>

David Abraham

#
Der ganze Widerhall der Abraham-Geschichte regt mich dermaßen auf, dass ich hier nach ca. 15 Jahren des Mitlesens mal einen ersten Beitrag loswerden möchte. Dabei ließe sich das Thema eigentlich relativ schnell abhandeln: Abraham hat einen Fehler gemacht, eine berechtigte rote Karte gesehen und wird folgerichtig gesperrt. Was mich jedoch so auf die Palme bringt, sind drei Punkte:

1) Die Unfähigkeit der meisten Medien und vieler User, sich in David hineinzuversetzen

Dabei finde ich seine Aktion, so falsch sie auch war, absolut erklärbar:

Du bist in Unterzahl in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den klar besseren Chancen, liegst aber durch die mehr oder weniger einzige Torchance ansonsten komplett einfallsloser Freiburger zurück. Mit jeder eigenen vergebenen Torchance wächst das Gefühl der Hilflosigkeit und der Ungerechtigkeit. So ist es zumindest mir in den zwanzig Jahren, die ich aktiv gekickt habe, immer gegangen. Bringt natürlich nichts,ist aber menschlich.

Das steigert sich dann noch durch das subjektive Gefühl, dass der Schiedsrichter mehrfach zu Unrecht auf Foul von Dir entscheidet. Einmal hat Höler im Mittelfeld in meinen Augen sogar selbst gefoult, nur um sich dann wie vom Schlag getroffen fallen zu lassen. Man konnte förmlich sehen, wie Abraham mit jeder Entscheidung gegen sich immer aufgebrachter wurde. Das gipfelte dann in seinem Frustfoul an Höler nach dem Motto: Nachdem Du Dich zweimal gewälzt hast ohne, dass es eine Berührung gegeben hat, gebe ich Dir jetzt mal einen Grund.

Dann kommt es in der letzten Minute der Nachspielzeit zur Einwurfszene. Du siehst wie Streich dem auf ihn zufliegenden Ball aus dem Weg geht, um Zeit zu schinden – und ärgerst Dich innerlich darüber. Du willst den Ball schnell holen und merkst, dass Streich zwar dem Ball ausweichen konnte, Dir aber einen – zugegebenermaßen sehr kleinen - Schritt zurück in den Weg macht – und ärgerst Dich darüber. Du siehst wie Dir Streich mit aggressiver Mimik etwas zuruft – und ärgerst Dich darüber (wahrscheinlich ohne ihn überhaupt zu verstehen).

Das alles führt dann in Sekundenbruchteilen zu der „Entscheidung“ nicht auszuweichen, sondern geradeaus weiterzulaufen. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich früher auf dem Platz nicht auch dazu hätte hinreißen lassen. Vielleicht mit etwas geringerer Intensität, aber ganz ohne Körperkontakt wäre ich in der Situation sicherlich kaum an Streich vorbeigelaufen. Und das gilt jetzt bestimmt nicht nur für mich, sondern für einen ordentlichen Prozentsatz aller Spieler. Denn ich war jetzt sicherlich weder für regelmäßige Überreaktionen noch für meine körperbetonte Spielweise bekannt. Mit einem harmlosen Rempler hat Streich wahrscheinlich ja sogar gerechnet. Deshalb bleibt Abrahams Aktion immer noch falsch, aber ein gewisses Verständnis für die Emotionen, die sich bei einem solchen Spiel aufbauen, fehlt mir bei fast allen Betrachtern. Dass sich von den Medien über Fans anderer Vereine bis zu Ex-Spielern jetzt alle hinstellen und sagen, „dass darf einem Profi nicht passieren“, ist mehr als scheinheilig.  

