Bin mal gespannt ob sich da im Winter noch was auf der LV/RV-Position tut, auch wenn es Außenverteidiger nicht wie Sand am Meer gibt.
#
schon wieder eine längere Verletzung und wieder auf der AV Position.
Ich gehe davon aus, dass Herr Kovac im Gs. zu anderen Personen  daraus keine Ausreden bilden wird.
#
Generell warte ich immer noch auf eine ausführliche präzise Auflistung der Aufteilungsbestimmungen.
Dann ist es überhaupt möglich, etwas zu errechnen.
#
braucht man ein Mathestudium um das alles nachvollziehen zu können? wirkt alles ein wenig kompliziert, aber kann auch an mir liegen
#
schon wieder eine längere Verletzung und wieder auf der AV Position.
Ich gehe davon aus, dass Herr Kovac im Gs. zu anderen Personen  daraus keine Ausreden bilden wird.
#
Tafelberg schrieb:

schon wieder eine längere Verletzung und wieder auf der AV Position.
Ich gehe davon aus, dass Herr Kovac im Gs. zu anderen Personen  daraus keine Ausreden bilden wird.

Weltfremd, das überhaupt zu erwähnen bei einem Spieler, der auch vorher keine Rolle spielte.

Varela ist bald wieder da, da braucht es keinen Neuzugang, zumal am Anfang überhaupt nicht geplant war, mit 3 rechten AV in die Saison zu gehen.
#
Tafelberg schrieb:

schon wieder eine längere Verletzung und wieder auf der AV Position.
Ich gehe davon aus, dass Herr Kovac im Gs. zu anderen Personen  daraus keine Ausreden bilden wird.

Weltfremd, das überhaupt zu erwähnen bei einem Spieler, der auch vorher keine Rolle spielte.

Varela ist bald wieder da, da braucht es keinen Neuzugang, zumal am Anfang überhaupt nicht geplant war, mit 3 rechten AV in die Saison zu gehen.
#
mein Beitrag mit der Verletzung bezog sich nicht nur auf Regäsel, sondern ganz allgemein.
Letztendlich haben wir einen breiten kader, so dass wir die Ausfälle kompensieren sollten, da hast Du recht.
#
Die sollen einfach mal die Geldverteilung pro Verein veröffentlichen, dann sehen wir schnell von welcher Seite “nachgeschoben“ wurde. Unfassbar, im Zeitalter von Reichweite und Sky das alles zu ignorieren. Korrupter Drecksladen DFL. Austreten und eigene Liga gründen.
#
mein Beitrag mit der Verletzung bezog sich nicht nur auf Regäsel, sondern ganz allgemein.
Letztendlich haben wir einen breiten kader, so dass wir die Ausfälle kompensieren sollten, da hast Du recht.
#
Gibt Vereine mit breiteren Kadern, deren 3. Reihe mehr kostet als unser gesamter Kader und die heulen doch dauernd.
#
Regäsel droht das Saisonende, Varela ist auch noch unsicher, wann er wieder bei 100% ist. Bin mal gespannt ob sich da im Winter noch was auf der LV/RV-Position tut, auch wenn es Außenverteidiger nicht wie Sand am Meer gibt.
#
shelmo2309 schrieb:

Regäsel droht das Saisonende, Varela ist auch noch unsicher, wann er wieder bei 100% ist. Bin mal gespannt ob sich da im Winter noch was auf der LV/RV-Position tut, auch wenn es Außenverteidiger nicht wie Sand am Meer gibt.

Yanni war für die Winterpause ein Topkandidat für eine Leihe, die fällt jetzt halt weg.
So unsicher ist Guillermo auch nicht, zum Trainingslager soll er wieder dabei sein, Taleb wird ebenfalls hoffentlich dann wieder dabei sein, das grössere Hindernis dürfte bei dem Abu Dhabi sein.

