>

STREIT muss BLEIBEN.....

#
Pinocchio Jones Top-Spieler? Welche Saison hast Du denn gesehen? Jermaine von Münchhausen konnte doch seine "Top-Qualitäten" noch nie über mehr als 10-15 Spiele am Stück unter Beweis stellen.

Interessante These auch, dass wir uns Sotos nicht mehr leisten können, wenn Streit weg ist!
#
Stellt sich bloß noch die Frage was das mit dem Gehalt überhaupt soll..
Wenn Streit vor einem Jahr der Meinung war, dass das Gehalt bei uns gut genug ist darf er sich halt nicht nach einem Jahr umentscheiden wenn er einen Dreijahresvertrag unterschreibt.

Deshalb zählt die Ausrede mit dem Gehalt meiner Meinung nach nicht - fakt ist allerdings, dass es uns wenig bringt einen lustlosen Streit zu behalten und auf die Bank zu setzen.. Das kostet uns Doppelt (Verpasste Ablöse + Gehalt)
#
Basaltkopp schrieb:
Pinocchio Jones Top-Spieler? Welche Saison hast Du denn gesehen? Jermaine von Münchhausen konnte doch seine "Top-Qualitäten" noch nie über mehr als 10-15 Spiele am Stück unter Beweis stellen.

Interessante These auch, dass wir uns Sotos nicht mehr leisten können, wenn Streit weg ist!


Leisten im Sinne davon, dass er bei seiner Qualität einfach nicht in unser Gehaltgefüge passt, da er auch durchaus für einen TOP-Klub spielen kann!

Jones hat ohne Zweifel ein sehr großes Potential- wenn er dann man verletzungsfrei bleibt. Ich denke das ihn Schalke nicht ohne Grund verpflichten würde. Nicht zuletzt hat FF gesagt, dass Jones einer der besten DM Spieler der Bundesliga ist!

Lies dich mal im Bremer Forum ein. Da wird Jones mit Frings verglichen. Und in ihrer Spielweise sind sie sich zumindest schonmal sehr sehr ähnlich. Und Frings ist nunmal ein TOP-Spieler auf seiner Position!

Jones wurde hier auch schon als Messias gefeiert, falls du dich daran erinnern kannst. Und das passierte auch nicht ohne Grund.
#
Endless schrieb:
Jones wurde hier auch schon als Messias gefeiert, falls du dich daran erinnern kannst. Und das passierte auch nicht ohne Grund.


Und - hat er es dauerhaft gerechtfertigt?
#
@ Endless  &  @ Basaltkopp

Also ganz kann ich Eure Meinung nicht verstehen !

1. NadW soll ein Top-Spieler sein (wo bitteschön hat er den Nachweis erbracht) ? Hat doch so gut wie keinen Erfolgsnachweis aufgrund seiner Verletzungen erbringen können und wird sich vermutlich bei der Eintracht durch die Hintertür verabschieden müssen.

2. Streit ist nachweislich ein Spaltpilz und eine tickende Zeitbombe für jedes Team. Schon daher verdient er nicht die Bezeichnung "Top-Spieler" !!!

3. Soto spielt spektakulär, schießt aber in fast jedem Match auch seine Bolzen. Denke daher, daß er aufgrund seines Einsatz eher in die Kathegorie  "Publikumsliebling" statt "Top-Spieler" fällt.
#
ich deneke das hat er nicht!!!!!
#
beckip schrieb:
@ Endless  &  @ Basaltkopp

Also ganz kann ich Eure Meinung nicht verstehen !

1. NadW soll ein Top-Spieler sein (wo bitteschön hat er den Nachweis erbracht) ? Hat doch so gut wie keinen Erfolgsnachweis aufgrund seiner Verletzungen erbringen können und wird sich vermutlich bei der Eintracht durch die Hintertür verabschieden müssen.

2. Streit ist nachweislich ein Spaltpilz und eine tickende Zeitbombe für jedes Team. Schon daher verdient er nicht die Bezeichnung "Top-Spieler" !!!

3. Soto spielt spektakulär, schießt aber in fast jedem Match auch seine Bolzen. Denke daher, daß er aufgrund seines Einsatz eher in die Kathegorie  "Publikumsliebling" statt "Top-Spieler" fällt.


zu 1.