2) Die Sensationsgier der Berichterstattung

Von Ausraster bis Rambo, die Darstellung der Situation ist doch vollkommen überzogen. Es ist weder ein Ellenbogenschlag, noch ein klassischer Bodycheck, bei dem mit der Schulter oder der Hüfte voraus in den Mann gegangen wird. Er rennt ihn einfach über den Haufen. Die Geschwindigkeit ist halt relativ hoch, so dass es schon ordentlich rumst und auch spektakulär aussieht. Da aber so ein Fass aufzumachen und Verknüpfungen zu dem Faustschlag gegen den Schiedsrichter in Münster zu erstellen oder sogar wie beim hr im Heimspiel Rückwirkungen auf einen breiteren gesellschaftlichen Kontext zu ziehen, schießt mehr als deutlich über das Ziel hinaus. Als jemand, der selbst mehrere Jahre als (Finanz)Journalist gearbeitet hat, stößt mir hier vor allem die Arbeit der Presse sauer auf. Es geht fast immer nur um schnelle Schlagzeilen, auf saubere Analysen wird kaum noch Wert gelegt. Für mich schon vor einigen Jahren ein Hauptgrund, die Branche zu wechseln. Dass kein Journalist zumindest mal fragt, ob Streich sich in der Situation in irgendeiner Form anders hätte verhalten können, fällt ebenfalls in diesen Kontext.

3) Das willkürlich wirkende Strafmaß

Aus den dargelegten Gründen ist die Aktion für mich keinesfalls eine schwere Tätlichkeit. Darunter fallen ganz andere Dinge wie Ellenbogenschlag ins Gesicht, Kopfnuss, Nachtreten, etc. Solche Vergehen werden in der Regel mit 4-5 Spielen Sperre bestraft, je nach Intensität und strafmildernden Faktoren. Dass Abraham für ein geringeres Vergehen für 6 Spiele gesperrt wurde, ist für mich deshalb schwer nachvollziehbar. Es lässt sich eigentlich nur dadurch erklären, dass ein Vergehen an einem Trainer härter bestraft wird als ein Vergehen an einem Spieler. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Aufregung und Strafe geringer ausgefallen wären, wenn die Situation sich z.B. mit einem sich hinter dem Tor aufwärmenden Ersatzspieler ereignet hätte. Wahrscheinlich würde sogar bei einem jüngeren, weniger gebrechlich wirkenden Trainer wie z.B. Kohlfeld anders geurteilt. Das darf für das Strafmaß aber keine Rolle spielen. Soweit ich weiß, macht das Regelwerk zumindest keinen Unterschied zwischen Spieler und Trainer. Insofern ist es in meinen Augen ein ziemlich willkürliches Urteil. Dass viele das anscheinend vollkommen in Ordnung finden und teilweise sogar nach noch höheren Strafen schreien, kann ich einfach nicht verstehen. Das geht Freunden und Kollegen ohne Eintracht-Brille aber umgekehrt genauso und vielleicht liege ich mit meiner Wahrnehmung am Ende ja auch komplett daneben.

Von daher bitte ich mir den langen Text nicht übel zu nehmen, sondern das hier als therapeutische Eigenmaßnahme zu betrachten. Dann hätte zumindest meine Frau was davon, die sich meinen Ärger seit Sonntag immer wieder aufs Neue anhören muss...
#
Ich finde, du regst dich vollkommen zu Recht auf. Deine Einlassungen jedenfalls absolut nachvollziehbar.
Über die Schlussfolgerungen, die du ziehst, kann man durchaus diskutieren. Aber die differenzierte Herangehensweise an diesen Vorfall ist absolut gelungen und eine Wohltat verglichen mit den Einzeilern à la "Das hättest du besser lassen sollen".
Danke vielmals.