Furkan Zorba spielt dazu aktuell in der U19 als LV und Aymen Barkok kommt von der rechten Aussenbahn.
Eventuell bietet sich auch nochmal Joel als Außenverteidiger an, wie schon im Sommer.
#
Mein erster Eindruck von der neuen TV-Geld-Regelung:
Alles bleibt wie es war, nur komplizierter

Es wird weiter fast nur sportlicher Erfolg berücksichtigt (70% + 23% = 93%).
Ob diese sportlich erfolgreichen Mannschaften auch jemand sehen will ist weiter irrelevant
#
Mein erster Eindruck von der neuen TV-Geld-Regelung:
Alles bleibt wie es war, nur komplizierter

Es wird weiter fast nur sportlicher Erfolg berücksichtigt (70% + 23% = 93%).
Ob diese sportlich erfolgreichen Mannschaften auch jemand sehen will ist weiter irrelevant
#
omg_87 schrieb:

Mein erster Eindruck von der neuen TV-Geld-Regelung:
Alles bleibt wie es war, nur komplizierter


Es wird weiter fast nur sportlicher Erfolg berücksichtigt (70% + 23% = 93%).
Ob diese sportlich erfolgreichen Mannschaften auch jemand sehen will ist weiter irrelevant

Für die Eintracht ändert sich -denke ich mal- sooo viel nicht. Man hat wohl ein klein wenig mehr.. bber man hat halt auch keine Partizipation an der Popularität in den Medien. Diese 2% bezüglich der Schwachsinnsregelung mit der Nachwuchsarbeit ist vernachlässigbar. Und die 5% der "sportlichen Nachhaltigkeit" ist auch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Absteiger aus der ersten Liga -insbesondere wenn es Traditionsvereine sind-  haben dadurch einen leichten Bestandschutz. Traditionsvereine in der zweiten Liga bekommen nun wohl ein wenig mehr. Zudem greift wohl auch etwas Bestandschutz aus diesem 23%-Anteil "Wettbewerb".
Keine Ahnung, ob DAS nun der Kompromiss sein soll. Zum einen wird die zweite Liga umso unausgeglichener, da es kleine Teams ala Fürth, Braunschweig etc. es schwerer haben werden, sich gegen Nürnberg, Lautern etc. durchzusetzen. Zum anderen interessiert es gepamperte Konstrukte recht wenig.
#
Ja, war nur ein Beispiel. Finde die Größe der Stadt auch verzichtbar.

Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.
#
maobit schrieb:

Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.

Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist, sollten die durchaus Bedingungen stellen wie mit den von ihnen gezahlten Geldern umgegangen wird. Da müssen die sich doch auch mal Gedanken drüber machen. Oder sind die der Meinung das mit den Einschaltquoten geht ewig so weiter, wenn irgendwann nur noch Wobs, Levs und Hopps in der Buli kicken?
#
maobit schrieb:

Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.

Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist, sollten die durchaus Bedingungen stellen wie mit den von ihnen gezahlten Geldern umgegangen wird. Da müssen die sich doch auch mal Gedanken drüber machen. Oder sind die der Meinung das mit den Einschaltquoten geht ewig so weiter, wenn irgendwann nur noch Wobs, Levs und Hopps in der Buli kicken?
#
greg schrieb:  


maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.


Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,

Keineswegs.
#
greg schrieb:  


maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.


Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,

Keineswegs.
#
Kennst du eine legale Konkurrenz die ich nicht kenne? Das ist jetzt ausnahmsweise sogar mal ehrlich gefragt, denn ich suche welche!

reggaetyp schrieb:  


greg schrieb:  


maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.


Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,


Keineswegs.

#
#
Kennst du eine legale Konkurrenz die ich nicht kenne? Das ist jetzt ausnahmsweise sogar mal ehrlich gefragt, denn ich suche welche!

reggaetyp schrieb:  


greg schrieb:  


maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.


Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,


Keineswegs.

#
Vael schrieb:

Kennst du eine legale Konkurrenz die ich nicht kenne? Das ist jetzt ausnahmsweise sogar mal ehrlich gefragt, denn ich suche welche!


reggaetyp schrieb:  


greg schrieb:  


maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.


Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,


Keineswegs.

Ach, vergiss es.
Glaube, ich hab da was verschnarcht.


Teilen