Die Begründung:
1. Wenn er gespielt hat, war er in der Lage die Mannschaft anzutreiben. Die Fans wussten dies auch und haben sich gewünscht, dass er wieder gesund wird, da er doch so wichtig für uns ist.

2. FF sagte, das er einer der besten DM Spieler der Liga sei.

3. Schalke ist an ihm dran.

4. Ich hatte ständig das Gefühl, das er die Eintracht weiterbringt- selbst mit Verletzungshandicap

Dies macht ihn für mich zu diesem TOP-Spieler


zu 2.

Dieser "Spaltpilz" wird auch durch die Presse gemacht. Man konnte letztens noch vernehmen, das FF und Streit ein Gespräch hatten, wo Streit FF angeblich sagte, dass er diese Aussagen, wie sie in der Presse wiedergegeben wurden, nie getätigt hat. Seitdem ist dieses Thema auch bei FF abgehakt. Die PResse kann viele negative Schwingungen heraufbeschwören wenn sie es will, da einige der Presse einfach alles abnehmen.

Zudem kenne ich keinen Spieler in der Liga, der konstant so gute Flanken/Ecken/Freistöße schießt. Kennst du einen?


zu 3.

Welcher Spieler schießt keine Bolzen? Findest du nicht, dass Kyrgiakos ein sehr wichtiger Spieler für uns ist? Immerhin hat er auch schon Championsleague gespielt und sah dort anscheinend sehr gut aus. Er spielt, auch wenn es schlecht läuft, den Antreiber für Mannschaft UND Fans. Hängt sich immer voll rein und erledigt seine Aufgabe sehr souverän.Darüber hinaus besitzt er absolute Lufthoheit- in unserem und im gegnerischen Strafraum.

Welcher Spieler in der BL besitzt deiner Meinung nach eine ähnliche Dominanz?
#
TreuerCharly schrieb:
Streit hat Ende April schon bei Schalke unterschrieben!
Denke dass es am Montag öffentlich gemacht wird...


Kannst Du eine solche, nicht ganz unerhebliche Aussage evt mit einer Quelle belegen???
#
jo das tät mich au ma interessieren wo du das mit april her hast, also für mich is das noch lang net kla das der albert weggeht, sieht zwar stark danach aus aber fest is es ja noch net
#
Basaltkopp schrieb:
Endless schrieb:
Jones wurde hier auch schon als Messias gefeiert, falls du dich daran erinnern kannst. Und das passierte auch nicht ohne Grund.


Und - hat er es dauerhaft gerechtfertigt?


Hat er nicht. Allerdings hatte er auch noch nicht die Chance dazu.

Wie wir alle -durch die Presse- wissen, hat er über längere Zeit hohe Dosen an Schmerzmitteln genommen um überhaupt spielen zu können. Selbst in der Zeit war er aus der Mannschaft kaum wegzudenken.

Jetzt stelle ich mir einfach einen Jones vor, der keine Probleme mehr mit seinem Schienbein hat und komme zu der Überzeugung das in ihm noch mehr steckt als wir bis jetzt gesehen haben!
#
zu JJ: ... übrigens sind die schalker offenbar experten darin, leute zu verpflichten, die bereits halb-invaliden sind, bsp: azouagh!!  
#
Endless schrieb:
Das Problem was ich in einem Abgang Streits auch sehe, ist dass wir anscheinend noch nicht bereit für Spieler einer solchen Qualität sind. Hier kommt dann wieder das geliebte Gehaltsgefüge ins Spiel. Wenn Streit geht, dann ist für uns ein Spieler wie Kyrgiakos auch nicht bezahlbar.

Dann haben uns mit Jones,Streit und Kyrgiakos unsere 3 TOP-Spieler verlassen. Wo soll das denn hinführen? Sie sind genau der Grundstein auf den man aufbauen kann. Bloß wenn diese Spieler wegfallen, hat man min. wieder ein Jahr auf dem Weg nach oben verloren.