Ach ja, @Werner: ich glaube nicht, dass wir hier auf einer Linie liegen. Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert. Um nicht zu sagen gegeißelt.
#
Die letzten 3 Beiträge entsprechen auch meiner Sicht der Dinge.
Sperre Abraham ==> OK,
Strafmaß ==> kann hinterfragt werden, vor allem wenn man sieht, wie hier vorher vom so "fairen" Trainer aus Freiburg gezündelt wurde und auch im Vergleich des Schubsers mit dem Strafmaß bei anderen üblen Tretereien
Zusammenspiel Medien und DFB ==> Die Szene wurde doch x-mal von vorne und hinten usw gezeigt. Die Handlungen des angeblich so "sportlichen" Zündlers, des "guten Menschen" waren nicht zu übersehen. Warum so etwas dann fast "tot" geschwiegen und der Mitauslöser dann noch als "fairer Sportsmann" hingestellt wird, ist eigentlich nicht zu verstehen. Zumal er so etwas ja nicht zum ersten Mal gemacht hat. Dass vom DFB dazu nicht viel erhellendes kommt, kann man nachvollziehen (Präsi vorher in Freiburg, DFB-Vize sitzt dem badischen Verband vor, Jogi).
#
Bruno_P schrieb:

Die letzten 3 Beiträge entsprechen auch meiner Sicht der Dinge.
Sperre Abraham ==> OK,
Strafmaß ==> kann hinterfragt werden, vor allem wenn man sieht, wie hier vorher vom so "fairen" Trainer aus Freiburg gezündelt wurde und auch im Vergleich des Schubsers mit dem Strafmaß bei anderen üblen Tretereien
Zusammenspiel Medien und DFB ==> Die Szene wurde doch x-mal von vorne und hinten usw gezeigt. Die Handlungen des angeblich so "sportlichen" Zündlers, des "guten Menschen" waren nicht zu übersehen. Warum so etwas dann fast "tot" geschwiegen und der Mitauslöser dann noch als "fairer Sportsmann" hingestellt wird, ist eigentlich nicht zu verstehen. Zumal er so etwas ja nicht zum ersten Mal gemacht hat. Dass vom DFB dazu nicht viel erhellendes kommt, kann man nachvollziehen (Präsi vorher in Freiburg, DFB-Vize sitzt dem badischen Verband vor, Jogi).

Stimme dir vollkommen zu, halte aber die Schlussfolgerung "Präsi vorher in Freiburg" für arg spekulativ. Ich denke, beim DFB braucht es keine solche Verbindung, um so zu handeln und zu denken, wie sie handeln und denken.
#
FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

Brodowin schrieb:

Sprichst du von dir mit dem Realitätsverlust? Abraham hat Streich nicht umgehauen.


Laut Bild Zeitung ist er Amok gelaufen. Da war dann sicherlich von allem was dabei, was ihm hier in diesem Thread zur Last gelegt wird.

Verzeihung. Ich korrigiere mal:
Streich wurde von Abraham sanft geschubst. Er hat ihn quasi an die Seitenlinie gebettet. Streich ist ja auch schon etwas älter, da tut es ihm ja auch gut, wenn er sich ab und an ein wenig ausruht.
Und was macht der böse DFB? Er bestraft den Vadder auch noch für seine Fürsorge!

Hätten wir damit ausreichend davon abgelenkt, dass hier Schuldumkehr betrieben wird?
Ja?
Gern geschehen.

Geil übrigens, wie Streich seine Emotionen übel genommen werden, bei Vadder aber sind die ja nur Reaktion auf die anderen.
Manchmal fällt einem hier echt nix mehr ein!

Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist.  Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust. Er hat seine Laufrichtung beibehalten und ist nicht ausgewichen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man davon spricht, dass Abraham Streich über den Haufen gerannt hat, dann könnte ich das nachvollziehen, aber umgehauen?

Streich nimmt die Kollision mindestens genau so in Kauf, wie es Abraham tut. Damit ist er mindestens zu gleichen Teilen Verursacher des Vorfalls, in dem er jetzt als unschuldiges Opfer da steht.

Streich hat sich da bewusst in eine Konfronationslinie begeben, der er körperlich nicht standhalten konnte.
#
Brodowin schrieb:

Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist.