Wer soll denn dann unser Offensivspiel leiten? Von Flanken, Ecken und Freistößen ganz zu schweigen. Was sind wir doch an unseren schlechten Flanken, Ecken und Freistößen verzweifelt, bevor Streit zu uns gestoßen ist. Plötzlich lag bei fast jedem Angriff ein Tor in der Luft. Nach Streit ist da einfach NIEMAND bei uns der diese Rolle übernehmen könnte. Und sogar da muss man am ehesten noch Köhler nennen, obwohl er da auch sehr große Defizite gegenüber Streit aufweist.

Mich beschleicht hier immer das Gefühl, als dass wir garnicht erst versuchen dagegenzuhalten, obwohl ich mir das garnicht so richtig vorstellen kann.Das Gehaltsgefüge ist hier anscheinend wichtiger als den sportlichen Erfolg zu sichern.

Ich kenne in der BL jedenfalls keinen Spieler auf Streits Position, der soviel Torgefahr ausstrahlt und vor allem so konstant über Monate/Jahre spielt!!!

Ich wäre sehr traurig wenn Streit "wegen des Gehaltes" gehen würde.  


sehe ich fast genauso (nur jones nicht - zwar sehr stark, aber dauernd verletzt). es wäre verdammt schade und würde die preisgabe von vielen ambitionen zeigen, wenn erwiesenermassen klasse spieler gegen nonames eingtauscht würden. wegen dem uefa cup hatten wir die chance mit streit und sotos sehr starke spieler zu bekommen, die muss man jetzt behalten, um ein wenig nach oben zu klettern. es wäre verdammt schade, wenn beide nur während der uefa-cup saison bezahlt und danach verscherbelt werden sollten (5 mio fände ich für streit übrigens immer noch zu billig, zudem ist er mit unseren mitteln nicht zu ersetzen).
#
interessiert mich mal, wie gross die Differenz des Gehaltes ist, zwischen dem
was er bei der Eintracht zu bekomment und was woanders gezahlt wird.
Ich habe keinen Begriff, was ein überdurchschnittlicher BL Spieler (ist er!) bei
harter Zockerei so rausholen kann.
Wie zahlen die das ?
Das lässt Rückschlüsse auf das gesamte Gehaltsgefüge gewisser BL Vereine zu.
Ich werd den Verdacht nicht los, das manche Vereine über ihren Verhältnissen
leben.Das ist bei vielen ein Drahtseilakt,ein Jahr ohne CL und die Sache geht hoch.
Beispiele gabs ja schon ...
#
fromgg schrieb:
interessiert mich mal, wie gross die Differenz des Gehaltes ist, zwischen dem
was er bei der Eintracht zu bekomment und was woanders gezahlt wird.
Ich habe keinen Begriff, was ein überdurchschnittlicher BL Spieler (ist er!) bei
harter Zockerei so rausholen kann.
Wie zahlen die das ?
Das lässt Rückschlüsse auf das gesamte Gehaltsgefüge gewisser BL Vereine zu.
Ich werd den Verdacht nicht los, das manche Vereine über ihren Verhältnissen
leben.Das ist bei vielen ein Drahtseilakt,ein Jahr ohne CL und die Sache geht hoch.
Beispiele gabs ja schon ...


In etwa verhält es sich so, das er bei uns 1Mio Euro bekommt und sein Gehalt bei einem der interessierten Vereine auf 2Mio Euro aufgestockt wird. Eigentlich sollten wir da auch mal mitziehen können - dafür brauch dann ja kein neuer Spieler verpflichtet werden und man weiß, das man einen guten Offensivspieler hat und nicht auf die "Katze im Sack" hoffen muss.

Topverdiener wie Klose/Frings liegen in einem Bereich von etwa 4 Mio. Euro.

Übrigens soll ein Pizzarro auch etwa 4Mio Euro verlangen  .

Angeblich soll Schalke im Geschäftsjahr 115Mio Umsatz und dabei 3,5Mio Euro Verlust gemacht haben.
#
die schalker pulvern gerade das geld von der russen-mafia um sich!!

man jetzt sagen: schade, dass eintracht kein bayer, kein vw, keinen daimler, keine russen-mafia im rücken hat.

die banken im aktionärskreis der eintracht sind leider konservative leute: die stellen uns nicht mal locker 100 mio euro spielgeld für 3 - 4 jahre zur verfügung, obwohl sie es könnten. in einem solchen fall könntest du mal drei, vier spieler mit dreijahresverträgen inklusive ablösen verpflichen, die unsere qualität deutlich erhöhen könnten.

ABER: das geld alleine machts nicht! die bayern kriegen z. b. für viel geld auch nicht die leute, die sie wollen (Bsp. Ribery, Klose, Sneider/Ajax). hier hat die BL leider ein schlechtes standing, die leute wollen nach england oder spanien.
#
wenn die sich gegenseitig hochschaukeln und wenn dann wirklich wirklich ein Verein, trotz 115 mill Jahresumsatz noch Verluste schreibt, wirds irgendwann
dunkel in der Liga.
Ich tippe mal, wir werden in den nächsten 2-3 Jahren einen oder mehrere
Vereine sehen, die zahlungsunfähig sind.
Der DFB sollte sehr genau hinsehn und den Herren frühzeitig klarmachen, das es so nicht geht.
Bei uns hätte es damals auch nicht so weit kommen müssen, wenn man rechtzeitig einen Schuss vorn Bug bekommen hätte.
Man leistet jetzt solide Arbeit, das wird sich irgendwann auszahlen.
#
also ich hab gehört das sich fans was einfallen lassen haben um ihn um zustimmen ?!
#
Andere Vereine zukünftig zahlungsunfähig???  Das gehört ins Reich der Träume.  Siehe Dortmund.

Streit ist 27 und hat 2006 einen Vertrag für 3 Jahre unterzeichnet.

12 Monate später ist er bester Vorbereiter der Liga.
12 Monate später wird er von den Spitzenclubs hofiert.

Was ist da verwerflich, wenn er trotz laufender Vertrages mehr verdienen möchte??

Wir können uns mittlerweile aufgrund unserer wirtschaftlichen Situation den einen oder anderen Spitzenspieler leisten.
Und für das Topgehalt gibt es ja meistens die entsprechende Gegenleistung auf dem Platz, wodurch sich diese Gehälter zumindest gegenfinazieren.

Im übrigen könnte man als Gegenleistung AS ja auch eine Vertragsverlängerung bis 2010 abhandeln, was eine bessere Dotierung rechtfertigen würde.

Gegenzurechnen wäre auch der zwingend notwendige Ersatz auf seiner Position.

Ich meine, die Eintracht sollte damit beginnen, auch Spieler mit besonderen Qualitäten zu halten.  Ich würde mich daher freuen , wenn er bleibt.



Noch ein Satz zu Patrick Ochs.  Wenn der in der kommenden Saison Deutschlands bester RV wird, kommen spätestens im April kaufkräftige Interessenten und bieten ihm Verträge über 2 Millionen p.a. an.

Und dann würde auch Ochs, genau wie Streit bei HB vorstellig werden.
#
greenbay. schrieb:
Noch ein Satz zu Patrick Ochs.  Wenn der in der kommenden Saison Deutschlands bester RV wird, kommen spätestens im April kaufkräftige Interessenten und bieten ihm Verträge über 2 Millionen p.a. an.

Und dann würde auch Ochs, genau wie Streit bei HB vorstellig werden.



Das versteht aber nicht jeder,selbst in der normalen Arbeitwelt gibt es Lohnsteigerungen aber ich gebs auf jemanden das näher zu bringen!
Trotzdem würde ich sagen,lass uns mal das Saisonende und die ersten Zu- und Abgänge abwarten.
#
069er schrieb:
TreuerCharly schrieb:
Streit hat Ende April schon bei Schalke unterschrieben!
Denke dass es am Montag öffentlich gemacht wird...


Kannst Du eine solche, nicht ganz unerhebliche Aussage evt mit einer Quelle belegen???




Die Quelle ist der Marketingleiter eines Co-Sponsors von Schalke.
Er hat sogar angedeutet, dass die ersten ernsthaften Kontakte zu Streit vor der Meinungsverschiedenheit mit Funkel zustande gekommen sind.
Bin mal gespannt, gehe aber fest davon aus dass Streit leider tatsächlich zu Schalke geht...


Teilen