Ich reg mich nicht auf.
Hab es mir grad nochmal angesehen. Streich steht da, Abraham fährt den Ellenbogen aus und rammt ihn weg, fasst sogar noch mit der Hand nach und schubst nochmal.
Ok. Wenn das dann nicht der Definition "umhauen" entspricht, weil er ihm keine Faust gegeben hat und wenn das dich und so einige andere glücklich macht, dann sucht euch halt ein passendes Wort aus. Ich häng da nicht dran.
Fakt ist: Abraham hat ihn unsaft und ohne Not zu Boden gebracht. Abraham hat damit angefangen eine körperliche Auseinandersetzung aus der Situation zu machen.
Und da ist es egal wie sehr ihn Streich provoziert hat.

Brodowin schrieb:

Streich nimmt die Kollision mindestens genau so in Kauf, wie es Abraham tut. Damit ist er mindestens zu gleichen Teilen Verursacher des Vorfalls, in dem er jetzt als unschuldiges Opfer da steht.


Wenn das deine Realität ist, ok. Ich seh einen gewaltigen Unterschied zwischen rumstehen und umrempeln. Hätte Streich weglaufen müssen um der Opferumkehr zu entgehen?

Brodowin schrieb:

Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust.

Das mit dem Realitätsverlust und wer genau da jetzt drunter leidet lasse ich um den Erhalt des lieben Forumsfriedens mal weitgehend unkommentiert so stehen
#
Letztlich bringt es ja auch nix, sich hier gegenseitig blöd anzumachen. Ich glaube kaum, dass man sich hier noch groß annähern wird, weil jeder das Geschehene etwas anders wertet. Der eine stellt die Sportgerichtbarkeit in den Mittelpunkt, der andere die moralische Frage und wieder andere (wie z.B. icke) bewerten das ganze eher emotional.

Scheiß auf die Sperre: Für mich ist der Abraham am Ende dann doch der Sieger, weil nicht er, sondern Streich auf dem Rücken lag. Und David hat noch nicht mal gewackelt, als der ganze Mob der Freiburger Bank auf ihn los ist. So wünsche ich mir Spieler von Eintracht Frankfurt. Lieber 10 Abrahams als 1 Phillip Lahm. Aber das möge jeder/jede so bewerten, wie er bzw. sie es für richtig hält. Meinen Standpunkt muss niemand teilen.  Mehr will ih zu diesem Thema eigentlich nicht mehr los werden.
#
Letztlich bringt es ja auch nix, sich hier gegenseitig blöd anzumachen. Ich glaube kaum, dass man sich hier noch groß annähern wird, weil jeder das Geschehene etwas anders wertet. Der eine stellt die Sportgerichtbarkeit in den Mittelpunkt, der andere die moralische Frage und wieder andere (wie z.B. icke) bewerten das ganze eher emotional.

Scheiß auf die Sperre: Für mich ist der Abraham am Ende dann doch der Sieger, weil nicht er, sondern Streich auf dem Rücken lag. Und David hat noch nicht mal gewackelt, als der ganze Mob der Freiburger Bank auf ihn los ist. So wünsche ich mir Spieler von Eintracht Frankfurt. Lieber 10 Abrahams als 1 Phillip Lahm. Aber das möge jeder/jede so bewerten, wie er bzw. sie es für richtig hält. Meinen Standpunkt muss niemand teilen.  Mehr will ih zu diesem Thema eigentlich nicht mehr los werden.
#
Du bist und bleibst halt ein Hardliner.
#
Jetzt meldet sich auch noch der badische Ronny und wirft der Eintracht vorwurfsvoll vor das man doch es einfach hinnehmen soll. Geil Frankfurt ist vom Liebling wieder zum Bad Boy der Liga mutiert.
#
Letztlich bringt es ja auch nix, sich hier gegenseitig blöd anzumachen. Ich glaube kaum, dass man sich hier noch groß annähern wird, weil jeder das Geschehene etwas anders wertet. Der eine stellt die Sportgerichtbarkeit in den Mittelpunkt, der andere die moralische Frage und wieder andere (wie z.B. icke) bewerten das ganze eher emotional.

Scheiß auf die Sperre: Für mich ist der Abraham am Ende dann doch der Sieger, weil nicht er, sondern Streich auf dem Rücken lag. Und David hat noch nicht mal gewackelt, als der ganze Mob der Freiburger Bank auf ihn los ist. So wünsche ich mir Spieler von Eintracht Frankfurt. Lieber 10 Abrahams als 1 Phillip Lahm. Aber das möge jeder/jede so bewerten, wie er bzw. sie es für richtig hält. Meinen Standpunkt muss niemand teilen.  Mehr will ih zu diesem Thema eigentlich nicht mehr los werden.
#
Brodowin schrieb:

Letztlich bringt es ja auch nix, sich hier gegenseitig blöd anzumachen. Ich glaube kaum, dass man sich hier noch groß annähern wird, weil jeder das Geschehene etwas anders wertet. Der eine stellt die Sportgerichtbarkeit in den Mittelpunkt, der andere die moralische Frage und wieder andere (wie z.B. icke) bewerten das ganze eher emotional.

Scheiß auf die Sperre: Für mich ist der Abraham am Ende dann doch der Sieger, weil nicht er, sondern Streich auf dem Rücken lag. Und David hat noch nicht mal gewackelt, als der ganze Mob der Freiburger Bank auf ihn los ist. So wünsche ich mir Spieler von Eintracht Frankfurt. Lieber 10 Abrahams als 1 Phillip Lahm. Aber das möge jeder/jede so bewerten, wie er bzw. sie es für richtig hält. Meinen Standpunkt muss niemand teilen.  Mehr will ih zu diesem Thema eigentlich nicht mehr los werden.

Danke! Der zweite Teil ist zwar drastisch, aber am Ende des Tages gehöre ich halt auch zu der emotionalen Fraktion, die im Zweifelsfall voll hinter unseren Spieler steht. Und ja, diese emotionale, mitunter auch aggressive Einstellung, auch unserer Mannschaft, ist für mich z. B. auch einer der Gründe, warum wir die lappenhaften DFB-Bayern-Spieler im Pokalfinale geschlagen haben.
#
Du bist und bleibst halt ein Hardliner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du bist und bleibst halt ein Hardliner.

Nur bei 2-3 Themen. Eines davon ist (leider) Eintracht Frankfurt.

Ansonsten bin ich eher so der Typ Eierlikör-Osterei: Harte Schale, hinreißender Kern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du bist und bleibst halt ein Hardliner.

Nur bei 2-3 Themen. Eines davon ist (leider) Eintracht Frankfurt.

Ansonsten bin ich eher so der Typ Eierlikör-Osterei: Harte Schale, hinreißender Kern.
#
Brodowin schrieb:

Nur bei 2-3 Themen. Eines davon ist (leider) Eintracht Frankfurt.

Darf ich raten, welches die beiden anderen sind?
Sex und Kleintierzüchten.
#
Ich finde, du regst dich vollkommen zu Recht auf. Deine Einlassungen jedenfalls absolut nachvollziehbar.
Über die Schlussfolgerungen, die du ziehst, kann man durchaus diskutieren. Aber die differenzierte Herangehensweise an diesen Vorfall ist absolut gelungen und eine Wohltat verglichen mit den Einzeilern à la "Das hättest du besser lassen sollen".
Danke vielmals.

Ach ja, @Werner: ich glaube nicht, dass wir hier auf einer Linie liegen. Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert. Um nicht zu sagen gegeißelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert.


Ich habe nichts gegenteiliges verlauten lassen. Ich finde die Mätzchen im Sport ebenfalls beschissen, aber ich habe mich wohl damit etwas mehr "abgefunden", dass sich das ohnehin nicht ändern wird. Versuch doch mal bei einem Kreisligaspiel dem Gegner zum sportlich verdienten Sieg zu gratulieren oder einen Ball zuzuwerfen, wenn er ins Aus gerollt ist, da wirst Du auf vielen Plätzen als Verräter und noch schlimmeres bezeichnet.
#
Brodowin schrieb:

Nur bei 2-3 Themen. Eines davon ist (leider) Eintracht Frankfurt.

Darf ich raten, welches die beiden anderen sind?
Sex und Kleintierzüchten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Nur bei 2-3 Themen. Eines davon ist (leider) Eintracht Frankfurt.

Darf ich raten, welches die beiden anderen sind?
Sex und Kleintierzüchten.

In beiden Dingen bin ich wirklich ausgesprochen gut, aber kein Hardliner
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Nur bei 2-3 Themen. Eines davon ist (leider) Eintracht Frankfurt.

Darf ich raten, welches die beiden anderen sind?
Sex und Kleintierzüchten.

In beiden Dingen bin ich wirklich ausgesprochen gut, aber kein Hardliner
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert.


Ich habe nichts gegenteiliges verlauten lassen. Ich finde die Mätzchen im Sport ebenfalls beschissen, aber ich habe mich wohl damit etwas mehr "abgefunden", dass sich das ohnehin nicht ändern wird. Versuch doch mal bei einem Kreisligaspiel dem Gegner zum sportlich verdienten Sieg zu gratulieren oder einen Ball zuzuwerfen, wenn er ins Aus gerollt ist, da wirst Du auf vielen Plätzen als Verräter und noch schlimmeres bezeichnet.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert.


Ich habe nichts gegenteiliges verlauten lassen. Ich finde die Mätzchen im Sport ebenfalls beschissen, aber ich habe mich wohl damit etwas mehr "abgefunden", dass sich das ohnehin nicht ändern wird. Versuch doch mal bei einem Kreisligaspiel dem Gegner zum sportlich verdienten Sieg zu gratulieren oder einen Ball zuzuwerfen, wenn er ins Aus gerollt ist, da wirst Du auf vielen Plätzen als Verräter und noch schlimmeres bezeichnet.

Doch, das geht.

Im Gegenteil: erst vor Kurzem hat hier jemand in einer der unteren Klassen einen Elfer, den er für unberechtigt hielt, absichtlich verschossen. Gab zwar auch ein paar Idioten, die ihm Verrat vorwarfen, aber die Anerkennung und Akzeptanz überwog.
#
Jetzt meldet sich auch noch der badische Ronny und wirft der Eintracht vorwurfsvoll vor das man doch es einfach hinnehmen soll. Geil Frankfurt ist vom Liebling wieder zum Bad Boy der Liga mutiert.
#
planscher08 schrieb:

Geil Frankfurt ist vom Liebling wieder zum Bad Boy der Liga mutiert.

Was das einzig gute an der ganzen Sache ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert.


Ich habe nichts gegenteiliges verlauten lassen. Ich finde die Mätzchen im Sport ebenfalls beschissen, aber ich habe mich wohl damit etwas mehr "abgefunden", dass sich das ohnehin nicht ändern wird. Versuch doch mal bei einem Kreisligaspiel dem Gegner zum sportlich verdienten Sieg zu gratulieren oder einen Ball zuzuwerfen, wenn er ins Aus gerollt ist, da wirst Du auf vielen Plätzen als Verräter und noch schlimmeres bezeichnet.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe zwar gesagt, dass solche Mätzchen à la Streich heute als "normal" angesehen werden, habe aber gerade diesen Umstand angeprangert.


Ich habe nichts gegenteiliges verlauten lassen. Ich finde die Mätzchen im Sport ebenfalls beschissen, aber ich habe mich wohl damit etwas mehr "abgefunden", dass sich das ohnehin nicht ändern wird. Versuch doch mal bei einem Kreisligaspiel dem Gegner zum sportlich verdienten Sieg zu gratulieren oder einen Ball zuzuwerfen, wenn er ins Aus gerollt ist, da wirst Du auf vielen Plätzen als Verräter und noch schlimmeres bezeichnet.

Ich schaue recht häufig Kreisligaspiele. Da geht das in der Regel sehr gut. Hängt sicher auch damit zusammen, daß da immer weniger Zuschauer dabei sind, weil die Mehrheit der Fußballinteressierten auch sonntags lieber vor dem Fernseher Fußball schaut. Bei den Wenigen, die dann vor Ort sind, sind sicher auch Einige der von Dir angesprochenen Clientel, sie sind aber Minderheit und werden eingefangen. Auf der Ebene lässt sich das gut durch Ansprache regeln. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
#
Abraham und der garst‘ge Streich

So stand er da voll Hass und Wut
Dem bösen Herzen tat es gut

Mag Vadder und die Eintracht nicht
Am Spielfeldrand, der garst‘ge Wicht

Verfasst im Geiste einen Plan
Was er uns Adlern antun kann

Der Ball auf wundersame Weise
Ging bald schon zu ihm auf die Reise

Darauf hat er nicht lang gewartet
Nun wird die böse Tat gestartet

Dem Spielgerät grad so entronnen
Er zeternd heißt David willkommen

Mit Pöbeln und noch mehr Gezeter
Macht nun er ihn zum Schwarzen Peter

Der arme Junge will zum Ball
Und kurz darauf der große Knall

Das war so doch gar nicht geplant
„Oh, hätte ich das nur geahnt“

Vom Boden wieder aufgerappelt
Sieht Streich den Grifo, wie er zappelt

Der will den David übel schlagen
Erst ins Gesicht, dann in den Magen

Provokation führt zum Eklat
Die Presse jubelt „Wunderbar!“

Der Vadder wird jetzt rund gedreht
Weil so etwas nun gar nicht geht

Der Käpt’n sei ein böser Mann
Der sich nicht im Zaum halten kann

Die Binde soll er gar abgeben
Als Vorbild nicht mehr weiterleben

Und Alle ahnten wir es schon:
Die Presse erntet ihren Lohn

Die Sperre von gar 7 Wochen
Bringt unsren Vorstand nun zum Kochen

Gerechtigkeit kann das nicht sein
Der Richter ist ein dummXX SchweXX

'Ne Strafe für den Täter Streich?
Menschen sind doch nicht alle gleich

Vorsätzlich wurd‘ die vergessen
Wohl für ein nettes Abendessen

Weil selbst der harte Richter dann
vom garst‘gen Mann noch lernen kann

In Sachen von Durchtriebenheit
Zu weiteren Taten steht bereit

Mehr Spieler in die Falle locken
Die kostet’s dann ganz viele Ocken

Verloren ging das Augenmaß
Auch das für Streich ein großer Spaß

Die Fans sind hin und hergerissen
Teils lustig und teils arg verbissen

Die einen finden‘s ganz OK
Die anderen schreien laut „Oh weh“

`Ne Einigkeit erreicht man nicht
Über die Tat des garst‘gen Wicht

Und die Moral von der Geschicht:
Den garst‘gen Streich, den rammt man nicht!

P.S.:
Jetzt noch den Einspruch abzuwarten
Und dann den Thread von vorne starten

#
Letztlich bringt es ja auch nix, sich hier gegenseitig blöd anzumachen. Ich glaube kaum, dass man sich hier noch groß annähern wird, weil jeder das Geschehene etwas anders wertet. Der eine stellt die Sportgerichtbarkeit in den Mittelpunkt, der andere die moralische Frage und wieder andere (wie z.B. icke) bewerten das ganze eher emotional.

Scheiß auf die Sperre: Für mich ist der Abraham am Ende dann doch der Sieger, weil nicht er, sondern Streich auf dem Rücken lag. Und David hat noch nicht mal gewackelt, als der ganze Mob der Freiburger Bank auf ihn los ist. So wünsche ich mir Spieler von Eintracht Frankfurt. Lieber 10 Abrahams als 1 Phillip Lahm. Aber das möge jeder/jede so bewerten, wie er bzw. sie es für richtig hält. Meinen Standpunkt muss niemand teilen.  Mehr will ih zu diesem Thema eigentlich nicht mehr los werden.
#
Brodowin schrieb:

Scheiß auf die Sperre: Für mich ist der Abraham am Ende dann doch der Sieger, weil nicht er, sondern Streich auf dem Rücken lag. Und David hat noch nicht mal gewackelt, als der ganze Mob der Freiburger Bank auf ihn los ist. So wünsche ich mir Spieler von Eintracht Frankfurt. Lieber 10 Abrahams als 1 Phillip Lahm. Aber das möge jeder/jede so bewerten, wie er bzw. sie es für richtig hält. Meinen Standpunkt muss niemand teilen.  Mehr will ih zu diesem Thema eigentlich nicht mehr los werden.



       

Laß dich nicht beirren...ich sehe das ähnlich, was aber hier sicherlich niemanden verwundert und mir auch völlig egal ist.
Man muß auch zu seinem Spieler stehen, wenn er mal Mist gebaut hat, wenn das Hardliner bedeutet, dann bin ich sehr gerne einer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, ich halte mich da lieber an die Logik und die sagt ganz klar, das Streich davon gar nichts hatte.
Deswegen weigere ich mich, Streich hier irgendwas zu unterstellen.
Stimmt eins hat Streich davon, er hat sich und seine Mannschaft geschwächt, weil Ihm jetzt Grifo 3 Spiele fehlen wird.
Hat sich ja echt gelohnt, für ein Spiel das eh schon gewonnen war.

Es hat eben nichts mit Logik zu tun. Streich hatte in dieser Sekunde entschieden Abraham zu provozieren und in Kauf genommen umgerannt zu werden. Dafür wird Abraham büßen. Das ist nicht aus einer logischen Gedankenkette entstanden die nach 4 Tagen Überlegen zustande kam, der hat in dieser Millisekunde entschieden genau das zu machen.

Ich hatte es vorher schon geschrieben, Streich ist außerhalb der Fußballarena ein ziemlich cooler Zeitgenosse. Sobald der die Kreidestreifen vor sich hat dreht er durch und das nahezu jede Woche in einer anderen Art. Da kannst du nicht mit Logik kommen sondern das ist hochemotional und oft halt auch A.lochmentalität.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es hat eben nichts mit Logik zu tun. Streich hatte in dieser Sekunde entschieden Abraham zu provozieren und in Kauf genommen umgerannt zu werden. Dafür wird Abraham büßen. Das ist nicht aus einer logischen Gedankenkette entstanden die nach 4 Tagen Überlegen zustande kam, der hat in dieser Millisekunde entschieden genau das zu machen.



Für so blöd halte ich einen Streich nicht. Das würde ich anderen Leuten zutrauen.
Und ich bin eben nicht der typische Streichjünger.
Ich finde Ihn ok. Ertragbarer als die meisten anderen Trainer. Mehr nicht.
#
Sehe ich auch so!
Man muss zu seinen Spielern und kapitano stehen , auch wenn er sicherlich auch ein bisschen Täter war.
Für mich war der scheinheilige Streich der Auslöser dieser ganzen Aktion ....
Der benimmt sich Woche für Woche In den Stadion so.
Was der korrupte dfb  hier auch im Nachhinein mit seinem Vize sich hier raus nimmt verstehe wer will ,ich nicht !
#
tobago schrieb:

Es hat eben nichts mit Logik zu tun. Streich hatte in dieser Sekunde entschieden Abraham zu provozieren und in Kauf genommen umgerannt zu werden. Dafür wird Abraham büßen. Das ist nicht aus einer logischen Gedankenkette entstanden die nach 4 Tagen Überlegen zustande kam, der hat in dieser Millisekunde entschieden genau das zu machen.



Für so blöd halte ich einen Streich nicht. Das würde ich anderen Leuten zutrauen.
Und ich bin eben nicht der typische Streichjünger.
Ich finde Ihn ok. Ertragbarer als die meisten anderen Trainer. Mehr nicht.
#
Ich finde ihn auch erträglich -  so lange er nicht den Mund aufmacht oder unseren Kapitän provoziert.


Teilen